Seite 52 von 72 ErsteErste ... 324251525362 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 1434
  1. #1021
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy VII Remake

    Final Fantasy 7 ist erwachsen genug. Nur weil da ein bisschen Spaß im Wall Market dabei ist (was im Original ja auch so ist) ist das Spiel ja nicht gleich lächerlich oder so^^ die Fans wollten weiterhin diesen Charme der die Witze mit bringt. Wer ein knallhartes RPG mit Haaren auf der Brust will muss dann eben Witcher, Skyrim oder Dark Souls spielen. JRPGs waren schon immer mit Humor gewürzt. Und das soll bitte auch so bleiben. Denn wenn es wieder ums richtige Thema geht ist ja jeder mit vollem Ernst bei der Sache.

    Und God of War ist ebenso wieder was ganz anderes. Da hast du die Welt des Spiels vor der Tür. Hier ist es nur eine Stadt in der die Slums eben zugebaut und zugemüllt werden. Weiß also nicht was an dem Design verkehrt war. Besonders da die Stadtteile immernoch groß genug sind und man kann sie auch erkunden wenn die Story gerade nicht ruft. Eine offenere Welt muss eben ab Teil 2 herhalten. Wo ich auch fest überzeugt bin das es so kommt.

    Was die Grafik/Texturen betrifft denke ich immernoch das es ein Fehler der Engine ist. Es gibt Texturen die nachladen und andere wohl nicht. Ob sie das fixen können wird sich zeigen. Vllt auch spätestens erst mit PS5 und PC. Schade ist es dennoch.
    Der Rest der Grafik ist aber mindestens genauso gut wie bei God of War oder ähnliches.

  2. Anzeige

    Final Fantasy VII Remake

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1022
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Final Fantasy VII Remake

    Das Original wurde doch auch erst nach Midgard offen. Wo ist das Problem?

  4. #1023
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Final Fantasy VII Remake

    Ich habe gerade wenig Lust mir in Videos die Meinung von irgendwelchen Leuten diktieren zu lassen, schließlich diskutieren wir hier im Forum ja.

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Naja im Grunde doch sehr positiv. Bis auf Kamera und das Texturen Problem.
    Und ich weiß schon warum ich auf englisch gespielt hab
    Ich bin schon ganz froh es auf Deutsch zu spielen. Alleine die Stimme von Aerith ist Gold.

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Gerade eben die Grafik ist wirklich ein Graus... fast die gesamten Slums in Sektor 5 sind PS2 Niveau leider.
    Ich weiß nicht ob es einen Unterschied zwischen der PS4 und der PS4 Pro gibt oder ob es am TV liegen soll. Aber dafuq? Es gibt nicht viele Spiele, die Grafisch mithalten können. Ich verstehe zwar, das hier und das Mal eine matschige Textur existiert. Aber das sind in der Regel Texturen die man nicht weiter mitbekommt und an unwichtigen Stellen. Und solange man nicht 2 Stunden auf genau diese Textur starrt und dort verharrt, was auch keinen Sinn ergibt, verstehe ich die Kritik überhaupt nicht. Wenn man danach sucht, schlechte Dinge zu finden, sicherlich. Aber die paar Ausnahmen in der ansonsten großartigen Grafikpracht... bitte!

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Das Original wurde doch auch erst nach Midgard offen. Wo ist das Problem?
    Man darf das Spiel auch als "eigenes" sehen, was es ja auch ist. Weshalb ich Kritiken in diese Richtung verstehen kann. Jedoch wird es auch in diesem Spiel schon offen. Nicht so extrem, sondern mehr auf die bisher erkundete Ebene. Aber man hat später die Möglichkeit überall frei hin zu gehen und bekommt auch Anreize dazu, weil die Geschichte es einem ermöglicht.

