Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 86
  1. #21
    Cao Cao

    AW: Asylsuchende aus Tunesien

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Da mein schwager aus Tunis kommt und sein Vater erst letzten monat dort urlaub gemacht hat.
    Kann ich aus guter Quelle sagen das es zwar besser als früher ist (der präsident hat keine eigene autobahn mehr) aber bei weitem nicht perfekt.
    Vorallem für die welche im gegensatzt zu ihm nicht vermögend sind.
    Solche Quellen sind aus direkter Hand, und deshalb auch für mich zuverlässiger als unsere Medien. Dennoch muss man auch hier eine gewisse Skepsis haben.

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Menschen wie Du sollten endlich mal über den Tellerrand gucken und nicht bei jedem Kommentar mit dem Wort "rechts" gleich den Blödsinn "Nazikeule" raus holen. Kannst Dich aber gut und gerne mit Erzähler zusammen tun. Der benutzt zwar nicht das Wort, aber die Stoßrichtung ist genau die Gleiche:
    Bedaure mein Lieber keldana, aber bei dir ist mir das des Öfteren schon aufgefallen. Sicherlich wirst du bei den ein oder anderen hier nicht Unrecht haben, aber so wie manch einer hier Rechts eingestellt ist, kannst du nicht leugnen das deine Politische Richtung sehr stark auf der Linken Seite vertreten ist. Wie soll man also eure Aussagen in irgendeinerweise Beachtung schenken, wenn ihr so stark voreingenommen seid? Sobald DU und @Topas in irgendeinen Forum aufeinandertreffen, kommt es von deiner Seite immer gleich mit Behauptungen seitens rechter Gesinnung. Es ist langsam wie im Kindergarten. Topas hat einen Thread eröffnet. Fachmännischer wäre es doch, anstatt immer provokante Aussagen zu tätigen, einfach mal mit guten Argumenten ohne provokanten Inhalt hier was auszurichten. Wollen wir nicht ernst genommen werden? Wenn doch, dann ändert endlich mal was an euren Sozialverhalten

    Warum ich das anspreche ist, weil es langsam zu einer Dauerschleife wird. Ignoriert euch doch einfach.

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Wo genau sollte für mich der Grund liegen, mit solchen Menschen vernünftig zu diskutieren ? Weil man es ja vom Gegenüber erwartet ? Ja, ich habe lange daran geglaubt, das dies so ist. Ich mußte nur im Laufe der Zeit feststellen, das sich die Leute meistens trotz Argumenten nicht überzeugen lassen. Deshalb habe ich meine Strategie geändert. Ob sie erfolgreicher ist, kann ich noch nicht abschließend beurteilen. Wenn ich es weiß, lasse ich es Euch wissen.
    Du bist nicht mal verpflichtet mit Leuten wie ihn und seinesgleichen zu reden. Auch ich komme hier mit manchen Usern nicht klar, weshalb ich tunlichst vermeide das man aneinandergerät. Wenn man dann aber doch sein Pfeffer zu einen Thread seines Nemesis dazugeben möchte, so kann man das doch auch auf neutraler Basis oder etwa nicht?

    Bezüglich dieser Argumente, kann ich das nicht beurteilen da ich zumindest den Disput zwischen dir und den Neuen/Alten User (evtl. Sugar?) nicht mitverfolgt habe.

  2. Anzeige

    AW: Asylsuchende aus Tunesien

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    erzaehler erzaehler ist offline

    AW: Asylsuchende aus Tunesien

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Nur weil Du diesen Benutzernamen erst vor kurzem registriert hast, heißt das nicht, das Du erst seit 2 Tagen hier bist. Und entschuldigen soll ich mich wofür ? Das Du im Startpost die rechte Polemik nicht siehst, obwohl sie einem ins Gesicht springt ? Ne laß mal ...
    Du haelst es wohl mit dem Poebeln?

