Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Volker58 Volker58 ist offline

    Probleme mit Netzwerk Vista-Vista

    Hallo alle zusammen,

    ich brauche ganz dringend eure Hilfe, da ich seit gestern große Probleme mit meinem privaten Netzwerk habe.

    Also der Reihe nach.
    Ich hatte bis vorgestern folgende Rechner im Betrieb:
    Laptop mit VISTA
    und stationären Rechner mit Win XP

    Beide waren in einem privaten Netzwerk zusammengefügt und ich konnte problemlos von jedem Rechner auf den anderen zugreifen und auch Druckaufträge vom Laptop an den am stationären Rechner angeschlossen Drucker senden.
    Also alles in bester Ordnung.

    Gestern musste ich den stationären Rechner jedoch gegen einen neuen, mit VISTA, austauschen – und seit dem ..................... .

    Ich kann zwar vom dem neuen Rechner problemlos auf das Laptop zugreifen (Arbeitsgruppe stimmt also) aber vom Laptop komme ich weder an die Dateien auf dem stationären, noch kann ich über diesen Drucken. Die einzigen Dateien auf dem neuen Rechner auf die ich via Laptop zugreifen kann sind die im öffentlichen Ordner. Aber wenn ich mir das auf dem Laptop ansehen ist doch alles freigegeben



    Bei allem andere kommt die Fehlermeldung:






    Ich hoffe ihr könnte mir helfen und mir (einem fortgeschrittenen Laien) verständlich erklären was ich falsch mache.



    Danke im Voraus

  2. Anzeige

    Probleme mit Netzwerk Vista-Vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Probleme mit Netzwerk Vista-Vista

    Du musst auf dem Vista-Rechner ein Konto anlegen mit dem Benutzer/Kennwort des XP-Rechners. Oder im Netzwerkcenter vom Vista Rechner den Haken bei "Kennwortgeschütze Freigaben" entfernen, dann müsste es gehen...

  4. #3
    Volker58 Volker58 ist offline

    AW: Probleme mit Netzwerk Vista-Vista

    Hallo Sprinttom,

    vielleicht habe ich meinen ersten Beitrag etwas unübersichtlich geschrieben. Beide Rechner laufen unter VISTA (der ersetzte hatte XP).

    Und der neue Rechner, auf dem ich via Netzwerk nur auf die öffentllichen Ordner zugreifen kann, hat KEIN Passwort.

    Die kennwortgeschützte Freigabe ist auch deaktiviert.

Ähnliche Themen


  1. Vista Zu Vista Netzwerk: Hallo, ich hoffe dass mir jemand helfen kann. Ich habe ein Laptop und einen normalen Rechner, die beide über einem Router Online gehen...

  2. Netzwerk Vista & XP?: Hi zusammen, vorweg...bin echt ein Anfänger in Sachen PC;) Bekomme nächste Woche meinen neuen PC und möchte gerne Vista installieren. Ich gehe...

  3. probleme beim einloggen mit vista ins netzwerk: Hi ich habe seit vorgestern ein notebook: accer Aspire 5920 ich habe mir schon manches eingerichtet aber das wichtigste ist nunmal für mich das...

  4. Netzwerk mit Vista und XP: Hallo, Ich habe momentan ein Netzwerk zwischen zwei computern, einem XP und einem Me. Dies funktioniert ohne Probleme. Jetzt habe ich ein...

  5. Netzwerk/Vista und XP: Hallo, mein neuer Laptop mit Windows Vista Home Premium läuft, bis auf ein paar Kleinigkeiten, prima. Jetzt möchte ich mit meinem Rechner...