Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 159
  1. #1
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Neues Spiel (Zockerspiel-Quartett)

    Jetzt werdet ihr mich bestimmt wieder für verrückt halten.

    Ich hab ja gerne mal neue Ideen abseits des ZS-Universums. Ich denke da an die ZS-Ränge oder die ZS-Oskars (Spielerboardler werden sich erinnern). Aber alles schon lange her.
    Doch auch mich steckt die erhöhte Aktivität im Forumla an. Seit einigen Tagen reift in mir eine Idee, die ich hier gerne mal probieren würde. Allerdings würde das einiges an Arbeit für mich bedeuten. Und ehe ich mich da ran wage, wollte ich erstmal schauen, ob es Interesse für diese Idee und ihrer Durchführung gibt.

    Das Spiel hat nichts mit dem Zockerspiel selbst zu tun, bedient sich allerdings an den Zockern und den Mannschaften.
    Kennt ihr noch von früher Autokarten-Quartett? Ich hab das damals extrem gerne mit meinen Kumpels gezockt. Ihr wisst schon, Auto gegen Auto, Gewschwindigkeit/Hubraum etc ansagen und der, der den besseren Wert hat, gewinnt den Stich. Letztens schenkte mir meine Partnerin ein Breaking Bad Quartett. Ich staunte, dass es sowas jetzt auch schon für Serien-Charakter gibt. Ich forschte nach und sah, dass es mittlerweile für alles mögliche Kartenquartetts gibt. Und da kam dann die Idee ... das geht doch bestimmt auch für das Zockerspiel. ^^

    Ich habe nun solch eine Karte entworfen ...

    http://fs5.directupload.net/images/151007/qa3fz397.png

    So könnte das aussehen.
    Überall könnte man Werte von 0 bis 100 nehmen.
    Presse setze ich mit Öffentlichkeit/Aktivität/Schreiben in Verbindung. Das wäre zum Beispiel ein schlechterer Wert bei Manu, damit diese Karte auch besiegbar wäre. Diese Karte wäre zumindestens schonmal eine der Besten. ^^ Bei Fans denke ich an Beliebtheit in der ZS-Gemeinschaft.

    Ich denke ihr versteht, was ich meine.
    Über die Durchführung so einer Spielrunde habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht. Das stelle ich euch noch genauer vor, wenn wirklich Interesse da wäre.

    Ich hätte voll Bock drauf. Eventuell würde ich noch ein oder zwei Helfer mit einbeziehen, die mit mir gemeinsam über einige Werte debattieren.

  2. Anzeige

    Neues Spiel (Zockerspiel-Quartett)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    KoN KoN ist offline

    AW: Neues Spiel (Zockerspiel-Quartett)

    Alter, was ist denn hier los? Hier geht es ja Schlag auf Schlag.

    Was für eine Hammer Idee, Checker.

    Ich finde das richtig super und wäre auf jeden Fall dabei.

    Außerdem muss ich sagen, dass es gut ist, wenn hier auch mal Sachen angeboten werden, die nicht ganz so viel mit dem Original-ZS zu tun haben, sondern sich nur daran anlehnen.
    Auch die Einbindung der einzelnen Mitspieler ist klasse, denn man hat ja schon bei Halonats Cup gesehen, dass das gut angekommen ist, die Zocker selbst mit einzubinden. (Dort dann in der Form von Aktionsereignissen)

    Ghost-Cup, Powerrunde, Tippspiel, Vereinthreads, mehrere Cups anderen Mitspieler, neue Spielsysteme, Rivalitäten, Rekorde bei den Beitragszahlen, SturmKoNatranxarkerk...

    Ich komme nicht mehr klar...was aus dem ZS wieder geworden ist.

  4. #3
    Banx

    AW: Neues Spiel (Zockerspiel-Quartett)

    Geil Geil Geil Geil Geil!!!!!!!!!!!
    Bei den Werten würde ich gern helfen, kenne aber natürlich nicht so viele Geschichten wie die alten Eisen^^

  5. #4
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: Neues Spiel (Zockerspiel-Quartett)

    Richtig coole Idee.

  6. #5
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    AW: Neues Spiel (Zockerspiel-Quartett)

    Ich schreib hier eigentlich nur rein, damit der Thread gemütlich abonniert wird. Sollte ja klar sein, dass ich dabei bin. Als Spieler und Helfer

  7. #6
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Neues Spiel (Zockerspiel-Quartett)

    Ebenfalls als Spieler und Helfer dabei.

