Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    felix vom felix vom ist offline

    Vista USB usw. -Probleme

    Hallo liebe Forumgemeinde,

    ich habe immense Probleme mit Windows Vista.
    Manche USB Ports tun bei mir nicht, jedenfalls glaub ich das. Meine Fritzbox und mein Drucker sind über USB angeschlossen und funktionieren fast immer. Nur in letzter Zeit ist es mir ein paar Mal passiert das er den Drucker nicht erkannt hatte, nach einem Reboot lief er jedoch wieder.

    Jedoch werden keine USB-Sticks und mein MP3 Player erkannt. Er bemerkt nicht einmal das ich etwas angestöpselt habe.
    In der Systemsteuerung (die sich wenn ich sie aus dem Start Menü heraus aufrufe immer aufhängt, mitsamt meinem Explorer) werden jedoch alle USB Ports als funktionierend angezeigt.
    Ich habe auch probiert mir aktuelle Motherboardtreiber runterzuladen, diese werden vom Hersteller aber nicht für Vista angeboten, ebenso die Chipsatz Treiber.

    Das Problem trat erst auf als ich probiert habe eine CD zu brennen (was Vista mir jedoch nicht gönnte und sich immer aufgehängt hat).

    Ich besitze die 32 Bit Business Edition von Vista und da ich gerade meine Diplomarbeit schreibe möchte ich meinen Rechner auch nicht formatieren, aber bevor mir mein ganzes System abkackt und meien Arbeit kaputt ist möchte ich eigentlich noch ein Backup auf meine USB-HDD vornehmen.

    Bitte helft mir, ich weiss nicht mehr weiter! (Außer das ich nach meiner Diplomarbeit wieder mein XP draufhau)

  2. Anzeige

    Vista USB usw. -Probleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Unbekannt

    AW: Vista USB usw. -Probleme

    Mein Vater hat sich auch einen vistarechner zugelegt Leider funktionieren da usb -Stiks auch nicht. Aber wir haben eine lösung gefunden. Wenn du ein usb gerät ansteckst dann such ma den teiber zweima in System32 dann müsstes eig. funktionieren.
    Meine meinung zu Vista: Viata is einfach noch nicht ausgereift also bleib erstma bei Xp

  4. #3
    stond stond ist offline

    AW: Vista USB usw. -Probleme

    Also ich denke mal das Problem liegt nicht an Vista sondern am AnwenderWegen so einem kleinem Problem willst Du auf XP wechseln?, da kann ich nur Kopfschütteln,bei XP war es auch net anderst, Probleme sind da um sie zu lösen!
    Bei mir erkennt Vista sofort alles was ich über USB an schließe und installiert es auch so damit es geht!

    LG stond

  5. #4
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Vista USB usw. -Probleme

    Zitat Unbekannt Beitrag anzeigen
    Meine meinung zu Vista: Viata is einfach noch nicht ausgereift also bleib erstma bei Xp
    Stimmt. Vista wird dann ausgereift sein, wenn sich alle anderen damit auskennen. Dann wird sich zwar an Vista nichts geändert haben und Du wirst dieselben Probleme damit haben, aber es wird nicht lauter Forenbeiträge geben, in denen alles auf Vista geschoben wird. Stattdessen wird genau wie bei XP jetzt alles auf die dummen Benutzer geschoben werden. Man könnte ja mal versuchen, diese dummen Vorurteile abzubauen, aber dafür müsste man schon selber denken, und das ist es nun auch wieder nicht wert.

    "Probleme" mit USB hatte ich sowohl unter XP als auch unter Vista. Manchmal funktioniert einfach ein Gerät nicht an einem bestimmten Anschluß. Wenn man dann dasselbe Gerät an einen anderen Anschluß steckt oder mit einem anderen Gerät austauscht, dann geht es häufig wieder. Probier das einfach mal aus.

  6. #5
    KHLange KHLange ist offline

    AW: Vista USB usw. -Probleme

    Zitat felix vom Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Forumgemeinde,

    ich habe immense Probleme mit Windows Vista.
    Manche USB Ports tun bei mir nicht, jedenfalls glaub ich das. Meine Fritzbox und mein Drucker sind über USB angeschlossen und funktionieren fast immer. Nur in letzter Zeit ist es mir ein paar Mal passiert das er den Drucker nicht erkannt hatte, nach einem Reboot lief er jedoch wieder.