  4. #23
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Asylsuchende aus Tunesien

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Solche Quellen sind aus direkter Hand, und deshalb auch für mich zuverlässiger als unsere Medien. Dennoch muss man auch hier eine gewisse Skepsis haben.
    Klar bist du skeptisch ich bin ja auch nur typ XY aus dem internet
    und selbst war ich ja noch nicht dort ich kenne nur viele die oft nach Tunesien fahren

  5. #24
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Asylsuchende aus Tunesien

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Bedaure mein Lieber keldana, aber bei dir ist mir das des Öfteren schon aufgefallen. Sicherlich wirst du bei den ein oder anderen hier nicht Unrecht haben, aber so wie manch einer hier Rechts eingestellt ist, kannst du nicht leugnen das deine Politische Richtung sehr stark auf der Linken Seite vertreten ist. Wie soll man also eure Aussagen in irgendeinerweise Beachtung schenken, wenn ihr so stark voreingenommen seid?
    Ich schrieb: "Soll man auf so eine rechte Polemik ernsthaft eingehen ?" und diese Aussage ist entweder völlig aus der Luft gegriffen oder es ist was dran. Und da sollte es dann egal sein, ob diese Aussage von einem "Linksextremen" kommt, oder von einem "Konservativen".

    Aber ich gebe Dir einen ganz einfachen Tipp. Führ Dir mal vor Augen, was Du anderen rätst. Nämlich mal nicht so voreingenommen zu sein und statt gleich anderen vorzuhalten, die Nazikeule zu benutzen, einfach mal mit Sinn und Verstand so einen Post wie den von Topas hier im Thread auf "rechte Äußerungen" zu prüfen. Und dann kommst Du bestimmt zum gleichen Schluß wie ich. Probiere es mal ...

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Sobald DU und @Topas in irgendeinen Forum aufeinandertreffen, kommt es von deiner Seite immer gleich mit Behauptungen seitens rechter Gesinnung.
    Das ist falsch. Ich komme nur dann mit Kommentaren, die was mit "rechts" zu tun haben, wenn Topas etwas schreibt, daß in die diese Richtung geht.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Es ist langsam wie im Kindergarten. Topas hat einen Thread eröffnet. Fachmännischer wäre es doch, anstatt immer provokante Aussagen zu tätigen, einfach mal mit guten Argumenten ohne provokanten Inhalt hier was auszurichten. Wollen wir nicht ernst genommen werden? Wenn doch, dann ändert endlich mal was an euren Sozialverhalten

    Warum ich das anspreche ist, weil es langsam zu einer Dauerschleife wird. Ignoriert euch doch einfach.
    Wenn ein Startpost so offensichtlich rechtslastig ist, sehe ich keinen Sinn mit Argumenten zu kommen. Für die interessiert sich der Threaderöffner nämlich gar nicht und das wäre reine Zeitverschwendung.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Du bist nicht mal verpflichtet mit Leuten wie ihn und seinesgleichen zu reden. Auch ich komme hier mit manchen Usern nicht klar, weshalb ich tunlichst vermeide das man aneinandergerät. Wenn man dann aber doch sein Pfeffer zu einen Thread seines Nemesis dazugeben möchte, so kann man das doch auch auf neutraler Basis oder etwa nicht?
    Selbstverständlich könnte ich das. Aber wie schon gesagt ... bei diesem Post habe ich mich dann entschieden, es mir einfach zu machen. Kann man doch auch, oder etwa nicht ?

  6. #25
    Topas Topas ist offline

    AW: Asylsuchende aus Tunesien

    ein hervorragendes Bsp. wie man sich innerhalb von 2 Tagen bei seinen Gastgebern total beliebt machen kann. Langsam glaube ich wirklich, dass sich diese Länder ganz elegant allerlei zwielichtiger Gestalten entledigen.

    https://mopo24.de/nachrichten/asyl-a...ven-blank-2906

    sofort nach Hause, da werden sie sicher nicht wie im Käfig gehalten, können sich voll in ihrer Mentalität entfalten und müssen sich nicht mit den unfreundlichen Deutschen rumplagen

    Bei Günther Jauch saß grad ein gelungenes BSP . der Integration eines hier aufgewachsen Tunesiers, dagegen kann man ja echts haben.

