Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 100
  1. #1
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    Zockerspiel-Quartett Diskussion + Anmeldung

    Ich weiß nicht in wiefern dieser Thread nötig ist, oder ob der andere gereicht hätte. Aber der Übersicht wegen habe ich mal diesen Thread hier erstellt. Redet über alles was gerade im ZS Quartett passiert, kommentiert aktuelle Ereignisse und beleidigt euch bis zum geht nicht mehr! Amen!

  2. Anzeige

    Zockerspiel-Quartett Diskussion + Anmeldung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Zockerspiel Quartett Laberthread

    Hydro dominiert bis jetzt.

  4. #3
    Schwarzer hai Schwarzer hai ist offline
    Avatar von Schwarzer hai

    AW: Zockerspiel Quartett Laberthread

    Wie konnte dies nur geschehen?

  5. #4
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: Zockerspiel Quartett Laberthread

    Das Spiel ist imba, es kann keine andere Erklärung geben! http://www.worldofugly.de/ugly/288.gif

  6. #5
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Zockerspiel Quartett Laberthread

    Hydro hat so ein Glück.

  7. #6
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    AW: Zockerspiel Quartett Laberthread

    Erstmal gute Idee mit dem Thread. Das kann nicht schade.

    Ich versuche mal einiges abzuarbeiten, was im Hauptthread angesprochen wurde.

    Zitat David007
    Meint ihr nicht, dass es dem Spiel gut tun würde, wenn man sich seine Karte aussuchen kann?
    Ich finde, dass bringt viel mehr taktisches Geschick ins Spiel. Zumindest, wenn die Karten ausgewogen verteilt sind.
    Ja, diese Spielvariante gibt es natürlich auch noch, aber da ist es wiegesagt immer notwendig, dass der Spielleiter Stich für Stich mit aktiv ist. Alle Spieler müssten ihre Karten den Spielleiter schicken. Beispiel:

    Das Spiel wird durch Hydro mit Respekt 85 eröffnet. Jetzt kommt meinetwegen Halonat online und spielt eine Karte mit Respekt 90. Später kommt Banx online und wirft eine Karte chancenlos weg, weil er "sparen" möchte. Nun kommt Sturmi als letzter online und hat alle Möglichkeiten den Stich zu beeinflussen. Er spielt eine Karte mit Respekt 92 und gewinnt den Stich. Das ist gegenüber Halonat nicht fair, der einfach eher online war. Er hätte um sonst eine gute Karte aus seinem Stapel riskiert. Um dies zu vermeiden, müssten bei dieser Spielvariante die Spieler ihre Karten beim Spielleiter einreichen. Die Rund wird quasi durch Hydro mit einer Karte eröffnet. Danach wählen die anderen drei Mitspieler eine Karte aus ihrem Stapel und schicken diese per PN an den Leiter. Dieser veröffentlicht den Stich, sobald er alle nötigen Karten erhalten hat.

    Auf jeden Fall hätte diese Variante mehr Taktik, das ist klar. Aber die Variante ist langsamer, als die aktuell laufende Spielvariante. Die vier Spieler sind jetzt schon in Runde 4 von 9. Wären sie heute von mir als Leiter abhängig, könnte ich erst jetzt Runde 1 auflösen, da ich jetzt erst von Schicht gekommen bin.

    Zitat Feuerkerk
    Ich weiß nicht, aber irgendwie scheint mir das eine ziemlich einseitige Sache zu werden.


    Im ersten Moment wirkt es jetzt so. Das kann aber auch Glück sein. Hydro hätte ja auch wie du die Karte von Player X im Stapel haben können. Dann wäre es erstmal vorbei gewesen. Andererseits hatte ja Hydro auch schon derbst Schwein. Fast hätte ihn ja Sturmi mit der Karte von limpboy besiegt. Ich bin daher noch optimistisch, dass Hydro gerade einen glücklichen Lauf hat. Dennoch ist natürlich auch etwas dran, dass, wenn jemand einen Stich gewonnen hat, dieser sehr gute Chancen hat auch mit der nächsten Karte zu gewinnen. Mal sehen wie es sich entwickelt.

  8. #7
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Zockerspiel Quartett Laberthread

    Ich finde das echt sehr nice das Spiel. Macht richtig Bock.
    Jetzt kommen meine ganzen schlechte Karten. :/

  9. #8
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Zockerspiel Quartett Laberthread

    Ich finde das Spiel an sich auch sehr lustig, aber die fehlende Einflussnahme in Form von Taktik stört mich halt doch. So ist es nur Zufall, ob man gegen den Eröffner des Stichs gewinnen kann oder nicht. Ich hätte meinen limpboy wahrscheinlich aufgespart, da er nur einen Punkt schlechter war als Hydros Karte. Das ist etwas schade.

