Seite 10 von 11 ErsteErste ... 91011 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 216

Thema: 3d

  1. #181
    DK Style DK Style ist offline
    Avatar von DK Style

    AW: 3d

    Jaaa, das sieht echt nicht schlecht aus..., ausser man hat gerade die gleiche Summe schon in einem Beamer investiert!
    Aber 800 Euro ist auch ein guter Preis für diese Leistung!

    Bei mir laufen aber nur LCD Kisten, da der Regenbogen Effekt von mir nicht zu ertragen ist !

    Bis Bald Sebi - vielleicht auch irgendwo in Kölle !!!

  2. Anzeige

    AW: 3d

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #182
    Flupsi Flupsi ist offline
    Avatar von Flupsi

    AW: 3d

    Nabend,

    kommt es mir nur so vor oder kann man sich bei BluRays auch bei ganz normalen Fernsehern ( bei mir Samsung UE55C6200 ), die nicht 3D-fähig sind einen geringen 3D-Effekt einbilden ?

    Bei Step Up 3 z.B. am Anfang wenn da Step Up 3 steht und danach die Bäume wirken bei mir wie 3D und zwar ziemlich stark sogar.

    Gehts nur mir so ?

    MfG

  4. #183
    iHook

    AW: 3d

    In der Kinoversion war das ja ein 3D Film, die Effekte wirken auf einem echten Fernseher natürlich nochmal deutlich stärker. Solle bei "nicht-3D-Kinofilmen" auf "2D BRD" nicht vorhanden sein.

  5. #184
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: 3d

    kleines update mal zur technik (aus erster quelle ) es geht um die 3d glass free TVs die jetzt kommen werden, da hier ja viel dazu spekuliert wurde von wegen man muss frontal sitzen und jede verschiebunf bedeutet das der effekt futsch ist - das stimmt nicht ganz so! die ersten geraete, wie auch jetzt die momentan notebooks bekommen eine webcam und eine EYE-tracking kamera, das eure augen verfolgt und das 3d bild somit anpasst, d.h. man kann sich in gewissen grad vor dem tv bewegen und der 3d effekt ist zu sehen ... ein grosser nachteil der technologie ist momemtan das es nur mit 1 person funktioniert! wenn man also zu 2 vor der glotze sitzt funktioniert es nicht, da die software das 3d bild nicht anpassen kann - somit ist die momentane alternative doch nur shutter oder poly brillen... aber mal schauen was die zukunft bringt

  6. #185
    OnlyToast OnlyToast ist offline

    AW: 3d

    und wer Brillenträger ist wie ich, hat mit 3D-Fernsehern ein Problem, nämlich man muss noch zusätlzich 3d-Brille aufsetzen, sehr unbequem

    Premiere: Neue 3D-TV-Technik ohne Brille - COMPUTER BILD

  7. #186
    FamousNight FamousNight ist offline
    Avatar von FamousNight

    AW: 3d

    "Ab 40Zoll für über 3000€" Mal schauen wie lange es dauert bis diese Geräte dann günstiger werden.

  8. #187
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: 3d

    Zitat Flupsi Beitrag anzeigen
    Nabend,

    kommt es mir nur so vor oder kann man sich bei BluRays auch bei ganz normalen Fernsehern ( bei mir Samsung UE55C6200 ), die nicht 3D-fähig sind einen geringen 3D-Effekt einbilden ?

    Bei Step Up 3 z.B. am Anfang wenn da Step Up 3 steht und danach die Bäume wirken bei mir wie 3D und zwar ziemlich stark sogar.

    Gehts nur mir so ?

    MfG
    Echtes 3D ist das selbstverständlich nicht.
    Jedoch zeichnen sich die teuren/guten LCD/Plasmamodelle eben durch eine hohe Plastizität/Lebendigkeit aus, was bei dir wohl zutrifft.

  9. #188
    Cinnalemon

    AW: 3d

    Echt schade, seit knapp 3 Monaten habe ich hier einen neuen 60 Zoll High End 3D Fernseher stehen aber die 3D Spiele auf die ich warte kommen erst Ende des Jahres (am meisten freue ich mich auf Uncharted 3)

    Ab und zu kommt ja noch was auf Sky 3D und ich muss an dem Moment dann immer wieder sagen : "wie konnte ich 19 Jahre nur mit 2D leben ?"

