Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    peteris peteris ist offline

    Vista braucht eine sehr lange Startzeit.

    Hallo, ich habe Vista Home Premium installiert. Seit ungefähr einer Woche braucht Vista fast vier Minuten, bis alles aufgebaut ist.
    Wenn der Windows Balken beendet wird, bleibt der Bildschirm noch mehr als zwei Minuten schwarz.
    Ich habe im Systemstart alle unnötigen Anwendungen deaktiviert, aber es ändert sich nichts im Aufbau.
    Ich habe auch keine neuen Programme installiert.
    Eine Datenträgerbereinigung habe ich ausgeführt, ebenso Scandisk.
    Hat noch jemand Probleme dieser Art? Vielleicht hat jemand eine Lösung parat?

    Gruß,peteris

  2. Anzeige

    Vista braucht eine sehr lange Startzeit.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Vista braucht eine sehr lange Startzeit.

    Huh? Wenn das erst seit einer Woche so ist, muss dann ja irgendwas passiert sein. Evtl irgendwas an der Hardware geaendert? Oder irgendwelche Programme neu installiert? Irgendein ominoeses Zeug runtergeladen? Lustige eMail-Anhaenge geoeffnet?

  4. #3
    Sybille

    Unglücklich AW: Vista braucht eine sehr lange Startzeit.

    Hallo peteris

    Ich habe Windows Vista seit dem September. Nie Probleme gehabt, und seit einigen Tagen das gnau gleiche Problem wie du. Leider hat bis jetzt niemand eine Ahnung wie man dies beseitigen könnte.
    Mein Anti-Vir sagt auch nichts von einem Virus oder so etwas ähnlichem. Ich bin echt ratlos

  5. #4
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Vista braucht eine sehr lange Startzeit.

    Wie viel arbeitsspeicher habt ihr?
    Ich habe auch Vista, und gehöhrt das man min. 2gb braucht damit alles "flüssig" läuft.Ich selber habe nun auch 2gb, denn davor war das System nicht sehr schnell... Ansonsten könnten Fehler aufgetreten sein.

  6. #5
    Sybille

    AW: Vista braucht eine sehr lange Startzeit.

    Ich habe auch 2gb Speicher. Aber wenn es an dem liegen würde, hätte ich ja seit Anfang Probleme. Inzwischen akzeptiert er auch keine Soundkarte mehr und er versucht das Windows zu aktivieren. Obwohl ich das seit dem ersten Tag aktiviert habe. Bei seinem Aktivierungsversuch tritt dann auch immer derselbe Fehler auf. Code: 0x8007000D

  7. #6
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista braucht eine sehr lange Startzeit.

    Hallo,
    folgendes, mein Vista benötigt genau 48 sec. zum starten. Ihr müsst die Funktion Superfetch bei Vista richtig konfigurieren, erst dann ist die Startzeit ok. Diese Superfetch Einstellung verstellt sich manchmal. Folgende Lösung: Windowstaste und R gleichzeitig drücken, komando regedit eingeben, OK, Fortsetzen, dann mit der Maus auf folgenden Schlüssel Navigieren "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Ses sion Manager\Memory\Management\PrefetchParameters" (Dies ist wie eine Baumstrucktur, bitte immer zu genau diesen Wörtern navigieren und mit der Maustaste anklicken) Klicke dann doppelt auf "EnableSuperFetch" es öffnet sich eine Registerkarte, in der eine Zahl von 1-6 steht. Hier bitte den Wert 2 einsetzen. Mit OK bestätigen und alles wieder schließen. Anschließend den PC neu starten. Fertig!
    Aber bitte vorsichtig und umsichtig und genau arbeiten, da sonst die Registry verändert ist. Hat fatale Folgen.
    Gruß

  8. #7
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Vista braucht eine sehr lange Startzeit.

    Zitat Daniel64 Beitrag anzeigen
    Wie viel arbeitsspeicher habt ihr?
    Ich habe auch Vista, und gehöhrt das man min. 2gb braucht damit alles "flüssig" läuft.Ich selber habe nun auch 2gb, denn davor war das System nicht sehr schnell... Ansonsten könnten Fehler aufgetreten sein.

    Sorry, ich habe 1gb gehabt und nun immernoch 1gb, doch ich werde mir noch in der nächsten Zeit auf 2gb aufrüsten. Habe den "Cheat" von Emil ausprobiert und es geht nun schon schneller ( 1:45min > 1:03min)
    Also schon einiges. Kannich nur weiterempfelen!

  9. #8
    Zocker Pat Zocker Pat ist offline
    Avatar von Zocker Pat

    AW: Vista braucht eine sehr lange Startzeit.

    Das komando regedit geht nicht!!!!!
    Bei mir sthet name konnte nicht gefunden werden was jetzt??

  10. #9
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Vista braucht eine sehr lange Startzeit.

    Du musst es ohne "komando" eingeben (jaaa warlaan: ich weiß, dass es Kommando geschrieben wird ) Einfach Windowstaste + R, und in das Feld ausführen: regedit

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Vista braucht eine sehr lange Startzeit.

