Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    TheFlixerth TheFlixerth ist offline

    Wlan unter Vista

    Hallo zusammen

    ich habe folgende problem: ich habe die Wlan karte smc2802w von smc und habe die treiber unter windows vista auch erfolgreich installiert.vista zeigt mir auch an dass das gerät einwandfrei funktioniert.

    doch vista findet keine wlan netzwerke in reichweite, auch durch die manuelle konfiguration findet es nichts.
    aber das netzwerk ist in reichweite, merkt man ja das ich jetzt hier mit winxp drin bin.

    könnt ihr mir sagen wie ich das problem lösen könnte? smc hat keine speziellen vista treiber herausgebracht.

    vielen dank

    mfg theflixerth

  2. Anzeige

    Wlan unter Vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gainward Gainward ist offline

    AW: Wlan unter Vista

    Zitat TheFlixerth Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    ich habe folgende problem: ich habe die Wlan karte smc2802w von smc und habe die treiber unter windows vista auch erfolgreich installiert.vista zeigt mir auch an dass das gerät einwandfrei funktioniert.

    doch vista findet keine wlan netzwerke in reichweite, auch durch die manuelle konfiguration findet es nichts.
    aber das netzwerk ist in reichweite, merkt man ja das ich jetzt hier mit winxp drin
    könnt ihr mir sagen wie ich das problem lösen könnte? smc hat keine speziellen vista treiber herausgebracht.

    vielen dank

    mfg theflixerth

    hallo,

    Ist bei dem Treiber von der Karte keine Software dabei ?
    Die meisten WLan Karten haben noch eine eigene Software für die Konfiguration dabei.


    Lg
    gainward

  4. #3
    TheFlixerth TheFlixerth ist offline

    AW: Wlan unter Vista

    Ja, ich habe diese software auch installiert.(treiber natürlich auch) aber diese software funktioniert nicht auf vista, bei windows xp benutze ich auch windows zum konfigurieren des wlan's.

    Man sieht auch das die Karte funktioniert, da Vista für kurze zeit das gewünschte netzwerk anzeigt, dass es in reichweite ist, doch wenn ich mich verbinden will ist es schon nicht mehr in reichweite.

    Für meine Karte werden eh keine neuen treiber rauskommen, da sie sehr alt ist.
    Würdet ihr mir raten eine neue Wlan-Karte zu kaufen von der ich weiß dass sie Vista unterstüztung bekommt?

  5. #4
    guenni48

    AW: Wlan unter Vista

    Hallo,
    kannst Du mir den Vista Treiber schicken?
    Ich sitze naemchlich in Thailand und kann diesen Treiber hier nicht finden.

    Gruss

    Guenni48


    guenni48@gmail.com

Ähnliche Themen


  1. WLAN Treiberproblem unter Vista!!!: Ich habe ein Problem mit der W-Lan Funktion meines Computers. Betriebssystem ist Vista. Der Computer wurde mit der Recovery CD neu installiert, also...

  2. WLan Probleme beim Userprofil wechsel unter Vista: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem was sehr nervend ist. Wenn ich das Userprofil wechsel über " Start-> Abmelden ", kann ich im anderen Profil...

  3. WLAN Problem unter Vista: hallo, ich habe seit einiger zeit ein problem mit dem sicherheitsschlüssel bei vista. ich hab mir hier im forum auch schon ein paar threads...

  4. Dualboot XP und Vista: WLAN-Karte wird nur noch unter Vista erkannt: Hallo Ich habe seit kurzen Vista und Xp auf einem Pc also ein Dual-Boot System. Zuerst hatte ich Xp auf meinem Pc mit einer wirlesskarte die hat...

  5. Wlan unter Speedportw500v: Ich versuche schon die ganze Zeit eine Wlan verbindung mit dem Wii zu kriegen, aber ohne Erfolg. Ich habe schon mit Verschlüsselung und ohne...