Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    dlisch dlisch ist offline

    probleme mit vista

    Hallo,ich hoffe auf Hilfe von euch da ich sehr verzweifelt bin,

    ich habe Vista auf meinem Lapi ,beim hochfahren läuft alles normal aber nach ca. 3-4 min. hängt sich der Rechner auf und es geht nichts mehr wirklich nichts ,
    was kann ich tun Hiiiiiiiilfe

  2. Anzeige

    probleme mit vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: probleme mit vista

    Komponenten, Laptop-Typ,?
    Ich glaub nich dass das an Vista liegt!
    Oder war vorher XP drauf?
    Ich würd mal beim starten die Temp's kontrollieren.
    (Im BIOS, beim start Entf. bzw. F2 drücken).
    Vielleicht wird er zu heiss.

    Wenn du die Laptop-bezeichnung und die Komponenten posten würdest, könnte man dir eher helfen!

  4. #3
    dlisch dlisch ist offline

    AW: probleme mit vista

    hallo und tausend dank für die schnelle antwort,
    mein lapi ist ein ACER Aspire 5310 und ich habe orginal Vista Home Basic drauf,war schon vom Hersteller Vorinstalliert ,habe bei kauf auch keine CD mitbekommen

    danke schon für deine Mühe

  5. #4
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: probleme mit vista

    Hi,

    eventuell kann dir jemand hier helfen. Aber was ich tun wuerde: Ich gehe mal davon aus, dass das noch recht neu ist, also Garantie hat.. Bring das Teil wieder zurueck ins Geschaeft und verlang ein Funktionierendes. Warum sollst du dich herumaergern mit einem x-Hundert Euro teuren Geraet, wenn sich eigentlich andere damit herumaergern muessen?

  6. #5
    dlisch dlisch ist offline

    AW: probleme mit vista

    Hi , würde ich ja machen aber die Firma gibt es nicht mehr (Pleite ) deshalb habe ich auch ein nagelneuses Lapi aber ohne Garantie für ein spottpreis gekauft ,anfangs lief der ja auch super und das für ein halbes Jahr ,nun macht er neuerdings diese Probleme

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: probleme mit vista

    Du könntest mit Hilfe der Systemwiederherstellung mal das Gerät auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen (um ev. Softwareinstallationsfelhler auszuschliessen).

    Oder mal eine komplette Neuinstallation von Vista durchführen.
    Am besten Du leihst Dir von einem Freund eine Vista DVD und installierst die mit Deinem Lizenzschlüssel neu.

    Möglich wäre natürlich auch ein Hardwaredefekt (RAM, Festplatte oder schlimmstenfalls das Mainboard).

    PS.: Die Garantie gewährt der Hersteller, nicht der Verkäufer...Ev. mal direkt an Acer wenden.

  8. #7
    dlisch dlisch ist offline

    AW: probleme mit vista

    Hi, Sys.wiederherstellung ist nicht möglich die Zeit reicht ja nicht aus ,Neuinst.habe ich auch schon probiert funktioniert auch nicht,Acer direkt geht nur telefonisch und dies ist eine 0900 Nummer nach meinem ersten Anruf dort war ich mal schnell 50 euro los und geholfen = 0

  9. #8
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: probleme mit vista

    Zitat dlisch Beitrag anzeigen
    Acer direkt geht nur telefonisch und dies ist eine 0900 Nummer nach meinem ersten Anruf dort war ich mal schnell 50 euro los und geholfen = 0
    Vielleicht mit online-Support? www.acer.de

    oder im FAQ von Acer:
    Link

  10. #9
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: probleme mit vista

    Zitat dlisch Beitrag anzeigen
    Hi, Sys.wiederherstellung ist nicht möglich die Zeit reicht ja nicht aus ,Neuinst.habe ich auch schon probiert funktioniert auch nicht,Acer direkt geht nur telefonisch und dies ist eine 0900 Nummer nach meinem ersten Anruf dort war ich mal schnell 50 euro los und geholfen = 0
    Da hat sich der Kauf ja wirklich gelohnt Geiz ist halt nicht immer Geil...

