Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Sivis Sivis ist offline

    Frage kann Datei unter Benutzerkonto nicht finden

    Guten Morgen!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich bin Doktorand und habe wegen Computermangels meinem Studenten, den ich betreue, ein Konto auf meinem privaten Laptop eingerichtet. Nun habe ich die Excel-Dateien, die er bearbeiten muss in sein folder verschoben: C:\benutzer\Flo\Dokumente. Er kann sie aber nicht öffnen, und es erscheint die Fehlermeldung: "Kann Datei "C:\benutzer\Flo\Dokumente\blabla.xls" nicht finden". Auch wenn er das Excel öffnet und eine selber erstellte Datei auf seinem Desktop o.ä. speichert, kann er sie bei erneutem Öffnen nicht mehr finden...!

    Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?!? Ich bin um jeden Tip froh, denn im Moment arbeitet er mit meinem privaten Profil, mit allen Admin-Rechten... :-(((

    liebe Grüsse!


    Mario

  2. Anzeige

    Frage kann Datei unter Benutzerkonto nicht finden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: kann Datei unter Benutzerkonto nicht finden

    Der Pfad ist bei Vista nicht "eingedeutscht" sondern immer die englische Variante Sprich die Daten sind normalerweise unter c:\Users\Flo\Documents\
    Der Explorer zeigt dir aber wiederrum den deutschen Pfad an... Wenn du die Eingabeaufforderung nutzt dann stehen da die englischen Pfade.
    Verwirrend ich weiss

    Mach einfach mal ein Rechtsklick auf den Dokumenteordner, Eigenschaften und unter dem Register Pfad steht der wirkliche Dateiordner.
    Sollte der Rechner an einer Domäne hängen dann ist es normalerweise gängig das die eigenen Daten lokal auf dem Server liegen.

Ähnliche Themen


  1. Kann meine .exe nicht mehr finden ?!: Hallo Leute ich habe letztens einen Trainer für ein Game verwendet und nachdem ich das Spiel beendet haben und wieder spielen wollte ist beim klicken...

  2. Ich kann App nicht im Market finden: Huhu, wie oben schon gesagt kann ich die App Big time Gangster nicht über mein Handy finden. Über Pc im Shop geht es allerdings ;( Weiß jemand...

  3. Kann Dateien im E-Mail Anhang nicht finden: Ich weiss nicht ob es ein Vista Problem ist aber trotzdem habe ich ein Problem. Ich habe CorelPhoto-Paint 8.0 Image (jpg) Dateien in einem Ordner...

  4. Kann Dateien im E-Mail Anhang nicht finden:

  5. Xbox kann PC nicht finden: Hallo kann mir jemand weiterhelfen meine Xbox findet meinen pc im netwerk nicht woran kann das liegen? Vielen dank