  7. #26
    Topas Topas ist offline

    AW: Asylsuchende aus Tunesien

    Leute ich kanns nicht ändern, die Tunesier sind mediengeil gestern im Sachsenspiegel: Brand in Chemnitz - Ebersdorfer Flüchtlingsunterkunft

    SACHSENSPIEGEL | MDR.DE

    in der mitte runterscrolleln wo die Videos vom gestrigen Sachsenspiegel sind: O Ton des deutsch Libanesen der als Dolmetscher tätig ist: Die Tunesier machen immer Stress, einfach schlimm

    ich kann nix dafür, dann wundert sich die Gutmenschenseite, warum die niemand haben will

  8. #27
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Asylsuchende aus Tunesien

    Zitat erzaehler Beitrag anzeigen
    Jede Frage, die einem nicht passt, wird in Deutschland sehr sehr schnell als "rechte Polemik", "Rechtsgerichtet" oder "Rechtsradikal" bewertet.
    Ist das das allgemeine linke chaotisch-stalinistische Strickmuster?

    Das verstehe ich nicht. Hier wurde eine normale Frage gestellt und mit einem Erfahrungswert angereichert.
    Was darán ist "Rechts"? (...)
    Der Eindruck kann bei dem Post aber wirklich schnell entstehen: Alle Menschen einer Kultur und/oder Religion und/oder eines Landes (hier) und/oder ... werden in einen Sack/Schublade gesteckt und allen wird ein negativer Stempel aufgesetzt (hier: Agressionspotential). Ein sehr simples und leider hierfür typisches Denken.

    Alle Tunesier sind...

    Alle Deutschen sind...

    Alle Ausländer sind...

    Pauschalisierungen sind blöd.

    Und alleine schon dieses Aussage:

    In Rothenburg ob der Tauber wurde ja auch erst wieder ein MA vom Arbeitsamt umgebracht: Die Redewendung "ein 28 Jahre alter Mann" war der Mörder, lässt die Vermutung aufkommen, dass es auch ein laut Maria Böhmer: "ganz lieber Bereicherer" gewesen sein könnte. Bei der Tuche hat man ja auch erst den Schläger zu verheimlichen gesucht
    Sofort wird vermutet, dass der Mörder ein Ausländer gewesen sein muss.

    Sorry, aber... "Diskussion" hat sich nach dem ersten Post für mich schon mehr als erledigt.

    Natürlich kann/darf/soll man über Problematiken bzgl. Asyl und Co. diskutieren können, aber bei solchen Parolen wie diese da oben? Bin ich diesbezüglich wirklich zu empfindlich und hasse solche Pauschalvorurteile zu sehr? Bin dann wohl auch gleich in der Schublade der Nazikeulen schwingenden Gutmenschen. Es ist so einfach...

    Nur noch eins von meiner Seite: Für mich gibt es 2 Gruppen von Menschen, gute und schlechte. Religion, Geschlecht, Kultur, Aussehen, Nationalität und Co. spielen hierbei für mich keine Rolle.

  9. #28
    chunkz chunkz ist offline
    Avatar von chunkz

    AW: Asylsuchende aus Tunesien

    Gleich mal Vorweg: ich bin nicht rechts gerichtet, vor allem da bei mir ebenfalls ein Migrationshintergrund besteht! Also bitte unterlasst irgendwelche Äußerungen diesbezüglich.

    Aber eine strikte Linie im Asyl-Antragsverfahren wäre wirklich zu empfehlen! Es kann nicht angehen, dass Leute wegen unseres Sozialstaates massenhaft einreisen.
    Viele ohne irgendwie verfolgt zu sein oder je einer Gefahr ausgesetzt.

    Daher finde ich den Gesetzesentwurf für eine schnelle Abschiebung strafffälliger Asylbewerber sehr gut.

    Wer nicht weis, wovon ich rede:

    Gesetzesentwurf De Maiziere


    und warum ich das ganze befürworte?

    Fall 1

    Fall 2

    Fall 3

    Fall 4

  10. #29
    Topas Topas ist offline

    AW: Asylsuchende aus Tunesien

    Zitat chunkz Beitrag anzeigen
    Gleich mal Vorweg: ich bin nicht rechts gerichtet, vor allem da bei mir ebenfalls ein Migrationshintergrund besteht! Also bitte unterlasst irgendwelche Äußerungen diesbezüglich.

