Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 151
  1. #1
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Ein neues zu Hause für das ~~ Zockerspiel ~~

    Hallo Forumla-Gemeinde! =)

    Das was jetzt folgt, mag den alt eingesessenen Forumla-Mitgliedern leicht suspekt vorkommen, was ich auch gut verstehen kann. Darum hole ich mal etwas weiter aus, um euch die Situation genauer zu erklären.

    In diesem Thread werden sich in den nächsten Tagen einige neue Mitglieder melden, die extra nur für dieses Spiel den Weg ins Forumla finden. So auch ich. Denn unsere alte Plattform, das Spielerboard, hat allen Anschein nach nur noch einen begrenzten Aufenthalt im Netz zur Verfügung. Da sich dort das Zockerspiel allerdings in 10 Jahren so stark etabliert hat und teilweise bis zu 40 Spieler gleichzeitig an sich binden konnte, ist es für einige Mitspieler undenkbar das Zockerspiel zu verlieren, wenn das Forum den Geist aufgeben sollte. Darum haben wir nach einem aktiven Ersatz-Forum gesucht und werden hier versuchen das Spiel fortzusetzen. Im bisherigen Forum haben wir in über 10 Jahren mittlerweile 72 Runden abgespult, die meistens über 6 Wochen absolviert wurden. Da hat sich einiges an Geschichten und Erinnerungen angesammelt. Und ich als Erfinder möchte es auch ungern verlieren. Demzufolge war ein Umzug in ein neues Forum ein notwendiger Schritt, um das Spiel weiter am Leben zu halten und vielleicht sogar neue Mitglieder zu gewinnen. Das würde uns natürlich sehr freuen.

    Gerne erkläre ich euch das Spiel etwas genauer.
    Ich fange allerdings nochmal beim Ursprung an. Vor 10/11 Jahren spielte ich auf eine Internetplattform ein ähnliches Spiel. Dieses hat mir sehr gefallen, allerdings gefielen mir einige Regeln nicht und die Spiele-Auswertungen kamen sehr unregelmäßig. Also entschied ich mich eine forumtaugliche Version zu schaffen. Der Erfolg war überraschend groß.
    Damit ich nicht nochmal alles neu schreiben muss, zitiere ich mich quasi selbst aus meinem erstellten FAQ. Ich versuche erstmal nur das Wichtigste heraus zu picken.

    Das Spielsystem basiert auf Fußball. Das heisst aber nicht, dass man Ahnung von Fußball haben muss. Viel wichtiger ist Geschick und Taktik. Manchmal aber auch ein wenig Glück. Mit einem realen oder ausgedachten Team müsst ihr euch gegen andere User Titel erzocken.

    Aufgeteilt ist das ZS in mehrere Wettbewerbe Wettbewerbe.
    + Liga
    + Championsleague
    + Pokal

    Mit einer Denkleistung von 5 Minuten, sowie einer PN pro Woche, ermöglichen eure Handlungen spannende Ergebnisse, unzählige Statistiken und Grafiken, sowie Frust und Freude bei euch selbst oder bei euren Gegnern.


    Das Grundgerüst des ZS's ist die Liga.
    Die Anzahl der Spieltage variiert je nach Teilnehmeranzahl in der Liga. Im Durchschnitt sind es über 20 Spieltage. Eure Tore (Hinweis: als User ohne Fußball-Kenntnisse kann man die Tore auch als Punkte betrachten) für eine Runde sind begrenzt. Aufgeteilt werden sie zu 60% in Heimtore und zu 40% in Auswärtstore. Die Tore sind natürlich das wichtigste am ganzen Spiel. In der Liga müsst ihr mit eurem Team Woche für Woche eure Tore geschickt auf die Spieltage verteilen.

    Beispiel:
    An einem Spieltag trifft Kaiserslautern auf Bremen. Der Trainer von Kaiserslautern setzt 3 Tore seines Heimkontos. Der User, der mit Bremen spielt, setzt 2 Tore seines Auswärtskontos. Keiner der beiden User weiss was der Andere gesetzt hat. Das spiel endet 3:2 für Kaiserslautern. Somit streicht der User, der mit Kaiserslautern spielt, 3 Punkte ein. Bremen geht leer aus. Nach dem Spiel werden die jeweiligen Tore von den Torkonten abgezogen. Kaiserslautern 3 Tore vom Heimkonto und Bremen 2 Tore vom Auswärtskonto.
    Wäre das Spiel zum Beispiel 1:1 unentschieden ausgegangen, so hätten beide User einen Punkt bekommen.


