Seite 48 von 72 ErsteErste ... 28384748495868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 960 von 1434
  1. #941
    Naoya Gaming Naoya Gaming ist offline
    Avatar von Naoya Gaming

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir das Game hole. Wie ist denn eure Meinung (bisher) dazu?
    Ich habe das Original damals gespielt und sehr geliebt. Beim Remake bin ich dank des Splits etwas verunsichert, was mich erwartet. Eine Befürchtung ist, dass das Game mit epischen Cutscenes aufgebläht ist und wenig oder schwaches Gameplay bietet. Da hätte ich nicht so Lust drauf. Könnt ihr dazu was sagen? Und wie viele Spielstunden habt ihr bisher hineingeballert?
    Ich habe den ersten Spieldurchgang nach
    Spoiler öffnen
    Stunden beendet und bin jetzt bei
    Spoiler öffnen
    . Ein Ende ist erstmal noch nicht in Sicht.

    Das Spiel bietet schon viele Cutscenes/Gespräche. Ich würde sogar sagen, dass Gameplay und Cutscenes jeweils ca. 50% einnehmen. Das ist aber auch genau die Aufteilung, die ich sehen will. Ich möchte einen Gameplay Part (Dungeon oder wie auch immer) und mich danach einfach zurücklehnen und mit vielen Story Geschehnissen belohnt werden.
    Das Gameplay an sich ist dabei fantastisch. Durch das alte Materia System und die Waffenmods hat man immer was an seinen Charakteren anzupassen.
    Das Kampfsystem ist in meinen Augen das Beste was man in einem Rollenspiel bieten kann, weil es dich leichte Gegner mit Buttonsmashing schnell wegfegen lässt aber dir im Ernstfall auch die Zeit gibt deine Aktionen zu planen.

    Im ersten Spieldurchgang hast du mehr oder weniger einen Schlauch vor dir. Du hast zwar in 3 Kapiteln etwas Freiraum aber auch dieser hält sich in Grenzen. Nach dem ersten Durchgang hast du dann etwas mehr Möglichkeiten und neue Dinge zu erledigen. Also optionale Tätigkeiten sind durchaus vorhanden.

    Das Episodenformat bringt in diesem Fall durchaus etwas mehr Spannung rein. Der erste Teil ist in sich geschlossen und wirklich stimmig. Es fühlt sich nicht so an, als ob du mitten in der Story rausgeschmissen wirst.
    Hat ein bisschen was von Star Wars Episode 1. Die Gefahr ist beseitigt aber du weißt, dass eine noch größere Gefahr auf dich zukommt. Nicht heute, nicht morgen aber hoffentlich in spätestens 2 Jahren xD

    Achso und für alle die auf Liebeszeugs stehen lohnt sich das Spiel alleine durch
    Spoiler öffnen

    Ich konnte Tifa noch nie sonderlich leiden. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich schwarzhaarigen und so selbstbewussten starken Frauen nichts abgewinnen kann

  2. Anzeige

    Final Fantasy VII Remake

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #942
    Volchok Volchok ist gerade online
    Avatar von Volchok

    Final Fantasy VII Remake

    Auch kurzes Update von mir.
    Ich bin in Kapitel 11 unterwegs... und verliebe mich immer mehr in die Charaktere.
    X war bisher immer mein Lieblings Teil aber langsam aber sicher schwindet diese Einstellung.
    Cloud ist wohl der coolste FF Char überhaupt und aerith und allen voran Tifa sind Ultra heiß.

    Um meinem Vorredner mal meinerseits zu widersprechen , Tifa ist genau mein Typ. Lange schwarze Haare , schlank , durchtrainiert und mega Holz vor der Hütte

    zurück zu wesentlichen, mittlerweile gabs schon paar Kapitel die sich ziehen wie Kaugummi und teils leider auch Gehirn fressen.
    Allen voran der wallmarkt arc. Solch langes Geschisse ist überhaupt nicht mein Fall und wie Cloud da teilweise ins lächerliche gezogen wird.. hmm... ich glaube da wurde sich hier eine Seite vorher schon drüber aufgeregt.

