Seite 26 von 30 ErsteErste ... 616252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 594
  1. #501
    Rufflemuffin

    Philosophy Café

    Ich wurde selbst sehr lange gemobbt und Gewalt ist nie der einzige Weg. Mag sein, dass dann Ruhe war, aber es hätte auch andere Lösungen gegeben. Die Frage ist auch, welche Hilfe man bekommt. Ich hatte damals einen völlig trotteligen Lehrer, der selbst von seinen Schülern gemobbt wurde und keinen von uns mochte. Der dachte, dass es eine super gute Idee wäre, mich der gesamten Klasse zum Fraß vorzuwerfen. Erst nach einer kleinen Gesprächsrunde mit allen Beteiligten, in der man sich mithilfe eines Moderators einmal vernünftig ausgesprochen hat, wurde es langsam besser.

  2. Anzeige

    Philosophy Café

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #502
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Philosophy Café

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Bei diesem sensiblen Thema heutzutage und den vielen Leuten, die selbst so etwas durchmachen mussten, kann man sich definitiv Schutz suchen. Viel mehr habe ich persönlich oft erlebt, dass die Gemobbten schweigen und nichts tun. Und das hilft eben nicht weiter. Auf die Fresse hauen wird wohl nur noch mehr Wut und Hass entfachen. Kann mir nicht vorstellen, dass das die richtige Lösung für Mobbing sein soll.
    Wie gesagt - das ist das, was mir viele Gemobbten erzählt haben. Nachdem sie sich gewaltsam gewehrt haben, hatten sie Ruhe.
    Ich selbst hatte mit dem Thema noch nie so richtig etwas am Hut.

  4. #503
    Nevixx

    Philosophy Café

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Wenn ich einmal ein Kind habe, würde ich definitiv nicht sagen: Gib ihm aufs Maul! Auch wenn man das in so einer Situation gerne selbst machen würde.

  5. #504
    Junko Enoshima

    Philosophy Café

    @Nevixx,
    was erwartest du, wenn du uns, inklusive mir, vorwirfst, dass wir Ole gemobbt hätten und nicht so hätten behandeln dürfen, wie wir es aus meiner Sicht nachvollziehbarerweise getan haben?

    Übrigens sehr nett von dir, dass du einfach meine Bewertung öffentlich in den Thread stellst
    Da könnte ich mich jetzt auch über Mobbing beschweren

  6. #505
    Nevixx

    Philosophy Café

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    @Nevixx,
    was erwartest du, wenn du uns, inklusive mir, vorwirfst, dass wir Ole gemobbt hätten und nicht so hätten behandeln dürfen, wie wir es aus meiner Sicht nachvollziehbarerweise getan haben?

    Übrigens sehr nett von dir, dass du einfach meine Bewertung öffentlich in den Thread stellst
    Da könnte ich mich jetzt auch über Mobbing beschweren
    Wo habe ich das? Ich habe keinem vorgeworfen, dass er es getan hat, ich habe geschrieben, dass so etwas scheiße ist, wenn man es tun würde bzw. wenn manche so etwas getan haben. Ich habe ja nichts davon mitbekommen => ergo kann ich auch niemanden konkret beschuldigen.

    Beim Thema ging es ja auch nicht immer um konkret Ole, sondern er wurde als Beispiel genannt.

    Außerdem:

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Und hierbei meine ich nicht, wenn man Ole Kritik zu seiner Art gab, sondern wenn man sich über ihn im Nachhinein lustig gemacht hat.
    Kritik und Mobbing ist ein Unterschied.

    Zum Rest hast du nichts zu sagen?

  7. #506
    Junko Enoshima

    Philosophy Café

    Nicht direkt, aber impliziert hast du es.
    Weiter habe ich dir nichts zu sagen.

  8. #507
    Nevixx

    Philosophy Café

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    Nicht direkt, aber impliziert hast du es.
    Weiter habe ich dir nichts zu sagen.
    Dann muss ich dich enttäuschen: ich habe nicht impliziert, dass jemand konkretes auf Forumla das getan hat.

  9. #508
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Philosophy Café

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Dann muss ich dich enttäuschen: ich habe nicht impliziert, dass jemand konkretes auf Forumla das getan hat.
    Was hat dich denn zu der Annahme veranlasst, jemand könnte das getan haben? Einen Verdacht musst du dann ja zumindest gehabt haben.