    Hi Emil,
    ich habe den Tipp befolgt und die zahl 2 dorthinterlegt. Es gab noch die Auswahl zwischen Dezimalzahl und Hexadezimalzahl. Zweites war bei mir angekreuzt und ich hab es gelassen. Ich hatte vorher die 3 drin und er brauchte wirklich lang. Mit der 2 hab ich gerade heruntergefahren und dann gestartet und mein Notebook hat geschlagene 23 Minuten gebraucht - ich dreh noch durch!

  12. #11
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: Vista braucht eine sehr lange Startzeit.

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hi Emil,
    ich habe den Tipp befolgt und die zahl 2 dorthinterlegt. Es gab noch die Auswahl zwischen Dezimalzahl und Hexadezimalzahl. Zweites war bei mir angekreuzt und ich hab es gelassen. Ich hatte vorher die 3 drin und er brauchte wirklich lang. Mit der 2 hab ich gerade heruntergefahren und dann gestartet und mein Notebook hat geschlagene 23 Minuten gebraucht - ich dreh noch durch!
    Leute hatte das selbe prolem wie ihr (nur das es bei mir nicht 23 min sondern nur 2 warn [normalerweiße so 40 sek])..... du ursache ist mich noch nicht ganz offenkundig.

    es gibt mehrere wege, das problem loszuwerden:
    1. der einfachste, geht aber nur wenn ihr SP2 noch net installiert habt. installierts einfach...... und es geht (zumindest bri mir) wieder schneller

    2. systemwiederherstellung zu dem zeitpunkt wo es noch ncith war (hilft meistens)

    3. Neuinstallation von vista oder Upgradeinstallation mit der DVD.

    Vermutete ursachen:
    ICh vermute das das entweder durch einen dienst, der benötigt wird, aber nicht gestartet kommt. also alle dienste auf standart lassen, oder nur solche wie druckerwarteschlange beenden.
    oder
    es kommt durch einen fehler von windows update..... hab nur sp2 installiert, aber keine updates. würd euch auch empfehlen, windows update zu deaktivieren....

    schreibt ma obs bei euch was gebracht hat, und obs was mit den von mir genannaten gründen zutun haben könnte!

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Vista braucht eine sehr lange Startzeit.

    Zitat peteris Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe Vista Home Premium installiert. Seit ungefähr einer Woche braucht Vista fast vier Minuten, bis alles aufgebaut ist.
    Wenn der Windows Balken beendet wird, bleibt der Bildschirm noch mehr als zwei Minuten schwarz.
    Ich habe im Systemstart alle unnötigen Anwendungen deaktiviert, aber es ändert sich nichts im Aufbau.
    Ich habe auch keine neuen Programme installiert.
    Eine Datenträgerbereinigung habe ich ausgeführt, ebenso Scandisk.
    Hat noch jemand Probleme dieser Art? Vielleicht hat jemand eine Lösung parat?

    Gruß,peteris

    vl. hast du zu viele programme im autostart
    windowstaste + r gib in das ausführen-kästchen "msconfig" ein. dann klickst du systemstart. dort kannst du alle programme, die nich beim systemstart starten sollen, deaktivieren.

  14. #13
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: Vista braucht eine sehr lange Startzeit.

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    vl. hast du zu viele programme im autostart
    windowstaste + r gib in das ausführen-kästchen "msconfig" ein. dann klickst du systemstart. dort kannst du alle programme, die nich beim systemstart starten sollen, deaktivieren.
    Ich glaube nicht, dass es daran liegt. ich würd die festplatte mal auf fehler überprüfen: Computer - Rechtsklick auf Lokaler Datenträger - Eigenschaften - Tools - Fehlerüberprüfung.
    Außderdem kannst du in dem fenster auch noch auf jetzt defragmentieren gehen, vielleicht hilfts.

    Aber ich würde jedem empfehlen, neben den normalen Wiederherstellungs Punkten auch noch regelmäßig (1 mal pro monat) ein Abbild von der Registrie zu erstellen, das hilft in diesen fällen meist eher. So geht's: WindowsTaste & R - regedit - zulassen - Datei - Exportieren.
    Wenn dann so ein fehler auftritt einfach doppelklick auf die datei und den anweisugen folgen. dann neustart! dann gehts meistens wieder.

  15. #14
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vista braucht eine sehr lange Startzeit.

    Hallo
    manchmal hilft auich eine säuberung mit z.b.ccleaner.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Wie lange braucht ihr für die Hausaufgaben?: Hi, da sich bei mir in der Klasse in letzter Zeit die Hausaufgaben mehr und mehr auftürmen:( und ich immer länger dafür brauche, würde ich gerne...

  2. Wie lange braucht ihr für eure Haare?: Hallo, heute sprachen ich und meine Kollegen über Krimskrams und irgendwie kamen wir auf das Thema wie lange wir für unsere Haare brauchen. Dabei...

  3. Wie lange braucht Hermes-Paket: Hallo, ich wollte mal wissen ob ihr denn schon mit dem hermes-versand vertraut seit... Und zwar gehts darum dass ich auf ein Paket warte und...

  4. Wie lange braucht die Post für ein Brief?: Also.. Blöder Titel aber ich erklärs euch genau. ^^ Hab nu etwas Angst um mein Geld.. Grund: Ein Freund von mir hat mir etwas Geld...

  5. Vista braucht zum Speichern zu lange: Hallo an alle. Verwende Vista Business (alle Updates installiert) und Office 2003. Mein Problem ist, dass ich meine Kalkulatin (mit einigen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Vista lange startzeiten