    Die Kniebeugen Mission hat mega Frust Potenzial.
    die letzte Hürde für die Trophäe hab ich mir per Share Play spielen lassen. Sonst wäre der Controller gegen die Wand geflogen.

    Mittlerweile bin ich ebenfalls froh das das Spiel in mehrere Parts unterteilt wird , denn nun kann man sich richtig auf die Nachfolger freuen. Je mehr Parts und je länger das Spiel in die Länge gezogen wird ,desto glücklicher werde ich. Denn dieses FF ist einfach nur grandios.

    Das Spiel wird wohl mit großer Sicherheit meine glatt fünfzigste Platin Trophäe.

    Allerdings soll das Spiel , welches ich ohnehin schon Knackig finde , auf schwer , wohl nochmal richtig richtig schwer sein.
    Aber hey , umso mehr hab ich vom Spiel

  4. #943
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist gerade online
    Avatar von Dante-Dragon

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Die Kniebeugen Mission hat mega Frust Potenzial.
    die letzte Hürde für die Trophäe hab ich mir per Share Play spielen lassen. Sonst wäre der Controller gegen die Wand geflogen.
    Wenn du da schon frustriert bist dann viel Spass beim Minispiel nek paar Kap Später ^^

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Das Spiel wird wohl mit großer Sicherheit meine glatt fünfzigste Platin Trophäe.
    Ob man da wirklich noch stolz drauf sein kann wenn man sich Gewisse Sachen nicht mal selber erspielt hat?

  5. #944
    Higgs Higgs ist offline
    Avatar von Higgs

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Naoya Gaming Beitrag anzeigen
    Naja, Final Fantasy war jetzt noch nie eine Herausforderung was den Schwierigkeitsgrad angeht. Es ist aber durchaus etwas knackiger als das Original. Beim vorletzten Endboss bin ich zumindest einmal gestorben
    Ich kann an dieser Stelle nur sagen, Analyse ist definitiv die overpowerste Fähigkeit die es in dem ganzen Spiel gibt. Keine Fähigkeit habe ich öfter genutzt. Wenn man weiß wie man die Bosse schockt, dann fallen sie auch um.

    Ein Boss auf Schwer
    Spoiler öffnen
    hat mich jedoch 2 Stunden und gute 10 Versuche gekostet. Die Taktik war mir klar und es lief auch meistens gut aber in dem Kampf darf man sich echt keinen Fehler erlauben. Einmal nicht richtig gehandelt und du wirst innerhalb kurzer Zeit zerlegt.

    Wer das Spiel schon durch hat.
    Spoiler öffnen
    Spoiler öffnen

  6. #945
    Volchok Volchok ist gerade online
    Avatar von Volchok

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Ob man da wirklich noch stolz drauf sein kann wenn man sich Gewisse Sachen nicht mal selber erspielt hat?
    warum nicht? Sehe nichts verwerfliches sich gegenseitig zu helfen.
    Habe besagtem Freund in FFX auch die 0.00 Sekunden chocobo trophy geholt.

    früher oder später hätte ich es auch selbst gepackt aber ich wollte es halt gleich mitnehmen.
    Hatte gestern aber weder Zeit, noch nerven. Wollte in der Story weiter kommen.

  7. #946
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    warum nicht? Sehe nichts verwerfliches sich gegenseitig zu helfen.
    Habe besagtem Freund in FFX auch die 0.00 Sekunden chocobo trophy geholt.

    früher oder später hätte ich es auch selbst gepackt aber ich wollte es halt gleich mitnehmen.
    Hatte gestern aber weder Zeit, noch nerven. Wollte in der Story weiter kommen.
    Ich glaub der meinte das so, du hast zwar dann die platin aber nicht dieses gefühl alles selber erreicht zu haben. Dadurch wird sie entwertet für einen selber.