    Gesetzesentwurf De Maiziere



    Fall 1

    Fall 2

    Fall 3

    Fall 4
    es ist einfach unfassbar, wie duckmäuserisch die Leute mittlerweile sind, du hast noch nichts gesagt, entschuldigst dich aber als 1 . schon vorher für das noch nicht Gesagte

    Wie sagte Dieter Nuhr letzte Woche: Auf die Idee, den Weihnachtsmarkt in Wintermarkt umzubenennen kommen nicht mal die Moslems, sondern depperte Deutsche in vorauseilendem Gehorsam

    Das mit dem Gesetz ist doch nur eine Nebelkerze, die Politiker schaffen es doch nicht mal, die 143.000 die eine rechtmässige Ausreiseverfügung haben zur Ausreise zu bringen. Was da drin steht, deutet auch auf eine Legalisierung in großem Stil hin. Wären die alle weg, gäbe es jetzt auch keine Unterbringungsprobleme.

    Flüchtlinge die um Ihr Leben bangen müssen, haben unseren Schutz verdient, das steht völlig ausser Frage. Die Anerkennungsraten der letzten Jahre lagen aber diesbezüglich höchstens bei 10%. In Tunesien ist Friede Freude Eierkuchen und niemand muss um sein Leben mehr fürchten, deshalb haben die hier auch nichts verloren, erst recht nicht in den Top Ten der Fluchtländer. Eines wird immer gerne vergessen: Asyl ist nur eine temporäre Sache, solange es in den Heimatländern nicht zumutbar ist zu leben. Viele sehen das als Beginn der dauerhaften Seßhaftwerdung hier an, dem ist aber mitnichten so. Fachkräfte können jederzeit einwandern, dafür gibt es ja entsprechende Regelungen

  11. #30
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Asylsuchende aus Tunesien

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    es ist einfach unfassbar, wie duckmäuserisch die Leute mittlerweile sind, du hast noch nichts gesagt, entschuldigst dich aber als 1 . schon vorher für das noch nicht Gesagte
    Wo siehst Du denn da eine Entschuldigung für das später geschriebene ? Oh man ... manche Leute sollten mal echt an Ihrer Lesekompetenz arbeiten.

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    Wären die alle weg, gäbe es jetzt auch keine Unterbringungsprobleme.
    Unterbringungsprobleme ? Wo wir im Jugoslawienkrieg 3 mal soviele hier hatten und keine Probleme ? Deine Argumente sind so lächerlich ...

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    In Tunesien ist Friede Freude Eierkuchen und niemand muss um sein Leben mehr fürchten, deshalb haben die hier auch nichts verloren, erst recht nicht in den Top Ten der Fluchtländer.
    Oh je ... Du solltest Dich mal besser über das Asylrecht informieren. Ist ja grauenhaft, was für einen Summs Du teilweise von Dir gibst.

  12. #31
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Asylsuchende aus Tunesien

    @Topas Als jemand der versucht hat den Holocaust zu verhamlosen darfst du dich nicht wundern wenn man dir rechts sein vorwirft
    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    hier noch ein netter link was zu den Anfangssowjetzeiten angesagt war und im übrigen gibts im Netz jede Menge zu lesen, was das Judentum seit Jhd. inszeniert hat, sie sind mitnichten das Opfervolk, als das es sich so gerne sieht, als Spielefreak hat man wahrscheinlich dazu aber keine Zeit

    Der jüdische Charakter der Sowjetunion | Archiv des verbotenen Wissens die Juden hatten einen Bevölkerungsanteil von gerade mal 2%