  10. #509
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Philosophy Café

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    @Junko Enoshima um die Diskussion zum Thema Mobbing weiterzuführen, welche du über ne negative Bewertung fortgeführt hast.
    [...]
    Sollte deine Bewertung nicht aufgrund alten Streitigkeiten sein, sondern weil du es ernst meinst, hier meine Antwort.
    Moderation:
    Hallo Nevixx,

    dir wurde gestern bereits ein Beitrag gelöscht, weil du dich öffentlich über einen Renomee Beitrag beschwert hast.
    Allerdings haben die Bewertungen dir gegenüber nichts in öffentlichen Threads verloren und wollen wir dort nicht besprochen sehen.
    Wenn dir deine negative Bewertung nicht passt und du sowieso nur jemanden persönlich ansprechen willst, dann mache es per PN. Wenn du die Bewertung als nicht gerechtfertigt siehst, dann melde es einem Moderator oder der Administration. Aber im öffentlichen hat es nicht verloren.

    Dieses Mal bleibt es bei einer "Warnung", die keinerlei Punkte mit sich zieht.
    Beim nächsten Mal erhältst du aber eine Verwarnung.

  11. #510
    Roger G Roger G ist offline
    Avatar von Roger G

    Philosophy Café

    Ich bin mir nicht sicher ob ich es wissen möchte oder überhaupt erfahren darf, aber da ich den Namen jetzt oft gehört habe und sogar für diesen User gehalten wurde.... was ist denn bitte passiert, das es SO ein großes Fass ist, welches hier aufgefmacht wird?

    Vllt kann es jemand der da "neutral" ist für alle Parteien unparteiisch erklären?

  12. #511
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Philosophy Café

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Wenn ich einmal ein Kind habe, würde ich definitiv nicht sagen: Gib ihm aufs Maul! Auch wenn man das in so einer Situation gerne selbst machen würde.
    Ich würde meinem Kind definitiv raten, den Mobbern eine zu zentrieren. Wer Gewalt (physisch oder psychisch) Sprache seiner Wahl verwendet, versteht auch nur Gewalt. Wer kein Opfer ist und hohes Kosten/Mobbingspaß-Verhältnis hat, wird nicht mehr gemobbt. Ganz einfach.

    Stuhlkreis und Dududu bringt überhaupt nichts.

  13. #512
    Roger G Roger G ist offline
    Avatar von Roger G

    Philosophy Café

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Ich würde meinem Kind definitiv raten, den Mobbern eine zu zentrieren. Wer Gewalt (physisch oder psychisch) Sprache seiner Wahl verwendet, versteht auch nur Gewalt. Wer kein Opfer ist und hohes Kosten/Mobbingspaß-Verhältnis hat, wird nicht mehr gemobbt. Ganz einfach.

    Stuhlkreis und Dududu bringt überhaupt nichts.
    Grundsätzlich habe ich auch im Kendo gelernt, man sollte niemals den Kampf und die Konfrontation suchen, aber bereit sein, dass wenn man keine andere Wahl hat, als Sieger hervorzugehen.

    Das heißt nicht gleiches mit gleichem grundlegend zu vergelten. Ich würde eher sagen, soviel innere und äußere Stärke zu entwickeln, das der Kampf gewonnen ist, bevor er entsteht. Das lässt sich auf einige andere Lebenssituationen gut ummünzen.

  14. #513
    Nevixx

    Philosophy Café

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Was hat dich denn zu der Annahme veranlasst, jemand könnte das getan haben? Einen Verdacht musst du dann ja zumindest gehabt haben.
    Es wurde hier doch öffentlich angesprochen, dass manche User der Meinung sind, Ole wurde gemobbt. So wurde das Thema doch eröffnet.

    @TheRealHook

    Und wenn ein Kerl nen Typen umbringt, dann rate ich ihm einfach, dasselbe zu tun, der würde es ja auch nicht verstehen.

    So funktioniert das eben nicht. Sich selbst auf das Niveau herabzulassen und z. B. Gewalt anzuwenden, macht dich selbst zum Täter und wird das Ganze definitiv nicht beenden.

  15. #514
    Roger G Roger G ist offline
    Avatar von Roger G

    Philosophy Café

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen

    So funktioniert das eben nicht. Sich selbst auf das Niveau herabzulassen und z. B. Gewalt anzuwenden, macht dich selbst zum Täter und wird das Ganze definitiv nicht beenden.
    Ist mindestens genauso einseitig gedacht, wie der Aufruf zur generellen Gewalt.

    Wenn dich jemand bedrohen würde, und dein Leben davon abhängt, (von deinem Beispiel vorher mit dem umbringen ausgehend) würdest du dich doch auch verteidigen. Ich weiß dein Beispiel war mit Rache gemeint, aber grundlegend ist die Frage ob man sich immer nur mit Worten verteidigen kann.

    Wenn jemand je in eine Situation kommt, wo er körperlichen Schaden nehmen könnte und nicht entkommen kann - was ich dann bevorzugen würde - helfen Worte auch nicht viel. Soviel muss auch klar sein

  16. #515
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Philosophy Café

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    @TheRealHook

    Und wenn ein Kerl nen Typen umbringt, dann rate ich ihm einfach, dasselbe zu tun, der würde es ja auch nicht verstehen.