    Das Setzen der Tore ist somit die wichtigste Aufgabe im ZS. Durch die gesetzten Tore entwickeln sich Ergebnisse und dadurch natürlich die Tabellenstände der jeweiligen User. Wie die Tore gesetzt werden, ist jedem selbst überlassen. Mit der Zeit und einiger Erfahrung entwickelt jeder seine eigene Taktik. Doch auch hier sind einige Regeln zu beachten. Pro Spieltag darf man maximal nur 8 Tore setzen. Ein 8:0 ist somit der höchste Sieg, den man in der Liga erlangen kann. Wie das soeben genannte Ergebnis zeigt, kann man auch 0 Tore setzen. Dies ist sehr nützlich, wenn man meint, dass der Gegner einen eh platt machen wird. Doch auch risikofreudiges setzen wird belohnt. Man kann sich Bonustore verdienen.


    Das ist jetzt erstmal ganz grob. Ich will niemanden mit zu viel Infos verjagen. Das Spiel kann, wenn man sich intensiv damit auseinander setzt, sehr komplex sein. Muss es aber nicht. ^^ Man sollte sich einfach mal probieren. Die erste Saison ist eh immer erstmal zum gucken und ausprobieren. Es gab aber auch schon Neueinsteiger, die gleich im ersten Versuch Titel abräumten. Also nur Mut.


    Ok, dann schauen wir mal. Bis es hier mit der 73. Runde weiter geht, dauert es noch ein wenig. Erstmal müssen sich die ganzen ZS'ler aus dem anderen Forum hier her bewegen. Dann bedarf es noch ein wenig Kommunikation mit der Forumleitung hier. Denn das ZS braucht Platz. ^^ In Augen mancher scheint das vielleicht etwas dreist zu erscheinen, aber wir meinen die Geschichte wirklich ernst. Es ist ne tolle Sache.

    Wer mal stöbern will, kann sich mal den letzten Thread der 72. Runde anschauen.
    Das soll keine Werbung für das andere Forum sein. Das Forum is ja eh am *****. ^^ (boah, strenge Zensur ^^)
    Zockerspiel LXXII

    edit1:
    Die Abschlusstabelle der letzten Runde
    http://fs1.directupload.net/images/150502/temp/wyhsmv3s.png

    Pokaltabelle (letzte Runde noch nicht aktualisiert)
    http://fs2.directupload.net/images/150502/temp/ob8y8cdt.png

    So sieht ein Halbfinale/Finale in einer Auswertung aus
    http://fs1.directupload.net/images/150502/temp/thwcwthn.png

    Folgendermaßen werden die Torkonten angezeigt (erste Spalte Heimtore, zweite Spalte Auswärtstore (das ist ein Torkonto am Ende der Saison ^^)

    Banxter (Banxtiis) | 23 | 6
    Di Pélé (Dudweiler) | 0 | 0
    Disaster II (Hamburg) | 13 | 8
    Ebididi (Zucker) | 0 | 0
    Feuerkerk (Okara) | 0 | 0
    Figo. (Dresden) | 0 | 0
    Halo (Frankfurt) | 0 | 0
    Jalg (Bazi) | 0 | 0
    Jeanette1983 (Graz) | 0 | 0
    King of Night (Krakau) | 0 | 0
    Lem (Hansa) | 0 | 0
    Manu (Meuselwitz) | 0 | 0
    schwarzer hai (Springfield) | 3 | 0
    Squall Leonheart (Deling) | 0 | 0



    edit2:
    Eine Zeit lang hatten wir sogar kreative Zocker, die jede Runde extra einen Banner erstellt haben (gerne suchen wir neue Grafiker :>).

    http://fs1.directupload.net/images/150502/temp/3r4i99e9.png

    http://fs2.directupload.net/images/150502/temp/quikaxme.png

    Wir hatten sogar mal ne Meisterschale ^^
    http://fs1.directupload.net/images/150502/temp/a5gfn6xj.jpg

  2. Anzeige

    Ein neues zu Hause für das ~~ Zockerspiel ~~

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Ein neues zu Hause für das ~~ Zockerspiel ~~

    also so ganz raff ich das ja noch nicht muss ich sagen. wonach, oder wer entscheidet denn wie ein spiel ausgeht? im obigen beispiel kaiserslautern:bremen; wie kommt das ergebnis 3:2 denn zustande?