  5. #1024
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Man darf das Spiel auch als "eigenes" sehen, was es ja auch ist. Weshalb ich Kritiken in diese Richtung verstehen kann. Jedoch wird es auch in diesem Spiel schon offen. Nicht so extrem, sondern mehr auf die bisher erkundete Ebene. Aber man hat später die Möglichkeit überall frei hin zu gehen und bekommt auch Anreize dazu, weil die Geschichte es einem ermöglicht.
    Und trotzdem lässt es sich halt anders auch verargumentieren. Es ist eben ein Remake, welches sich stark am Original orientieren soll. Und Stadt bleibt Stadt.
    Ich bin noch nicht dazu gekommen, das Spiel zu spielen (aber immerhin ist es schon installiert ), aber lieber ein atmosphärisch dichtes Midgard wie im Original als eine aufgeblähte Stadt, nur um Open World zu haben...

  6. #1025
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy VII Remake

    Ich versteh die Kritik btw auch vollkommen. Aber es mit anderen RPGs oder Games zu vergleichen die dem ähnlich sind geht in dem Fall eben schlecht. Weil FF7 hier das erste Game ist was eine Stadt (im ersten Teil) als eigenes Ökosystem nimmt. Diese Art Fall gab es so halt noch nicht.

  7. #1026
    Darkstalker Darkstalker ist offline

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Dann ist es aber auch kein Spiel für deinen Geschmack. Wer sich nicht gerne viel Zeit für Story in Spielen lässt, zu denen Cutszenes gehören, für den ist FF VII nichts.
    lol

    Im Original (von dem ich ein großer Fan bin, ich besitze das Spiel als Original Version für die Psone, am Pc und für die Switch) sind die Cutszenes und Dialog-Sequenzen viel weniger zahlreich und werden viel mehr dafür verwendet die Story vonranzutreiben.
    Also Ergibt deine Aussage grundsätzlich schonmal keinen Sinn abgesehen davon das FF 7 eines meiner lieblings Spiele überhaupt ist.

    Im Remake hat man ständig irgendwelche Dialoge mit, im besten Fall, halbwegs interessanten NPC's, was ich einfach nicht besonders prickelnd finde.
    Aber es gibt ja die Kreis-Taste um die Dinge etwas anzutreiben, also geht das schon.
    Manche Sequenzen drücken auch einfach nur aufs pacing des Spiels und stören, meiner Meinung nach, den Spielfluss.
    Spoiler öffnen


    Als hätte ich was gegen die Story nur weil viel zu viel gelabbert wird in dem Spiel. Das eine hat nix mit dem anderen zu tun. Aber ist ja auch egal.
    Soviel zu deiner komptenten Einschätzung welche Spiele was für mich sind. Lachhaft.

  8. #1027
    Busch

    Final Fantasy VII Remake

    Ich möchte ja wirklich nicht das Spiel haten... weil es halt mir ja trotzallem spass macht aber @Bieberpelz so symphatisch du mir bist und kompetent ich dich auch sonst halte aber deine Kommentare bezüglich der Grafik sind wirklich mumpitz. Es geht nicht nur um einzelne kleine Texturen sondern auch charaktermodelle mit npc mit denen man spricht oder die grausigen fototapeten im Hintergrund...

    Ich hab mal ein paar Bilder angehängt die direkt von einer ps4 pro kommen (ich selbst spiele auf meine Day 1 ps4)








  9. #1028
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Darkstalker Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen
    Spoiler öffnen


    Ansonsten würde ich jetzt nicht sagen das es viel mehr Cutscenes als früher Dialoge gab. In Relation zum "vollwertiges" Game System natürlich.
    @Busch

    Am meisten störten mich da wohl die roten "Schrotthaufen". Bei Rest fand ichs noch in Ordnung. Wobei in Bild 2 und 8 die Texturen noch nicht voll geladen sind. Da sahen die Hintergründe aufjedenfall bei mir etwas besser aus.
    Aber glaub mir sobald du Kapitel 14 verlässt geht es bergauf.

  10. #1029
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Ich möchte ja wirklich nicht das Spiel haten... weil es halt mir ja trotzallem spass macht aber @Bieberpelz so symphatisch du mir bist und kompetent ich dich auch sonst halte aber deine Kommentare bezüglich der Grafik sind wirklich mumpitz. Es geht nicht nur um einzelne kleine Texturen sondern auch charaktermodelle mit npc mit denen man spricht oder die grausigen fototapeten im Hintergrund...