    Naja, dann habe ich eben noch etwas Vorfreude bis ich in die 3D Welt eintauche

  10. #189
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: 3d

    Ich halte generell nichts von 3D. Wäre der Effekt in etwa so, wie in vielen 4D Kinos, wie man sie aus diversen Freizeitparks kennt, wäre das natürlich phänomenal. Aber das scheint ja wohl nicht der Sinn zu sein, sonst wäre es in der Praxis auch bei den Consumer-3D-Geräten der Fall.
    Insofern empfinde ich das 3D eher als Nachteil. Gerade aufgrund des Helligkeitsverlusts durch die sowieso unbequemen Brillen. Das lohnt sich für das bisschen Räumlichkeit einfach nicht.

  11. #190
    Cinnalemon

    AW: 3d

    Viele 3D Hasser erwähnen immer den Nachteil an der Shutter-Technik, labern aber nie was vom Vorteil. Die Shutterbrillen Technik ermöglicht zur Zeit die beste Bildqualität, sie kommt auf sehr guten Fernseher fast schon so an wie echte Inhalte.

    Die Helligkeitsverluste sind bei Sharp und Panasonic Modellen eher erträglich und als Notfall kann man sie ja noch ums 10 fache hochschrauben. Man schaut ja nicht 24 Stunden in 3D.

    Unbequem ist ein zu allgemeines Wort, da kommt es auch eher auf die Hersteller an. Die von Philips zum Beispiel nerven sehr, die Sharp Brille fällt eigentlich kaum mehr auf als normale Glas Brillen, die Unterschiede sind zu riesengroß. Ich glaube kaum, dass sehr leichte Shutterbrillen viel unbequemer sind als in deinen 4D Kinos @ n0ex.

  12. #191
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: 3d

    Zitat Blue Lemon Beitrag anzeigen
    Viele 3D Hasser erwähnen immer den Nachteil an der Shutter-Technik, labern aber nie was vom Vorteil. Die Shutterbrillen Technik ermöglicht zur Zeit die beste Bildqualität, sie kommt auf sehr guten Fernseher fast schon so an wie echte Inhalte.

    Die Helligkeitsverluste sind bei Sharp und Panasonic Modellen eher erträglich und als Notfall kann man sie ja noch ums 10 fache hochschrauben. Man schaut ja nicht 24 Stunden in 3D.

    Unbequem ist ein zu allgemeines Wort, da kommt es auch eher auf die Hersteller an. Die von Philips zum Beispiel nerven sehr, die Sharp Brille fällt eigentlich kaum mehr auf als normale Glas Brillen, die Unterschiede sind zu riesengroß. Ich glaube kaum, dass sehr leichte Shutterbrillen viel unbequemer sind als in deinen 4D Kinos @ n0ex.
    Das alles ändert nichts an der Tatsache, dass man 3D nunmal nicht leiden kann. Da sind die Vorteile der Shuttertechnik total irrelevant.

  13. #192
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: 3d

    Verkaufszahlen
    Bis zum Jahresende 2010 wurden 178.000 3D-TV Geräte Verkauft. Das ist im gegensatz zu mehr als 9 Millionen (Only) 2D Verkauften TV Geräten zwar bescheiden, aber immer noch besser als erwartet. Man ging von 100.000 verkauften 3D Tv Geräten aus.

    Quelle: Video- Home Vision


    ....Ich denke mal preislich machen 3D-TV Geräte den Verbraucher keinen strich durch die rechnung, ausser man setzt immer auf das neuste.
    Viele zögern wahrscheinlich wegen den Filmangeboten und vor einer weiteren neuanschaffung.

    MFG Sebi

  14. #193
    Cinnalemon

    AW: 3d

    Zitat n0ex Beitrag anzeigen
    Das alles ändert nichts an der Tatsache, dass man 3D nunmal nicht leiden kann. Da sind die Vorteile der Shuttertechnik total irrelevant.
    Das alles ändert nichts an der Tatsache, dass die 3D Hater meistens lausige Argumente haben.

    Wenn man 3D nicht mag, dann soll man sagen "ich mags nicht" anstatt irgendwelche sinnlosen Gründe zu nennen um die Technik fertig zu machen.

    Was viele wohl immer noch nicht begreifen ist, dass 3D nichts ersetzen soll/wird sondern nur ein Feature für einen 2 stündigen Filmabend sein soll/wird.

    Erinnert mich alles an HD, war früher auch so und jetzt liebt es fast jeder

  15. #194
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: 3d

    3D durchs einfaches HDMI Kabel, kein 3D-TV notwendig



    Die 3D-Technologie schreitet immer weiter voran und findet immer mehr Fans beim Heimgebrauch. Einziges Problem sind derzeit die hohen Anschaffungskosten.

    Hier möchte nun der Hardwarehersteller Snakebyte Abhilfe schaffen und plant ein HDMI-Kabel auf den Markt zu bringen, durch das 2D-Bilder in plastisches 3D umgewandelt werden kann. Ein 3D-TV soll zudem auch nicht mehr notwendig sein.

