Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    hanni.hanni hanni.hanni ist offline

    Einen Schritt nach vorne, zwei zurück...

    Hallo Helfer,
    habe gestern folgendes versucht: ich habe die DLL des Netzwerklistendienstes netprofm.dll eines kompatiblen Vista-Rechners gegen die auf meinem Rechner getauscht (von Installations-CD gebootet, dann im DOS-Fenster die Datei ausgetauscht).
    Und siehe da: die Netzwerkkonfiguration ist wieder da, alle Netzwerkkomponenten werden wieder richtig dargestellt.

    Kleiner Wehmutstropfen:

    Meine Miniaturansichten sind jetzt immer noch nicht verfügbar. Und sie lassen sich auch nicht mehr durch den bisherigen Trick aktivieren. Also gar keine Miniaturansichten über die Netzlaufwerke mehr! Aber nach wie vor alle Miniaturansichten auf den lokalen Laufwerken.

    So ein Schrott. Aber das Jahr ist noch lang, und ich gehe erst mit 68 in Rente...

    Gruß,

    Hanni.hanni

  2. Anzeige

    Einen Schritt nach vorne, zwei zurück...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Einen Schritt nach vorne, zwei zurück...

    So ein Schrott. Aber das Jahr ist noch lang, und ich gehe erst mit 68 in Rente...

    Gruß,

    Hanni.hanni[/QUOTE]


    Hallo
    ich spreche Dir mein Mitleid aus.
    gruß
    martin-josef

  4. #23
    hanni.hanni hanni.hanni ist offline

    AW: Einen Schritt nach vorne, zwei zurück...

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    So ein Schrott. Aber das Jahr ist noch lang, und ich gehe erst mit 68 in Rente...

    Gruß,

    Hanni.hanni

    Hallo
    ich spreche Dir mein Mitleid aus.
    gruß
    martin-josef[/QUOTE]

    Danke. Hat mir echt geholfen. Ich fühl mich etwas besser jetzt, und danke, dass wir drüber reden konnten.

  5. #24
    Unregistriert

    AW: Miniaturansichten im Firmennetzwerk

    hi

    habe das gleiche Problem gehabt...

    bei mir hat es sich ganz einfach erledigt, als ich die Netzlaufwerke getrennt und wieder verbunden habe...

  6. #25
    Freddy_

    AW: Miniaturansichten im Firmennetzwerk

    Ich habs ja schon gar nich mehr geglaubt. Wo es hier schon um Netzwerkdienste und dlls austauschen ging.
    Und ich hatte ja wenig Hoffnung, dass so etwas wie Netzlaufwerk trennen und neu verbinden die Lösung sein könnte, aber echt, das wars!!!

    Sau geil!

    Vielen vielen Dank!

    Gruß
    Freddy

    PS. Denn alle anderen Haken und sowas waren bei mir richtig gesetzt und trotzdem immer wieder die Miniaturbilder verschwunden, nachdem sie 1 Sekunde angezeigt wurden. Und NUR auf meinen Netzlaufwerken. Hat ja auch gedauert, bis mir das aufgefallen ist.

  7. #26
    Computerfuchs323 Computerfuchs323 ist offline

    AW: Miniaturansichten im Firmennetzwerk

    Hallo,
    habt ihr nun schon eine Lösung gefunden?

    Leider habe ich genau das selbe Problem wie hanni.hanni .
    Ich suche heute schon den ganzen Tag und habe schon einige Beiträge in verschiedenen Foren gefunden, bei denen wohl das gleiche (bzw. ein ähnliches Problem vorliegt) und habe auch schon div. Lösungsansätze durchprobiert.
    Leider konnte ich aber bislang noch nirgends eine funktionierende Lösung finden.


    Das mit Netzlaufwerk trennen und wieder verbinden hat bei mir natürlich auch nicht funktioniert (wäre ja auch zu einfach ).
    Zumal das Laufwerk eh bei jedem Neustart neu verbunden wird (läuft mit net use Befehl über ne .bat Datei - muss so sein, da ich zur Anmeldung einen anderen Benutzernamen und ein Passwort benötige...).

    Ein interresantes Phäomen konnte ich noch beobachten bei einem zweiten Vista-PC, bei dem ich mich über VPN verbinde (und die Verbindung dementsprechend laaaangsam ist).

    Dort werden zuerst alle Miniaturansichten korrekt geladen (Bild für Bild) und sobald nach ner halben Minute die letzte Miniaturasicht da ist verschwinden mit einem Schlag wieder alle Vorschabilder und es sind wieder nur die Symbole da .

    Wird also offensichtlich allles korrekt geladen usw. nur eben dann nicht angezeigt...



    Das ganze passiert mir nur zusammen mit meinem NAS (Qnap TS-219P) und Vista.
    Sowohl die lokal vorhandenen Bilder, als auch Bilder von einer Netzwerkfreigabe, die sich auf einem anderen Windows-Rechner befindet werden korrekt angezeigt.

    Einen Fehler am NAS kann ich aber wohl auch so gut wie ausschließen, da a) die Bilder auf sämtlichen XP-Rechnern korrekt angezeigt werden und b) die Miniaturansichten ja im ersten Moment korrekt geladen werden (nur dass sie halt, sobald alle da sind nicht mehr angezeigt werden)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12