Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Vista und USB

  1. #1
    robin5003414 robin5003414 ist offline

    Vista und USB

    Hi,

    ich weis, dass dieses Thema schon 100mal gibt, aba ich kriege es einfach nicht gelöst


    Also ich will meine externe Festplatte anschließen(maxtor one touch 4).Vista erkennt das, die festplatte angschlossen wurde.DIe Festplatte ist in der Funktion "Sicheres Entfernen" vorhanden, jedoch findet windows kein passenden treiber .

    Ich habe schon folgende Lösungen ausprobiert:
    Lösung 1:
    In einigen Fällen scheint es bei Windows Vista wie auch schon bei Windows XP dazu zu kommen das aus bisher ungeklärten Gründen Vista die Treiber USBSTOR.INF und USBSTOR.PNF im Ordner C:\Windows\INF löscht. Kopieren Sie die Dateien USBSTOR.INF und USBSTOR.PNF aus dem Ordner C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository in den Ordner C:\Windows\INF. Nach einem Neustart sollte ihr USB Gerät funktionieren.

    Lösung 2:
    Wechseln Sie in den Ordner C:\Windows\INF dort finden Sie die Datei
    infcache.1.Benennen Sie die Datei incache.1 um in incache.old.
    Evtl. müssen Sie der Gruppe „Administratoren“ Berechtigung zum ändern der Datei geben (Eigenschaften>Sicherheit>Bearbeiten>Hinzufügen>Er weitert>Suchen> Gruppe Administratoren auswählen).

    Lösung 3:
    Löschen der Datei incache.1

    Jedoch leider ohne wirklichen Erfolg............



    Im Anhang ein screenshot mit der Fehlermeldung


    Bitte Bitte helft mir ich habe schon so viel versucht aber nichts hat dieses blöde Problem gelöst.....Ich bin kurz davor die Kisten aus dem Fenster zu schmeisen.....

    MfG RoBiN
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Vista und USB  

  2. Anzeige

    Vista und USB

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vitsa und usb

    Hallo,
    öffne Dein Netzwerk und Freigabecenter, hier stellst Du die Netzwerkerkennung auf AN, sowie die Freigabe von Dateien auf AN, sowie die Drucker Freigabe.
    Anschließend öffne die Datenträgerverwaltung, wenn Deine externe Festplatte angeschlossen ist. Dies geschieht über die Systemsteuerung - System und Wartung, dort wählst Du den Hyperlink "Festplattenpartition erstellen und formatieren" aus.
    Dort musst Du zuerst den Datenträger initialisieren, da Vista nur eine initialisierte Festplatte erkennt. Dies geschieht folgendermaßen: Im unteren Bereich rechtsklick in der Datenträgerverwaltung, erscheint ein Kontextmenü, dort den Befehl Datenträger initialisieren, im Folgemenü den Datenträger bestimmen und anschließendüber die Optionsfelder das Partitionsformat(NTFS) und auf OK klicken. Vista erkennt nun die externe Festplatte. Anschließend kann man die externe Festplatte noch Partitionieren, wenn man will.
    Solltest Du dann Dateien zwischen den Festplatten hin und herschieben wollen, kannst Du unter Vista das Programm Windows Easy Transfer verwenden. Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Windows Easy Transfer.
    Gruß

  4. #3
    robin5003414 robin5003414 ist offline

    AW: Vitsa und usb

    also muss ich die festplatte einfach nur in ntfs Format formatieren??

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vitsa und usb

    Hallo,
    zuerst für Vista initialisieren, damit das System es auch erkennt, anschließend formatieren, damit Du es auch verwenden kannst. Wenn Du alles gemacht hast, müsste es Dein System, wenn die Platte eingesteckt ist erkennen. Gehe auf Start - Computer erscheint dann als Wechseldatengerät mit dem zugewiesenen Buchstaben.
    Gruß

  6. #5
    robin5003414 robin5003414 ist offline

    AW: Vista und USB

    hey ho

    also noch mal ganz langsam für noobs

    was heist wiedows vista initialisieren????Wo mach ich das??