  8. #7
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: Neues Spiel (Zockerspiel-Quartett)

    Na da bin ich ja froh, dass die Idee Anklang findet. Freue ich mich sehr. =)

    Dann möchte ich euch mal vorstellen wie ich es mir denke das Spiel durchzuführen. Natürlich muss man hier und da von der gewohnten Durchführung abweichen, da wir uns ja nicht gegenüber sitzen. Desweiteren wird die ganze Sache etwas kürzer gehalten, als in der realen Durchführung. Aber dazu gleich mehr.

    Als erstes wird ein neutraler Spielleiter benötigt. In dem Falle in den ersten Versuchen sicher ich. Aber vllt darf ich ja selber auch mal mitspielen und jemand anderes übernimmt die Leitung.

    Ich stelle mir vor, dass zwei bis vier User gleichzeitig mitspielen. Die Aufteilung der Karten erfolgt durch den Leiter per PN.
    Sind 32 Karten im Spiel (klassisch), bekommt jeder 8 Karten, wenn es vier Spieler sind. Oder halt 16 bei 2 Spielern. Es können auch 3 Spieler spielen. Dann eben mit 30 Karten und jeder bekommt 10. So halt. Das ist ganz variabel.

    Also, jeder bekommt seine Karten per PN vom Spielleiter, der vorher die Verteilung ausgelost hat.
    Das Legen der Karten erfolgt dann hier im Thread. Der Spieler, der an der Reihe ist, eröffnet die neue Runde und legt eine Karte online auf den Spieltisch. Er legt die Karte und nennt die gewünschte Kategorie. Nun muss er abwarten welche Karten die Mitspieler ins Spiel bringen. Derjenige mit dem höchsten Wert gewinnt den Stich und erhält die Karten. Der Karten sind dann, anders als im Realen, aus dem Spiel. So wird das Spiel nicht unnötig in die Länge gezogen. Der User, der den Stich gewonnen hat, gewinnt 1 Punkt. Es folgt die nächste Runde bis die Karten aufgebraucht wurden. Bei 4 Spielern a 32 Karten, wären es dann 8 Runden. Wer nach den 8 Runden die meisten Runden gewonnen hat, ist Sieger der gesamten Partie. Er erhält bei vier Spielern 4 Punkte. Sollten zwei Spieler die gleiche Anzahl an gewonnenen Runden haben, bekommt jeder 2 Punkte. 1 Punkt, wenn drei Spieler die gleiche Anzahl an Punkten haben. 1 Punkt, wenn alle vier Spieler die gleiche Punktzahl haben. So ergibt sich dann mit der Zeit auch eine schöne Rangliste. Schliesslich wollen wir hier auch einen Wettbewerb haben.

    Das Spiel lebt also davon wie schnell die teilnehmenden Spieler ihre Karten auf den virtuellen Tisch legen.

    Jetzt gibt es zwei Varianten bei der Anwendung der Spielkarten.

    1. festgeschriebene Reihenfolge (klassisch)
    Der Spielleiter sendet die Karten per PN an den Spieler mit einer festgelegten Reihenfolge. Er muss dann während den Runden kontrollieren, ob sich die Spieler an die festgelegte Reihenfolge gehalten haben.

    2. Karten frei wählbar
    Eine Karte wurde durch den Spieler mit der festglegten Kategorie auf den Tisch gelegt. Nun kann jeder Spieler selber entscheiden welche Karte er aus seinem Deck auf den virtuellen Spieltisch wirft. Wirft man chancenlos eine schlechte Karte ab oder versucht man den Stich zu gewinnen? Gleichzeitig besteht aber die Gefahr noch von jemand anderen übertrumpft zu werden und seine gute Karte um sonst investiert zu haben. Bei dieser Variante würde eine taktische Komponente mit einfliessen. Diese Variante hätte aber den Nachteil, dass alles per PN an den Leiter geschickt werden müsste. Hat beispielsweise Spieler 1 vorgelegt und Spieler 2 hat eine Spielkarte öffentlich online gestellt, mit der er eigentlich hoffte zu siegen, kann Spieler 3 oder 4 immer noch darauf reagieren, weil sie später online waren.

