Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 68 von 68
  1. #61
    DashEffekt DashEffekt ist gerade online
    Avatar von DashEffekt

    Der Retro Thread

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir recht. Ich erinnere mich noch an die Zeiten mit Knuddels. Das hat bei mir in der Schule irgendwann die Runde gemacht und das war, rückblickend betrachtet, auch immer lustig. Irgendwie hat das Spaß gemacht, mit den ganzen Leuten, die man z.T. ja auch kannte, im Chat rumzuhängen und sich ein bisschen auszutauschen. Heute ist das nichts besonderes mehr, aber als Teenie war das eine ganz coole Sache nochmal Abends für 1-2 Stunden mit den Freunden im Chat rumzuhängen.
    Ich vermisse das sehr, das Internet war damals auch noch nicht so zugemüllt. Ich erinnere mich auch noch an damals als ich mich auf Forumla angemeldet habe Anfang 2007 als ich die Wii frisch hatte.

  2. Anzeige

    Der Retro Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Der Retro Thread

    Zitat DashEffekt Beitrag anzeigen
    Ich vermisse das sehr, das Internet war damals auch noch nicht so zugemüllt. Ich erinnere mich auch noch an damals als ich mich auf Forumla angemeldet habe Anfang 2007 als ich die Wii frisch hatte.
    Wie oft ich auf Social Media unterwegs bin und mir denke, dass dieses Video nicht mal den Speicherplatz wert ist. Da hast du recht, das hat sich ganz schön gewandelt. Das waren noch die Zeiten, als sich noch niemand Gedanken darum machte gefilmt zu werden oder so . Ich kann mir das heute gar nicht mehr vorstellen, in der Schule oder so zu sein. Man muss ja jeden Tag, egal wo man ist Sorge haben, dass man bei irgendetwas von jemanden gefilmt wird. Ich erinnere mich noch daran, wie wir als Kinder Pokemon oder Dragonball gespielt haben - also nicht mit Karten, wir haben es nachgespielt. Für mich als Erinnerung wäre das natürlich toll, gäbe es davon Videos. Aber ich würde nicht wollen, dass andere da irgendwelche Videos von mir irgendwo für die Ewigkeit hochladen bzw. hochgeladen haben...

  4. #63
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Der Retro Thread

    Die 3D-Konsole, die gar kein 3D konnte!

    https://www.facebook.com/GameProDE/v...40aB7S9Ucbxw6v

    War mir damals immer klar, dass man alles versucht hat mit dem PS1-Kasten à la Nintendo 64. Man hat es stark gemerkt!

  5. #64
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Der Retro Thread

    https://www.facebook.com/reel/170959...?s=yWDuG2&fs=e

    https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net...Nw&oe=65C08785

    Der Sprung in die Freiheit.
    Das waren noch Zeiten. Was der N64 revolutionierte, gab es bis heute nicht mehr, nur Upgrades.

  6. #65
    Yoda Yoda ist offline

    Der Retro Thread

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Die 3D-Konsole, die gar kein 3D konnte!
    Was bedeutet denn "3D konnte" ?

    Meiner Erinnerung nach war das (oder eines der) erste Spiel it isometrischer Perspektive das SPiel ZAXXON von SEGA. Soweit ich mich erinnere wurde es ursprünglich für (auf) Z80 Prozessoren entwickelt und gelang später auf den ATARI-Konsolen Beliebtheit, als auch auf den damaligen HAMMER-Geräten: C64 von Commodore.

    Wir haben damals als Jugendliche oft die Schule geschwänzt und sind in die Innenstadt gelaufen Dort gab es damal ein Videospiel "Hyper-Olympics" , noch schön mit den großen Kästen die immer eine Mark geschluckt haben. Später gab es das Spiel auch für diverse Home-Computer...

    geile Zeit...

  7. #66
    DashEffekt DashEffekt ist gerade online
    Avatar von DashEffekt

    Der Retro Thread

    Es gab mal von so einem Magazin eine Sonderausgabe mit einer Promo Disc und 100 oder mehr gratis PC Spielen darauf. Großer Aufhänger war der Trailer zu dem angekündigten 007 James Bond - Alles oder Nichts welcher da auch drauf war.

    Weiß zufällig jemand welches Magazin das war?

    Ich suche generell so alte Spiele wie Laser Tank die man damals meist irgendwo Gratis runterladen konnte:
    Der Retro Thread

  8. #67
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Der Retro Thread

    https://www.instagram.com/reel/C3C87..._web_copy_link

  9. #68
    DashEffekt DashEffekt ist gerade online
    Avatar von DashEffekt

    Der Retro Thread

    Der Retro Thread

    Der Retro Thread

    Der Retro Thread

    Der Retro Thread

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen


  1. Der "Ich suche ein Retro Game"-Thread: Also Leute wie der Titel es schon beschreibt Suche ich ein bestimmtes PSX Spiel. Leider hab ich den Namen des Spiels vergessen. Das einzige an das...

  2. Wo kauft ihr eure Retro Games/Konsolen, Retro zubehör, etc..: Hallo Retrofans, da ich vorhabe, in den nächsten Monaten meine Retrosammlung zu vergrößern, würde mich mal interessieren, wo ihr so kauft. Ich...

  3. Retro Hunter - Die neue Retro-Sendung: Unser Sani hat eine neue Sendung. In der ersten Folge zeigt er Marble Madness und Street Fighter The Movie (Das Spiel). Ausserdem gibt es Marble...

  4. Retro Werbespots: Um noch ein wenig mehr Retro Feeling in dieses Forum zu bringen habe ich mir mal gedacht einen Thread rund um alte Werbespots zu eröffnen. Diese sind...

  5. Retro: Wieso gibts hier eigentlich keinen Retro-Thread oder hab ich den übersehen? Naja... dann erzählt mir mal was euer Lieblings Retro-Game ist. Ich...