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  1. #121
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    One Piece: World Seeker

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Ich gehe halt von der Situation aus das es nie so ein Spiel von einem AAA Studio geben wird.
    Wenn das mal passieren wird dann wird es wahrscheinlich im großen und ganzen gut umgesetzt werden.

    Nicht Canon Storys waren in OP Games eigt meistens gut umgesetzt. Ich denke immer wieder gerne an Round the Land.
    Es ist halt die Frage, wie man das angeht. Man müsste Geld in die Hand nehmen, was sich viele große Entwickler nicht trauen. Wenn man aber ein richtig gutes Open World One Piece Game erschaffen würde (und mit den richtigen Design-Entscheidung kann das top werden ), würde das auch finanziell sehr erfolgreich werden. Nur muss man sich da einfach mal trauen.

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    One Piece: World Seeker

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    One Piece: World Seeker

    Opening


  4. #123
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    One Piece: World Seeker

    Jump Festa Trailer. Der hat mich schon etwas angemacht. Gameplay sieht witzig aus, die Welt wirkt für ein Anime Game schön detailiert, Story scheint interessant zu sein. Ja mich stört nichtmal das es wohl nur in der Stadt andere Menschen gibt (weil es ihnen wohl untersagt ist woanders hinzugehen)..mich stört das man wirklich nur Ruffy spielen kann.

    Aber vielleicht kommen ja Updates, DLCs oder Nachfolger die das dann ändern. Kaufen werd ichs wohl. Weil wie gesagt der Rest eigt gut aussieht.


  5. #124
    Nevixx

    One Piece: World Seeker

    Ein Blind-Kauf wirds definitiv nicht. Werde noch ein paar Gameplays betrachten. Bin bei der Open-World noch sehr skeptisch. Davon abgesehen siehts aber spaßig aus.

  6. #125
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    One Piece: World Seeker

    Neuer Trailer


  7. #126
    Nevixx

    One Piece: World Seeker

    Wurde es schon gepostet?



  8. #127
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    One Piece: World Seeker

    Die Gamepro hat den Test veröffentlicht.

    https://www.gamepro.de/artikel/one-p...t,3341730.html

    Leider sprechen sie genau die negativen Dinge an, die ich schon beim ersten Gameplay bemängelt habe. Diese wurden auch nicht verbessert oder so. Irgendwie ist es schade.

  9. #128
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    One Piece: World Seeker

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Die Gamepro hat den Test veröffentlicht.

    https://www.gamepro.de/artikel/one-p...t,3341730.html

    Leider sprechen sie genau die negativen Dinge an, die ich schon beim ersten Gameplay bemängelt habe. Diese wurden auch nicht verbessert oder so. Irgendwie ist es schade.
    Dann heißt es wohl einige Patches abzuwarten und zu sehen wie es sich entwickelt. Aber so wie es aussieht kommt es nicht wirklich an ein Naruto Broken Bond ran, schade eigentlich. World Seeker hatte großes Potenzial, bleibt nun zu hoffen das DBZ RPG nicht genau so schlecht abschneidet von den Wertungen.

  10. #129
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    One Piece: World Seeker

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Dann heißt es wohl einige Patches abzuwarten und zu sehen wie es sich entwickelt. Aber so wie es aussieht kommt es nicht wirklich an ein Naruto Broken Bond ran, schade eigentlich. World Seeker hatte großes Potenzial, bleibt nun zu hoffen das DBZ RPG nicht genau so schlecht abschneidet von den Wertungen.
    Ich bezweifle das da Patches jetzt groß was verändern werden. Dafür ist die Grund-Spielmechanik einfach nicht gut genug.