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    {...}
    zum 2. die Antwort findest du in Hitlers Rede vom 30.1.39, die findet man auch im Netz
    " Sollte es dem internationalen Finanzjudentum jemals wieder gelingen einen Weltkrieg anzufangen...wird das Ergebnis ...sein" Diese Passage wird ja immer aus der Rede selektiv hervorgezerrt, dabei ist die Rede an sich in einem ganz anderen Tenor gehalten. Als ob der Potockibrief schon damals bei Hitler gelandet wäre und nicht umsonst kann man bei K. Feiling in der Chamberlainbiografie lesen: 3.9.39 "Die Amerikaner und die Juden haben mich in den Krieg getrieben" Einer der es wissen musste, wer die treibenden Kräfte waren. {...}
    England und Polen waren nur 2 Bauern in FDRs großen Feldzug zur Eroberung der Weltherrschaft unter den verklärenden Worten "ein Markt, eine Welt" natürlich unter Herrschaft der USA
    {...}
    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    In Rothenburg ob der Tauber wurde ja auch erst wieder ein MA vom Arbeitsamt umgebracht: Die Redewendung "ein 28 Jahre alter Mann" war der Mörder, lässt die Vermutung aufkommen, dass es auch ein laut Maria Böhmer: "ganz lieber Bereicherer" gewesen sein könnte. Bei der Tuche hat man ja auch erst den Schläger zu verheimlichen gesucht
    was für ein quatsch in den Deutschen Medien werden zum teil aus deutsche straftäter türkische gemacht
    Presserats-Rügen 2006
    "Bild" berichtet, dass zwei Männer, die einen Mord begangen haben sollen, festgenommen wurden und nennt sie "Murat G." und "Nasir L.". In Wahrheit handelt es sich allerdings um Deutsche, sogar ohne sogenannten Migrationshintergrund und mit typisch deutschen Namen. Die Zeitung hat nicht nur, ohne darauf hinzuweisen, die Namen der "Mörder" geändert, sondern auch ihre scheinbare Herkunft. Ein Leser beschwert sich beim Presserat, dass dadurch Vorurteile bedient und geschürt würden.
    Das was du behauptest ist weltfremd.

  13. #32
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Asylsuchende aus Tunesien

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    was für ein quatsch in den Deutschen Medien werden zum teil aus deutsche straftäter türkische gemacht
    Und was die Medien können, kann Mr. Topas schon lange. Denn im vorliegenden Fall handelt es sich ja ebenfalls um einen Deutschen Täter.

    Aber keine Sorge ... ein harmlos machendes:

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand weitergehende Erkenntnisse als ich? Würde mich über ein bischen Erleuchtung freuen.
    und schon kann man rechten Populismus in ein Forum wie Forumla kübeln. Denn man kann sich nachher genau darauf berufen und sich damit bei einer Mehrheit an Leuten "rein waschen". Das man mit einem Haufen Vorurteile und unsinniger Sätze den Thread von vornherein vergiftet hat ... wen kümmert es. Wird schon genug geben, die mir dann zur Seite springen und gegen die Nazikeule wettern (auch wenn die gar nicht vorhanden ist).

  14. #33
    Topas Topas ist offline

    AW: Asylsuchende aus Tunesien

    @gamefreake89

    das gewisse Dinge über WKII ja nicht an die Öffentlichkeit kommen sollen ist doch völlig klar. Der größte heuchlerische H******hn FDR hätte alle verhindern können. Er hätte den Polen nur am 24.August 39 den Inhalt des Geheimprotokoll mitteilen müssen, schon wäre alles ausgefallen, allerdings auch die Rüstungsgewinne der US Industrie, die Zerschlagung der europäischen Imperien und er hätte seine 10Mio Arbeitslosen behalten.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-H...von_Bittenfeld
    @keldana & Co

    ja ich weiß, ihr würdet gerne aus ganz D ein "Neucölln" machen wollen und ihr würdet euch dann auch nicht mal beschweren, wenn eure Frauen vergewaltigt, weil nicht verschleiert, und als deutsche Schlampen und Huren bezeichnet werden. Ich bin die letzten Jahre viel in der Republik rumgekommen und ich möchte mit Sicherheit nicht Bremen Tenever, Köln Kalk, Dortmund Nord oder die Karl Marx und Hermannstrasse aus Berlin vor meiner Haustür haben. Weil das auch ganz viele Leute in Mitteldeutschland auch so sehen, bleibt als einzige Waffe die Rechtskeule. Es wird immer gesagt, in Sachsen gäbe es nur 2% Ausländer, dem kann ganz simpleln kontern: Die Bewegung hat auch mit 20 Mann in einem Münchner Bierkeller angefangen und als es zu spät war, wollte niemand was gewusst haben. Da aber demnächst die Residenzpflicht nach 3 Monaten endet, werden von den 2% viele uns verlassen, die sowieso nie hier her wollten. Bastelt schon mal schöne große Willkommensplakate, ich gönne sie euch alle