    Jedoch werden keine USB-Sticks und mein MP3 Player erkannt. Er bemerkt nicht einmal das ich etwas angestöpselt habe.
    In der Systemsteuerung (die sich wenn ich sie aus dem Start Menü heraus aufrufe immer aufhängt, mitsamt meinem Explorer) werden jedoch alle USB Ports als funktionierend angezeigt.
    Ich habe auch probiert mir aktuelle Motherboardtreiber runterzuladen, diese werden vom Hersteller aber nicht für Vista angeboten, ebenso die Chipsatz Treiber.

    Das Problem trat erst auf als ich probiert habe eine CD zu brennen (was Vista mir jedoch nicht gönnte und sich immer aufgehängt hat).

    Ich besitze die 32 Bit Business Edition von Vista und da ich gerade meine Diplomarbeit schreibe möchte ich meinen Rechner auch nicht formatieren, aber bevor mir mein ganzes System abkackt und meien Arbeit kaputt ist möchte ich eigentlich noch ein Backup auf meine USB-HDD vornehmen.

    Bitte helft mir, ich weiss nicht mehr weiter! (Außer das ich nach meiner Diplomarbeit wieder mein XP draufhau)
    Ich benutze XP und Vista nebeneinander, da einige vertraute Anwendungen (dazu gehören leider auch Poser 5 und MS-Office 2000) unter Vista nicht - oder nicht hundertprozentig laufen. Nun stimmt es definitiv, dass es in meinem System USB-Anwendungen gibt, die von Vista nicht erkannt werden, zum Beispiel ein USB-Hub, an dem zwar der Drucker funktioniert, Stick. mobile Festplatte und Webcam aber nicht, für die Webcam habe ich den neuesten Vista-Treiber von Logitech installiert, Fehlanzeige, es liegt also am USB-Anschluss. Auch die Nachrüstung mit USB-Steckkarten hilft nichts. Sie werden nicht erkannt. Selbstverständlich habe ich auch die aktuellen Chipsatztreiber. Ich gehe, davon aus, dass hier Treiberprobleme bestehen, leider gibt es aber für Stick und meine mobile Festplatte von TEAC keine Vista-Treiber, "weil, so schließt man messerscharf, nicht sein kann was nicht sein darf" (Christian Morgenstern hatte noch keinen PC)

  7. #6
    kmz2000 kmz2000 ist offline

    AW: Vista USB usw. -Probleme

    Leider keine Lösung, aber noch ein genervter Leidensgenosse,

    alle USB-Gräte, die unter XP einwandfrei erkannt werden, laufen unter Vista nicht, selbst wenn sie nach langem Laufen der "Geräte Treiber Installation" endlich erkannt und auch im Gerätemanager angezeigt werden, erscheinen sie nicht im Explorer oder in der Datenträgerverwaltung. Der in einem älteren Posting beschriebene Weg der 2-maligen Treiberaktualisierung unter Angabe des Windowsverzeichnis mit seinen Unterordnern funktioniert nicht. Entweder passiert gar nichts oder der Explorer hängt sich dabei auf. Nach wiederholter Procedur mit verschiedenen Geräten an verschiedenen USB-Ports gibt es nun auch noch Probleme beim Aufruf des Gerätemanagers. Vista moniert jetzt jedesmal die Erlaubnis zum Aufruf der mmc.exe. Ließ sich erst durch aufspielen eines zum Glück vorher erstellten Images reparieren.

    Obwohl es ja wohl nicht an der Hardware liegen soll, hier meine Technik:
    Motherboard K8N Neo4-F v.3.0 (MS-7125).
    Alle Treiber und Bios aktuell (laut MSI Live Update)

    Gibt es dann mitlerweile eine befriedigende Lösung.