    Ich hab mal ein paar Bilder angehängt die direkt von einer ps4 pro kommen (ich selbst spiele auf meine Day 1 ps4)







    Ich sehs Problem nicht.

  11. #1030
    Darkstalker Darkstalker ist offline

    Final Fantasy VII Remake

    Weisst nicht wann du das letzte mal das Original gezockt hast, ich erst wiedermal vor kurzem und das das steht in keiner Relation was jetzt Dialogue und Sequenzen angeht.
    Aber ich bin natürlich auch der Auffassung das so grandiose RPG's auch von geilen Zwischen-Sequenzen auch leben. Das gehört absolut dazu.
    Ich könnte mit weniger Dialogen besonders jetzt die Sidequests, wo mich die NPC's dann meistens auch Null reizen.
    Aber ist jetzt kein Punkt der mir das ganze madig Macht.
    Wie gesagt, ich mag das Game bis jetzt eigentlich recht gerne, manche Sachen sind halt ein bisschen abturnend aber Schwamm drüber.
    Macht schon Bock alles in allem.
    Ich will auch niemanden den Spaß vermiesen aber ich finde man kann ruhig auch offen über Stärken und Schwächen eines Spiels sprechen.

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Ich sehs Problem nicht.
    Äh, dann schau auf die Texturen?

  12. #1031
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Darkstalker Beitrag anzeigen

    Äh, dann schau auf die Texturen?
    Ich seh da euer Problem immer noch nicht.

  13. #1032
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Final Fantasy VII Remake

    Ein Spiel muss nicht perfekt aussehen, um richtig geil zu sein. Das Original ist auch heute noch ein Meilenstein, obwohl die Grafik im Vergleich ein Witz ist.
    Ich finde auch immer diese Testvideos geil, wo in die Grafik reingezoomt wird, um Schwachstellen und matschige Texturen aufzuzeigen.
    Als ob irgendwer mit dem Fernglas oder der Lupe vor dem Fernseher hocken würde... Vielleicht bin ich auch zu altmodisch, aber Grafik ist wirklich sekundär.

    Ein Spiel mit scheiß Grafik kann geil sein, wenn die Story geil ist. Ein Spiel mit geiler Grafik ist aber selten geil, wenn die Story völlige Scheiße ist...

  14. #1033
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Ich sehs Problem nicht.
    Die Texturen sind teils wirklich nicht schön für 2020. Und je nach TV größe kann ein die "Hässlichkeit" ganz schön ins Auge springen Das Spiel zwangt teils wirklich in der Grafischen Qualität. Auf der ein Seite die wunderbar und tollen aussehenden Haupt Charakter Modelle. (Cloud,Barret,Aerith,Tifa ect) und auch manche Orte sind schön grafisch umgesetzt. Aber auf der anderen Seite viele unscharfe Texturen,Spiegel die kein Spiegelbild von sich geben, Teils unshcöne NebenNPCs.

    Wie schwer das für ein ins Gewicht fällt ist bei jeden anders.

    Ich bin soweit dennoch Grafisch zufrieden. Hoffe nur das die PS4 nicht irgendwie negative Einwirkungen auf FF7-2 haben wird was sicherlich auch für die PS5 kommen wird. Wäre schade wenn da die PS4/Pro (Ey...das sind Konsolen von 2013) sich da als Bremsklotz erweisen und SE bei FF7-2 sich mit Einschränkungen rumärgern muss.

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Ich finde auch immer diese Testvideos geil, wo in die Grafik reingezoomt wird, um Schwachstellen und matschige Texturen aufzuzeigen.
    Als ob irgendwer mit dem Fernglas oder der Lupe vor dem Fernseher hocken würde... Vielleicht bin ich auch zu altmodisch, aber Grafik ist wirklich sekundär.
    .
    Spiel es doch mal selber So sehr ich dir zustimme aber die unschönen texturen springen hier ein ins Auge da musste nicht ran zommen oder mit der Lupe danach suchen. Die sind schon arg offensichtlich.

