Seite 17 von 22 ErsteErste ... 7161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 426
  1. #321
    Nyota Nyota ist offline
    Avatar von Nyota

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Das kann ich so bestätigen, ist war schon oft in den Niederlanden und nirgends sind mir permanenter Grasgeruch und dunkelhäutige Drogendealer aufgefallen. Man kann aber natürlich in jeder größeren Stadt Pech haben und mal in einer fragwürdigen Ecke landen, das passiert in Deutschland genauso.

    Amsterdam ist halt auch für seine Coffeeshops bekannt und so macht man es teilweise für Touristen sichtbarer und Geld damit. Das ist so wie wenn man sich auf der Reeperbahn in Hamburg wundert, dass nackte Frauen in den Schaufenstern stehen.

  2. Anzeige

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #322
    Cao Cao

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    @Scrypton schön das du dich daran erfreust, allerdings weiß ich nicht was gegen meine Aussage sprechen sollte.

    Man kommt leichter an legalen Zeug heran als an illegalen. Alkohol und Tabak sind legal, nur für Minderjährige nicht. Dennoch kommen viele über Ältere an diese Ware, oder weil die Kassierer ihre Pflicht nicht nachkommen.

    Mal angenommen Cannabis wäre legal, so besteht das Risiko das auch hier viele Jugendliche drauf zugreifen werden. Es war beim Tabak so, und es war beim Alkohol so. Wie willst du das verhindern?
    Du sagst selbst das Cannabis im Wachstum schädlich sein kann, also wie appelliert die Pro-Seite an Kindern es ihnen nicht gleich zu tun?

    Und zu den Statistiken. Du schwörst felsenfest darauf, obwohl eine Statistik nie 100% garantiert, das unsere Situation einen vergleichbaren Ablauf bringt.

    Ich mach dir einen Vorschlag:

    Ich wettw mit dir das keine dieser Statistiken unsere zukünftigen Situation gleich kommt.
    Ich sag dir, die Kriminalitätsrate steigt, und ich sag dir das die Krankenkasse wieder höhere Ausgaben haben wird. Genau so wie ich dir schon sage das die Jugendlichen mehr konsumieren werden als wo das Zeug illegal war.

    Warten wir es ab. Es dauert nicht mehr lang bis hier zulande Cannabis legalisiert wird.
    Dann hast du neue Statistiken.

    Bis dahin bitte ich dich in Geduld zu üben.
    In den Jahren werden vielleicht neue Dinge über Cannabis aufgeklärt. Entweder positiv, oder negativ.
    Abwarten und Tee trinken.

  4. #323
    Rufflemuffin

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Mal angenommen Cannabis wäre legal, so besteht das Risiko das auch hier viele Jugendliche drauf zugreifen werden. Es war beim Tabak so, und es war beim Alkohol so. Wie willst du das verhindern?
    Man kann nicht garantieren, dass kein Jugendlicher an das Zeug kommen wird. Aber wenn man das als Grund nimmt, Cannabis nicht zu erlauben, dann müssten Tabak und Alkohol, die nachweislich schädlicher sind, sofort verboten werden, da die Nicht-Legalisierung auf Grundlage dieses Arguments ansonsten unverhältnismäßig wäre. Da dies aber nicht zur Diskussion steht, sollte dieser Aspekt bei der Entscheidung der Legalisierung keine Rolle spielen dürfen, wie ich finde. Sonst misst man in der gleichen Kategorie mit zweierlei Maß.

  5. #324
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    @Scrypton schön das du dich daran erfreust, allerdings weiß ich nicht was gegen meine Aussage sprechen sollte.
    Das macht nichts, ich habe es dir ja nun schon mehrmals erklärt. Dass du darauf nicht eingehen willst spricht für sich. Nochmal:
    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Und zu den Statistiken nochmal.
    So lange es hier nicht bestätigt wird, ist eine Statistik auch nichtig.
    Nun; es hat sich ja Bestätigt. Und die Statistiken zeigen das einheitlich. Ob dir das nun gefällt oder nicht. ^_-

    Es steht dir frei gegenteiliges zu belegen; allein es nur zu behaupten ist nicht ausreichend.
    Selbst begründen konntest du es bisher nicht. Wir stellen uns einen 15-jährigen Kiffer vor, der damit auch nicht aufhören möchte. Nun wird Cannabis ähnlich wie in Holland legalisiert. Was genau soll wie und weshalb dazu führen, dass dieser Kiffer aufgrund der Legalisierung auf harte Drogen umsteigt?

    Gegen deine Aussage spricht also folgendes:
    Es gibt weder die Notwendigkeit für einen Cannabiskonsumenten noch eine plausible Begründung dafür, weshalb dieser auf härtere Drogen umsteigen sollte wenn Cannabis legalisiert wird.
    Nun steht es dir frei, deine Behauptung dahingehend ausreichend zu begründen. Schaffst du es nicht gehe ich davon aus, dass du verstanden hast, was an deiner Aussage nun falsch ist.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Man kommt leichter an legalen Zeug heran als an illegalen.
    Unsinn.
    Ein minderjähriger Kiffer, der seine Connections hat, kommt kinderleicht über eben diese an Cannabis heran. Es ist weder weniger aufwendig noch leichter, einen Erwachsenen darum zu bitten sich strafbar zu machen, indem wer für ihn Cannabis im Shop erwirbt und weiterreicht...