    * Mit patentierter Darbee Visual Presence™ Technologie, inspiriert durch das neurobiologische Funktionsprinzip des menschlichen Sehens
    * Fügt zweidimensionalen Bildern eine Tiefenempfindung hinzu und sorgt somit für plastischere Wahrnehmung
    * Subtile Technik, die 2D-Bilder voller Tiefe und Realismus erscheinen lässt, indem den Bildern mehr von dem hinzugefügt wird, was das menschliche Gehirn wahrzunehmen erwartet
    * Auflösungsunabhängige Bildaufbereitung in Echtzeit auch über 1080p/60Hz hinaus
    * Revolutionärer Signalprozessor ohne Bild-Artefakte oder störendes Rauschen
    * Funktioniert mit jeglichen digitalen Bildsignalen und beliebigen Geräten (DVD Player, Digital TV, Videospiele, Computer etc.)
    * Darbee Visual Presence™ bringt der zweidimensionalen Bildwiedergabe einen nie dagewesenen Grad an Realismus

    Vorstellen möchte man die Technologie nächste Woche auf der E3. Dann wird sich zeigen, wie gut das Ganze funktioniert. Im Grunde hört sich das schon wie einer Quantensprung an und würde das bisherige komplett in den Schatten stellen.

    Das Ganze basiert auf der DarbeeVision Technologie, die exklusiv für Snakebyte lizenziert wurde. Das Kabel wird dann weltweit erhältlich sein. Auf der offiziellen Homepage gibt es einige schöne Beispielbilder, die das Prinzip demonstrieren.

  16. #195
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    AW: 3d

    Hört sich interessant an... Ich bezweifle aber, dass das ganze so gut funktioniert wie ein 3D Fernseher + 3D BD Player + Shutterbrille. Für Inhaber eines Nicht-3D-TV's wird das ganze, m.M.n trotzdem interessant werden.
    Jetzt bleibt nur noch zu klären wie viel so ein Kabel kosten wird ...

    Grüße Benni

  17. #196
    Cinnalemon

    AW: 3d

    Ich glaube kaum, das ein 2D Fernseher sogar den selben Effekt eines konvertierten 3D Bild´s darstellen kann. Erst recht nicht mit einem "Kabel"

    Aber ich lass mich das bessere belehren, aber am Ende kanns halt aller höchstens nur so sein wie konvertiertes 3D, sonst werde ich noch an den 2012 Untergang glauben XD

  18. #197
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: 3d

    Ich glaube es auch nicht. Eine Art Verbesserung der Bildqualität kann man ja auf der Homepage von DarbeeVision erkennen.

    Darbee Visual Presence | Computational Image Enhancement Technology | Embed Depth and Realism in 2D Images | A Revolutionary and Patented Image Enhancement Discovery - Gallery

    Wenns nicht all zu viel kostet werd ich es auf jeden Fall mal testen.

  19. #198
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: 3d

    hmmm und wie solls dann funzen? wird man dann eine shutter brille dazukaufen koennen oder wie? kann mir das jetzt momentan nicht vorstellen!
    ich denke aber das dass kabel das signal 3d faehig macht, dazu braucht man dann einen IR empfaegner und enstprechende brillen!?

    weil wenn so ist dann wird das ganze auch recht teuer, dann wird man schon fuer komplett packet mit 300.- oder mehr rechnen koennen .... und wenn man den preis auf die glotze draufschlaegt bekommt man schon eine mit 3d und 1x shutterbrille ... die 3d tv kosten nicht mehr die welt
    40 zoll bewegt sich in 600-700 euro bereicht, 46 zoll in 800 euro bereich (und dann hat man richtiges 3d)... ein normalo tv mit guter quali kostet ca. 150-200 weniger ... nja mal schauen wie das wird...

    aber die technik klingt interessant denk aber das es sowas wird wie mein tv aus einem 2d signal macht ... konvert zu 3d nja und das funktioniert zwar ganz gut aber mit real 3d kann man das nicht vergleichen

  20. #199
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: 3d

    Ich hab da mal eine Frage: Hab mir gestern einen 3D TV gekauft und zwar den: Sony KDL 55EX725. Dazu wollte ich mir die TDG BR250/B Shutterbrille von Sony kaufen. Brauch ich da für den Sony LED LCD noch einen Transmitter der der Brille sendet wann geöffnet werden soll und wann nicht ? Oder wie bekommt die Brille die passende Frequenz ? Ich find dazu nirgens eine Info...

  21. #200
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: 3d

    Also wenn du dir nen 3d tv gekauft hast dann ist der empfanger im tv drin brauchst nur die passende brille...

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 91011 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content