    Und jetzt sag uns mal, was die Tunesier für Asylgründe haben. Im EP hatte ich ja zur Caritas verlinkt, was hier ein Grund ist, nicht mal eine Hungersnot

  15. #34
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Asylsuchende aus Tunesien

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    @ keldana & Co

    ja ich weiß, ihr würdet gerne aus ganz D ein "Neucölln" machen wollen und ihr würdet euch dann auch nicht mal beschweren, wenn eure Frauen vergewaltigt, weil nicht verschleiert, und als deutsche Schlampen und Huren bezeichnet werden.
    Kommst Du Dir nicht selbst dumm dabei vor, so einen Schwachsinn hier ins Forum zu kübeln ?

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    Ich bin die letzten Jahre viel in der Republik rumgekommen und ich möchte mit Sicherheit nicht Bremen Tenever, Köln Kalk, Dortmund Nord oder die Karl Marx und Hermannstrasse aus Berlin vor meiner Haustür haben. Weil das auch ganz viele Leute in Mitteldeutschland auch so sehen, bleibt als einzige Waffe die Rechtskeule.
    Du wirfst uns vor, wir würden zu Unrecht bei Deinen Kommentaren von rechts reden ... und jetzt gibst Du sogar zu, daß Du es machst ? Also noch lächerlicher kannst Du Dich ja bald gar nicht mehr machen.

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    Es wird immer gesagt, in Sachsen gäbe es nur 2% Ausländer, dem kann ganz simpleln kontern: Die Bewegung hat auch mit 20 Mann in einem Münchner Bierkeller angefangen und als es zu spät war, wollte niemand was gewusst haben.
    Ja super ... Totschlagargument, womit man alles begründen könnte. Macht Sinn ... NICHT !

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    Und jetzt sag uns mal, was die Tunesier für Asylgründe haben. Im EP hatte ich ja zur Caritas verlinkt, was hier ein Grund ist, nicht mal eine Hungersnot
    Im EP ist gar nichts verlinkt ... das kam erst später. Aber gut:

    Tunesien trat aber im letzten Jahr in eine Phase ein, in der politische Gewalt stark zugenommen hat. Das ist eher schleichend und relativ unbemerkt von der Weltöffentlichkeit geschehen
    aber dafür müßte man die von Dir verlinkten Treffer in Google auch SELBST mal lesen. Davon abgesehen ... wer glaubt, er könne die Sicherheitslage in Tunesien abschätzen, indem er mal kurz ein paar Begriffe bei Google eingibt, dem ist eh nicht zu helfen ...

    Vielleicht solltest Du mal ein bißchen mit Medien beschäftigen, die sich von "Bild" und Konsorten abheben. Ich empfehle Dir z.B. Deutschlandradio Kultur. Da bekommt man dann auch mit, daß es in den Positivbeispielen des arabischen Frühlings längst nicht so toll ist, wie man vielleicht glauben könnte.

  16. #35
    Cao Cao

    AW: Asylsuchende aus Tunesien

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Ich schrieb: "Soll man auf so eine rechte Polemik ernsthaft eingehen ?" und diese Aussage ist entweder völlig aus der Luft gegriffen oder es ist was dran. Und da sollte es dann egal sein, ob diese Aussage von einem "Linksextremen" kommt, oder von einem "Konservativen".
    Jaein. Es ist schwer einen Menschen zu glauben, der partei-ergriffen ist. Das schließt natürlich @Topas auch nicht aus. Jemand aus der SPD, wird wohl kaum seine eigene Meinung über die der Partei stellen.

