Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Daniel8000 Daniel8000 ist offline

    USB-Hub funktioniert mit Verlängerungskabel nicht

    Ich verwende einen USB-Hub, der mit einen Verlängerungskabel an an den PC verbunden ist. Das ganze hat unter XP problemlos funktioniert. Komischerweise ist es bei Vista so, dass er die Hardware mit dem Verlängerungskabel nicht erkennen möchte. Verbindet man den Hub ohne Verlängerungskabel direkt mit dem Computer gibt es komischerweise keine Probleme. Zur Sicherheit habe ich das auch mit mehreren Verlängerungskabeln versucht, allerdings immer der gleiche Effekt. Bei mir taucht in der Taskbar nehmen der Uhr immer der Dialog auf, dass Vista die Hardware nicht erkennen kann.

    Hat jemand einen Rat für mich?

  2. Anzeige

    USB-Hub funktioniert mit Verlängerungskabel nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: USB-Hub funktioniert mit Verlängerungskabel nicht

    Hi,

    Dein Problem scheint es des öfteren zu geben, ich habe hier zwei Seiten dazu, die Dich interessieren könnten. klick 1 und hier bis zur Mitte zu "frusel".

  4. #3
    Daniel8000 Daniel8000 ist offline

    AW: USB-Hub funktioniert mit Verlängerungskabel nicht

    Die beiden Links haben leider nicht weitergeholfen. So wie ich das verstanden habe, liegt das an Vista. Gibt es dort in der Systensteuerung nicht irgendwie solche Optionen um die Hardware torzdem lesen zu können?

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: USB-Hub funktioniert mit Verlängerungskabel nicht

    Schau mal in den Energieeinstellungen nach den USB-Anschlüssen...

    Systemsteuerung > Hardware und Sound > Energieoptionen > Energiesparplaneinstellungen bearbeiten > Erweiterte Energieeinstellungen ändern

    Dort erscheint dann eine Dialogbox, in der die einzelnen Regeln zum Energiesparen eingestellt sind. Vielleicht hilft es ja, dort bei den USB-Einstellungen die Energiesparoption zu deaktivieren.

  6. #5
    Daniel8000 Daniel8000 ist offline

    AW: USB-Hub funktioniert mit Verlängerungskabel nicht

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Systemsteuerung > Hardware und Sound > Energieoptionen > Energiesparplaneinstellungen bearbeiten > Erweiterte Energieeinstellungen ändern
    Bei mir gibt es "Energiesparplaneinstellungen" nicht.

  7. #6
    xeniacode xeniacode ist offline
    Avatar von xeniacode

    AW: USB-Hub funktioniert mit Verlängerungskabel nicht

    hallo,
    schau mal unter Systemsteuerung - Leistungsnformation- und Tools hier gehst du auf Energieeinstellungen anpassen dann auf Energiesparmodus ändern danach auf Erweiterte Engerieeinstellungen ändern hier findest du die USB-Einstellungen.
    Gruß xeniacode

  8. #7
    Daniel8000 Daniel8000 ist offline

    AW: USB-Hub funktioniert mit Verlängerungskabel nicht

    Bei mir sind die Einstellungen für den USB-Hub deaktiviert. Trozdem funktioniert der Hub mit einem Verlängerungskabel nicht.

  9. #8
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: USB-Hub funktioniert mit Verlängerungskabel nicht

    Dann probier es doch mal mit aktivierten Ports...kann ja nicht schaden...

  10. #9
    Daniel8000 Daniel8000 ist offline

    AW: USB-Hub funktioniert mit Verlängerungskabel nicht

    Was ist das genau und wie funktioniert das?

  11. #10
    xeniacode xeniacode ist offline
    Avatar von xeniacode

    AW: USB-Hub funktioniert mit Verlängerungskabel nicht

    Hallo Daniel8000,
    Deine Energiesparoption ist richtig eingestellt – würde ich auch so lassen (deaktiviert). Da dein USB-Hub mit einer direkten Verbindung mit Vista funktioniert deutet alles darauf hin,dass die Signale des Hub’s über das USB-Verlängerungskabel zu schwach oder gar nicht weitergeleitet werden. D.h. du brauchst ein sogenanntes aktives USB-Verlängerungskabel (dieses verstärkt die Signale) siehe Antwort von worry

    Gruß xeniacode

  12. #11
    Daniel8000 Daniel8000 ist offline

    AW: USB-Hub funktioniert mit Verlängerungskabel nicht

    Das ist ja doof. Trozdem danke für eure Hilfe.

Ähnliche Themen


  1. Youtube funktioniert nicht (Steuerungsleiste funktioniert nicht): Hallo, Ich habe bereits im internet herum geschaut, aber mein problem konnte ich noch nicht lösen. Wenn ich mir bei youtube videos anschaue, habe...

  2. Neue GraKa wird nicht erkannt und funktioniert nicht!!!!! HILFE: Hallo, ich habe ein Problem. Ich hatte nen neuen Pc gekauft, der hatte nur eine GMB (Onboard Graka von Intel) Grafik-Media-Beschleuniger) oder...

  3. XBOX funktioniert nach RoD fix nicht richtig/LED's leuchten nicht: Hey Leutz, hab am Wochenende ne kaputte xbox 360 (RoD 0103) bekommen. die hab ich auch mehr oder weniger erfolgreich repariert. Sie geht jetzt...

  4. Cdrom Laufwerk funktioniert nicht mehr! (CD dreht sich nicht): Hi zusammen, ich habe ein ganz ganz großes Problem! Bei meiner Wii läuft das Cdrom Laufwerk nicht mehr, sie geht zwar an aber die Cd will sich...

  5. Schon wieder ein Newbie der nicht weiß warum sein Banner nicht funktioniert: Also hab mal von einer Internetseite den HTML Code abgekuckt und die Adresse von meiner rein gemacht. Aber jetzt funktioniert er nicht. Kann man...