  8. #947
    Volchok Volchok ist gerade online
    Avatar von Volchok

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Silent Bob Beitrag anzeigen
    Ich glaub der meinte das so, du hast zwar dann die platin aber nicht dieses gefühl alles selber erreicht zu haben. Dadurch wird sie entwertet für einen selber.
    das ist mir schon bewusst aber nein, tut es nicht einen Millimeter für mich.

  9. #948
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy VII Remake

    Also ich hab grad das Kniebeugen Ding in einem Rutsch geschafft. *auf die Schulter Klopf*. Höchste Zahl war 50 bei Profi weil ich einmal hin gefallen bin.

  10. #949
    Darkstalker Darkstalker ist offline

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir das Game hole. Wie ist denn eure Meinung (bisher) dazu?
    Ich habe das Original damals gespielt und sehr geliebt. Beim Remake bin ich dank des Splits etwas verunsichert, was mich erwartet. Eine Befürchtung ist, dass das Game mit epischen Cutscenes aufgebläht ist und wenig oder schwaches Gameplay bietet. Da hätte ich nicht so Lust drauf. Könnt ihr dazu was sagen? Und wie viele Spielstunden habt ihr bisher hineingeballert?
    Ich bin so bei 10 Stunden, bisschen weniger vermutlich und ich muss sagen grundsätzlich macht es schon Spaß.
    Wenn du das Original sehr gerne mochtest, oder wie bei mir vielleicht sogar ein All-Time-Favorit ist dann würde ich fast vorbehaltlos sagen, hols dir.
    Gerade die Originalen, Settings und Szenen im neuen Gewand zu sehen ist fast schon das Highlight des Spiels.
    Das Gameplay finde ich gut bis ok.
    Ich finds nervig das "Blocken" und "Kontern" irgendwie nur so halb funktionieren weil man immer warten muss bis die hektischen und teilweise ausgiebigen Angriffs-Animationen vorbei sind.
    Führt dazu das ich meistens versuche zu "Blocken" aber grad Schaden kassiere oder selbst noch in der Angriffsanimation bin.
    Es kommt auch öfters mal vor das eine Attacke in die komplett falsche Richtung geht weil irgendwas weit weg angelockt wurde ohne das es einen überhaupt auffällt.
    Mir fallen dann immer die Souls-Games ein und wie schlüssig da alles funzt :/
    Aber es macht auf jeden Fall Spaß auch wenn es irgendwie, zumindest für mich, schon seine Schwächen hat.
    Dafür ist es sehr dynamisch und actionreich und auch meistens toll inszeniert.

    Level-Design ist ok, der Soundtrack auch eins der Highlights und sehr gelungen.
    Auch interessant wie sie teilweise Story und die Charaktäre erweitert haben.
    Und natürlich die wunderschöne Grafik ist auch auf jeden Fall ein Hingucker.
    Trotz allem, so richtig gezündet hat das Game jetzt noch nicht bei mir. Kann sich ja noch ändern...

    Das mag jetzt etwas merkwürdig klingen und ist wahrscheinlich ein recht subjektiver Kritikpunkt aber ich mags irgendwie nicht das
    Spoiler öffnen

  11. #950
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist gerade online
    Avatar von Dante-Dragon

    Final Fantasy VII Remake

    Nachdem ich mir jetzt 3 "Ending Explained" Videos auf Youtube angeschaut hab muss ich doch sagen das mich das Internet wieder sehr amüsiert mit seinen wildesten Theorien. Allen vorran IGN die einen absoluten Blödsinn erzählen während die Kommentare wie die Lemminge am Folgen sind.

    Also der ganze Kram von wegen
    Spoiler öffnen
    hat mich mehr als nur in Lachen ausbrechen lassen.

  12. #951
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Final Fantasy VII Remake

    Also von mir ein kurzes Plus;Neutral,Minus von mir ohne Spoiler. Ist aber mehr noch ein Ersteindruck als ein End Fazit. Aber aktuell würde ich den Spiel ein "Nicht schlecht" geben. Aber aus den Socken haut es mich aktuell nicht.