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Aber ich gebe Dir einen ganz einfachen Tipp. Führ Dir mal vor Augen, was Du anderen rätst. Nämlich mal nicht so voreingenommen zu sein und statt gleich anderen vorzuhalten, die Nazikeule zu benutzen, einfach mal mit Sinn und Verstand so einen Post wie den von Topas hier im Thread auf "rechte Äußerungen" zu prüfen. Und dann kommst Du bestimmt zum gleichen Schluß wie ich. Probiere es mal ...
    Ich kam mit der Nazikeule, weil du jemand bist der ziemlich auffällig auf ein solches Thema reagierst. Man könnte schon teilweise sagen, man beachte dieses Thema zuviel Aufmerksamkeit. Ich selbst bin soweit unvoreingenommen, mit Ausnahme zwei politischer Richtungen. Und ja, in diesen Fall könnte auch ich gegen dich und ihn voreingenommen sein.
    Das soll aber hier nicht ausschlggebend sein. Ich habe es nur angemerkt, weil es zwischen euch beiden IMMER zum selben Problem führt. Einer eröffnet ein "rechts/links" geneigtes Thema, und schon seid ihr beiden hier und fängt mit euren Stichelein an. Versucht es doch einfach mal sachlich. Ich weiß, das ich mit manchem meiner Aussagen doch sehr gegen deiner Weltanschaaung wettere, aber ich habe niemals jemanden direkt angegriffen, wenn es nicht auch von andere Seite kam. Wenn ihr beiden mal sachlicher diskutieren würdet, wären Dinge "wie rechte Polemik", oder "Nazikeule" weg. Wenn durch eine neutrale Diskussion dennoch dazu ausartet, weiß man das hier einen die Argumente fehlen. Entspannt euch doch mal, oder ignoriert euch. Es ist nämlich auf Dauer nicht mehr untergaltsam.


    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Das ist falsch. Ich komme nur dann mit Kommentaren, die was mit "rechts" zu tun haben, wenn Topas etwas schreibt, daß in die diese Richtung geht.
    Ok, da von Topas meistens nur solche Themen kommen, sieht das auch dementsprechend so aus. Jetzt wäre meine Frage, wo für dich ein Thema "rechts" ist, bzw. ab wann?


    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Wenn ein Startpost so offensichtlich rechtslastig ist, sehe ich keinen Sinn mit Argumenten zu kommen. Für die interessiert sich der Threaderöffner nämlich gar nicht und das wäre reine Zeitverschwendung.

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich könnte ich das. Aber wie schon gesagt ... bei diesem Post habe ich mich dann entschieden, es mir einfach zu machen. Kann man doch auch, oder etwa nicht ?
    Letzendlich entscheidest nur du, wie deine Schritte erfolgen. Ich selbst mache es aber so, das ich einfach nicht mehr bei jeden Thema mitwirke. Manchmal ist es schwer nachzugeben.



    Sorry wenn das jetzt zu OT geht...


    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Klar bist du skeptisch ich bin ja auch nur typ XY aus dem internet
    und selbst war ich ja noch nicht dort ich kenne nur viele die oft nach Tunesien fahren
    Dennoch, kann man auch aufgrund einer Vertrauensbasis einschätzen, ob man nun lügt oder nicht

  17. #36
    Topas Topas ist offline

    AW: Asylsuchende aus Tunesien

    @Cao Cao

    im Prinzip geht es doch um folgendes: Wir wollen nur, dass die Gesetze eingehalten werden, jeder der seinen Asylantrag durchbekommt, soll auch den Schutz bekommen. Jeder der aber den Abschiebebescheid erhält hat das Land wieder zu verlassen. aus die Maus. Dann geht das Problem los mit Leuten der Sorte Keldana aus dem asylndustriellen Komplex, die ihre zu bemutterden Schützlinge und ihre Daseinsberechtigung ins Nirwana entschwinden sehen und lauthals Rechte und Ausländerhasser schreien. Da du ja aus Hamburg bist kennst du ja die Antifatruppenteile und Berufsprotestierer, am Montag waren die hier auch reichlich vertreten und es kam mir vor als der "Rotfrontkämpferbund" niemals weggewesen wäre ich verlinke mal zu dem Kommentarstrang vom MDR zu PEGIDA, da schreiben auch einige aus Bremen, Berlin etc. mit, die dringend davor abraten dieselben Fehler in den NBL nochmal zu machen, in den ABL fing das vor Jahrzehnten auch ganz klein an und die Ergebnisse sieht man jetzt
    Polizei: "Es gab bei Pegida einen dramatischen Zulauf" | MDR.DE