  4. #3
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Ein neues zu Hause für das ~~ Zockerspiel ~~

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    also so ganz raff ich das ja noch nicht muss ich sagen. wonach, oder wer entscheidet denn wie ein spiel ausgeht?
    So wie ich es verstehe scheint ein jeder bei beginn X Tore vergeben zu können. Diese werden dann (geheim) gesetzt und voila - Resultat.

    Was ich nicht verstehe... was genau daran soll so viel Platz einnehmen ?

  5. #4
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Ein neues zu Hause für das ~~ Zockerspiel ~~

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    also so ganz raff ich das ja noch nicht muss ich sagen. wonach, oder wer entscheidet denn wie ein spiel ausgeht? im obigen beispiel kaiserslautern:bremen; wie kommt das ergebnis 3:2 denn zustande?
    Das kann dir da etwas weiter helfen Nachbars Test - Seite 80
    @McMeyer hat es ja schon grob beschrieben.

  6. #5
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Ein neues zu Hause für das ~~ Zockerspiel ~~

    Viel Platz brauchen die ganzen Threads für die Auswertungen. Das ZS bietet wirklich Unmengen an (tollen) Statistiken. Tabellen etc. Aber ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen: Es lohnt sich. Ich habe ein paar Runden mitgemacht und möchte auch unbedingt wieder teilnehmen.

    Zu den Toren: Zu Saisonbeginn erhält man Torkonten, die für jeden Spieler mit der selben Anzahl an Toren gefüllt sind und sich in Heim- und Auswärtstore aufteilen. Fiktives Beispiel: Jeder Spieler hat zu Saisonbeginn 30 Heim- und 22 Auswärtstore.

    Torverteilung vor dem Spiel:
    Kaiserslautern 30 | 22
    Bremen 30 | 22

    Diese müssen für die gesamte Saison reichen. Es gibt Bonustore, wenn man mit einer bestimmten Differenz gewinnt. Bspw. bei Sieg mit 4 Toren Vorsprung 1 Bonustor. Pro Spieltag können dann bis zu 8 Tore in einem Duell gesetzt werden. Man weiß aber eben nicht, was der Gegner setzt. Also das Beispiel von oben: Kaiserslautern setzt 3 Heimtore, Bremen 2 Auswärtstore. Also sind die Torverteilungen nach dem Spiel:

    Kaiserslautern 27 | 22
    Bremen 30 | 20

    So geht es dann Spieltag für Spieltag. Kaiserlautern hat für den Sieg gegen Bremen 3 Punkte bekommen, Bremen 0. Wie beim Fußball also. Es gilt also, mit den Toren zu haushalten, gut zu spekulieren und aus seinen Toren möglichst viel rauszuholen.

    Ein Beispiel für Bonustore:

    Torkonto:
    Schalke 30 | 22
    Dortmund 30 | 22

    Schalke setzt 5 Tore, Dortmund 0. Ergebnis also 5:0. Schalke gewinnt mit 5 Toren Differenz. Die Torkonten sind also:

    Schalke 25 | 22
    Dortmund 30 | 22

    Schalke bekommt aber durch das gewonnene Spiel mit 5 Toren Differenz 2 Bonustore. Diese werden dem Konto gutgeschrieben:

    Schalke 27 | 22
    Dortmund 30 | 22

    Damit geht es dann am nächsten Spieltag weiter.

    Das war jetzt etwas aus dem Kopf raus geschrieben. Habe das Spiel das letzte Mal vor 4-5 Jahren gespielt. Torkonto und Bonustorvergabe sind jetzt fiktiv, aber dafür gibt es feste Regeln. Welche Anzahl Bonustore es bei welcher Differenz gibt, etc.

    Das Schöne am ZS ist auch, dass es nicht nur Ligaspiele, sondern auch Pokal, UEFA Cup und Champions League gibt, für die man sich qualifizieren kann. Ich kann euch nur empfehlen, mal eine Runde auszuprobieren. Es macht Spaß und es bilden sich auch tolle Rivalitäten.