    + (was mir gefällt)
    #Die Grafik bzw wie stark die Charaktere aussehen. Egal ob Cloud,Tifa ( ) Aerith , Barret Jessi. Alles sind gut getroffen. Auch sonst gefällt mir die Grafik. Hier und da sieht man zwar vermatschte Texturen aber stören tut es mich nicht.

    # Die Musik wieder Liebe!

    # Die Story. Bis jetzt hat man die Story sinnvoll erweitert und ich finde es schön das man den Charakteren die im Original zu kurz kam hier deutlich mehr Screentime gibt. Auch sonst bin ich gespannt wie es weiter geht,

    # Im großen und ganzen ist die Deutsche Vertonung gut gelungen. Keine Ahnung warum manche sich da wieder beschweren und ein dringend auf Englisch empfehlen. Immer dieses "Deutsch ist so kacke - Englisch so viel besser"

    # Viele Orte/Anspielungen ect aus dem Original erkennt man gut wieder!

    +/- (Neutral: )
    #Das Kampfsystem - Ich werde damit noch nicht so recht warm. Ich finde es nicht direkt schlecht aber der Spaß am Kämpfen hält sich in grenzen. Warum genau fällt zum jetzigen Punkt noch schwer zu sagen.

    #Die Cutszenen - Puhhh also so toll wie die Story in den vielen Dialogen ect präsentiert ist aber aktuell habe ich ein bissel das Gefühl "mehr" Spielen zu wollen als mir wieder eine Cut Szene anzusehen.

    # Das Spiel fühlt sich zu leicht an auf Normal.


    Negativ:
    #Das Level Design - Also ich bin ehrlich: Ich dachte immer Midgar wird man in eine art kleine Open World erkundigen können. Ich bin auch froh das man nicht wieder auf so eine große und teils Leblose Welt die von FF15 gesetzt hat. Aber aktuell fühle ich mich in Sachen Freiheit und freie Bewegung arg eingegrenzt in FF7 Remake (Schlauch > Cutscene > Schlauch > Cutscene > Schlauch ... )Ich darf ja manchmal nicht mal vom Weg abweichen ohne das mir das Spiel sagt : Nein hier darfst du aktuell nicht lang. Obwohl da ein freier weg ist. Das fällt besonders dann auf wenn man gerade eine Mission auf hat. Das machen viell. andere Spiele auch so aber hier finde das doch schon das der Spieler stark an der Leine gezogen wird. Von der größe eine Midgars bekomme ich ehrlich gesagt nicht so viel mit und das finde ich schade wenn sich das bis Ende hinziehen sollte.

    Alles in ein kein schlechtes Spiel bis jetzt. Aber die große Offenbarung ist es in mein Augen aktuell noch nicht. Ist aber wie gesagt erst mal nur meine Erst Einschätzung.

  13. #952
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Eine Befürchtung ist, dass das Game mit epischen Cutscenes aufgebläht ist und wenig oder schwaches Gameplay bietet. Da hätte ich nicht so Lust drauf. Könnt ihr dazu was sagen? Und wie viele Spielstunden habt ihr bisher hineingeballert?
    So jetzt hab ich Zeit auch nochmal was zu sagen.
    Ich bin gerade bei 20 Stunden
    Spoiler öffnen
    (habe erst Perona 5 beendet. Deswegen noch nicht weiter)

    Bisher genieße ich es sehr. Das Kampfsystem ist für mich sehr gut durchdacht und komme sehr gut klar damit. Bosse sind auch bisher super Designt und können auch fordernd sein.
    Was die Welt und Story betrifft hält es sich sehr gut ans Original. Aber auch er neue Inhalt weiß zu überzeugen.

    Nebenmissionen sind am Anfang eher gewöhnlich aber später machen sie - zumindest mir - Spaß. Und die Charaktere dahinter sind oft wichtige Charaktere in den einzelnen Stadtteilen die eine gewisse Verantwortung haben. Und manchmal bekommst du Bonuszenen wenn du alle aktuellen Aufgaben machst.

