Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Preest79 Preest79 ist offline

    nutzt mein Vista Dualcore?

    Hallo Leute.

    mir ist vor kurzer Zeit etwas in meinem Gerätemanager aufgefallen, was mir ehrlich gesagt ein wenig Kopfzerbrechen bereitet!

    wenn ich im Gerätemanager unter dem Reiter "Computer" gehe, steht da nur "ACPIx86 basierter PC" sollte da nicht eigentlich Uniprozessor oder Mulitprozessor oder dergleichen stehen? mein CPU ist ein E6600 also Dualcore.

    bin schon über Treiberaktualisierung gegangen.. Treiber manuell auswählen.. usw.. aber da gibt es gar keinen Multiprozessor-Treiber bei mir! eben nur der und ACPI-PC!

    Im Taksmanager werden 2 Diagramme angezeigt. Auch Everest liest beide Temperaturen der Kerne aus! CPU-Z sagt 1 Cpu, 2 Kerne!

    ist das normal so??

    wär nett, wenn ihr mir helfen würdet!!!

    vielen Dank im Voraus!

  2. Anzeige

    nutzt mein Vista Dualcore?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    warlaan warlaan ist offline

    AW: nutzt mein Vista Dualcore?

    Wenn im Taskmanager zwei unterschiedliche Graphen für die Auslastung angezeigt werden, dann ist das doch wohl eindeutig, oder?
    Außerdem habe ich den Eindruck, daß man sehr leicht beim Arbeiten merken kann, ob ein oder zwei Kerne im Rechner werkeln. Einfach mal was im Hintergrund entpacken lassen und dann mal ausprobieren, wie gut das System reagiert.

Ähnliche Themen


  1. Wer nutzt jetzt noch Vista?: Wer von euch nutzt eigendlich noch Vista?

  2. Vista und mein Papierkorb: Hallo, nach meinem zweiten Start von Vista war mein Papierkorb nicht mehr auf dem Desktop. Ich kann ihn zwar vom explorer raus auf den Desktop...

  3. Mein Papierkorb ist weg :( (Vista): Ja gibts denn sowas? Mein Papierkorb hat sich wohl selbstständig iwie gelöscht und meinen kitserver für pes gleich dazu. Habe echt nix gedrückt...

  4. Mit Vista mein XP aktualisieren: Hi :) Klingt komisch, aber ich meine es ernst: Ich habe 2 Partitionen, auf der einen habe ich ein voll eingerichtetes "Windows Vista Business"...

  5. Ist mein PC zu lahm für Vista?: Hallo, ich habe seit neustem Windows Vista Ultimate installiert doch irgendwie ist das auf meinem PC zu langsam... Am Anfang geht es ja aber wenn...