Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    In_Ex In_Ex ist offline

    Ressourcenkonflikt

    Hallo Leute,

    Wenn ich an meinem PC die Grafikkarte und die TV Karte gleichzeitig anschliesse, kommt es zu einem Ressourcenkonflikt und meine Grafikkarte wird nicht erkannt. Dieser Fehler tritt aber nur unter Vista auf, mit XP funktionieren die Karten einwandfrei. Will aber nicht auf die TV Karte verzichten.

    Wie kann ich den Konflikt lösen.

  2. Anzeige

    Ressourcenkonflikt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Ressourcenkonflikt

    Hallo,
    lade Dir das KB 942375 Update-Patch von Microsoft von folgender Seite herunter: Microsoft Help and Support und holst Dir das Update-patch KB 942375 . Es beschreibt genau die Probleme die Du hast. Müssten damit behoben sein.
    Gruß

  4. #3
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Ressourcenkonflikt

    Zitat Emil Beitrag anzeigen
    Hallo,
    lade Dir das KB 942375 Update-Patch von Microsoft von folgender Seite herunter: The Knowledge Base (KB) Article You Requested Is Currently Not Available Es beschreibt genau die Probleme die Du hast. Müssten damit behoben sein.
    Gruß
    Hallo Emil,

    vielen Dank wie immer für deine tatkräftige Hilfe. Allerdings führt der von dir angegebene Link ins Nichts... Eventuell überprüfst du den Link nochmal?!

    Gruß,
    oso79de

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Ressourcenkonflikt

    Hallo oso79de,
    Danke für Deinen Hinweis, habe es berichtigt.
    Gruß

  6. #5
    In_Ex In_Ex ist offline

    AW: Ressourcenkonflikt

    Sorry Leute habe solange nicht geschrieben, weil ich eingepennt bin.

    ich hab jetzt auf dieser Seite nach dem download gesucht, kann ihn aber nicht finden.

    Kannst du mir den genauen download-link Posten?

  7. #6
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Ressourcenkonflikt

    Hallo,
    gehe auf den Link, den ich oben beschrieben habe, oben auf der Seite von microsoft gibst Du in der Suchfunktion KB942375 ein und klikst auf suchen. Anschließend öffnet sich ein anderes Fenster und dort gibst Du Download ein. Ladest das Update herunter und öffnest und installierst es. Anschließend den Computer neu starten.
    Gruß

  8. #7
    In_Ex In_Ex ist offline

    AW: Ressourcenkonflikt

    wo muss ich da download eingeben? Wenn ich nach KB942375 suche dann öffnet sich ein Fenster mit einem Artikel über Windows Media Center, bin ich dort richtig? Wenn ja wo ist dann dort der Download? in dem Artikel hab ich auch keinen gefunden.

  9. #8
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Ressourcenkonflikt

    Ich hab das Problem zwar nicht, aber ich hab's ebenfalls ausprobiert und bin auch nur zu dem Artikel mit dem Media Center gelangt. Wenn man oben in der Suchleiste KB942375 eingibt, zeigt er auch immer gleich passende Suchergebnisse an, aber KB942375 gibt es gar nicht. Da kommt man wie gesagt nur zum erwähnten Media-Center-Artikel...

  10. #9
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Ressourcenkonflikt

    Hallo,
    habe nochmals alles bei Microsoft durchsucht, der Download ist nicht mehr vorhanden, oder nicht mehr möglich, da dieses Update im SP 1 erscheinen wird.
    Leider! Bin noch auf der Suche nach anderen Möglichkeiten.
    Gruß

    Um Deine TV-Card unter Vista betreiben zu können, benotigst Du mindestens eine Prozessorengeschwindigkeit von 3 GHZ und mehr, dann eine Graphikkarte von minimum 128 MByte und vom Hersteller der DVB-Card einen Vista fähigen Treiber. Die nächste Komponente ist ein TV-Tuner, der die Auswahl der TV-Kanäle und die Übertragung der Daten zwischen BDA Treiber und Windows Media Center übernimmt. Diese Komponente sollte vom Hersteller der Empfangskarte mit der entsprechenden Software bereitgestellt werden. Ein fehlender Tuner ist der Grund, warum die Einbindung von DVB-C-Karten in Windows auch bei funktionierenden BDA-Treiber scheitert. Dies ist auch der Grund, daß kein Tuner gefunden wird. Der Hinweis auf die Tunerhardware ist an dieser Stelle etwas irreführend, da in der Regel ja eine funktionierende DVB-Empfangskarte im Rechner enthalten ist. Liefert der Hersteller eine unter Vista lauffähife Anzeigesoftware mit, ist alles ok. (bei korrekt eingestellter Hard und Software.)

  11. #10
    In_Ex In_Ex ist offline

    AW: Ressourcenkonflikt

    So habs jetzt noch mal genauer im Gerätemanager nachgesehen, dort wird die Grafikkarte zwar nicht aufgeführt aber unter Systemgeräte Intel(R) 975X PCI Express Root Port - 277D steht ein Ausrufezeichen. Wenn ich auf Eigenschaften Klicke und dort auf den Reiter Ressourcen wird eine Fehlermeldung angezeigt in der steht, Fehler bei der Ressourcenverteilung Code 12, Wenn sie dieses Gerät verwenden möchten, müssen sie ein anderes Gerät Deaktivieren.