    €dit:
    Und wer nicht alles lesen will, was ich schrieb:

    Zitat OranjeX Beitrag anzeigen
    Das kann dir da etwas weiter helfen Nachbars Test - Seite 80
    @McMeyer hat es ja schon grob beschrieben.
    Da steht es drin.

  7. #6
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    AW: Ein neues zu Hause für das ~~ Zockerspiel ~~

    Oh, was freu ich mich schon!

    Ich hoffe mal, dass die anderen User ebenfalls vom ZS begeistert sind und unsere Aktion unterstützen!

  8. #7
    KoN KoN ist offline

    AW: Ein neues zu Hause für das ~~ Zockerspiel ~~

    Ich freue mich schon auf die neue Runde. Man fühlt sich ja schon ein bischen als alter Zocker in seine erste(n) Runden zurückversetzt mit diesem Neuanfang.

    Hoffentlich kommen viele alte Zocker mit rüber und hoffentlich melden sich genauso viele User hier aus dem forumla an.
    Die Statistiken für die Runden 1 bis 72 werden im Laufe der Zeit auch irgendwann von mir kommen, wenn ich alle Daten von NC und den Auswertern bekommen habe.

    Auf einen gelungenen Neustart des Zockerspiels!

  9. #8
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Ein neues zu Hause für das ~~ Zockerspiel ~~

    achso. ob gewinn oder niederlage ergibt sich also aus dem tatsächlich gesetzten toren zwischen den beiden mannschaften? boah wer bitte mcht sich denn freiwillig so eine arbeit das alles auzuwerten, oder macht ihr das softwaregestützt? das könnte man in den regeln aber noch irgendwo deutlicher erwähnen. ich fragte mich die ganze zeit wie das ergebnis zu stande kommt.

    dann ist also an jedem spieltag rein das eigene spiel interessant mehr nicht? es interessiert mich also nur was ich und mein gegner machen. das ist ja quasi wie beim würfel, dass die anzahl der würfel geschätzt werden oder?

    mit dem platz usw.: wird wohl bestimmt ein eigenes unterforum für eingerichtet im forum spiele, fun & rätsel.

  10. #9
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Ein neues zu Hause für das ~~ Zockerspiel ~~

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    achso. ob gewinn oder niederlage ergibt sich also aus dem tatsächlich gesetzten toren zwischen den beiden mannschaften? boah wer bitte mcht sich denn freiwillig so eine arbeit das alles auzuwerten, oder macht ihr das softwaregestützt? das könnte man in den regeln aber noch irgendwo deutlicher erwähnen. ich fragte mich die ganze zeit wie das ergebnis zu stande kommt.

    dann ist also an jedem spieltag rein das eigene spiel interessant mehr nicht? es interessiert mich also nur was ich und mein gegner machen. das ist ja quasi wie beim würfel, dass die anzahl der würfel geschätzt werden oder?

    mit dem platz usw.: wird wohl bestimmt ein eigenes unterforum für eingerichtet im forum spiele, fun & rätsel.
    Genau, letztendlich interessiert dich, wie beim Fußball auch, das eigene Spiel. Und zum Glück, das man braucht, kommt auch Taktik dazu. Manche Spieler zeigen gewisse Setzverhalten, andere weniger. Feuerkerk konnte sich damals bspw. immer relativ sicher sein, dass ich 8 Tore gegen ihn setze. Wobei es auch ärgerlich 3:4 oder 4:5 Niederlagen gab. Viele Tore gesetzt und keine Punkte bekommen. Das ist sehr ärgerlich.
    In das Regelwerk muss man sich kurz einlesen, aber letztendlich sind die Grundlagen überhaupt nicht kompliziert.

    Und die Arbeit hat eine Zeit lang NebenChecker alleine gemacht. Mittlerweile gibt es noch andere Spielleiter. Da steckt viel Herzblut drin, aber damals im SB war das ZockerSpiel immer DAS Spiel schlechthin. Weil es a) ein super Wettkampf ist und b) auch sehr viel Spaß macht. Wer wird nicht gerne Meister? Oder wer kann sich schon der Spannung eines Abstiegskampfs entziehen?

    Natürlich lebt das Spiel auch davon, dass alle Spieler regelmäßig setzen.