  15. #1034
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Darkstalker Beitrag anzeigen
    und das das steht in keiner Relation was jetzt Dialogue und Sequenzen angeht.
    Daher sagte ich im Bezug auf "vollwertiges Game". In Relation zum Midgar Part ist es natürlich mehr. Im Bezug auf ein ganzes Game ist es eine normale Anzahl sogesehen.

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ich bin soweit dennoch Grafisch zufrieden. Hoffe nur das die PS4 nicht irgendwie negative Einwirkungen auf FF7-2 haben wird was sicherlich auch für die PS5 kommen wird.
    Ich geh eigt stark davon aus das die weiteren Teile nur für NextGen erscheinen.

  16. #1035
    Darkstalker Darkstalker ist offline

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Ein Spiel mit scheiß Grafik kann geil sein, wenn die Story geil ist. Ein Spiel mit geiler Grafik ist aber selten geil, wenn die Story völlige Scheiße ist...
    Absolut. Ich bin auch zufrieden mit der Grafik vom Remake.
    Die Trailer haben da vielleicht einen etwas falschen Eindruck erweckt, da sah ja alles erste Sahne aus, aber was macht man nicht alles um sein Game an den Mann zu bringen.

    Ich hab das mit den Texturen auch nur nochmal betont weil es halt offensichtlich ist das die nicht so geil aussehen (teilweise) und es darum in Busches Post halt ging.
    Nicht weil ich damit ein Problem hab.

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Daher sagte ich im Bezug auf "vollwertiges Game". In Relation zum Midgar Part ist es natürlich mehr. Im Bezug auf ein ganzes Game ist es eine normale Anzahl sogesehen.
    Es gibt keine "normale" Anzahl an Dialogen. Was soll das sein?
    Muss ein Spiel eine gewisse Quantität an Dialogen haben deiner Meinung nach?
    Das ist genau die Art und Weise wie man Games verwässert und uninteressant macht, wenn man so denkt, weil dann tonnenweise "Filler"-Dialog reingeforced wird ins Spiel.

  17. #1036
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Spiel es doch mal selber So sehr ich dir zustimme aber die unschönen texturen springen hier ein ins Auge da musste nicht ran zommen oder mit der Lupe danach suchen. Die sind schon arg offensichtlich.
    Ich spiele auch heute noch Lufia oder Final Fantasy 9. Ich garantiere dir, dass mich die Texturen absolut nicht stören werden, wenn der Inhalt des Spiels stimmt.
    Wenn der Inhalt, also Story und Abfolge, scheiße sind - wovon ich bei dem Spiel nicht ausgehe - dann ist mir die Grafik erst recht egal. Dann hat das Spiel ganz andere Sorgen.
    Grafik ist ein Faktor, aber Grafik wird für mich so gut wie nie störend sein, wenn der Rest gut ist.

  18. #1037
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Die Texturen sind teils wirklich nicht schön für 2020. Und je nach TV größe kann ein die "Hässlichkeit" ganz schön ins Auge springen Das Spiel zwangt teils wirklich in der Grafischen Qualität. Auf der ein Seite die wunderbar und tollen aussehenden Haupt Charakter Modelle. (Cloud,Barret,Aerith,Tifa ect) und auch manche Orte sind schön grafisch umgesetzt. Aber auf der anderen Seite viele unscharfe Texturen,Spiegel die kein Spiegelbild von sich geben, Teils unshcöne NebenNPCs.

    Wie schwer das für ein ins Gewicht fällt ist bei jeden anders.

    Ich bin soweit dennoch Grafisch zufrieden. Hoffe nur das die PS4 nicht irgendwie negative Einwirkungen auf FF7-2 haben wird was sicherlich auch für die PS5 kommen wird. Wäre schade wenn da die PS4/Pro (Ey...das sind Konsolen von 2013) sich da als Bremsklotz erweisen und SE bei FF7-2 sich mit Einschränkungen rumärgern muss.