    Ich würde daher ganz klar die erste Variante durchführen wollen. Diese ist dann auch unabhängiger vom Spielleiter, der nur austeilen und kontrollieren muss. Das Spielen selber geschieht durch die Spieler.

    Ich würde bis zu vier Helfer "einstellen" wollen. Jeder soll sich dann über die Werte eigenständig im klaren werden und mir zusenden. Von den eingegangenen Werten errechne ich dann den Durchschnittswert. Mit mir wären es dann die Werte von 5 Usern. Das müsste dann sogar einigermaßen repräsentativ werden. Allerdings erhoffe ich mir dann auch Ernsthaftigkeit von den ausgewählten Helfern.

  9. #8

  10. #9
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Neues Spiel (Zockerspiel-Quartett)

    Sau geile Idee, bin auf jeden Fall dabei! (und schreibe hier, um den Thread zu abonnieren. #yolo)

    Aber: Da fehlt eine Karte.
    SturmKoNatra

    Erfolg: 110
    Respekt: 110
    Taktik: 110
    Presse: 110
    Tradition: 110
    Fans: 110
    Cojones: over 9000

    SturmKoNatra ist so mächtig, das geht über die 100er Grenze hinaus.

  11. #10
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    AW: Neues Spiel (Zockerspiel-Quartett)

    Auf jeden Fall das was Sturmi sagt.

    Und Kack Blablabla hat dann überall -100.

  12. #11
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: Neues Spiel (Zockerspiel-Quartett)

    Sonderkarten? Kein Problem. Denkt euch ein Wappen aus und ich erstelle eine Karte. Wie die dann einsetzbar sein wird, muss man sich überlegen.
    @Ebididi @Feuerkerk @Squall Leonhart @brainless @Gilligan @gamefreake89 @Kibaku @Player X

    Habt ihr für mich Wappen zu euren Vereinen?

  13. #12
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Neues Spiel (Zockerspiel-Quartett)

    Hier ist das Wappen von O****.
    https://pixabay.com/static/uploads/p...146305_640.png

    €dit:
    Bin übrigens sehr froh, dass es auf den Karten keine Rubrik "Rasen" gibt.

  14. #13
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Neues Spiel (Zockerspiel-Quartett)

    Bin jedenfalls auch interessiert mit zu machen.

    @NebenChecker Meinen Wappen schicke ich dir heute Abend.

  15. #14
    Player X Player X ist offline
    Avatar von Player X

    AW: Neues Spiel (Zockerspiel-Quartett)

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Und ehe ich mich da ran wage, wollte ich erstmal schauen, ob es Interesse für diese Idee und ihrer Durchführung gibt.
    Also mitmachen würde ich schon gerne, aber 1. fehlt's mir ein Bisschen an Zeit und 2. glaube ich, dass ich hier auch schlecht eingestuft werde und darum mach ich lieber erstmal nicht mit.

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Kennt ihr noch von früher Autokarten-Quartett?
    Naja, kennen schon, aber gespielt hab ich's noch nie.

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Der User, der den Stich gewonnen hat, gewinnt 1 Punkt. Es folgt die nächste Runde bis die Karten aufgebraucht wurden. Bei 4 Spielern a 32 Karten, wären es dann 8 Runden. Wer nach den 8 Runden die meisten Runden gewonnen hat, ist Sieger der gesamten Partie. Er erhält bei vier Spielern 4 Punkte. Sollten zwei Spieler die gleiche Anzahl an gewonnenen Runden haben, bekommt jeder 2 Punkte. 1 Punkt, wenn drei Spieler die gleiche Anzahl an Punkten haben. 1 Punkt, wenn alle vier Spieler die gleiche Punktzahl haben.
    Hm... Versteh ich irgendwie nicht. Erst sagst du, dass man mit einem Stich einen Punkt gewinnt, dann sagst du, dass man Punkte mit den meisten gewonnenen Runden gewinnt und dann sagst du, dass man Punkte mit den meisten gewonnenen Punkten gewinnt.
    Kannst du mir das mal bitte etwas genauer erklären? Danke sehr!

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Jetzt gibt es zwei Varianten bei der Anwendung der Spielkarten.

    1. festgeschriebene Reihenfolge (klassisch)
    Der Spielleiter sendet die Karten per PN an den Spieler mit einer festgelegten Reihenfolge. Er muss dann während den Runden kontrollieren, ob sich die Spieler an die festgelegte Reihenfolge gehalten haben.