    Gruß Klaus

  8. #7
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Vista USB usw. -Probleme

    http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de
    könnt ja mal probieren ob das hilft

  9. #8
    kmz2000 kmz2000 ist offline

    Daumen hoch AW: Vista USB usw. -Probleme

    Zitat keine ahnung Beitrag anzeigen
    Downloaddetails: Update für Windows Vista (KB925528)
    könnt ja mal probieren ob das hilft

    Danke, nach vielen, zum Teil skurilen Ratschlägen aus anderen Foren, der entscheidende Tipp. Wer konnte auch ahnen, dass ein bischen mehr Ram solche Konsequenzen hat. Ich erlaube mir, für alle, die bei ihrer verzweifelten Suche nach einer Lösung, dies hier Lesen sollten, den Titel Windows Knowledge Base zu zitieren: "Stop errors occur on a Windows-based computer that has 2GB or more of RAM and is using an NVIDIA nForce USB controller".
    Besten Dank
    Klaus

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Vista USB usw. -Probleme

    Hallo,

    habe schon oft probiert dieses update zu installieren, jedoch erscheint bei mir immer "die software gilt nicht für ihr system"??? kann mir jemand weiterhelfen??

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Vista USB usw. -Probleme

    Zitat Unbekannt Beitrag anzeigen
    Mein Vater hat sich auch einen vistarechner zugelegt Leider funktionieren da usb -Stiks auch nicht. Aber wir haben eine lösung gefunden. ----> Wenn du ein usb gerät ansteckst dann such ma den teiber zweima in System32 dann müsstes eig. funktionieren.<-----
    Meine meinung zu Vista: Viata is einfach noch nicht ausgereift also bleib
    erstma bei Xp

    Hatte das gleiche Problem, Vista wollte einfach für alles Treiber haben, hat sie aber nie gefunden. Wenn man nun Manuell den Ordner System32 auswählt und Vista sagt es soll da suchen funktioniert alles!

    Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit, nämlich dass die USB Prots im Bios auf Deactivated gestellet sind. Dann muss man Sie im Bios activaten. Das kann aber nur sein wenn der USB Port gar nicht reagiert.

    mfg dmx

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Vista USB usw. -Probleme

    sodele noch nen kurzer Kommentar von mir......
    hatte das selbe Problem - ein und der selbe PC mit XP keine USB Probleme -> Vista installiert und vorbei wars mit USB-HD's und USB-Sticks usw......
    habe den empfohlen Patch installiert --> jetzt funktionierts !
    VIELEN DANK

    ach ja und an warlaan: Zitat: " Vista wird dann ausgereift sein, wenn sich alle anderen damit auskennen. Dann wird sich zwar an Vista nichts geändert haben und Du wirst dieselben Probleme damit haben, aber es wird nicht lauter Forenbeiträge geben, in denen alles auf Vista geschoben wird."

    nee is klar, und genau deswegen bringt Microsoft einen patch nach dem anderen raus oder? ....

    Und die user die hier Fragen stellen dann als "zu blöd" darzustellen find ich echt der hammer!
    In diesem Sinne hoffe ich mal, dass Du nie nen Patch brauchen wirst ;-)

  13. #12
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Vista USB usw. -Probleme

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    ach ja und an warlaan: Zitat: " Vista wird dann ausgereift sein, wenn sich alle anderen damit auskennen. Dann wird sich zwar an Vista nichts geändert haben und Du wirst dieselben Probleme damit haben, aber es wird nicht lauter Forenbeiträge geben, in denen alles auf Vista geschoben wird."

    nee is klar, und genau deswegen bringt Microsoft einen patch nach dem anderen raus oder? ....
    Was ist das denn für ein Argument? Zu jedem Betriebssystem kommen ständig Patches raus. Das sagt doch nichts darüber, wie ausgereift ein System ist.

  14. #13
    Regulator

    Beitrag AW: Vista USB usw. -Probleme

    Versucht doch mal das hier

    Vista bug fixes: USB device drivers not found...

    einfach inner reg einstellen bei mir hats gefunzt

    greez
    Reg

  15. #14
    Laiza Laiza ist offline
    Avatar von Laiza
    vista hat mit vielen usb geräten probleme weil zwei dateien nicht richtig installiert werden hier die lösung hoffe es hilft dir:
    Die Dateien usbstor.inf und usbstor.PNF ausfindig machen (meistens liegen die nämlich nur noch in c:\windows\system32\ und sind irgendwie von dort aus nicht mehr installierbar (jedenfalls entdeckt die Treibersuche diese dort nicht, obwohl man Unterordner mit einbezieht)) und diese ganz einfach in den Ordner c:\windows\inf kopieren. Beim nächsten Start und Verwendung eines Speichermediums gehts dann ganz leicht, wenn man auf der Platte sucht oder ganz einfach in c:\windows\ mit Unterordnern.

    falls das nicht reicht hier noch ein link kriki.de » Archiv » Windows Vista USB Massenspeicher Probleme - Hannovers Lachblog - Die Welt durch Kriki's Augen

  16. #15
    Dakkon (Gast)

    AW: Vista USB usw. -Probleme

    Hallo!

