Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    SarahBlade SarahBlade ist offline

    Ausrufezeichen Windows Vista neu installieren

    Hallo

    da mein pc ziemlich langsam und zugemüllt ist würde ich gerne vista nochmal neu instalieren, sodass alle meine daten gelöscht werden.
    normalerweise legt man die cd ein und fährt den pc hoch, sodass die cd dann selbst startet oder durch drücken der F8 taste.
    wenn ich nichts mache fährt er trotz cd ganz normal hoch. wenn ich F8 drücke erscheint ein fenster in dem ich die einzelnen datenträger meines pcs auswählen kann wenn ich das cd-laufwerk dann aber auswähle fährt er ganz normal hoch....was mache ich falsch bzw. was muss ich anders machen?

    was ich mir vorstellen könnte ist das mein pc die cd blockiert wenn dies der fall ist wie kann ich die blockierung wegmachen?

    danke schonmal für die hilfe.

    liebe grüße S.

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Windows Vista neu installieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Windows Vista neu installieren

    Du könntest die Bootreihenfolge im BIOS ändern.
    Beim Einschalten des Rechners "ENTF" oder "F2" drücken, dann müsstest Du in das Setup gelangen.

    Ändere die Bootreihenfolge so um, dass das CD/DVD-Laufwerk als erstes erscheint.

  4. #3
    SarahBlade SarahBlade ist offline

    AW: Windows Vista neu installieren

    ich möchte die kiste nur platt machen dvd ist mein bootlaufwerk trotzdem läuft er immer hoch

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Windows Vista neu installieren

    Vielleicht ist die DVD verschmutzt, oder das Laufwerk ist defekt.
    Etwas anderes bleibt da wohl nicht...

  6. #5
    SarahBlade SarahBlade ist offline

    AW: Windows Vista neu installieren

    mmh daran liegts auch nicht also die cd ist sauber und bei meinen eltern am pc funktioniert sie und diverse andere cds laufen.
    naja muss ichs so lassen wies ist.
    aber danke

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Windows Vista neu installieren

    Dann kann es eigentlich nur das DVD-Laufwerk sein...hatte ich auch schonmal, wie alt ist das denn?

    (Meines war, trotz wenig Benutzung, nach 2 Jahren hinüber...)

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows Vista neu installieren

    Hallo SarahBlade,

    kannst Du denn, nachdem Du Vista normal gestartet hast, die Installations-CD (DVD?) mit Deinem Laufwerk lesen? Ist es eine selbstgebrannte, die das Laufwerk vielleicht nicht lesen kann?

    Wenn der Datenträger in Ordnung und das Laufwerk als erstes in der Bootreihenfolge eingetragen ist, dann kann's eigentlich nur das Laufwerk sein.

  9. #8
    SarahBlade SarahBlade ist offline

    AW: Windows Vista neu installieren

    mein pc ist etwas weniger als zwei jahre alt.

    wenn ich den pc vollständig hochfahre kann ich auch im laufwerk die datei sehen wenn ich auf das laufwerk geh....ist sehr sehr merkwürdig

    hab ihn nämlich vor 1 1/2 jahren schonmal komplett geleert und neu instaliert da ging es noch...naja bleibt mir wahrscheinlich nur noch ihn ma zu nem spezialisten zu bringen der sich das ansieht

Ähnliche Themen


  1. Vista eRecovery auf Windows 7 installieren.: Hallo, als ich mein Laptop gekauft habe war Windows Vista drauf. Ich habe dann anschließend mit eRecovery von Acer die 2 CD´s für die Recovery...

  2. Windows Vista Installieren?: Hallo, Habe mir vor ein Paar Monaten 2 Recovery CD´s von Vista gebrannt. Kann ich die wenn ich von der CD aus boote noch die festplatten...

  3. Von Windows Vista, wieder Windows XP installieren!: Hallo Hab ein Problem das ich seit einer Wochen mir die nerven kaput mache! Ich hatte wo ich mein lapTop gekaut habe Windows XP media center...

  4. Windows XP auf Windows Vista installieren habe ein Problem: Hallo ich möchte von Windows Vista Basic auf Windows XP installieren aber leider will es nicht klappen ich habe nur Windows XP CD und keine Windows...

  5. Windows xp nach vista installieren: Ich habe eine wichtige frage ich hab mir ein leptop vor ienem jahr gekauft da war vista drauf aber jetz bemerke ich das vista das dükmste...