    Es ist zwar wie Snake sagt schlauchig und Linear...war das Original aber halt auch. Daher macht es nur Sinn. Besonders wenn man durch Schutt und stillgelegte Wege läuft kann es keine "Openworld" geben.
    Final Fantasy 10 war auch schlauchig. Nur das da die Wege nur zum Teil breiter waren. So als Beispiel. Wenn man mal nicht weiter laufen darf hat es mit Story Progression zu tun.

    Grafisch zum Teil eine Wucht. Auf der anderen Seite scheint es einen großen Texturen Bug zu geben der verhindert das einige gleiche Texturen geladen werden. Das sieht man besonders im Sektor 5. Weil da für den ganzen Schrott der rum liegt eben eine Gewisse Textur genommen wurde. Die eben nicht reinlädt. Aber wenn man nicht direkt hin schaut ist das halb so Wild.

    Materia System ist fast das gleiche wie zuvor. Nur Beschwörungen funktionieren anders. Haben aber dafür mehr Gewicht. Also sie kämpfen mit dir Seite an Seite und machen somit auch mehr Schaden als früher.

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    #Die Cutszenen - Puhhh also so toll wie die Story in den vielen Dialogen ect präsentiert ist aber aktuell habe ich ein bissel das Gefühl "mehr" Spielen zu wollen als mir wieder eine Cut Szene anzusehen.
    Naja es ist immernoch ein Rollenspiel. Und Final Fantasy war da ja immer schon bekannt ausladende Cutscenes zu haben. Sehe da jetzt kein Unterschied zu anderen Teilen oder sogar dem Original. Da war Midgar ja auch eher sehr Story fokusiert mit vielen Dialogen. Nur eben nicht in Cutscenes gesteckt.


    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer Midgar wird man in eine art kleine Open World erkundigen können.
    Ab einem späteren Kapitel darfst du rumreisen. Wie auch in anderen FF Teilen gegen Ende des Games sich die Wege öffnen so ist es auch hier. Linear war halt jeder Teil. Schlauchig war Midgar auch im Original. Und es würde sicher auch weniger Sinn machen eine Stadt wie ein Openworld zu öffnen. Wie auch wenn man Stadtteile mit vielen Häusern hat oder alte Industriewege oder Schienen vom Zug. Wüsste halt nicht welchen Bereich man da größ öffnen könnte der am Ende ja trotzdem Linear wäre. Nur das dann die große Map dir Freiheit vorgaukelt. Wie auch jeder andere Teil. Besonders FF10. Was insgesamt ja schlauchig war und von der Story getrieben wurde. Den du meines Wissens ja sehr magst.

    Versteh mich nicht falsch. Du kannst natürlich so empfinden. Aber Sinn würde dieses Design nicht machen. Ab Teil 2 natürlich schon sobald du da raus kommst. Sollte das immernoch ein Schlauch sein würd ichs auch nicht verstehen.

  14. #953
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Also von mir ein kurzes Plus;Neutral,Minus von mir ohne Spoiler. Ist aber mehr noch ein Ersteindruck als ein End Fazit. Aber aktuell würde ich den Spiel ein "Nicht schlecht" geben. Aber aus den Socken haut es mich aktuell nicht.

    + (was mir gefällt)
    #Die Grafik bzw wie stark die Charaktere aussehen. Egal ob Cloud,Tifa ( ) Aerith , Barret Jessi. Alles sind gut getroffen. Auch sonst gefällt mir die Grafik. Hier und da sieht man zwar vermatschte Texturen aber stören tut es mich nicht.