    2. Karten frei wählbar
    Eine Karte wurde durch den Spieler mit der festglegten Kategorie auf den Tisch gelegt. Nun kann jeder Spieler selber entscheiden welche Karte er aus seinem Deck auf den virtuellen Spieltisch wirft. Wirft man chancenlos eine schlechte Karte ab oder versucht man den Stich zu gewinnen? Gleichzeitig besteht aber die Gefahr noch von jemand anderen übertrumpft zu werden und seine gute Karte um sonst investiert zu haben. Bei dieser Variante würde eine taktische Komponente mit einfliessen. Diese Variante hätte aber den Nachteil, dass alles per PN an den Leiter geschickt werden müsste. Hat beispielsweise Spieler 1 vorgelegt und Spieler 2 hat eine Spielkarte öffentlich online gestellt, mit der er eigentlich hoffte zu siegen, kann Spieler 3 oder 4 immer noch darauf reagieren, weil sie später online waren.

    Ich würde daher ganz klar die erste Variante durchführen wollen. Diese ist dann auch unabhängiger vom Spielleiter, der nur austeilen und kontrollieren muss. Das Spielen selber geschieht durch die Spieler.
    Aber warum denn die 1. Variante? Die ist doch langweilig, weil das Ergebnis dann ja schon vorher klar ist und man nur darauf warten muss. Schließlich wählt man ja auch im realen Leben, welche Karte man aus seiner Hand nimmt.
    Es macht ja auch mehr Spaß, wenn man im ganzen Spiel immer überlegen muss, welchen Schritt man am besten als nächstes machen sollte (wie im ZS) und außerdem erhöht das auch die Spannung. Stimmt's?

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    @Ebididi @Feuerkerk @Squall Leonhart @brainless @Gilligan @gamefreake89 @Kibaku @Player X

    Habt ihr für mich Wappen zu euren Vereinen?
    Naja, tut mir echt leid, aber leider hab ich noch kein Wappen und ich bin auch nicht kreativ genug, mir eins einfallen lassen zu können. Wenn's ginge, hätte ich schon längst eins gemacht, aber alles, was mit dazu einfällt, ist leider nicht wappentauglich (oder wie auch immer man das nennt).

  16. #15
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    Cool EHC Berlin

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Habt ihr für mich Wappen zu euren Vereinen?
    klick: http://www.forumla.de/attachment.php...6&d=1444309082



    Neues Spiel (Zockerspiel-Quartett)

  17. #16
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Neues Spiel (Zockerspiel-Quartett)

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Sonderkarten? Kein Problem. Denkt euch ein Wappen aus und ich erstelle eine Karte. Wie die dann einsetzbar sein wird, muss man sich überlegen.
    @Ebididi @Feuerkerk @Squall Leonhart @brainless @Gilligan @gamefreake89 @Kibaku @Player X

    Habt ihr für mich Wappen zu euren Vereinen?
    ja könnte sein. muss ich aber mal nachreichen. meine familie besitzt ein familienwappen seit hunderten von jahren. da darin aber mein nachname verarbeitet ist, müsste ich es leicht abändern. mein nutzername und vereinsname leiten sich ja aus meinem nachnamen ab.

  18. #17
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    AW: Neues Spiel (Zockerspiel-Quartett)

    @Sturmgeweihter Der Link geht nicht.

    @NebenChecker du bekommst von mir auch noch ein ordentliches Wappen

  19. #18
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Neues Spiel (Zockerspiel-Quartett)


  20. #19
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Neues Spiel (Zockerspiel-Quartett)

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Bin übrigens sehr froh, dass es auf den Karten keine Rubrik "Rasen" gibt.
    Ich beantrage, dass diese Kategorie mit aufgenommen wird. @NebenChecker

  21. #20
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    AW: Neues Spiel (Zockerspiel-Quartett)

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Dann hier nochmal @Feuerkerks Wappen.

    [img*]https://globalewelt.files.wordpress.com/2013/03/scheisse.jpg[/img]
    Hat Ähnlichkeiten mit @Kanyes Wappen.

    Zitat Kanye Beitrag anzeigen
    Ich beantrage, dass diese Kategorie mit aufgenommen wird. @NebenChecker
    SturmKoNatra hat die besten Rasen der gesamten Ligen und das weißt du auch. Wir können die Rubrik also gerne einführen.

Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

spielkarten rohling

content