  11. #10
    dlisch dlisch ist offline

    AW: probleme mit vista

    danke für die hilfe,aber gelohnt hat es sich trotzdem

  12. #11
    dlisch dlisch ist offline

    AW: probleme mit vista

    online supp. ist bei acer nur unter bestimmten vorraussetzungen möglich und das sind die zahlung von 249,- euro im voraus

  13. #12
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: probleme mit vista

    Sollte der Laptop davor ohne Probleme funktioniert haben dann ist auch eine Überhitzung der CPU/Grafikkarte möglich. Hast du schonmal geschaut was für Temperaturen in deinem Laptop herrschen oder mal die Lüfter gereinigt?

  14. #13
    dlisch dlisch ist offline

    AW: probleme mit vista

    wo und wie kann ich die temp. kontr.

  15. #14
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: probleme mit vista

    Zum Beispiel im Bios. Oder es gibt einige Programme die man installieren kann (dazu gibt es im Forum viele Themen mit Empfehlungen zB Everest etc)

  16. #15
    dlisch dlisch ist offline

    AW: probleme mit vista

    Zitat Dragonmind Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel im Bios. Oder es gibt einige Programme die man installieren kann (dazu gibt es im Forum viele Themen mit Empfehlungen zB Everest etc)
    vielen dank deine empfehlung ist wirklich hilfreich ich werd mal nachschauen,aber was ist wenn er tatsächlich zu heiß wird und der lüfter funktioniert und passiert so etwas auf einen schlag ?

  17. #16
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: probleme mit vista

    Sagen wir mal so, die Kühlleistung lässt kontinuierlich nach, aber irgendwann ist die Grenze erreicht wo der PC abschält und das passiert dann von einem Tag auf den anderen.

  18. #17
    dlisch dlisch ist offline

    AW: probleme mit vista

    Zitat Dragonmind Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so, die Kühlleistung lässt kontinuierlich nach, aber irgendwann ist die Grenze erreicht wo der PC abschält und das passiert dann von einem Tag auf den anderen.
    und wo im bios kann man das erlesen,ich bin jetzt im bios und nu

  19. #18
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: probleme mit vista

    Der Punkt heißt meistens PC-Health. Aber ist von BIOS zu BIOS unterschiedlich. Einige Laptops haben ein minimiertes BIOS da gibts das gar nicht. Schau einfach mal alle Punkte durch

  20. #19
    dlisch dlisch ist offline

    AW: probleme mit vista

    Zitat Dragonmind Beitrag anzeigen
    Der Punkt heißt meistens PC-Health. Aber ist von BIOS zu BIOS unterschiedlich. Einige Laptops haben ein minimiertes BIOS da gibts das gar nicht. Schau einfach mal alle Punkte durch
    also ich habe den pkt. nicht hast du eine andere idee was mir gerade noch aufgefallen ist im bios kann ich den rechner länger laufen lassen ohne fehler oder das er sich aufhängt

  21. #20
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: probleme mit vista

    Das BIOS benötigt auch keine Leistung der CPU Spricht ein wenig dafür das der CPU heiß wird. Würde mal die Lüfter reinigen (mit dem Staubsauger auf kleinster Stufe geht das meistens ganz gut. Aber aufpassen das die Lüfter sich nicht mitdrehen).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Vista: :confused:Hi,habe neuen Pc gekauft mit Vista drauf(Sicherheits-Cd schon erstellt!).Leider hat der Pc ein Problem:Beim Start fährt er nicht hoch...

  2. Probleme mit Netzwerk Vista-Vista: Hallo alle zusammen, ich brauche ganz dringend eure Hilfe, da ich seit gestern große Probleme mit meinem privaten Netzwerk habe. Also der Reihe...

  3. probleme mit vista: Mein Vater hat gesagt das ihr die Cracks seit was Rechner angeht. Mein Freund hat ein Laptop mit dem "schönen Vista Home" Er gibt eine...

  4. Vista Probleme: ich habe nach der installation von vista mehrere Probleme. 1. meine maus hackt ab und an und auch der ton springt dann in diesem moment 2. bei...

  5. Probleme mit Vista: Hallo ! Ich habe ein Problem mit meinen Asus Laptop : Bei jedem systemstart gibt es eine Fehlermeldung, die sagt, dass der Prozess dwm.exe...