    # Die Musik wieder Liebe!

    # Die Story. Bis jetzt hat man die Story sinnvoll erweitert und ich finde es schön das man den Charakteren die im Original zu kurz kam hier deutlich mehr Screentime gibt. Auch sonst bin ich gespannt wie es weiter geht,

    # Im großen und ganzen ist die Deutsche Vertonung gut gelungen. Keine Ahnung warum manche sich da wieder beschweren und ein dringend auf Englisch empfehlen. Immer dieses "Deutsch ist so kacke - Englisch so viel besser"

    # Viele Orte/Anspielungen ect aus dem Original erkennt man gut wieder!

    +/- (Neutral: )
    #Das Kampfsystem - Ich werde damit noch nicht so recht warm. Ich finde es nicht direkt schlecht aber der Spaß am Kämpfen hält sich in grenzen. Warum genau fällt zum jetzigen Punkt noch schwer zu sagen.

    #Die Cutszenen - Puhhh also so toll wie die Story in den vielen Dialogen ect präsentiert ist aber aktuell habe ich ein bissel das Gefühl "mehr" Spielen zu wollen als mir wieder eine Cut Szene anzusehen.

    # Das Spiel fühlt sich zu leicht an auf Normal.


    Negativ:
    #Das Level Design - Also ich bin ehrlich: Ich dachte immer Midgar wird man in eine art kleine Open World erkundigen können. Ich bin auch froh das man nicht wieder auf so eine große und teils Leblose Welt die von FF15 gesetzt hat. Aber aktuell fühle ich mich in Sachen Freiheit und freie Bewegung arg eingegrenzt in FF7 Remake (Schlauch > Cutscene > Schlauch > Cutscene > Schlauch ... )Ich darf ja manchmal nicht mal vom Weg abweichen ohne das mir das Spiel sagt : Nein hier darfst du aktuell nicht lang. Obwohl da ein freier weg ist. Das fällt besonders dann auf wenn man gerade eine Mission auf hat. Das machen viell. andere Spiele auch so aber hier finde das doch schon das der Spieler stark an der Leine gezogen wird. Von der größe eine Midgars bekomme ich ehrlich gesagt nicht so viel mit und das finde ich schade wenn sich das bis Ende hinziehen sollte.

    Alles in ein kein schlechtes Spiel bis jetzt. Aber die große Offenbarung ist es in mein Augen aktuell noch nicht. Ist aber wie gesagt erst mal nur meine Erst Einschätzung.
    Das klingt sehr lebhaft und anschaulich nach dem, was ich mir schon gedacht habe. Geht mir leider oft so, dass mich übermäßig viele Cutscenes eher nerven, da ich eine sehr aktive Spielerin bin und interaktive Filme nicht so mag. Gleiches gilt für Schlauchlevel und eingeschränktes Gameplay. Daher werde ich mir das Game nun erstmal doch nicht holen und lieber warten, bis es irgendwo verramscht wird. Danke für die ganzen Einschätzungen.

  15. #954
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Geht mir leider oft so, dass mich übermäßig viele Cutscenes eher nerven, da ich eine sehr aktive Spielerin bin und interaktive Filme nicht so mag.
    Es sind garnicht soviele. Eben mehr wenn die Story richtig weiter geht. Dazwischen hast du genug Gameplay. Ob es nun das Kämpfen ist oder Quests/Besorgungen. Es ist am Ende aufjedenfall mehr Gameplay als Videos. Wenn du eben nicht alle Quests skippst.
    Das was jetzt halt die Cutscenes sind waren früher die Dialoge wo du dich nicht bewegen konntest. Nur das sie durch die heutige Technik anstatt steife Kameras von oben eben Cutscenes sind.

    Und FF ist halt immer Linear. Auch das Original. Du musst der Story folgen damit sich irgendwann das Game weiter öffnet. Es ist also wie früher. Nur mit heutiger Technik und ohne Overworld Map..da du eben in Midgar bist.
    Durch den ausgdehnten Midgar Part ist es eben leider schlauchig. Aber das Original war ja auch nur auf der Overworld Map nicht schlauchig. Jede Stadt, jeder Dungeon oder allgemein jeder Ort war schlauchig. Im gleichen Ausmaße wie nun Midgar.