    So funktioniert das eben nicht. Sich selbst auf das Niveau herabzulassen und z. B. Gewalt anzuwenden, macht dich selbst zum Täter und wird das Ganze definitiv nicht beenden.
    Ich wurde in der Schule nie wirklich richtig gemobbt, in der 5./6. Klasse hab ich aber den Anschluss an die damalige Klasse nicht richtig gefunden, erst ab der 7. (neue Klasse) fand ich dort coole Leute. Ich war damals ziemlich schmächtig, und zwei Jungs haben es auch bei mir probiert und mich durchgehend geärgert. Nach einem Monat gabs für beide nach einer weiteren "Attacke" im Sportunterricht eine aufs Maul, dann hatte ich ein Gespräch mit der Lehrerin, dass das ja gar nicht geht, gewaltfreie Schule bla bla Streitschlichtergelaber und dann war das Thema für den Rest der Zeit erledigt. Die beiden andern haben die Schule übrigens nicht geschafft, Karma Baby

    Alternativ hätt ich das auch noch in mich Reinfressen können und die Jungs hätten sich von der Lehrerin dreimal ein paar auf die Finger holen können. Da halt ichs wie Machiavelli, Gegner muss man vernichten

  17. #516
    Roger G Roger G ist offline
    Avatar von Roger G

    Philosophy Café

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Ich wurde in der Schule nie wirklich richtig gemobbt, in der 5./6. Klasse hab ich aber den Anschluss an die damalige Klasse nicht richtig gefunden, erst ab der 7. (neue Klasse) fand ich dort coole Leute. Ich war damals ziemlich schmächtig, und zwei Jungs haben es auch bei mir probiert und mich durchgehend geärgert. Nach einem Monat gabs für beide nach einer weiteren "Attacke" im Sportunterricht eine aufs Maul, dann hatte ich ein Gespräch mit der Lehrerin, dass das ja gar nicht geht, gewaltfreie Schule bla bla Streitschlichtergelaber und dann war das Thema für den Rest der Zeit erledigt. Die beiden andern haben die Schule übrigens nicht geschafft, Karma Baby

    Alternativ hätt ich das auch noch in mich Reinfressen können und die Jungs hätten sich von der Lehrerin dreimal ein paar auf die Finger holen können. Da halt ichs wie Machiavelli, Gegner muss man vernichten
    Bis zu einem gewissen Grad verständlich wenn man sich nicht mehr zu helfen weiß, aber, sofern die beiden dich lediglich Verbal durchgehend ärgerten, würde ich empfehlen ebenso verbal gewappnet zu sein. Die Lösung hier mit Gewalt zeugt nur davon, das damals kein besserer Weg gefunden wurde.

  18. #517
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Philosophy Café

    Zitat Roger G Beitrag anzeigen
    Bis zu einem gewissen Grad verständlich wenn man sich nicht mehr zu helfen weiß, aber, sofern die beiden dich lediglich Verbal durchgehend ärgerten, würde ich empfehlen ebenso verbal gewappnet zu sein. Die Lösung hier mit Gewalt zeugt nur davon, das damals kein besserer Weg gefunden wurde.
    Nö. Psychische Gewalt kann viel schlimmer sein, als körperliche. War doch Ruhe danach, ich hab alles richtig gemacht.

  19. #518
    Nevixx

    Philosophy Café

    Zitat Roger G Beitrag anzeigen
    Ist mindestens genauso einseitig gedacht, wie der Aufruf zur generellen Gewalt.

    Wenn dich jemand bedrohen würde, und dein Leben davon abhängt, (von deinem Beispiel vorher mit dem umbringen ausgehend) würdest du dich doch auch verteidigen. Ich weiß dein Beispiel war mit Rache gemeint, aber grundlegend ist die Frage ob man sich immer nur mit Worten verteidigen kann.

    Wenn jemand je in eine Situation kommt, wo er körperlichen Schaden nehmen könnte und nicht entkommen kann - was ich dann bevorzugen würde - helfen Worte auch nicht viel. Soviel muss auch klar sein
    Das wäre dann Notwehr. Man muss hier natürlich unterscheiden, um was es geht. Wenn jemand mit einem Messer vor mir steht, darf ich mich verteidigen, sogar gesetzlich. Ich darf aber niemanden töteten, nur weil ich ihn nicht mag oder weil er auch eine Person getötet hat.

    Ich finde, man sollte Kindern schon beibringen, dass zuerst eine diplomatische Lösung sinnvoller wäre bzw. dass man sich eben Hilfe sucht, anstatt z. B. ein Kind zu verprügeln, bis es in das Krankenhaus kommt, weil man gemobbt worden ist. Du hast den scheiß Schulverweis, eventuell sogar noch mehr am Hals, wenn du alt genug bist.