    gestern kam im Fernsehen, das In Thüringen die Abschiebungen über den Winter ausgesetzt werden, betrifft 1900 Personen. Auf der anderen Seite fordert er Landräte auf, mehr Unterkünfte bereit zu stellen, ansonsten wären sie unsolidarisch. Irgendwann fliegt der Deckel dann mal vom Topf, erst recht wenn man dann statt Bürgerkriegsflüchtlingen noch putzmuntere junge kräftige Tunesier vorgesetzt bekommt, dann geht das übliche sofortige Geschrei wieder los. Bei mir kommt demnächst auch so Heim in Betrieb, direkt gegenüber vom Rathaus: Das nähere Umfeld: Eine Bücherei, dort freut man sich schon auf viele neue Leser, da ist mir echt die Kinnlade runtergefallen bei solcher Naivität, Aldimarkt, Gymnasium, Sportplatz, ein Freibad, dieses Jahr erst eröffnet, und damit alles perfekt ist noch eine Moschee der bärtigen Schlächter in 600m. Polizei weit weg. Da bin ich mal gespannt, was das für eine Bereicherung werden wird.

  18. #37
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Asylsuchende aus Tunesien

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    (...) und damit alles perfekt ist noch eine Moschee der bärtigen Schlächter in 600m. (...)
    Es gibt bei euch 'ne Moschee für Metzger die 'nen Bart tragen? Sachen gibt's...

  19. #38
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Asylsuchende aus Tunesien

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    im Prinzip geht es doch um folgendes: Wir wollen nur, dass die Gesetze eingehalten werden, jeder der seinen Asylantrag durchbekommt, soll auch den Schutz bekommen. Jeder der aber den Abschiebebescheid erhält hat das Land wieder zu verlassen. aus die Maus. Dann geht das Problem los mit Leuten der Sorte Keldana aus dem asylndustriellen Komplex, die ihre zu bemutterden Schützlinge und ihre Daseinsberechtigung ins Nirwana entschwinden sehen und lauthals Rechte und Ausländerhasser schreien.
    Glaubst Du den Schrott eigentlich selbst ? Ich arbeite in der chemischen Industrie in einer Abteilung für Forschung und Entwicklung. Ich gehe lediglich mit Fakten (nicht immer) gegen so geistigen Unfug vor, der einem das Hirn schon beim Lesen martert. Wenn zum Beispiel tunesische Freunde von mir seit nunmehr 6 Monaten untergetaucht sind, weil die Großfamilie mehrfach Angriffen von staatlichen Stellen ausgesetzt war und sich dann ein dummdreister User in seinem deutschen Heim hinstellt und meint, mittels einiger Schlagworte in Google könnte man die politische Lage in Tunesien beurteilen, dann schwillt mir der Kamm, aber ehrlich ...

  20. #39
    Topas Topas ist offline

    AW: Asylsuchende aus Tunesien

    @keldana

    das sind doch hoffentlich keine Muslimbrüder? Komischerweise kommen hier aber keine Großfamilien an, sondern nur junge Männer

  21. #40
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Asylsuchende aus Tunesien

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    @keldana

    das sind doch hoffentlich keine Muslimbrüder? Komischerweise kommen hier aber keine Großfamilien an, sondern nur junge Männer
    Was wäre dagegen einzuwenden ? Warum wäre das schlimm ? Und das hauptsächlich junge Männer ankommen ist doch nicht komisch. Das sind ja die hauptsächlichen Ziele, denn wenn man die klein macht, muckt der Rest der Familie meistens auch nicht mehr auf.

Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

lustige asylanten bilder

asylanten raus aus deutschland

asylsuchende aus tunesien

lustige bilder asylanten

deutschland asylanten raus

lustiges mit hakenkreuz