    Ps: Mein System ist leider auf Englisch



    Danke

    MfG RoBiN

  7. #6
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista und USB

    Hallo,
    gehe doch bitte so vor, wie ich es oben beschrieben habe. Die Dateinamen musst Du halt noch übersetzen, oder Du holst Dir von Microsoft das Deutsche Sprachpaket für Deine Version.
    Gruß

  8. #7
    robin5003414 robin5003414 ist offline

    AW: Vista und USB

    hi,

    ok habe alle Funktionen bzw. Netzwerkerkennungen auf An.
    So dann soll ich ja in den Gerätemanger (engl. DeviceManager) und die Festplatte intialisieren. Das prob ist nur das die externe Festplatte nicht als Festplatte angezeigt wird sondern, als USB Gerät mit einem dicken, gelben Ausrufezeichen(!!)....
    Nun weis ich nicht wirklich weiter..


    Im Vorraus vielen Dank für eure Antworten..

    MfG RoBiN

  9. #8
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista und USB

    Hallo,
    das Ausrufezeichen müsste nach der Initialisierung weg sein. Vorher wird es nur als USB und nicht als Festplatte erkannt.
    Gruß

  10. #9
    robin5003414 robin5003414 ist offline

    AW: Vista und USB

    aba wie kriege ich denn diese intialisierung hin!?!?!?!

  11. #10
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Vista und USB

    Hast du die richtigen USB-Treiber für dein Mainboard installiert? Ist meist im Chipsatz-Treiberpaket des Herstellers...

  12. #11
    robin5003414 robin5003414 ist offline

    AW: Vista und USB

    ja habe die orginal cd vom hersteller

  13. #12
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista und USB

    Hallo,
    rechtsklick im rechten unteren Bereich des Disc Managers, Es öffnet sich ein Kontextmenü und dort auf Initialisierung und Formatierung NTFS klicken. Habe aber dies bereits oben geschrieben.
    Gruß

  14. #13
    robin5003414 robin5003414 ist offline

    AW: Vista und USB

    Ist der Disc Manger = Geräte Manager??

  15. #14
    robin5003414 robin5003414 ist offline

    AW: Vista und USB

    Weis jemand wie der Disl Manager in der englischen Version von Vista heißt??

  16. #15
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista und USB

    Hallo,
    in der Datenträgerverwaltung. Bitte die Anweisung oben nochmals genau lesen. Notfalls ausdrucken, dann ist es für Dich leichter.
    Gruß

  17. #16
    robin5003414 robin5003414 ist offline

    AW: Vista und USB

    kannste mir paar screenshots machen??
    das wär glaube ich die beste lösung....

    Danke Danke Danke !!!!!!!!


    MfG

  18. #17
    robin5003414 robin5003414 ist offline

    AW: Vista und USB

    mmhhhh weis sonst keiner mehr nen rat für mich???????????

  19. #18
    R3Z4 R3Z4 ist offline

    AW: Vista und USB

    doch ich

    ich weiß wie man das ein fach hinbekommt da sich vor paar tagen das selber problem hatt

    hast du icq oder skype?

  20. #19
    robin5003414 robin5003414 ist offline

    AW: Vista und USB

    Zitat R3Z4 Beitrag anzeigen
    doch ich

    ich weiß wie man das ein fach hinbekommt da sich vor paar tagen das selber problem hatt

    hast du icq oder skype?


    Hi nee hab nur msn...

    aba kannst es mir auch hier erklaeren

  21. #20
    R3Z4 R3Z4 ist offline

    AW: Vista und USB

    ok msn geht
    das habe ich auch


    bin aber weg für paar tage
    wenn ich da bin add ich dich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Vista Business: Wo sind Vista-eigenen Spiele?: Nach einer Vista Business Installation mit einigen Klippen wollte ich mich ein wenig entspannen.... Pustekuchen! Der Spieleexplorer ist leer! Sind in...

  2. Student: Vista Business oder Vista Home Premium?: Hey Leute, ich hab mich in diesem Forum regestriert, weil ich hoffe, dass ihr mir vielleicht bei meiner Entscheidung ein bissle helfen könnt. ...

  3. Dualboot XP und Vista: WLAN-Karte wird nur noch unter Vista erkannt: Hallo Ich habe seit kurzen Vista und Xp auf einem Pc also ein Dual-Boot System. Zuerst hatte ich Xp auf meinem Pc mit einer wirlesskarte die hat...

  4. Vista Ultimate auf Raid0 Installiert, aber startet nur mit Vista DVD: Guten Tag, Ich habe da ein kleiner Problem, welches ich nicht alleine beheben kann: und zwar folgendes: Habe 5 hdd (40 (IDE), 4x250 (sata))...

  5. vista Business 64bit to vista 32bit: hey leute. ein freund von mir hat ein problem. Er hat sich die Windows Vista Business 64Bit OEM version gekauft (also die systembuilder). er...