  11. #130
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    One Piece: World Seeker

    Wie gesagt darf man bei einem Anime Adventure nicht viel erwarten oder zumindest das nicht alles gut herausstechen kann. Eben wegen dem Budget und der Wahl des Studios. Granbarion ist eher so Mittelfeld während aber CC2 schon gut mit weniger Budget sein kann. Das DB RPG hat also ganz andere Voraussetzungen. Hier ist eindeutig wie vermutet die story die Stärke und einiges von Ruffys Movement. Ansonsten hätte man einfach nicht auf Openworld setzen sollen. Sondern auf Open Field und eben spielbare andere Charaktere.



    https://www.metacritic.com/game/play...e-world-seeker

  12. #131
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    One Piece: World Seeker

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Wie gesagt darf man bei einem Anime Adventure nicht viel erwarten oder zumindest das nicht alles gut herausstechen kann. Eben wegen dem Budget und der Wahl des Studios. Granbarion ist eher so Mittelfeld während aber CC2 schon gut mit weniger Budget sein kann. Das DB RPG hat also ganz andere Voraussetzungen. Hier ist eindeutig wie vermutet die story die Stärke und einiges von Ruffys Movement. Ansonsten hätte man einfach nicht auf Openworld setzen sollen. Sondern auf Open Field und eben spielbare andere Charaktere.



    https://www.metacritic.com/game/play...e-world-seeker
    Man hätte vor allem sinnvolle Aufgaben ins Spiel bringen sollen. Nette Nebenmissionen und dergleichen.

  13. #132
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    One Piece: World Seeker

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle das da Patches jetzt groß was verändern werden. Dafür ist die Grund-Spielmechanik einfach nicht gut genug.
    Man kann mit Patches schon einiges verändern, jedenfalls kenne ich das so von PC Games. Müsste aber auch für Konsole möglich sein.

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Wie gesagt darf man bei einem Anime Adventure nicht viel erwarten oder zumindest das nicht alles gut herausstechen kann. Eben wegen dem Budget und der Wahl des Studios.
    Naja, aber auch ein kleines Studio kann mit nicht viel Geld ein doch gutes Spiel herausbringen, dann dauert es halt nur etwas. Darkest Dungeon wurde soweit ich weiß auch nur von 5 Leuten entwickelt, die das Game auch noch durch Kickstarter finanziert haben und es ist sehr gut geworden, ist zwar anderes Genre aber es zeigt das es möglich ist.

  14. #133
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    One Piece: World Seeker

    Ja aber das ist eben ein 2D Game mit kreativem Gameplay. Hier wollte man aber auf den Openworld Zug aufspringen mit einem Studio was offensichtlich kein Händchen dafür hat. Zudem hat es sicher auch bei so einem Projekt eine Art Deadline wann es eben fertig sein muss. Indies machen ihren Zeitplan ja eher selbst.

  15. #134
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    One Piece: World Seeker

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Man kann mit Patches schon einiges verändern, jedenfalls kenne ich das so von PC Games. Müsste aber auch für Konsole möglich sein.



    Naja, aber auch ein kleines Studio kann mit nicht viel Geld ein doch gutes Spiel herausbringen, dann dauert es halt nur etwas. Darkest Dungeon wurde soweit ich weiß auch nur von 5 Leuten entwickelt, die das Game auch noch durch Kickstarter finanziert haben und es ist sehr gut geworden, ist zwar anderes Genre aber es zeigt das es möglich ist.
    Klar kann man auf Konsolen mit Patches so einiges anstellen. Aber das sind grobe Gameplay-Schnitzer die man eben nicht so einfach raus bekommen kann, bzw dann quasi ganz neue Elemente hinzufügen müsste.

  16. #135
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    One Piece: World Seeker

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Ja aber das ist eben ein 2D Game mit kreativem Gameplay. Hier wollte man aber auf den Openworld Zug aufspringen mit einem Studio was offensichtlich kein Händchen dafür hat. Zudem hat es sicher auch bei so einem Projekt eine Art Deadline wann es eben fertig sein muss. Indies machen ihren Zeitplan ja eher selbst.
    Die Entwickler von World Seeker sind sicher kein Rockstar aber man kann auch als kleineres Studio gute Spiele schaffen, das meinte ich mit dem Vergleich zu Darkest Dungeon. Es kommt halt nur drauf an was man draus macht.