  11. #10
    Banx

    AW: Ein neues zu Hause für das ~~ Zockerspiel ~~

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    achso. ob gewinn oder niederlage ergibt sich also aus dem tatsächlich gesetzten toren zwischen den beiden mannschaften? boah wer bitte mcht sich denn freiwillig so eine arbeit das alles auzuwerten, oder macht ihr das softwaregestützt? das könnte man in den regeln aber noch irgendwo deutlicher erwähnen. ich fragte mich die ganze zeit wie das ergebnis zu stande kommt.

    dann ist also an jedem spieltag rein das eigene spiel interessant mehr nicht? es interessiert mich also nur was ich und mein gegner machen. das ist ja quasi wie beim würfel, dass die anzahl der würfel geschätzt werden oder?

    mit dem platz usw.: wird wohl bestimmt ein eigenes unterforum für eingerichtet im forum spiele, fun & rätsel.
    Anfangs hab ich nur auf den Gegner geachtet, mitlerweile schau ich gegen wen er noch spielt (meistens setzt man 5 spieötage/matches pro woche) bin ich der einzige heimgegner? Oder muss er sein torkonto aufteilen.
    ist es ein direkter konkurent? Dann sollte man doch mehr setzen.
    Lustigerweise waren meine besten 2 Jahre als ich auf gut glück gesetzt habe

  12. #11
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Ein neues zu Hause für das ~~ Zockerspiel ~~

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Anfangs hab ich nur auf den Gegner geachtet, mitlerweile schau ich gegen wen er noch spielt (meistens setzt man 5 spieötage/matches pro woche) bin ich der einzige heimgegner? Oder muss er sein torkonto aufteilen.
    ist es ein direkter konkurent? Dann sollte man doch mehr setzen.
    Lustigerweise waren meine besten 2 Jahre als ich auf gut glück gesetzt habe
    Bei mir auch. Da bin ich damals von Liga 3 bis in Liga 1 aufgestiegen. Dann habe ich mit großem Überlegen und Taktik begonnen und bin bis in Liga 3 wieder abgestiegen. Mein Team war auch immer eine Fahrstuhlmannschaft...

  13. #12
    Banx

    AW: Ein neues zu Hause für das ~~ Zockerspiel ~~

    Ich war Newcomer of the Year :cool
    aber auch mein einziger Erfolg.
    Halonat/Black Coffee schlagen ist halt zu easy :P

    aber ich muss sagen dass ich anfangs kaum durchgeblickt hab, wer also sich gar nicht traut kann ja auch eine saison zuschauen^^
    (oder die abgelaufene)

  14. #13
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    AW: Ein neues zu Hause für das ~~ Zockerspiel ~~

    Tja, im Gegensatz zu dir habe ich schon einen großen Pokal in meiner Vitrine stehen.

    Und "Newcomer Of The Year" ist so ein Erfolg, der nichts bedeutet aber deine Motivation aufrecht halten soll. Kurz: Du bist zwar verdammt schlecht, aber du hast dich sehr bemüht.

  15. #14
    KoN KoN ist offline

    AW: Ein neues zu Hause für das ~~ Zockerspiel ~~

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Anfangs hab ich nur auf den Gegner geachtet, mitlerweile schau ich gegen wen er noch spielt (meistens setzt man 5 spieötage/matches pro woche) bin ich der einzige heimgegner? Oder muss er sein torkonto aufteilen.
    ist es ein direkter konkurent? Dann sollte man doch mehr setzen.
    Lustigerweise waren meine besten 2 Jahre als ich auf gut glück gesetzt habe
    Achso, mittlerweile taktierst du also. Dann war es gewollt, dass du in den letzten beiden Runden die Hälfte deiner Auswärtstore für die letzte Auswertung aufgespart hast?
    Hat mich natürlich als einen deiner Gegner an den letzten paar Spieltagen sehr gefreut.

    Das gleiche gilt für Checker, der hat auch letzte Runde noch 10+ Auswärtstore gehabt und mich dann schön 5:7 zu hause geschlagen. Achja, aber so ist das ZS halt manchmal. ^^

  16. #15
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: Ein neues zu Hause für das ~~ Zockerspiel ~~

    Das zitierte Regelwerk ist nicht mehr ganz aktuell, aber im Groben passt es schon. Neulinge sollten sich einfach trauen. Ich sage Übung macht den Meister. Meistens hat man eh erst nach einer Saison den Durchblick.