    Daher würde ich mich nicht abschrecken lassen. Weils eben ein erweitertes Midgar ist in schöner Grafik. Nicht mehr und nicht weniger.
    Wenn man sagt man hat das Original geliebt hat man da auch die regelmäßigen Dialoge, das schlauchige Design außerhalb der Map und die Linearität geliebt. Weil es eben so war. Freheit kam erst im letzten drittel des Games. Was hier auch so ist.

  16. #955
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Final Fantasy VII Remake

    Als ich das erste Mal FFVII gespielt habe, war ich zwölf Jahre alt. Damals hatte ich halt einen komplett anderen Anspruch an Games als ich ihn heute habe und nicht den gleichen Blickwinkel auf ein Spiel. Seitdem ich es das letzte Mal durchgespielt habe, sind vermutlich auch mindestens zehn Jahre vergangen. Nur weil es mir damals gefallen hat, heißt es nicht, dass es mich heute auch noch erfüllt. Ich kann auch die Remakes der alten Pokémon Spiele heute nicht mehr so genießen, obwohl sie damals das Größte für mich waren. Schlicht und ergreifend, weil man sich als Mensch in seinem Leben ändert und weiterentwickelt.
    Ich bin mir sicher, dass das kein schlechtes Spiel ist, aber meine Zeit ist halt begrenzt und meine Bereitschaft, Geld auszugeben auch. Wenn es günstiger ist, mache ich damit noch weniger falsch.

  17. #956
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy VII Remake

    Ja wenn du das so beschreibst ist das natürlich was anderes. Ich ging jetzt eben davon aus das du das Original immernoch spielen könntest ohne irgendwelche Einschränkungen zu sehen.
    Wenn man natürlich mit dem Aufbau von damals nun Probleme hat könnte das im Remake auch so sein ja. Ich spiel das Original halt noch jährlich..und so ziemlich jeden anderen Teil auch. Deswegen bin ich da wohl eh im Flow.

  18. #957
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Als ich das erste Mal FFVII gespielt habe, war ich zwölf Jahre alt
    Hä? Aber da ist FFVII doch noch gar nicht erschienen

  19. #958
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Hä? Aber da ist FFVII doch noch gar nicht erschienen
    Doch, 3 Jahre zuvor.

  20. #959
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Final Fantasy VII Remake

    Das original FF7 hat das "geradelinige Level Design" aber besser/geschickt verpackt finde ich + kam nach ka 5-6? Stunden auch schon die World Map. Ja richtig frei erkunden konnte die zu den Zeitpunkt auch nicht aber es hat ein das Gefühl der Freiheit gegeben (zumindest damals )

    FF7 Remake drückt dir die Linearität fast schon ins Auge und macht daraus auch kein Geheimnis. Da reicht schon ein Blick auf die Minimap um zu sehen was Sache ist (Gut die gab es im Original FF7 nicht hätte dann vielleicht ähnlich ausgesehen) Ich habe hier gewiss kein Open World ala Witcher 3 oder so erwartet. Aber etwas mehr Freiheit die Welt bzw Stadt frei zu erkunden hätte ich mir nach der langen Entwicklung schon etwas gewünscht.

    Für mich ist das jetzt kein Todesstoß oder so. Immerhin zählt FF10 mit zu mein Lieblings FFs und das ist von Anfang bis Ende auch ein schlauch Viell. bin ich auch noch zu sehr FF13 geschädigt. Denn dieser Teil ist das Paradebeispiel wie man es nicht machen sollte (Davon ist FF7 RE gott sei Dank entfernt)

  21. #960
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Final Fantasy VII Remake

    Hab auch gedacht das ma die stadt erkunden kann, weil die entwickler betont haben das der focus auf midgar liegt. Ist trotzdem ein sehr gutes spiel geworden. Aber midgar hat 8 Sektoren, davon eine ober und unterseite also 16 gebiete und im spiel sieht ma davon so gut wie nichts.

Seite 48 von 72 ErsteErste ... 28384748495868 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ff7 entwicklungsstand

content

final fantasy 7 remake forumla