    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Ich wurde in der Schule nie wirklich richtig gemobbt, in der 5./6. Klasse hab ich aber den Anschluss an die damalige Klasse nicht richtig gefunden, erst ab der 7. (neue Klasse) fand ich dort coole Leute. Ich war damals ziemlich schmächtig, und zwei Jungs haben es auch bei mir probiert und mich durchgehend geärgert. Nach einem Monat gabs für beide nach einer weiteren "Attacke" im Sportunterricht eine aufs Maul, dann hatte ich ein Gespräch mit der Lehrerin, dass das ja gar nicht geht, gewaltfreie Schule bla bla Streitschlichtergelaber und dann war das Thema für den Rest der Zeit erledigt. Die beiden andern haben die Schule übrigens nicht geschafft, Karma Baby

    Alternativ hätt ich das auch noch in mich Reinfressen können und die Jungs hätten sich von der Lehrerin dreimal ein paar auf die Finger holen können. Da halt ichs wie Machiavelli, Gegner muss man vernichten
    Naja, stolz kann man wohl nicht darauf sein, einfach jemanden aufs Maul zu geben aber gut, wenn du sowas deinem Kind vermitteln würdest, ist das deine Sache.

  20. #519
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Philosophy Café

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Ich wurde in der Schule nie wirklich richtig gemobbt, in der 5./6. Klasse hab ich aber den Anschluss an die damalige Klasse nicht richtig gefunden, erst ab der 7. (neue Klasse) fand ich dort coole Leute. Ich war damals ziemlich schmächtig, und zwei Jungs haben es auch bei mir probiert und mich durchgehend geärgert. Nach einem Monat gabs für beide nach einer weiteren "Attacke" im Sportunterricht eine aufs Maul, dann hatte ich ein Gespräch mit der Lehrerin, dass das ja gar nicht geht, gewaltfreie Schule bla bla Streitschlichtergelaber und dann war das Thema für den Rest der Zeit erledigt. Die beiden andern haben die Schule übrigens nicht geschafft, Karma Baby

    Alternativ hätt ich das auch noch in mich Reinfressen können und die Jungs hätten sich von der Lehrerin dreimal ein paar auf die Finger holen können. Da halt ichs wie Machiavelli, Gegner muss man vernichten
    So ähnlich war es bei mir auch. Ich wurde hauptsächlcih verbal von einer Mitschülerin attackiert. Eine ganze Zeit lang. Ignorieren oder mit ihr reden hat null gebracht. Dann hatte sie mich versucht zu schlagen, hat mich übel am Hals erwischt, schön alles aufgekratzt, die hatte Nägel wie eine Raubkatze. Ich habe sie zwar nicht geschlagen, aber sie hatte total angst vor meiner Mutter Die kurze Zeit später da war um mich abzuholen. Iwie war sie so sehr eingeschüchtert von ihr, das danach alles vorbei war.
    Dann kam auch das Karma ins Spiel. Sie hat nichtmal die 9. Klasse geschafft und auch danach nichts auf die Reihe bekommen. Sie hatte mindestens einen Drogenabsturz und wurde von ihrem Mann verlassen, der sie mit dem Kind alleine gelassen hat um nach Marokko zurück zu gehen. Zusätzlich sieht sie total abwrackmäßig aus...

  21. #520
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Philosophy Café

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Naja, stolz kann man wohl nicht darauf sein, einfach jemanden aufs Maul zu geben aber gut, wenn du sowas deinem Kind vermitteln würdest, ist das deine Sache.
    Ich würde meinen Kindern halt beibringen, dass man sich im Leben halt manchmal nehmen muss, was einem zusteht. Es steht einem zu, dass man nicht gemobbt oder dauerhaft geärgert wird. Wenn Worte nichts bringen (ich hab natürlich gesagt, dass sie aufhören sollen), ist es völlig legitim Taten folgen zu lassen. Ich wäre stolz auf mein Kind, wenn es sowas nicht einfach über sich ergehen lässt, sondern solchen Kindern zeigt wo der Hammer hängt.

Seite 26 von 30 ErsteErste ... 616252627 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Forumla Café: Nach 52.574 geschriebenen Beiträgen auf insgesamt 2.630 Seiten ist der Laberthread 1 und 2 Geschichte. Hiermit eröffne ich das virtuelle Forumla...

  2. Agni's Philosophy - Final Fantasy PS4 Tech Demo: 121647 Square Enix hat wärend der E3 nicht geschlafen. Sie haben eine "Final Fantasy" Tech Demo vorgestellt die selbst Agni's Philosophy heißt....

  3. kiosk und internet cafe: wie viel verdient man in einem kiosk und internet cafe viel ein freund sagt bis freitag so 1250 gewinn und sonntag allein 1900 kann man das sich so...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content