    Und selbst WENN er dann doch mal an Zeug aus dem Laden ran kommen würde, erwähnte ich bereits, dass dies ebenfalls - trotz seiner Minderjährigkeit - besser wäre als dass er sich das sonst irgendwo bezieht, denn: Das legal zu erwerbende Material wäre definitiv auch "sauber" und würde eine bessere Qualität aufweisen. Auf "der Straße" weiß man das oft nicht, wenn man nicht weiß, wo es tatsächlich herkommt und wer es in die Hände hatte.
    Diesbezüglich gab es tatsächlich schon öfters, auch in Deutschland, Todesfälle untern Kiffern, weil sie gestrecktes Zeug erworben haben. Schon oft war Grass mit Quecksilber oder Flüssigkunststoff (Brix) versetzt im Umlauf (höheres Gewicht), die Folge sind Gesundheitseinschränkungen und Todesfälle.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich wette mit dir das keine dieser Statistiken unsere zukünftigen Situation gleich kommt.
    Diese Wette hast du bereits jetzt schon verloren.
    In ALLEN Ländern und in ALLEN US-Bundesstaaten, in welchen Cannabis legalisiert wurde gab es keinerlei signifikante Steigerung in der Kriminalitätsrate bezüglich harter Drogen. Es gibt auch keinen einzigen Grund oder theoretische Entwicklung weshalb es dazu kommen sollte, da du um die Tatsache nicht herum kommst, dass die Legalisierung von Cannabis zu keinem Anstieg der Nachfrage härterer Drogen führt.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich sag dir, die Kriminalitätsrate steigt
    Sagen kannst du so viel wie der Tag lang ist; es wird dadurch nur trotzdem nicht richtiger.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    und ich sag dir das die Krankenkasse wieder höhere Ausgaben haben wird.
    Aufgrund von Cannabis?
    Auch diese Behauptung entzieht sich jedweder Begründung deinerseits und ist eben deshalb irrelevant.

    Denn anders als bei Tabak und Alkohol richtet Cannabis keine körperlichen Schäden an, führt zu keinen Krankheiten und die Todesopfer ist weltweit noch immer exakt null. Auch wenn dir das nicht in deinen hier vertretenen Standpunkt passt... *grins*
    Cannabis führt also weder zum Tod, noch zu Krankheiten. Im Gegenteil lassen sich damit Symptome mildern und Krankheiten heilen. Letzteres hast du in deinem vorvorletzten Beitrag bestritten, doch konkrete Beispiele habe ich dir genannt. Darauf eingegangen bist du nicht. Warum nicht?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Genau so wie ich dir schon sage das die Jugendlichen mehr konsumieren werden als wo das Zeug illegal war.
    Kann nicht sein. Das Verbot ist für Jugendliche überhaupt kein Hinderniss; ob das nun für Erwachsene aufgehoben wird spielt keine Rolle, sie kommen heute an Cannabis ran und das sehr einfach und das wird sich durch eine Legalisierung nicht ändern. Auch die Preise sind auf der Straße als auch im Coffeeshop praktisch identisch.

    Weiter hat Rufflemuffin einen Beitrag über mir bereits gut auf den Punkt gebracht, weshalb dein "einziges Argument" gegen die Legalisierung prinzipiell nicht haltbar ist.

  6. #325
    Cao Cao

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Man kann nicht garantieren, dass kein Jugendlicher an das Zeug kommen wird. Aber wenn man das als Grund nimmt, Cannabis nicht zu erlauben, dann müssten Tabak und Alkohol, die nachweislich schädlicher sind, sofort verboten werden, da die Nicht-Legalisierung auf Grundlage dieses Arguments ansonsten unverhältnismäßig wäre. Da dies aber nicht zur Diskussion steht, sollte dieser Aspekt bei der Entscheidung der Legalisierung keine Rolle spielen dürfen, wie ich finde. Sonst misst man in der gleichen Kategorie mit zweierlei Maß.
    Da Stimme ich dir zu.
    Ich habe kein Problem mit einen Verbot für Alkohol und Tabak.
    Ich trinke sowieso nur wenn es hoch kommt 3-4 mal im Jahr und rauchen tue ich gar nicht
    Dann verzichte ich halt mal auf alles.
    @Scrypton wie schob gesagt: Abwarten und Tee trinken.

    Ich stelle mir nun die Frage, wie du darauf kommst das in jeder Ecke ein Dealer steht, und soviel verkauft um die Masse zu decken die bei Legalisierung sowieso kauft?

    Klar ist das "Reinheitsgebot" bei Cannabis im Falle von Legalisierung ein ernormer Vorteil, aber fallen dadurch die Risiken für Minderjährige weg?

