Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Ikonische Werbespots der Vergangenheit

    Mal ehrlich, früher war doch alles besser. Auch die Werbung. Okay, wahrscheinlich hat sie uns früher genauso genervt wie heute, dennoch merkt man deutliche Unterschiede bei der Gestaltung der Werbespots zwischen früher und heute. Viele Werbungen von damals haben aufgrund eines bestimmten Werbesongs oder eine skurrilen Darstellung einen Kultstatus erreicht. Manche sind wirklich gut, bei anderen fragt man sich welche Drogen die Kreatoren der Werbung wohl genommen haben und wer diese Produkte kaufen will. Zudem gab es damals z.B. auch spezielle Werbeblöcke nur mit der Kinderspielzeug, die während der Zeichentrickserien-Blocks im Fernsehen abgespielt wurden. Dagegen wirken die heutigen Werbeblöcke doch seelenlos. Zum Glück gibt es aber Youtube, das zwar gerade seine eigenen Komplexe mit Werbung hat, doch viele der alten Werbespots konnten auf der Plattform erhalten bleiben. Hier soll eine nette Sammlung von alten Werbespots entstehen, die euch aus welchem Grund auch immer besonders in Erinnerung geblieben sind.

    Ich fange direkt mal an:



    Der klassische Ültje-Werbesong aus der 90ern zum Knabbergebäck



    Die klassische Gutfried-Werbung mit dem wohl dem einzigen Song über diverse Wurstsorten

    Nun seid ihr dran. An welche Werbespots erinnert ihr euch besonders gern zurück? Welche Werbungen zu längst vergessenen Produkten kennt ihr noch?

  2. Anzeige

    Ikonische Werbespots der Vergangenheit

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Ikonische Werbespots der Vergangenheit

    Kenne beide Werbungen nicht. ^^

    Der absolute Klassiker dürfte wohl die O.B. Werbung sein: "Die Geschichte der Menstruation ist eine Geschichte voller Missverständnisse"


  4. #3
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Ikonische Werbespots der Vergangenheit

    Für mich gibt es kaum eine ikonischere Werbung als die aus der geballten Wurst-Front:



    Feierabend, wie da duftet....

    Und natürlich die Rügenwalder:



    Wie unfassbar dämlich und gut zugleich diese Spots einfach sind. Man kann es eigentlich nur lieben.

    Passend dazu das hier:
    Ikonische Werbespots der Vergangenheit

  5. #4
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Ikonische Werbespots der Vergangenheit

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Kenne beide Werbungen nicht. ^^

    Der absolute Klassiker dürfte wohl die O.B. Werbung sein: "Die Geschichte der Menstruation ist eine Geschichte voller Missverständnisse"
    Den kannte ich dafür nicht. Hätte aber auch gern so bleiben können :>



    Die guten, alten Aquamaler ^^



    Und natürlich darf die klassische Milka-Werbung mit Peter Steiner auch nicht fehlen

  6. #5
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Ikonische Werbespots der Vergangenheit

    McDonald's ist ja auch bekannt für seine eindringlichen Werbe-Jingles. Ich mochte besonders die Werbung mit dem dicken Kind im Stau, weil sie auf eine unschuldige Art und Weise frech ist:


  7. #6
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Ikonische Werbespots der Vergangenheit

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Die guten, alten Aquamaler ^^
    Ob diese Werbung in der heutigen Zeit noch so vertretbar wäre?^^
    Fakt ist: Ich wollte die Aquamaler immer sehr gerne haben und habe sie nie bekommen. Danke für das Aufreißen alter Wunden!

  8. #7
    Hephaistos

    Ikonische Werbespots der Vergangenheit

    Als ein Cheese - und Chickenburger noch 1 € kosteten.
    Gute, alte Zeiten.


  9. #8
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Ikonische Werbespots der Vergangenheit

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ob diese Werbung in der heutigen Zeit noch so vertretbar wäre?^^
    Fakt ist: Ich wollte die Aquamaler immer sehr gerne haben und habe sie nie bekommen. Danke für das Aufreißen alter Wunden!
    Bestimmt wäre sie das! Ich habe gerade mal geschaut, es gibt tatsächlich auch bei ebay oder so diese Aquamaler nicht zum Kauf. Das spricht dafür, dass sie nicht besonders langlebig waren und wohl insgesamt nicht so viel getaugt hat. Dieser Junge mit dem Turban, der da kulturelle Aneignung betreibt, hat also gelogen, als er behauptet hat, dass das Spiel gut wäre!



    Ihr seid alle wie der nimmersatte Peter!



    Mampfred auch! Ich weiß bis heute nicht wirklich was Frupies sein sollen...