    Spiel es doch mal selber So sehr ich dir zustimme aber die unschönen texturen springen hier ein ins Auge da musste nicht ran zommen oder mit der Lupe danach suchen. Die sind schon arg offensichtlich.
    Naja, ich hab nen relativ kleinen Fernseher, weil mir die großen Teile eher Schmerzen in den Augen verursachen. Aber hier auf den Bildern sehe ich zumindest keine "Probleme". Unschöne NPCs kann man sehen wie man will. Ich meine, nicht alle Menschen sind schön und das sind halt einfach durchschnittliche Charaktermodelle. Weiß net ob man das zum Argument machen kann. Außerdem... wenn es um hässliche NPCs geht, dann bitte mal in einige Remaster von Assassins Creed reingucken wo die NPCs teils echt creepy aussehen. DA würde ich sagen...okay, definitiv vergeigt, aber hier. Sind halt so Otto-Normalos.

    Ich frag ich ob es überhaupt Sinn macht das Spiel jetzt zu kaufen, wenn der Rest auf der PS5 kommt und möglicherweise später eh ein Bundle rauskommt. Ich hatte wegen Corona und Jobungewissheit ja alles an meinen Vorbestellungen storniert und das betraf auch mein Exemplar von FF VII mit dem Steelbook. Ne PS5 plane ich eh nicht mehr dieses Jahr zu kaufen ein. Dazu ist alles viel zu ungewiss bei mir. Ach...alles Mist zur Zeit.

  19. #1038
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Ich spiele auch heute noch Lufia oder Final Fantasy 9. Ich garantiere dir, dass mich die Texturen absolut nicht stören werden, wenn der Inhalt des Spiels stimmt.
    Dazu muss man aber auch sagen das die Texturen Qualität dieser Spiele auch zum Rest passt Da es ja alte Games sind. Aber wenn ein PS4 Charakter aufeinmal in PS2 Gras und Schrott steht fällt das halt auf. Stören tuts mich aber insgesamt auch nicht.

    Zitat Darkstalker Beitrag anzeigen
    Es gibt keine "normale" Anzahl an Dialogen. Was soll das sein?
    Muss ein Spiel eine gewisse Quantität an Dialogen haben deiner Meinung nach?
    Also ich geh da gerade von Cutscenes aus. 20 Cutscenes in 8 Stunden ist halt in Relation "schlimmer" als 20 Cutscenes in 40 Stunden. Das meinte ich.

  20. #1039
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Dazu muss man aber auch sagen das die Texturen Qualität dieser Spiele auch zum Rest passt Da es ja alte Games sind. Aber wenn ein PS4 Charakter aufeinmal in PS2 Gras und Schrott steht fällt das halt auf. Stören tuts mich aber insgesamt auch nicht.
    Was ich damit sagen wollte: Ich bin aus heutiger Zeit schlechte Grafik gewöhnt.

  21. #1040
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Final Fantasy VII Remake

    Naja, wenn man für ein aktuelles Spiel mindestens 60 Euro ausgibt, kann ich das schon nachvollziehen, dass man da auch eine zeitgemäße Grafik (auf der gewünschten Konsole) erwartet.
    Die Texturen oben in den Screenshots sehen schon wirklich mies aus. Wäre das auf der Switch, wäre es wohl noch nachvollziehbar, aber auf der PS4 erwartet man (zurecht) bessere Grafik und nicht so ein Geschmiere.

    Und wenn es dann noch häufiger vorkommt und nicht nur einmal kurz im Hintergrund an nur einem bestimmten Ort, dann würde es mich auch irgendwann stören. Scheinbar haben die Entwickler es an den meisten anderen Orten und Charakteren auch ordentlich hinbekommen, also sollte man auch erwarten können diese Grafik überall ungefähr auf selben Niveau im Spiel wiederzufinden.

    Aber das ist nur meine bescheidene Meinung dazu.

Seite 52 von 72 ErsteErste ... 324251525362 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ff7 entwicklungsstand

content

final fantasy 7 remake forumla