    Was passiert denn wenn Cannabis legalisiert wird?
    Es trinken und rauchen weit aus mehr Menschen als das sie hier Cannabis konsumieren.
    Warum? Weil man einfacher rankommt und es absolut legal ist.

    Wenn Cannabis legalisiert wird, endet es genau so in einer Gesellschaftsdroge wie es in Holland der Fall ist.

    Du gehst im legalisierten Fall in einen Laden, und kaufst einfach. Dann hast du es.

    Du gehst im illegalen Fall zu einen Dealer der wohl schwerer zu finden ist als ein Laden.
    Du gehst das Risiko ein das dein Händler ein verdeckter Ermittler ist (An unseren Hauptbahnhof laufen davon eine Menge rum)

    Was ist also nun schwieriger? Der legale Weg, oder illegale Weg?
    Im Fall von Jugendlichen brauchst du nur einen 18 Jährigen kennen, oder eine inkompetente Kassiererin.

    Daran gibts auch nichts schönzureden. Es ist schwieriger an illegalen Substanzen zu kommen, auch wenn du der Überzeugung bist das dem nicht so ist.

    Eine Statistik kannst du hier nicht bekommen, denn du weißt das man illegale Konsumenten nicht zählen kann. Die Dunkelziffer bei einer Schätzung ist zu ungenau.

    Wenn Cannabis legal ist und fast genau so in Mengen wie Zigaretten zur Geltung kommt, hast du einen klaren Beweis.


    Was ich mit der Krankenkasse meine, bezog ich auf die Unfälle durch Cannabis-Konsumenten.
    Es sei denn die sind so vernünftig, nicht in ein Auto zu steigen. Es wird wohl kaum so extrem wie bei Alkohol anfallen, aber doch kommt es vor.

    Ich warte nun auf die Legalisierung, der dir die Beweise vorlegen wird. Statistiken sind auf der gesellschaftlichen Basis nicht viel wert.

    100% kann man eh ausschließen, denn man geht nur nach einer Wahrscheinlichkeit. Und das ist "ungenau"

    Laut einer Studie leben im Osten auch mehr Neonazis, aber wer sagt denn das man bei Stichproben nicht ausgerechnet die falschen erwischt hat?
    Oder wenn man versucht es nach Anzahl der Straftaten zu bemessen?

    Was medizinische Studien betrifft, so sehe ich hier bessere Ergebnisse. Diese sind nützlich. Das sind sichere Studien.

    Ich kann das noch weiter auslegen, aber mit Handy tut mir schon die Hand vom schreiben weh.
    Ich muss mir mal nen eigenen Rechner besorgen.

  7. #326
    Miley Cyrus Miley Cyrus ist offline

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Daran gibts auch nichts schönzureden. Es ist schwieriger an illegalen Substanzen zu kommen, auch wenn du der Überzeugung bist das dem nicht so ist.
    Bei Cannabis echt nicht, das kriegst du neben jedem Schulhof wenn du die richtigen Freunde hast und dann wird es untereinander getauscht.
    Du stellst dir das nur so schwierig vor, weil du keinen kennst. Keiner von denen würde zu einem Fremden an den Bahnhof gehen und ihn nach Stoff fragen, das gibts nur im Film oder bei Abhängigen von harten Drogen.

    Wenn Cannabis legal ist und fast genau so in Mengen wie Zigaretten zur Geltung kommt, hast du einen klaren Beweis.
    Aber das sind nur Spekulationen von dir, also kein Beweis. Wer sagt dass es so eintrifft? Nur deine Glaskugel, keine Fakten, also kein Beweis. Die Fakten aus Ländern mit Legalisierung sprechen sogar eher dagegen. Also wem glaubt man jetzt mehr? Wohl mehr den Fakten.

    Also, Peace.

  8. #327
    Rufflemuffin

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Man kann vorher nie wissen, wie etwas hundertprozentig abläuft. Aber Prognosen werden doch immer anhand von Statistiken und bereits vorhandenen Daten aufgestellt. Beim Thema Cannabis gibt es dafür auch genug. Auf die Dinge, auf die du wettest, gibt es keinen Grund zu setzen, weil es nicht wirklich etwas gibt, was deine Vermutung begründet oder stützt.

  9. #328
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    @Scrypton wie schob gesagt: Abwarten und Tee trinken.
    Wie schon gesagt; es muss nicht gewartet werden.
    Die Statistiken liegen vor und es gibt weiterhin keinen Grund, weshalb minderjährige Cannabiskonsumentent aufgrund einer Legalisierung auf harte Drogen umsteigen müssen.

    Da kannst du so viel Tee trinken wie du willst... *grins*

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir nun die Frage, wie du darauf kommst das in jeder Ecke ein Dealer steht, und soviel verkauft um die Masse zu decken die bei Legalisierung sowieso kauft?
    Da die Nachfrage gedeckt ist; wer etwas braucht/will, bekommt das. Und zwar in der Regel auch so viel, wie er eben haben will - sicherlich auch mehr, als man im Shop erwerben kann. In diesen kann man nämlich nur eine bestimmte Menge holen (wie in Holland und anderen Ländern gesetzlich geregelt) und der Preis bleibt, anders als auf der Straße, gleichbleibend, egal ob man für 5€ einkauft oder vorhätte für 500€ etwas zu beziehen.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Klar ist das "Reinheitsgebot" bei Cannabis im Falle von Legalisierung ein ernormer Vorteil, aber fallen dadurch die Risiken für Minderjährige weg?
    Nein; sie steigen jedoch auch nicht, da sie ohnehin an Cannabis kommen.
    Das Verbot bzw. die Legalisierung für Erwachsene ändert daran einfach nichts.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Es trinken und rauchen weit aus mehr Menschen als das sie hier Cannabis konsumieren.
    Richtig.
    Das ist in den Niederlande ebenfalls so. Und weiter?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Warum? Weil man einfacher rankommt und es absolut legal ist.
    Falsch.
    Einmal mehr eine willkürliche Behauptung aufgrund unfundierter Schlussfolgerung deinerseits. Das ist kein Argument.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Wenn Cannabis legalisiert wird, endet es genau so in einer Gesellschaftsdroge wie es in Holland der Fall ist.
    Dir ist schon klar, dass die wenigsten niederländischen Staatsbürger Cannabis konsumieren?
    Es ist eine Randerscheinung und gilt dort, wie Rufflemuffin bereits richtig beschrieb, auch in Jugendkreisen hauptsächlich als "uncool". Aber das hast du natürlich ignoriert und davon unabhängig deine realitätsferne Behauptung aufgestellt. So wird das nichts...

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Du gehst das Risiko ein das dein Händler ein verdeckter Ermittler ist (An unseren Hauptbahnhof laufen davon eine Menge rum)
    Nichtwissen und erfundener Nonsens ist ebenfalls kein Argument.
    Die Polizei kann verdeckt Passanten fragen, ob sie denn etwas kaufen könnten - und dann, wenn die verbotene Substanz zum Vorschein kommt zuschnappen. Die Polizei gibt sich jedoch nicht als Händler aus, das ist reinster Aberglaube und zeigt letztlich nur, dass du (mal wieder) von Dingen redest, von denen du überhaupt keine Ahnung hast.

    Die Polizei müsste dazu erst Drogen verkaufen - also an den Mann bringen - um ihn dann für den an ihn verkauften Besitz strafrechtlich zu verfolgen. Das wird nicht gemacht, weil sie es nicht darf.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Es ist schwieriger an illegalen Substanzen zu kommen, auch wenn du der Überzeugung bist das dem nicht so ist.
    Du liegst falsch; und ich bin der Überzeugung, weil ich es einfach weiß.
    Wer solche Substanzen zu sich nimmt, weiß, wo er diese bekommt - und zwar ab dem ersten mal des Konsums. Wer Cannabis probiert, wird anfangs bei jenen Zeug holen mit dem er angefangen hat - schließlich bekommt dieser das ja ganz offensichtlich her. Mit der Zeit erweitert sich der Bekanntenkreis automatisch...

    Selbst für einen Junkie gibt es überhaupt kein Hinderniss an Heroin zu kommen - ein Kinderspiel. Die einzige Hürde für diesen ist höchstens der Geldmangel dafür und sonst nichts.
    Du wirkst mir hier etwas zu naiv und kannst von dir, der mit alledem ohnehin nichts zu tun hat, doch nicht einfach auf die tatsächliche Praxis schließen. Das ist unhaltbar und zudem auch unredlich.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Was ich mit der Krankenkasse meine, bezog ich auf die Unfälle durch Cannabis-Konsumenten.
    Cannabis-Konsumenten werden nicht signifikant mehr, nur weil Cannabis legalisiert wird; das gleiche gilt für Autounfälle. Aber überprüfbare Fakten ignorierst du ja weg...

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich warte nun auf die Legalisierung
    Ich auch.
    Dann hast du ja deinen Beweis und ich werde auf deine widerlegten Behauptunge zurück kommen.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Laut einer Studie leben im Osten auch mehr Neonazis, aber wer sagt denn das man bei Stichproben nicht ausgerechnet die falschen erwischt hat?
    Dann wären also zufällig ALLE Stichproben und Umfragen falsch; welch ein Zufall... der dann dahingehend auch immer fein zu den spezifischen Wahlergebnissen passt. Sowas aber auch.

  10. #329
    Cao Cao

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Wie schon gesagt:Wartet es einfach ab. Wenn nichts von den Angaben eintrifft, friss ich ein Besen. Sich blind auf Statistiken zu verlassen, ist kein Garant dafür die Zukunft in Falle der Legalisierung einzuschätzen. Anders gesagt: Nicht mehr wert als meine Behauptungen.Mit Naivität hat das Null zu tun.Als Beispiel zum verdeckten Ermittler. Klar tarnen sich einige als Dealer, woher ich das weiß?Wenn man in Freundeskreisen mit Polizisten verkehrt kommt einiges zu Tage. Außerdem @Scrypton nochmal:Ich habe nirgends geschrieben das die "Konsumenten" auf härtere Drogen umsteigen.Ich schrieb das der Dealer sich eine anderweitige Beschäftigung suchen wird um sein "Lohn" beizubehalten.Das wird kaum ein Dealer tun, indem er plötzlich mit einen legalen Job anfängt, zumindest ist es die unwahrscheinlichste Variante.Entweder der Händler geht einer andere illegalen Beschäftigung nach, oder er handelt nur noch mit Alternativen zum Cannabis. Welches Gewächs ist "harmloser" bitte als Cannabis? Er wird also anderes *härteres* verticken, und nein. Das wird nicht gezwungenermaßen der Cannabis-Kundenstamm sein. Die Nachfrage bestimmt das Angebot und heute ist Kokain zum Beispiel auch stark vertreten. Allerdings werden es sich nur die wenigsten aus der bescheidenen Schicht leisten können.Versetzt euch doch mal in den Dealer.Ich warte auf die Ergebnisse hierzulande. Wenn es so kommt wie du und die Statistiken es belegen, dann werde ich alles bisherige klarstellen und dir im Nachhinein zustimmen.So lange es aber nur auf Papier steht und hierzulande noch nicht verwirklicht wurde, bleibe ich bei meiner Aussage.Entweder hab ich Recht, oder Unrecht.Ich nehme beides in Kauf, denn Deutschland ist weder die USA, noch Holland. Die Pro-Fraktion macht aber gerne den Fehler Vergleiche zwischen Mentalitäten zu machen.Für mich ist das Thema nun auch erst mal beendet.Ich denke ich habe alles dazu gesagt. Einiges könntest du gerade biegen bezüglich meiner Ansichten, aber bei Statistiken vertraue ich lieber das was ich sehe.Ganz nach dem Motto:Sicher ist, das nichts sicher ist. Wenn du das Thema weitermachen möchtest können wir es per PN klären. Hier drehen wir uns nur im Kreis.Andernfalls rechne ich bald mit der Legalisierung hierzulande. Es steht nicht mehr viel im Weg was dieser Entscheidung im Weg stehen sollte. @Miley Cyrus Diese Statistiken sind leider keine Fakten, denn sie wurden nicht hierzulande durchgeführt. Man kann auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

  11. #330
    Banx

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    "Ich stelle mir nun die Frage, wie du darauf kommst das in jeder Ecke ein Dealer steht, und soviel verkauft um die Masse zu decken die bei Legalisierung sowieso kauft?"

    Weil es teilweise so ist.
    Man wird so oft wenns dunkel ist gefragt ob man Gras kaufen kann, in Wien gibts direkt bei ner Uni einen Sammelpunkt solcher gestalten, wo ich schon oft von der Uni zur Ubahn-station angesprochen wurde, ob ich nicht Gras oder Koks kaufen will. Auch schon 2 mal LSD.
    Lustigerweise ist eine Polizei Kaserne direkt auf der anderen Straßenseite...
    Am Touristensammelpunkt Stephansplatz wurde ich auch schon öfter gefragt ob ich was will.
    Mich hat sogar mal ein maximal 16 jähriges Milchbubi gefragt...
    Also schwer ranzukommen ist das sicher nicht.

  12. #331
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Dann läuft das in Wien anscheinend anders als in Bayern! Mich hat noch nie einer gefragt, ob ich Drogen kaufen will.
    Na gut, ich leb aber halt auch eher im ländlichen Bayern, aber war durchaus das ein oder andere Mal in München, Regensburg oder Salzburg unterwegs.

  13. #332
    Banx

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Zitat ThePrettyReckless Beitrag anzeigen
    Dann läuft das in Wien anscheinend anders als in Bayern! Mich hat noch nie einer gefragt, ob ich Drogen kaufen will.
    Na gut, ich leb aber halt auch eher im ländlichen Bayern, aber war durchaus das ein oder andere Mal in München, Regensburg oder Salzburg unterwegs.
    Also wie es in anderen Städten ist, ka.. wobei in Nizza war der Geruch auch in jeder zweiten Ecke zu riechen.
    Aber in Wien zumindest ist es echt sau leicht an welches zu kommen, wurde auch mal beim Kicken gefragt Oo
    Nach dem Match kommt der Typ zu mir, will mir kurz was zeigen, zeigt mir nen Beutel und wollte es mir für 30€ verkaufen
    Das war aber auch nur einmal^^

  14. #333
    Cao Cao

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    "Ich stelle mir nun die Frage, wie du darauf kommst das in jeder Ecke ein Dealer steht, und soviel verkauft um die Masse zu decken die bei Legalisierung sowieso kauft?"Weil es teilweise so ist.Man wird so oft wenns dunkel ist gefragt ob man Gras kaufen kann, in Wien gibts direkt bei ner Uni einen Sammelpunkt solcher gestalten, wo ich schon oft von der Uni zur Ubahn-station angesprochen wurde, ob ich nicht Gras oder Koks kaufen will. Auch schon 2 mal LSD.Lustigerweise ist eine Polizei Kaserne direkt auf der anderen Straßenseite...Am Touristensammelpunkt Stephansplatz wurde ich auch schon öfter gefragt ob ich was will.Mich hat sogar mal ein maximal 16 jähriges Milchbubi gefragt...Also schwer ranzukommen ist das sicher nicht.
    Ich lebe in Hamburg, und da wirst du bestenfalls am Hauptbahnhof alle 20 Minuten gefragt, wenn du da stehen bleibst und wartest.Wo andere bin ich noch nie gefragt worden.Dennoch ist es einfacher im Laden Zigaretten zu kaufen. Zum Dealer brauchst du ne knappe Stunde.

  15. #334
    Freddie Vorhees

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Zitat ThePrettyReckless Beitrag anzeigen
    Dann läuft das in Wien anscheinend anders als in Bayern! Mich hat noch nie einer gefragt, ob ich Drogen kaufen will.
    Na gut, ich leb aber halt auch eher im ländlichen Bayern, aber war durchaus das ein oder andere Mal in München, Regensburg oder Salzburg unterwegs.
    Salzburg passt geographisch ja 1a in deine aufzählung

    Graz soll noch schlimmer sein als wien

  16. #335
    Rufflemuffin

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    In Essen an der U-Bahn Station in der Nähe der Uni stehen auch immer ein paar finstere Gestalten, die rumdealen. Ich selbst wurde noch nie angesprochen, aber ich bin auch das ängstliche, kleine Ding aus der Kleinstadt, die an der U-Bahn immer befürchtet, verprügelt zu werden und deshalb grundlos um ihr Leben rennt. So tough muss man sein, yeah.

  17. #336
    Banx

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    @caocao
    Im Laden musst du als Jugendlicher aber einen KassiererIn treffen, der das einfach verkauft (was wenn es legalisiert wird, streng kontrolliert werden muss). Oder jemand Erwachsenen der dir das kauft. Ist zwar sicherlich nicht allzu schwer, allerdings umständlicher als "einfach in ne Ecke zu gehn".
    Und wie lang man zum Dealer muss ist auch wieder was individuelles, meine Eltern wohnen zb. nur 15 Minuten-Fußweg von einem alten Skaterpark entfernt, der auch so riecht.
    Ob dort jetzt verkauft wird oder nur konsumiert weiß ich nicht.
    Aber wenn jemand Gras kaufen will, kommt er so oder so hin. Ich glaub auch nicht dass 30 Minuten da einen großen Unterschied machen.
    Außerdem bezweifle ich das solche Shops so weit verbreitet werden wie die durchschnittliche Trafik.
    Allerdings bezweifle ich dass in einer so großen Stadt nur 1 solcher Sammelpunkt zu finden ist.

    Ich persönlich brauche keine Legalisierung, mir ist das recht egal. Allerdings sehe ich keinen Grund dafür es nicht zu Legalisieren. So wie es in Holland gehandhabt wird, richtet es keinen Schaden an.

    Eine größere Baustelle ist der Alk, der ist mit 16 hier schon erlaubt, da beschwert sich keiner.
    Schei#e mein Cousin hat mit ~12 schon täglich Bier getrunken, das find ich viel schlimmer, aber sein Vater ist so einer, für den Gras eines der schlimmsten Dinge der Welt ist (Tabak aber auch).
    In meinen Augen sollte man diese 3 Güter gleich behandeln, denn wenn man der Meinung ist dass man Alkohol und Tabak (vorallem Alkohol) der Gesellschafft zugänglich macht, sollte Gras erst recht kein Problem sein. Ich wurde zumindest noch nie von nem bekifften aufgefordert mich mit ihm zu schlagen weil mein Blick ihn traf...
    Und es stinkt nicht so grausig wie Alk.

  18. #337
    Cao Cao

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    @caocao
    Im Laden musst du als Jugendlicher aber einen KassiererIn treffen, der das einfach verkauft (was wenn es legalisiert wird, streng kontrolliert werden muss). Oder jemand Erwachsenen der dir das kauft. Ist zwar sicherlich nicht allzu schwer, allerdings umständlicher als "einfach in ne Ecke zu gehn".
    Und wie lang man zum Dealer muss ist auch wieder was individuelles, meine Eltern wohnen zb. nur 15 Minuten-Fußweg von einem alten Skaterpark entfernt, der auch so riecht.
    Ob dort jetzt verkauft wird oder nur konsumiert weiß ich nicht.
    Aber wenn jemand Gras kaufen will, kommt er so oder so hin. Ich glaub auch nicht dass 30 Minuten da einen großen Unterschied machen.
    Außerdem bezweifle ich das solche Shops so weit verbreitet werden wie die durchschnittliche Trafik.
    Allerdings bezweifle ich dass in einer so großen Stadt nur 1 solcher Sammelpunkt zu finden ist.

    Ich persönlich brauche keine Legalisierung, mir ist das recht egal. Allerdings sehe ich keinen Grund dafür es nicht zu Legalisieren. So wie es in Holland gehandhabt wird, richtet es keinen Schaden an.

    Eine größere Baustelle ist der Alk, der ist mit 16 hier schon erlaubt, da beschwert sich keiner.
    Schei#e mein Cousin hat mit ~12 schon täglich Bier getrunken, das find ich viel schlimmer, aber sein Vater ist so einer, für den Gras eines der schlimmsten Dinge der Welt ist (Tabak aber auch).
    In meinen Augen sollte man diese 3 Güter gleich behandeln, denn wenn man der Meinung ist dass man Alkohol und Tabak (vorallem Alkohol) der Gesellschafft zugänglich macht, sollte Gras erst recht kein Problem sein. Ich wurde zumindest noch nie von nem bekifften aufgefordert mich mit ihm zu schlagen weil mein Blick ihn traf...
    Und es stinkt nicht so grausig wie Alk.
    In erster Linie spielt das Umfeld eine Rolle.
    In sozial benachteiligte Wohngebiete findest du sicherlich schnell Dealer, aber ansonsten ist das schon schwer wenn man nicht die Connections hat.

    Bei Alkohol achten leider zu wenige auf die Altersbeschränkung.
    Und meistens kennen 14-16 Jährige auch genug 18 Jährige die mal eben für sie einkaufen.


    Der Geruch von Cannabis stört mich eigentlich nicht, genau so wie ich einer absoluten Legalisierung nicht widerspreche. Mir geht es nur darum mögliche Faktoren ausgrenzen zu können.
    Was die Gesundheit betrifft hat mir @Scrypton ja schon etwas interessantes an Information gegeben, also sollte man tatsächlich nur darauf hin arbeiten Jugendliche den Zugang unmöglich zu machen, und es von der Richtlinie her wie Alkohol zu werten.
    Ich habe selbst genug negative Erfahrung mit Cannabis-Konsumenten gehabt, das ich den ganzen Zirkus nichts abgewinnen kann.
    Ich lass die Finger davon, auch wenn es legal wird.

    Wenn das schlechte Argument immer kommt, warum Cannabis verbieten aber Tabak und Alk nicht sage ich dazu:

    Von mir aus. Ich rauche nicht und Alkohol ist nicht mein Laster. Bier ist zwar für mich mal ne schöne Sache, aber wenn es der Gesellschaft dient?
    In Amerika ist zumindest in vielen Bundesstaaten der Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit verboten.
    Halten tun sich manche dran und manche nicht.

    Also wie gesagt:

    Alles verbieten dann sind alle glücklich.
    Oder alles erlauben dann trifft das auch zu.
    So lange nicht noch eine idiotische Forderung kommt harte Drogen zu legalisieren, soll es mir erst einmal recht sein.
    Wer damit nicht leben kann soll sich Fliegenpilze trocknen, oder Engelstrompeten pflanzen

    Wir sehen dann wie die Situation sich ergibt.
    Ich sage es wird nicht so gut laufen wie in Holland und Co.

    Ob das wirklich zutrifft, sehen wir erst in ein paar Jahren. Scrypton wird mich dran erinnern wenn die ersten Ergebnisse einflattern.

  19. #338
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt:Wartet es einfach ab. Wenn nichts von den Angaben eintrifft, friss ich ein Besen.
    Es muss nicht gewartet werden - wie oft denn noch?
    Die Statistiken liegen vor und es gibt weiterhin keinen Grund, weshalb minderjährige Cannabiskonsumentent aufgrund einer Legalisierung auf harte Drogen umsteigen müssen.

    Lass schmecken, den Besen.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Mit Naivität hat das Null zu tun.
    Doch - mit Naivität und mit schlichten Nicht-Wissen darüber wie es in der Realität aussieht.
    Anders kann es nicht sein, dass du unfundierte und der Realität widersprechende Behauptungen aufstellst:
    - Darunter auch, dass Cannabis in Holland eine Gesellschaftsdroge wäre. Das ist einfach Unsinn und entspringt schlicht deiner Fantasie; was diese Behauptungen ja so wertlos macht.
    - Du hast auch bestritten, dass Cannabis in der Lage ist Krankheiten zu heilen. Das Gegenteil habe ich dir mit Beispielen dargelegt, darauf eingegangen bist du nicht.
    - Du hast behauptet, dass es durch Cannabis zu Todesfällen gekommen ist. Tatsächlich liegt die Todeszahl bei Cannabis noch immer bei exakt null.
    - Du hast impliziert, Cannabiskonsumenten seien Schwach und hast die (angeblich!) "ruhige" Hand eines Alkoholikers mit der (angeblich!) zitternden Hand eines Cannabiskonsumenten verglichen, obwohl es sich dahingehend genau umgekehrt verhält. Die von dir geäußerten Kausalitäten gibt es nicht.
    - usw...

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Als Beispiel zum verdeckten Ermittler. Klar tarnen sich einige als Dealer
    Nein, das tun sie nicht - weil sie es schlicht nicht dürfen.
    Sie dürfen gesetzlich keine illegalen Substanzen verkaufen, um dann eine Person aufgrund des Besitzes der an ihr verkauften Substanzen verhaften. Erzähl hier bitte keine Märchen, das wird nicht funktionieren.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich schrieb das der Dealer sich eine anderweitige Beschäftigung suchen wird um sein "Lohn" beizubehalten.
    Du begreifst nicht, dass der durchschnittliche Dealer von Grass und Cannabis ohnehin kein Geld damit macht und damit lediglich seinen eigenen Konsum finanziert.
    Auch wird der Markt dadurch nicht völlig ausgetrocknet, da der illegale Erwerb für viele noch immer Vorteile ergibt. Wie ich bereits mitteilte, kann man in den Coffee-Shops immer nur eine bestimmte maximale Menge kaufen (5, 10 oder 15 Gramm... je nach Regelung eben) und der Preis bleibt dabei auf Ausgangshöhe. Auf der Straße (mit Straße meine ich nicht wirklich die Straße... sollte klar sein...) geht der Preis je nach Menge deutlich nach unten. Je nach dem kann man sich da durchaus ein paar hundert Euro einsparen.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Die Nachfrage bestimmt das Angebot
    Eben!
    Und die Nachfrage an harten Drogen wächst eben nicht dadurch, dass Cannabis legalisiert wird. Fällt der Groschen jetzt vielleicht?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich warte auf die Ergebnisse hierzulande.
    Das kannst du gerne machen.
    Hier sowie überall sonst auf der Welt wäre ein "Dealer" ebenfalls durch eine Cannabislegalisierung eingeschränkt. Deine Begründungsversuche wären überall geltend und haben sich nirgendwo auch nur ansatzweise bestätigt.
    Deshalb ist deine Annahme, gerade hier oder dort wäre es trotzdem Gegenteilig einfach willkürlich und unhaltbar. Es sei dir jedoch gegönnt, trotzdem daran festzuhalten - an der Begründung fehlts eben.

  20. #339
    Cao Cao

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    @Scrypton die Polizei geht da auch anders vor:

    Sie verkaufen keine Drogen das stimmt, aber sie fragen ob du was kaufen möchtest und weisen dann auf ihnen suspekte Menschen hin bei denen sie aufgrund von Vorstrafen, oder verdächtige Sichtungen glauben einen Dealer zu finden.
    Dealer war vielleicht das falsche Wort meinerseits.
    Sie vermitteln, indem sie sagen das sie jemanden "kennen" bei denen sie was bekommen können.

    Als zweite Tarnoption sind sie selbst die "Käufer".

    Zum anderen:

    -Du hast mir belegt das Cannabis alleine nicht tödlich ist, und das hab ich nun oben auch akzeptiert. Ich gehe nun aber auch von den Fällen aus, welche u.a. durch Cannabis-Konsumenten verursacht werden können, und dazu zähle ich die Toten im Straßenverkehr.
    - Was schwächliche Cannabis-Raucher betrifft, ging ich lediglich von meiner häufig vorgekommenen Erfahrung aus.
    Alkoholiker die Trinken, bekommen ihre Hände nur dadurch ruhig. Bei den Menschen die Cannabis konsumierten kam ein Energieverlust auf. Ich kenne "nur" 3 Beispiele bei denen ich weiß das sie ohne ihr Stoff Futter gewesen wären und keine 2-3 Pausen brauchten.
    -Klar ist es in Holland eine Gesellschaftsdroge, denn es ist legal an manchen Orten zu rauchen und es wird von vielen genutzt, wobei es mir so vor kommt das die Touristen da mehr konsumieren.

    Du hast mit deiner Behauptung Cannabis bekomme man an jeder Ecke automatisch klargestellt das es sogar hier eine Gesellschaftsdroge ist, denn wie groß muss die Nachfrage erst sein wenn mehr Dealer rum laufen als Tabak und Alkoholläden existieren?

    Und dann soll es in den Niederlanden keine Gesellschaft adelige sein?
    Warst du schon mal in Rotterdam?
    Da quillen die legalen Konsumorte schon über.


    Wie gehabt.

  21. #340
    Freddie Vorhees

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    ja man, stephansplatz ist voll das sozialbenachteiligte Wohngebiet und dass unis nur in den schlimmsten vierteln anzutreffen sind, weiß auch jedes Kind.

Seite 17 von 22 ErsteErste ... 7161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Verrückt: Notschalter an Konsolen gefordert!: Quelle: Euro MP calls for red button to control computer games auf Derby News, Local Derbyshire news | This Is Derbyshire Text: Cynamite.de - my...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

cannabis legalisierungwann hat miley cyrus angefangen drigen zunehmen