Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Spuren

  1. #1
    Ralle1120 Ralle1120 ist offline

    Spuren

    Wie kann ich unter Vista überprüfen welche Seiten an meinem Laptop im Netz angeschaut werden sind und ob der live messenger benutzt worden ist.

  2. Anzeige

    Spuren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Spuren

    Zitat Ralle1120 Beitrag anzeigen
    Wie kann ich unter Vista überprüfen welche Seiten an meinem Laptop im Netz angeschaut werden sind und ob der live messenger benutzt worden ist.
    Hallo
    einmal hast Du die möglchkeit beim z.b. IE den verlauf zu sehen. zum anderen hat aber fast jede IS software eine auflistung der besuchten seiten.
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    Ralle1120 Ralle1120 ist offline

    AW: Spuren

    hallo martin-josef
    danke für deine schnelle antwort. ich bin neuling auf dem gebiet pc und daher weiß ich nicht wo ich suchen soll. ich gehe mit dem morzilla firefox ins netz aber was ist mit dem messenger. wo kann ich sehen was damit gemacht worden ist.
    ich weiß das ist nicht die feine englische art jemanden zu überprüfen, aber ich brauche diese gewissheit.vielleicht hast du rat

  5. #4
    MajaChan MajaChan ist offline
    Avatar von MajaChan

    AW: Spuren

    Bei Mozilla Firefox kann man einfach in die Chronik gehen um den Verlauf zu sehen wobei man natürlich die Chronik auch löschen kann.

  6. #5
    Ralle1120 Ralle1120 ist offline

    AW: Spuren

    danke. das hab ich kontrolliert.
    aber wie überprüfe ich das mit dem messenger.

  7. #6
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Spuren

    Zitat Ralle1120 Beitrag anzeigen
    hallo martin-josef
    danke für deine schnelle antwort. ich bin neuling auf dem gebiet pc und daher weiß ich nicht wo ich suchen soll. ich gehe mit dem morzilla firefox ins netz aber was ist mit dem messenger. wo kann ich sehen was damit gemacht worden ist.
    ich weiß das ist nicht die feine englische art jemanden zu überprüfen, aber ich brauche diese gewissheit.vielleicht hast du rat
    Hallo
    ich arbeite nicht mit dem mf. aber es sind bestimmt hier user -einer hat ja schon geantwortet- welche da genaueres wissen.
    live messenger diente mir nur zum download des mailclients, da dieser ja nicht mehr bestandteil von win 7 ist.
    gruß
    martin-josef

  8. #7
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Spuren

    Man kann nur schauen, ob Daten empfangen worden sind mit dem Messanger, nicht mit wem man gechattet hat etc. Die empfangenen Dateien sind unter Eigene Dateien.
    Nur Skype hat meines Wissens ein Logbuch was geschrieben worden ist, andere Messanger speichern keine History (und andere Möglichkeiten sind nicht wirklich legal ^^)

  9. #8
    Ralle1120 Ralle1120 ist offline

    AW: Spuren

    Ja danke Dragonmind

  10. #9
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Spuren

    Selbstverständlich hat der Live Messenger eine History, und auch die meisten anderen Messenger die ich kenne. Im Live Messenger kann man diese Funktion unter Extras -> Optionen -> Nachrichten ein- oder ausschalten. Man wird aber bei der ersten Nutzung auch danach gefragt ob die Unterhaltungen gespeichert werden sollen oder nicht.

    Die Unterhaltungen werden jedoch für jeden Kontakt einzeln abgespeichert. Um dir den Verlauf anzuschauen, klicke im Nachrichtenfenster des jeweiligen Kontaktes oben auf "Gesamten Unterhaltungsverlauf mit dieser Person anzeigen" - was natürlich nur geht, wenn das Speichern in den Optionen wie oben gezeigt aktiviert wurde.

    Alternativ legt der Messenger einen Ordner an (bei mir "Eigene Dateien\Meine empfangene Dateien"), dort liegen auch die Logdateien im XML-Format für die geführten Gespräche. Anhand des Datei-Datums (letzte Änderung) kannst du sehen, mit wem zuletzt geschrieben wirde. Die XML-Dateien lassen sich dann z.B. mit dem Internet Explorer öffnen um die Gespräche selbst zu sehen.

  11. #10
    simihhhhh simihhhhh ist offline
    Avatar von simihhhhh

    AW: Spuren

    strg+h da kannste auch nach schauen wo du überall drinne warst.

Ähnliche Themen


  1. Suche Pokemon Ranger - Spuren des Lichts -Spieler in Flensburg(Deoxys): tja der titel sagt wohl alles^^ ich wohne in flensburg und kenne niemanden der Ranger 3 spielt, was bedeutet dass ich auch nich an deoxys rankomm,...

  2. Spuren eines Lebens: Original: Evening Drama - USA 2007 FSK: Freigegeben ab 6 Jahren Laufzeit: 117 Min. Verleih: Universal Start: 10.01.2008 Schauspieler sind:...

  3. Spuren Eines Sommers: Spuren Eines Sommers Typ: Alben