  10. #9
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    Ikonische Werbespots der Vergangenheit

    Der bekannte Edeka-Werbespot zur Weihnachtszeit darf hier natürlich nicht fehlen. Vielleicht die einzige Werbung die mich jemals berührt hat.


  11. #10
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Ikonische Werbespots der Vergangenheit

    Kirby-Werbung war immer richtig fucking durch




  12. #11
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Ikonische Werbespots der Vergangenheit

    Den ikonischen Weihnachtssong von Melanie Thornton hat Coca Cola über viele Jahre in allen möglichen Versionen für seine Weihnachtskampagne verwendet. Ich erinnere mich sogar daran, dass diese Trucks mehrfach bei uns in der Gegend waren und man eine Flasche Cola geschenkt bekommen hat. Das war schon eine ziemlich coole Werbe-Aktion


  13. #12
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Ikonische Werbespots der Vergangenheit

    Da gibt es echt einige gute alte Werbespots. Schön waren auch immer die Nutella-Spots vom DFB.


  14. #13
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Ikonische Werbespots der Vergangenheit

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Den ikonischen Weihnachtssong von Melanie Thornton hat Coca Cola über viele Jahre in allen möglichen Versionen für seine Weihnachtskampagne verwendet. Ich erinnere mich sogar daran, dass diese Trucks mehrfach bei uns in der Gegend waren und man eine Flasche Cola geschenkt bekommen hat. Das war schon eine ziemlich coole Werbe-Aktion



    Gleich der erste Trailer von war eh der coolste.
    Und ja, bei uns waren die Trucks auch. Meine Mom (und eine ehemalige Freundin samt deren Mom :0)) "mussten" da mit uns mehrere Stunden vor/im Media Markt ausharren, weil Verkehrsprobleme dazu führten dass die paar Stunden verspätet eintrudelten. Gab dafür zwar vorab kostenlos Kaffee/Tee und Bratwürstel, aber es war für die zwei "älteren Damen" schon sehr hart und unglaublich kalt. XD

  15. #14
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Ikonische Werbespots der Vergangenheit

    Hab letztens diese alte Gameboy Camera Werbung gesehen und mich totgelacht


  16. #15
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Ikonische Werbespots der Vergangenheit


  17. #16
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Ikonische Werbespots der Vergangenheit



    Beömmel mich heut noch bei der Werbung

  18. #17
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Ikonische Werbespots der Vergangenheit



    Wer kann sich daran noch erinnern?

  19. #18
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Ikonische Werbespots der Vergangenheit

    Zitat frable Beitrag anzeigen


    Wer kann sich daran noch erinnern?
    Hab mir damals sogar wegen der Werbung die Maxi CD mit dem Lied gekauft. Unwissend als Kind was es mit dem Text auf sich hat

  20. #19
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Ikonische Werbespots der Vergangenheit

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Hab mir damals sogar wegen der Werbung die Maxi CD mit dem Lied gekauft. Unwissend als Kind was es mit dem Text auf sich hat
    Werbung verfehlt.
    Der in einer Kaufaktion geendete Wunsch hätte sein müssen: IPod mit diesem Lied als MP3!!! ^.^

  21. #20
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Ikonische Werbespots der Vergangenheit

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Hab mir damals sogar wegen der Werbung die Maxi CD mit dem Lied gekauft. Unwissend als Kind was es mit dem Text auf sich hat
    . Das habe ich bei ganz vielen Liedern bemerkt...
    Zitat Thaddaeus Beitrag anzeigen
    Werbung verfehlt.
    Der in einer Kaufaktion geendete Wunsch hätte sein müssen: IPod mit diesem Lied als MP3!!! ^.^
    Das ist wohl wahr!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Kontroverse oder bemerkenswerte Werbespots: Hallo liebe Community! Ich weiß nicht ob ihr die neue Krebspräventionswerbung von der Felix Burda Stiftung kennt, doch ich erwische sie recht...

  2. Die witzigsten / nervigsten Werbespots: Habe einen solchen Thread nicht über die Suchfunktion gefunde und wollte es mal einfach probieren.:D Also die lustigsten,nervigsten und vorallem...

  3. Lustigsten Werbespots: Also mein Top Favorit ist diese Werbung, aber in englisch da sie auch einige Sekunden länger geht^^ www.youtube.com/watch?v=vW6ZXHWvaGc

  4. Retro Werbespots: Um noch ein wenig mehr Retro Feeling in dieses Forum zu bringen habe ich mir mal gedacht einen Thread rund um alte Werbespots zu eröffnen. Diese sind...

  5. Japanische Werbespots zur neuen PSP: Und nun zur Werbung. In Japan wird schon fleißig Publik gemacht und im TV laufen die Spots zur kommenden PSP 3000er Version hoch und runter. Wir...