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Klar kann man auf Konsolen mit Patches so einiges anstellen. Aber das sind grobe Gameplay-Schnitzer die man eben nicht so einfach raus bekommen kann, bzw dann quasi ganz neue Elemente hinzufügen müsste.
    Ich kann jetzt nur für die PC Spiele sprechen die ich kenne, aber da wurde mit Patches schon einiges verändert. Zum Beispiel wäre es ja möglich bei World Seeker die Welt nachträglich belebter zu machen, oder aber die anderen Strohhüte nachträglich spielbar zu machen.

  17. #136
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    One Piece: World Seeker

    Ja bestreite ich nicht das auch schwächere Studios was gutes machen können. Da ist aber immer die Publisher Hürde die "Das und das" haben wollen und das es eben "dann und dann" fertig ist. Die Leute von Darkest Dungeon sind ja damals ihr eigener Chef gewesen. Die entscheiden was rein kommt und wann sie dann mal fertig werden. Wenn jetzt aber Bandai sagt:
    "Wir wollen Openworld"
    "Ja aber da sind wir nicht so gut"
    "Ja egal macht mal"
    "Ok tun wir. Dauert aber etwas länger wenn es belebt sein soll mit interessanten Aufgaben"
    "Ja aber das muss in 2 Jahren fertig sein"

    Die Welt wird sicher nicht belebter. Kann mir nur vorstellen das via DLC die anderen spielbar sind. Würde ich mich aber nicht drauf stützen. Also an derartige Patches glaub ich nicht.

  18. #137
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    One Piece: World Seeker

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Ja bestreite ich nicht das auch schwächere Studios was gutes machen können. Da ist aber immer die Publisher Hürde die "Das und das" haben wollen und das es eben "dann und dann" fertig ist. Die Leute von Darkest Dungeon sind ja damals ihr eigener Chef gewesen. Die entscheiden was rein kommt und wann sie dann mal fertig werden. Wenn jetzt aber Bandai sagt:
    "Wir wollen Openworld"
    "Ja aber da sind wir nicht so gut"
    "Ja egal macht mal"
    "Ok tun wir. Dauert aber etwas länger wenn es belebt sein soll mit interessanten Aufgaben"
    "Ja aber das muss in 2 Jahren fertig sein"

    Die Welt wird sicher nicht belebter. Kann mir nur vorstellen das via DLC die anderen spielbar sind. Würde ich mich aber nicht drauf stützen. Also an derartige Patches glaub ich nicht.
    Ich hab schon erlebt das für 5 Jahre alte Spiele noch Patches kommen, wieso sollte das auf Konsole anders sein. Ja ich glaube daran das es besser wird, aber man wird ja noch träumen dürfen

  19. #138
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    One Piece: World Seeker

    Es geht nicht darum das keine Patches kommen und ob das möglich ist. Ich sage nur das es eben so niemals umgesetzt wird. Weils einfach ein Low Budget Anime Game ist. Die werden halt wohl kaum jetzt dann Updates bringen die die Welt interessanter machen. Die arbeiten jetzt an den DLC und danach am nächsten Projekt.

  20. #139
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    One Piece: World Seeker

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum das keine Patches kommen und ob das möglich ist. Ich sage nur das es eben so niemals umgesetzt wird. Weils einfach ein Low Budget Anime Game ist. Die werden halt wohl kaum jetzt dann Updates bringen die die Welt interessanter machen. Die arbeiten jetzt an den DLC und danach am nächsten Projekt.
    Dann hat Bandai Namco damit aber wirklich einen Griff ins Klo gemacht und wenn man es so liest mit Jump Force den zweiten. OP hat so viel Potenzial, mit genügend Geld hätte man daraus sicher einen AAA Titel machen können der sich spitze verkauft. Immerhin ist One Piece der meistverkaufte Manga der Welt, da hätte man viel draus machen können. Betonung liegt auf hätte.

  21. #140
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    One Piece: World Seeker

    Außer Beat em Ups laufen eigt alle Anime Games so in dem Punkte Sektor. Das ist relativ normal für die. Bei Jump Force wollte man eher die Grafik Leute abholen und hat den Rest schleifen lassen. Spike war früher allgemein besser.
    FighterZ und das DBZ RPG werden da wohl die nächsten Jahre tragen müssen.

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