    Ich bin kurz davor meine neue Maus aus dem Fenster zu schmeißen, oder gleich meinen Rechner. Weil an der Maus liegt es eigentlich nicht.

    Und zwar habe ich mir eine G9 von Logitech gekauft, aber Vista will sie nicht anerkennen - bzw. meckert immer rum das die Treiber nicht installiert werden können. Genau das gleiche bei USB-Sticks. (Meine Externe Festplatte, meine G15 USB-Keyboard und MX518 laufen aber komischer weise)

    Jetz gab es in diesem Thema ja schon reichlich Tipps die ich auch befolgt hab - jetz sagt Vista zumindest schonmal, dass es Treiber gibt. ABER: Es gibt einen Fehler in der Installation.

    Und zwar zeigt er mir an:

    "Es wurde Teibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten"

    USB-Verbundgerät

    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

    ---

    Ich bin echt am verzweifeln : /

  17. #16
    Dakkon

    AW: Vista USB usw. -Probleme

    Ha! Endlich, hab mein Problem gelöst.

    Es lag am SP1.(Hatte die RC version)

    Wieder deinstalliert und alles läuft .. verrückt.

  18. #17
    kotzekocher2007 kotzekocher2007 ist offline

    AW: Vista USB usw. -Probleme

    ich habe bisher hier alles ausprobiert ich habe immer noch die probleme.
    Ich habe ein Asus P5N-E Sli mit den Aktuelsten Treibern. Vista Ultimate und nichts geht. Das kam ganz plötzlich übernacht. Der Rechner Lief alles Funktioniert und am nächsten morgen beweg ich die Maus nix geht... Alle Usb Ports Funktioniern seit 3 Monaten nicht. Ich weiß auch langsam echt nichtmehr was ich noch machen kann bzw soll...

  19. #18
    Unregistriert

    AW: Vista USB usw. -Probleme

    das ist echt übel mit dem Vista USB problem !
    das wird immer schlimmer und keiner tut was... ich könnt kot....

    mein maus springt immer an und aus... und selbst wenn se dann an ist funktioniert sie nur wie es grad für sie in den Kram passt.... (nein ich rede nicht über ne frau )

    gibt es da nun endlich mal ne brauchbare hilfe...

  20. #19
    Unregistriert

    AW: Vista USB usw. -Probleme

    treiber aus dem ordner windows/wnsx installieren
    (bei der meldung dann "trotzdem installieren" anklicken)

  21. #20
    Unregistriert

    Unglücklich AW: Vista USB usw. -Probleme

    äm...... mal ne frage.
    Welchen treiber meinst du denn?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Vista: :confused:Hi,habe neuen Pc gekauft mit Vista drauf(Sicherheits-Cd schon erstellt!).Leider hat der Pc ein Problem:Beim Start fährt er nicht hoch...

  2. Probleme mit Netzwerk Vista-Vista: Hallo alle zusammen, ich brauche ganz dringend eure Hilfe, da ich seit gestern große Probleme mit meinem privaten Netzwerk habe. Also der Reihe...

  3. probleme mit vista: Hallo,ich hoffe auf Hilfe von euch da ich sehr verzweifelt bin, ich habe Vista auf meinem Lapi ,beim hochfahren läuft alles normal aber nach ca....

  4. Vista Probleme: ich habe nach der installation von vista mehrere Probleme. 1. meine maus hackt ab und an und auch der ton springt dann in diesem moment 2. bei...

  5. Probleme mit Vista: Hallo ! Ich habe ein Problem mit meinen Asus Laptop : Bei jedem systemstart gibt es eine Fehlermeldung, die sagt, dass der Prozess dwm.exe...