    Wenn das für dich in Ordnung ist, @NebenChecker, biete ich mich nächste Runde gerne als Spielleiter an. Und würde dann die von dir angesprochene zweite Variante versuchen.
    Sprich: Wer anfängt wird ausgelost, dieser Spieler legt dann seine erste Karte (die er sich aussuchen kann). Anschließend schicken die restlichen drei Spieler eine PN mit ihren Karten an den Spielleiter. Sobald alle Karten abgeliefert wurden, deckt der Spielleiter die Karten auf und der Gewinner des Stichs bekommt den Punkt und legt die nächste Karte. Das sollte nicht so viel Aufwand sein, wenn die Spieler ihre Karten auch direkt als Link in die PN packen.
    Als Spielleiter muss man dann natürlich ein Auge drauf haben, welche Karten die Spieler haben und die gelegten Karten durchstreichen. Als Kontrolle, auch wenn ich nicht denke, dass hier irgendwer cheaten würde. Aber kann im Eifer des Gefechts ja mal passieren.

    Wie gesagt, ich würde mich nach dieser Runde anbieten.

  10. #9
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    AW: Zockerspiel Quartett Laberthread

    Ja, sehr gerne, kannst du übernehmen.
    Ich würde mich dann auch gleich als einer von vier Spielern anmelden für diese Runde.
    @Kanye
    Könntest du bitte diesen Thread in "Zockerspiel-Quartett Diskussion + Anmeldung" umbenennen. Danke.

  11. #10
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Zockerspiel-Quartett Diskussion + Anmeldung

    Aktuelle Anmeldeliste 2. Runde Zockerspiel-Quartett:
    1. NebenChecker

    Damit sind noch 3 Plätze für die Runde frei.
    Hier wird wie oben beschrieben der Modus der freien Wahl aus den vergebenen Karten getestet.

    @Anarky @Kanye @KoN @Banx @Schwarzer hai
    und alle anderen, die so verlinkt werden müssen...

  12. #11
    Banx

    AW: Zockerspiel-Quartett Diskussion + Anmeldung

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Aktuelle Anmeldeliste 2. Runde Zockerspiel-Quartett:
    1. NebenChecker

    Damit sind noch 3 Plätze für die Runde frei.
    Hier wird wie oben beschrieben der Modus der freien Wahl aus den vergebenen Karten getestet.

    @Anarky @Kanye @KoN @Banx @Schwarzer hai
    und alle anderen, die so verlinkt werden müssen...
    Ich mach mal mit:
    1. NebenChecker
    2. Banx (Sieger)
    __________________
    @Feuerkerk hat aber auch gar kein Glück!
    Zockerspiel-Quartett Davor noch die Player X karte

    Aber @Hydro vernichtet @Sturmgeweihter

  13. #12
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Zockerspiel-Quartett Diskussion + Anmeldung

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Aber @Hydro vernichtet @Sturmgeweihter
    Er muss ja auch mal Glück im Leben haben.

  14. #13
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: Zockerspiel-Quartett Diskussion + Anmeldung

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    @Feuerkerk hat aber auch gar kein Glück!
    Zockerspiel-Quartett Davor noch die Player X karte
    Ich hab halt einfach ein wahnsinnig starkes Blatt. http://worldofugly.de/ugly/003.gif

  15. #14
    Schwarzer hai Schwarzer hai ist offline
    Avatar von Schwarzer hai

    AW: Zockerspiel-Quartett Diskussion + Anmeldung

    Kann erst ab Donnerstag

  16. #15
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Zockerspiel-Quartett Diskussion + Anmeldung

    Ich verliere noch.

  17. #16
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Zockerspiel-Quartett Diskussion + Anmeldung

    Ich wäre froh, wenigstens noch einen Stich zu landen (hrhr).

  18. #17
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Zockerspiel-Quartett Diskussion + Anmeldung

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Ich wäre froh, wenigstens noch einen Stich zu landen (hrhr).

    Das war wohl nichts.

  19. #18
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    AW: Zockerspiel-Quartett Diskussion + Anmeldung

    Ziemlich geil die erste Runde. Wieder eine historische Pleite für Hydro. ein 4:0 reicht nicht zum Sieg. Aber immerhin 2 Punkte für die Rangliste.

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    1. NebenChecker
    2. Banx (Sieger)
    ______________
    Na was geht hier? Zwei noch. @Feuerkerk @Hydro @Halonat und natürlich auch jeder andere. @Kanye und so. =)

  20. #19
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Zockerspiel-Quartett Diskussion + Anmeldung

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Ziemlich geil die erste Runde. Wieder eine historische Pleite für Hydro. ein 4:0 reicht nicht zum Sieg. Aber immerhin 2 Punkte für die Rangliste.
    Apropos... @Feuerkerk und ich kriegen jetzt jeweils 1 Punkt, oder?
    Wobei Kerki ja gar keine verdient hat... Mitleidspunkt für die PlayerX-Karte vielleicht...

  21. #20
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Zockerspiel-Quartett Diskussion + Anmeldung

    Unglaublich Hydro, wie machst du das nur?

    Danke Checky, aber habe gerade leider nicht die Zeit selbst mitzuspielen. Ist aber eine lustige Idee das Ganze. =)

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte