Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    Verrückt: Notschalter an Konsolen gefordert!

    Eine englische Poltikerin fordert einen auffälligen Notschalter an Konsolen und PCs, der ein leichtes Abschalten ermöglicht.

    Die britische Politikerin Glenis Willmott fordert die Konsolenhersteller dazu auf, einen roten Knopf an ihre Gerät anzubringen. Dadurch soll es unerfahrenen Eltern leichter gemacht werden, die Konsolen schnell abzuschalten, sobald ihr Kind mit Gewaltspielen in Berührung kommt.

    Sie sagt: "Nachforschungen zeigen, dass Videospiele pädagogisch und medizinisch wertvoll sein können und Spaß machen. Aber einige Spiele behandeln Themen über die Eltern nicht glücklich sind. (...) O nline Spiele, die man sich leicht auf den PC oder das Handy downloaden kann, sind für Eltern sehr schwer zu kontrollieren."

    Ein roter Knopf würde es den Eltern laut Willmott leicht machen die Konsole oder den PC ohne lange Diskussionen auszuschalten. Die Politikerin fordert außerdem eine Funktion Spiele mit anstößigem Inhalten sperren zu lassen und mehr Informationen über Spielinhalt und Altersfreigaben auf den Verpackungen anzubringen.
    Quelle: Euro MP calls for red button to control computer games auf Derby News, Local Derbyshire news | This Is Derbyshire

    Text: Cynamite.de - my entertainment network | Christopher Bock

    Was sagt Ihr dazu?

    Meine Meinung: Man sollte Rote Notschalter auf den Politikern anbringen. Würde weit mehr bringen....

  2. Anzeige

    Verrückt: Notschalter an Konsolen gefordert!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Verrückt: Notschalter an Konsolen gefordert!

    Ich frage mich wie alt diese Dame ist.
    Das hört sich nämlich an, als wenn es ein Hirngespenst eines kleinen Kindes ist.

    Wenn man schon unbedingt versucht etw. gegen "Gewaltspiele" zu tun (süß wie sie den Begriff Killerspiele jetzt ausgeweitert haben^^), sollte man eher kontrollieren, was die Kinder kaufen oder was sie für Spiele rumliegen haben im Zimmer. Sowas wird wohl eher was bringen, als ein roter Knopf an Konsolen und PCs.

  4. #3
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Verrückt: Notschalter an Konsolen gefordert!

    Grunsätzlich: Okay. Eltern sollten schon die Möglichkeit haben, ihre Kinder zu kontrollieren, keine Frage. Aber ein Notschalter ist bekloppt.

    Seht euch die Wii an. Die Wii kann so eingestellt werden, dass sie Spiele ab bestimmter Alterskennzeichnung nicht abspielt, außer man gibt ein Passwort ein. Das finde ich okay. So falsch ist es nicht, für seinen 12 Jährigen Sohn die Konsole so einzurichten, dass sie keine Spiele ab 16 und 18 abspielen kann. Das sollte auch bei den anderen Konsolen Standard werden. So eine Funktion stört je niemanden, der bereits über 18 ist, insofern ist es eine einfache Methode und sicher effektiver als ein Notschalter. Denn... Was bringt ein Notschalter, wenn das Kind die Xbox gleich daraufhin wieder anmachen kann und weiter spielen kann? Blödsinn ^^

  5. #4
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Verrückt: Notschalter an Konsolen gefordert!

    Hm, ich halte das für nicht sinnvoll.
    Man kann doch ganz normal auf den Power-Schalter drücken und schon ist die Wii ausgeschaltet.
    Gut, es dauert ein paar Sekunden mehr als ein Notschalter, aber dass man gleich ein Notschalter braucht...
    Alternativ könnte man einfach den Stecker ziehen.

  6. #5
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Verrückt: Notschalter an Konsolen gefordert!

    Finde das bringts nicht, 'ne Konsole läuft nicht ohne Strom und dazu schaltet man einfach den Schalter aus.

  7. #6
    Wag Wag ist offline
    Avatar von Wag

    AW: Verrückt: Notschalter an Konsolen gefordert!

    Hat nicht auch die PS3 und die 360er eine Jugendschutz Funktion? Wie wäre es wenn man einfach das benutzt was schon da ist?
    Und wenn ein erwachsener Mensch eine Konsole nicht normal ausschalten, oder den Stecker aus der Dose ziehen kann, dann sind die Eltern selbst eine größere Gefahr für das Kind als jedes "Killerspiel" es jemals sein könnte...
    Traurig ist sowas!

  8. #7
    Gin Gin ist offline
    Avatar von Gin

    AW: Verrückt: Notschalter an Konsolen gefordert!

    So ein blödsinn...

    Ein Notschalter? man kann doch auf der Wii,PS3 und BOX einfach Power drauf drücken und wenn man will auch den Stecker ziehen xD

  9. #8
    tn5493 tn5493 ist offline
    Avatar von tn5493

    AW: Verrückt: Notschalter an Konsolen gefordert!

    lol rofl XD hab ich mir grad gedacht ...
    also jetzt hackt es wirklich oder ???
    wie schon erwähnt :
    -ohne Strom läuft das teil eh net
    -es gibt ja auch die besagte Jugendschutz Funktion

    ausserdem :
    -kann das sein , dass den politikern echt nix anderes mehr einfällt womit sie für ihre Wiederwahl werben könnten (was ja anscheinend das einzige ist, was die interessiert) als sich irgendeine Scheisse die in Richtung´´Killerspiele´´ geht einfallen zu lassen

    *kopfschüttel* *ausrast (sowas bringt mich eher auf die Palme als Killerspiele...)*
    *in gedanken den Vogel zeig*

  10. #9
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: Verrückt: Notschalter an Konsolen gefordert!

    Wie heißt es? Killerspiele machen verrückt? Wohl eher, wenn man was gegen die unternehmen will.

    Und deswegen nen Extraknopf einbauen. Sogar die dümmsten Eltern dürften in der Lage sein den Stecker zu ziehen. Der Knopf ist nur Geldverschwendung und das noch in Zeiten von Krise.

  11. #10
    dARius dARius ist offline
    Avatar von dARius

    AW: Verrückt: Notschalter an Konsolen gefordert!

    Und was passiert dann: die Mutti geht raus und das Kind schaltet die Konsole wieder an...
    Ne, das ist keine Lösung, sondern nur Populismus. Da bräuchte es schon andere Methoden...
    Aber es ist doch immer wieder erfrischend zu sehen, wie einige Politiker die "Gunst" der Stunde nutzen, um ihr Ansehen zu steigern. Leider reden sie oft über Sachen, die keinen Sinn ergeben.
    Was soll als nächstes kommen: so eine Art Alarmsystem in der Konsole, das wenn es bemerkt, dass der/die SpielerIn "Killerspiele" zockt, sofort ein Betäubungsmittel auf ihn/sie schießt und dieser pennt bis die Eltern nach Hause kommen.
    Klingt banal, aber nachdem ich das gelesen habe würde mich diese Alternative auch nicht mehr wundern...

  12. #11
    siempreAntifascist siempreAntifascist ist offline
    Avatar von siempreAntifascist

    AW: Verrückt: Notschalter an Konsolen gefordert!

    alleine die Begründung "Ein roter Knopf würde es den Eltern laut Willmott leicht machen die Konsole oder den PC ohne lange Diskussionen auszuschalten." soll ja wohl nur noch die autorität der eltern unterstreichen und die Jugendlichen noch mehr einschränken.
    Meiner Meinung nach purer Schwachsinn!

  13. #12
    Benny Benny ist offline

    AW: Verrückt: Notschalter an Konsolen gefordert!

    Das es für manche Eltern schwer ist dies zu kontrollieren ist klar. Das Problem sind aber oftmals einfach die Eltern denn diese beschäftigen sich viel zu selten mit der Thematik und lassen ihre Kinder einfach spielen. Gerade bei Konsolenspielen ist es wesentlich einfacher zu kontrollieren als bei PC Spielen.

  14. #13
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Verrückt: Notschalter an Konsolen gefordert!

    Noch nie zuvor war ein Begriff passender als jetzt: ROFL
    Ich war kurz davor vor Lachen zu sterben XD Ich stell mir das Teil wie einen fetten roten Buzzer vor, auf dem die Eltern panisch rumdrücken, weil sie entsetzt darüber waren wie Super Mario auf einen Gegner eingeschlagen hat. Mal ganz davon abgesehen dass das absolut überflüssig ist - Stecker ziehen hat die gleiche Funktion - lässt sich ein Kind doch nicht davon abbringen wenn die Eltern im einfach das Spiel ausmachen. Bei sowas sind Gespräche über die Gewaltdarstellungen wohl effektiver
    (jetzt mal im Ernst: ihr seid im schönsten Spiel, Mama drückt auf den Knopf, euer Spielstand wurde länger nicht aktualisiert und ihr dürftet nochmal von vorne anfangen - würdet ihr dann da still sitzen bleiben und akzeptieren dass Mama euer Spiel abgewürgt hat??OO Ich finde dass provoziert die Agressionen ja eher als das Spiel)

  15. #14
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: Verrückt: Notschalter an Konsolen gefordert!

    Vor allem das hier: "Die Politikerin fordert außerdem eine Funktion Spiele mit anstößigem Inhalten sperren zu lassen und mehr Informationen über Spielinhalt und Altersfreigaben auf den Verpackungen anzubringen." zeigt, dass zumindest diese Politikerin keine Ahnung davon hat, wovon sie redet. Hätte Sie sich ein wenig mehr mit der Materie befasst, würde Sie erkennen, das es solche Einrichtungen schon längst gibt. Siehe Wii.

  16. #15
    master shake master shake ist offline
    Avatar von master shake

    AW: Verrückt: Notschalter an Konsolen gefordert!

    Warum nicht gleich 'nen Notschalter auf dem Fernseher, gibt ja auch gewaltvolle Filme und Nachrichten? Und blöd labernde Politiker.

  17. #16
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Verrückt: Notschalter an Konsolen gefordert!

    Das ist ja kein Notschalter nur um die Konsole auszuschalten, bei Betätigung dieses Schalters/Knopfes wird automatisch ein Funksignal an die örtlich nächste GSG9- Abteilung gesendet, um eine sofortige Stürmung der Wohnung und die Verhaftung des potenziellen Amokläufers sicherzustellen.
    Dadurch bleibt den Eltern viel medialer Scham erspart!

  18. #17
    Benny Benny ist offline

    AW: Verrückt: Notschalter an Konsolen gefordert!

    Zitat Matt@360 Beitrag anzeigen
    Vor allem das hier: "Die Politikerin fordert außerdem eine Funktion Spiele mit anstößigem Inhalten sperren zu lassen und mehr Informationen über Spielinhalt und Altersfreigaben auf den Verpackungen anzubringen." zeigt, dass zumindest diese Politikerin keine Ahnung davon hat, wovon sie redet. Hätte Sie sich ein wenig mehr mit der Materie befasst, würde Sie erkennen, das es solche Einrichtungen schon längst gibt. Siehe Wii.
    Bei der Playstation gibt es das schon und so kann man für jeden Benutzer einen Level einstellen bis zu welchem der Kinderschutz greift. Ich finde das für Sinnvoll denn sollte ich Kindern den Zugang zu meiner PS3 gewähren habe ich die Kontrolle darüber, was sie spielen. Somit kann ich den Grad an Kinderschutz einstellen welcher benötigt wird.

    Klar ist ein roter Button an Konsolen oder PCs für einen Notausschalter unsinnig, das Thema an sich ist jedoch nicht ins lächerliche zu ziehen, da hier massiv nachholbedarf in fast allen Ländern besteht. Eltern müssen einfach mehr Kontrolle auf den Medienkonsum ihrer Kinder auswirken.

  19. #18
    rippkiller rippkiller ist offline

    AW: Verrückt: Notschalter an Konsolen gefordert!

    Die hat doch ein an der Wafel . Wie oben schon erwähnt ist ne funktion wo man eine FSK sperre einrichten kann viel sinnvoller . Ausserdem gibts noch Optionen wie Netzstecker ziehen , Sicherung rausdrehen usw. . Ausserdem wenn man aufpasst und sich mit sein Kind unterhält kommt es wahrscheinlich erst gar nicht dazu .

  20. #19
    NexXxus86 NexXxus86 ist offline
    Avatar von NexXxus86

    AW: Verrückt: Notschalter an Konsolen gefordert!

    Zitat Jericho Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wie alt diese Dame ist.
    58, und hat wohl noch nie in ihrem Leben ein Gamepad in der Hand gehabt und spielt, wenn überhaupt nur Solitär auf einem 486er unter Windows 3.11.

  21. #20
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Verrückt: Notschalter an Konsolen gefordert!

    Und ich fordere das sich selbst ernannte Spielekiller ein bisschen mit der Materie auseinandersetzen bevor sie schwachsinne Forderungen stellen.

    lg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Cannabis Legalisierung gefordert: In den letzten Tagen mehrten sich die Meldungen über eine Gruppe von 122 namhaften Professoren für Strafrecht, die ein Manifest ausarbeiteten in dem...

  2. Suche günstige Konsolen NES,SNES,N64,Dreamcast,Sega,alle Konsolen: Hallo, wie gesagt suche Konsolen! Sie sollten funktionstüchtig, Kabel Controller etc alles dabei sein. Wenn dazu noch Spiele dabei sind gerne :D.

  3. Nintendo Verrückt: Na,schonmal ein Nintendo Auto gesehen? NEIN?Falsche Antwort!:p Ich hab unten ein paar lustige Bildchen aus dem Internet hier hochgeladen und es ist...

  4. Wii spielt verrückt: meine wii fängt ab und zu von alleine zum leuchten an wieso macht sie das??