Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    DonAlarife DonAlarife ist offline
    Avatar von DonAlarife

    Darstellung von .jpg-Bildern im IE7 unter Vista Home Basic

    Guten Tag an die Vista-Experten.

    Nun hat es mich also auch erwischt. Ein neues Notebook war nötig und da ist halt eben schon Windows Vista Home Basic drauf.
    Die Benutzungsumstellung von XP her macht mir eigentlich wenig Probleme und so habe ich mich schon nach wenigen Tagen an Vista gewöhnt.

    Ein Problemchen habe ich aber noch nicht lösen können:

    Im IE7 (andere Browser habe ich noch nicht installiert) werden .jpg-Bilder in einer unzumutbar schlechten Auflösung dargestellt. Hier ein Beispiel wie ich es zunächst sehe:



    aussehen müßte das Webcam-Bild aber so:



    Wie man an dem Zeitstempel im Bild unten erkennen kann, sind beide Bilder kurz hintereinander erfaßt worden.

    Die gute Darstellung der .jpg-Bilder erreiche ich nur, wenn ich - wie von Vista in einer Sprechblase vorgeschlagen - die Tasten-Kombination [Ctrl]+[F5] drücke. Das Bild bleibt dann bis zum nächsten Seitenrefresh einer Homepageseite in der guten Qualität stehen. Beim nächsten Seitenaufbau wird das Bild wieder in geringster Auflösung gezeigt.

    Das ist sehr lästig und so frage ich:

    Wie muß ich Vista (oder den IE7) konfigurieren, daß .jpg-Bilder ohne diese Tasten-Kombination immer gleich in der vollen Auflösung erscheinen.

    Für einen Tip, der zum dauernden Erfolg führt, bedanke ich mich schon im voraus.

    Grüße aus Andalusien

    DonAlarife
    Homepage: www.c-wx.eu
    WebCam: Calahonda-CAM

  2. Anzeige

    Darstellung von .jpg-Bildern im IE7 unter Vista Home Basic

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DonAlarife DonAlarife ist offline
    Avatar von DonAlarife

    AW: Darstellung von .jpg-Bildern im IE7 unter Vista Home Basic

    Hallo Leser und Experten, die sich evt. etwas überlegt haben!

    Das Problemchen hat sich erledigt.
    Die Ursache habe ich selbst gefunden und dieses lästige Komfortdefizit beseitigen können.
    Es lag nicht an den IE7- und auch nicht an den Vista-Einstellungen!
    Die Einstellung war im UTMS-Mobile-Connect WLAN-Programm zu finden. Dort war als Default-Einstellung "Schnelle Übertragung bei niedriger Bildauflösung" vorgegeben.
    Jetzt habe ich es umgedreht auf: "Langsame Übertragung, aber hohe Bildqualität". Die Übertragung ist jetzt kaum langsamer und alle Bilder werden nun in bester Auflösung gezeigt.

    Danke an Alle, die sich evt. Gedanken für eine Lösung gemacht, sich aber nicht geäußert haben, weil sie - wie ich - an der falschen Stelle nach der Ursache gesucht haben und nichts finden konnten.

Ähnliche Themen


  1. Wo kann ich Vista Home Basic downloaden: Hallo an alle kann mir da jemand helfen ? Hatten bei meinem Laptop emachines E620 einen Festplatten crash, leider hab ich KEINE recovery cd erstellt...

  2. Windows vista home basic: Woran kann es liegen,daß die Systemwiederherstellung nicht ausgeführt wird.Ich hatte als Wiederherstellungspunkt den 01.01.2010 gewählt. Als Ursache...

  3. Vista Home Basic & Wer wird Millionär: Hallo, habe ein Problem mit Vista. und zwar habe ich "Wer wird Millionär" Edition 3 und 4 aufgespielt beides angeblich Vista tauglich. Nach...

  4. Windows Vista Home basic: hallo, ich habe windows vista home basic , wie ist das eigentlich man braucht dazu ja kein win xp um dieses betriebs system zu installieren oder ? ...

  5. vista home basic / umts: hallo habe neues betriebssystem vista home basic und wollte meine e-plus-umts karte Umts notebook card II benutzen, geht aber nicht. weiß jemand wie...