    Warum das ZS viel Platz braucht? Ich muss dazu sagen, es brauchte mal viel Platz in seiner besten Zeit. Bevor es ein eigenes Forum bekam, war das ZS im Tippspielforum angesiedelt. Aber dann fingen die Zocker an Vereinsthreads zu öffnen. Viele verschiedene Events oder Pokale wurden nebenbei veranstaltet. Mal gucken, ob wir da wieder hin kommen. Erstmal kommt alle 6-7 Wochen ein neuer ZS-Thread. Schon alleine dafür würde sich ein bisschen Exklusivität lohnen, damit sich hier in diesem Forum niemand gestört fühlt.

  17. #16
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Ein neues zu Hause für das ~~ Zockerspiel ~~

    Klingt nach einer coolen Sache, ich bin dabei! Zum Glück muss ich das Ganze nicht organisieren^^.

    Danke @Sturmgeweihter, für die anschauliche Erklärung.

  18. #17
    Banx

    AW: Ein neues zu Hause für das ~~ Zockerspiel ~~

    Zitat Halonat Beitrag anzeigen
    Tja, im Gegensatz zu dir habe ich schon einen großen Pokal in meiner Vitrine stehen.

    Und "Newcomer Of The Year" ist so ein Erfolg, der nichts bedeutet aber deine Motivation aufrecht halten soll. Kurz: Du bist zwar verdammt schlecht, aber du hast dich sehr bemüht.
    Ist nicht so dasich er ZSler bin, der am wenigsten dabei war:P
    Zitat KoN Beitrag anzeigen
    Achso, mittlerweile taktierst du also. Dann war es gewollt, dass du in den letzten beiden Runden die Hälfte deiner Auswärtstore für die letzte Auswertung aufgespart hast?
    Hat mich natürlich als einen deiner Gegner an den letzten paar Spieltagen sehr gefreut.

    Das gleiche gilt für Checker, der hat auch letzte Runde noch 10+ Auswärtstore gehabt und mich dann schön 5:7 zu hause geschlagen. Achja, aber so ist das ZS halt manchmal. ^^
    Hey, ich sagte ich taktiere, nicht das ich Mathe kann
    Zitat Kanye Beitrag anzeigen
    Klingt nach einer coolen Sache, ich bin dabei! Zum Glück muss ich das Ganze nicht organisieren^^.

    Danke @Sturmgeweihter, für die anschauliche Erklärung.
    Find ich super!
    Je mehr desto besser!

  19. #18
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Ein neues zu Hause für das ~~ Zockerspiel ~~

    Also ich finde es klingt witzig und bin dabei
    Darf man selbst entscheiden wie der Eigene verein heißt ?
    Denn dann habe ich schon einen namen

  20. #19
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Ein neues zu Hause für das ~~ Zockerspiel ~~

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Also ich finde es klingt witzig und bin dabei
    Darf man selbst entscheiden wie der Eigene verein heißt ?
    Denn dann habe ich schon einen namen
    Japp. Solange der Name nicht schon vergeben ist.

  21. #20
    KoN KoN ist offline

    AW: Ein neues zu Hause für das ~~ Zockerspiel ~~

    Apropos vergebene Teamnamen.
    Ehe mir einer der neuen Teilnehmer die Mannschaft wegschnappt, nutze ich die Gelegenheit des Neuanfangs, um nach fast 10 Jahren Zockerspiel von Wisla Krakau auf AC Mailand zu wechseln.
    Ich wollte eigentlich schon damals Milan nehmen, aber aus taktischen Gründen (Milan war damals (2005) in einem deutschen Forum nicht so beliebt und ich hatte eine Gegentorflut befürchtet.) habe ich Wisla Krakau genommen. Bis auf das ZS verbindet mich eigentlich nichts mit dem Club, deswegen nutze ich die Gelegenheit um zu wechseln.

    Die neuen und alten können sich ja schon in diesem Thread zur Teilnahme melden, oder? Dann hätten wir:

    1. Nebenchecker
    2. Sturmgeweihter
    3. Banx
    4. Halonat
    5. KoN (AC Mailand)
    6. Kanye
    7. gamefreake89

Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content