Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vorstellung

  1. #1
    orina orina ist offline
    Avatar von orina

    Vorstellung

    Hi,

    nachdem ich von DOS angefangen mit diversen Betriebssystemen gearbeitet habe (zuletzt XP und linux und UBUNTU) bin ich jetzt auf meinem neuen Rechner bei Vista gelandet.

    Zur Zeit taste ich mich heran: mit einigen Schwierigkeiten.

    Kann z. Bsp. nero 7 ESSENTIALS nicht installieren und meinen MEDION Scanner (etwas älteres Baujahr -MD6190- bekomme ich nicht zum Laufen.

    Aber trotz meines Alters (75) gebe ich nicht auf, obwohl ich nicht verstehe, dass Winows zu dem neuen Programm nicht geeignete Treiber zur Verfügung stellt.
    Ich habe inzwischen NERO und MEDION angeschrieben, aber noch keine Hilfe erhalten.

    Bei linux hatte ich im Beginner-Forum gute Unterstützung, deshalb habe ich mich in diesem Forum angemeldet , weil ich hoffe, hier Hilfe zu erhalten.

    Soweit meine Vorstellung.

    Auf gute Zusammenarbeit!

    so long

  2. Anzeige

    Vorstellung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Vorstellung

    mit vista, wirst du noch nicht viel glück haben mit deinen treibern,alte geräte,kannst du gleich abschreiben,mein drucker ist 2jahre und ich hab 2monate auf die treiber warten müssen, beim neuen handy warte ich noch bis september.
    hast du nicht irgendwo noch XP rumliegen?
    ist nich böse gemeint,aber vista ist noch zu neu

  4. #3
    Ryuuzaki Ryuuzaki ist offline
    Avatar von Ryuuzaki

    AW: Vorstellung

    hallo orina mit pcs kene ich mich leider nicht gut aus
    aber sonst fiel spars im forum
    ich freue mich schon auf deine beitrege

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vorstellung

    Zitat orina Beitrag anzeigen
    Hi,

    nachdem ich von DOS angefangen mit diversen Betriebssystemen gearbeitet habe (zuletzt XP und linux und UBUNTU) bin ich jetzt auf meinem neuen Rechner bei Vista gelandet.

    Zur Zeit taste ich mich heran: mit einigen Schwierigkeiten.

    Kann z. Bsp. nero 7 ESSENTIALS nicht installieren und meinen MEDION Scanner (etwas älteres Baujahr -MD6190- bekomme ich nicht zum Laufen.

    Aber trotz meines Alters (75) gebe ich nicht auf, obwohl ich nicht verstehe, dass Winows zu dem neuen Programm nicht geeignete Treiber zur Verfügung stellt.
    Ich habe inzwischen NERO und MEDION angeschrieben, aber noch keine Hilfe erhalten.

    Bei linux hatte ich im Beginner-Forum gute Unterstützung, deshalb habe ich mich in diesem Forum angemeldet , weil ich hoffe, hier Hilfe zu erhalten.

    Soweit meine Vorstellung.

    Auf gute Zusammenarbeit!

    so long
    hallo
    ein alter DOS'ler schön das es uns noch gibt. Also für Nero E.. würde ich mal das Internet durchforsten. Nero anschreiben hat wenig Sinn am besten den Support anrufen. Kostet zwar aber geht schneller. ich rufe bei Problemen auch immer den Support des jeweiligen Herstellers an. Wer DOS noch kennt dürfte keine Probleme mit der Kommunikation beim Support haben.Das gleiche gilt für medion. "nur wer redet dem kann geholfen werden" Beim Scanner allerdings wundert mich das ein wenig. einfach mal die Treiber CD einlegen und versuchen ob Vista den Twain Treiber erkennt.(Scanner anschliessen und Treiber auf der CD suchen lassen. Evtl. befindet sich auf der CD ein Ordner Driver o.ä. Dann sind zwar evtl. nicht alle Funktionen möglich aber man kann scannen. Ging mir mit meinem CanonScanner genauso. Inzwischen liegt aber ein Vista Treiber vor.
    gruss
    martin-josef