Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Stonebrooker Stonebrooker ist offline
    Avatar von Stonebrooker

    Fall Kachelmann

    Heute wird in diesem Fall das Urteil gesprochen.

    Da es dazu noch keinen Thread gibt, eröffne ich mal einen.

    Es heißt: "Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand".

    Darum wage ich keine Prognose.

    Ich sage nur meine Überlegungen.

    Kurz gefasst ist es so:

    Es gibt keinen einzigen Sachbeweis gegen Kachelmann.

    Es steht Aussage gegen Aussage.

    Und zwar die Aussage einer Frau, die mehrfach nachweisbar in dieser Sache gelogen hat und auch der Lüge überführt worden ist - gegen die Aussage eines Mannes, der jedenfalls in dieser Sache nicht nachweisbar gelogen hat.

    Damit kann es imho nur ein einzig mögliches Urteil geben: Freispruch!

    -----------------

    Außer man vertritt die These radikaler Feministinnen, nach der bei einem Konflikt zwischen Mann und Frau IMMER der Mann die Schuld hat, ganz gleich, was passiert ist ....

  2. Anzeige

    Fall Kachelmann

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: Fall Kachelmann

    Also ich kann eine gewisse perfide Neugier und einen etwas perversen Voyeurismus in diesem Fall nicht verleugnen
    Auch wenn mir mein Gewissen und mein Verstand sagen das dieses Urteil so wichtig, interessant, bedeutungslos ist wie ein umgekippter Sack Reis in Genghuangxiang (China).

    Alleine schon wegen der hässlichen, dämmlichen, männerfeindlichen Hackfresse von der alten, abgefuckten möchtegerne Gerichtsreporterin "Alice Schwarzer" jedoch würde ich dem Kachelmann selbst wenn er schuldig wäre nen Freispruch gönnen.

  4. #3
    Alpa Alpa ist offline
    Avatar von Alpa

    AW: Fall Kachelmann

    Ich denke auch das er freigesprochen wird, aber sein Karriere hat sehr tiefe Kratzer es wird nicht so einfach für denn.
    Diese Alica Schwarzer nervt doch einfach nur, hautsache ein bisschen Fame abbekommen.




    P.S Kachelmann wurde freigesprochen.

  5. #4
    Stonebrooker Stonebrooker ist offline
    Avatar von Stonebrooker

    AW: Fall Kachelmann

    Freispruch für Kachelmann!

    Der Indizienprozess vor der fünften Großen Strafkammer dauerte fast neun Monate, nun hat das Landgericht Mannheim entschieden: Jörg Kachelmann wird vom Verdacht der Vergewaltigung seiner Ex-Freundin freigesprochen.
    Urteil im Vergewaltigungsprozess: Freispruch für Kachelmann - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

    Und das ist auch gut so.

  6. #5
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: Fall Kachelmann

    Jepp und dann sollte man sich noch "Alice Schwarzers Kolummne" auf Bild.de durchlesen.
    FAZIT von Frau "alle Männer sind Dreckschweine" Schwarzer:
    Die Richter waren von vorneherein eingenommen ...

    Naja ist ja auch klar ... "in dubio pro reo" oder wie das heißt.
    Klar sind sie voreingenommen ... nämlich im Zweifel hoffentlich erstmal "für" den Angeklagten bis eine Schuld bewiesen ist!
    Gegen den Angeklagten steht nämlich schon der Kläger und der Staatsanwalt ... da muss nicht auch noch das von vorneherein von der Schuld des Angeklagten überzeugt sein.

    Aber vielleicht ist das in Alice Schwarzers Kopf anders.

  7. #6
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Fall Kachelmann

    Na so ein Glück, die Welt kann aufatmen und sich nun wieder unwichtigeren Dingen wie Erderwärmung und Börsencrash widmen. Bin gespannt wie lange es dauert bis sein Buch erscheint. Passende Titel: "DIE WAHRHEIT", "EIN ALLZEITHOCH MACHT NOCH KEINEN VERGEWALTIGER" oder "FEUCHTES WETTER, KLARE FÄLLE"

  8. #7
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: Fall Kachelmann

    @ Fleischfresse ... der letzte war gut ... Feuchtes Wetter, klare Fälle
    Hast schon recht ... ist der Non-Sense schlechthin wie Schlagzeilenlastig dieses Thema behandelt wurde.
    Ey der Mann war Wettermoderator und länger in den Schlagzeilen als unser IWF-Domi ...
    Aber wie gesagt wenn die Presse ans Kreuz nagelt und medienwirksam ausbluten lässt, entscheiden immernoch die Medien.

    Also gehen wir wieder zum chinesischen Reissack in Genghuangxiang über ...

  9. #8
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Fall Kachelmann

    Das Urteil ist natürlich kein Beweis für seine Unschuld, das ist klar. Dennoch ist es das einzig richtige Urteil, das hier gefällt werden konnte. Denn: Was man nicht beweisen kann, das kann und darf man auch nicht verurteilen. Hier hat der Spruch "Im Zweifel für den Angeklagten" zugetroffen, und das ist schlicht und ergreifend gut so. Falls er doch schuldig ist, tut es mir für das oder die Opfer natürlich Leid. Aber man darf nun mal niemanden in den Knast stecken, wenn die Schuld nicht wirklich bewiesen werden konnte. Das hat dann mit Rechtsprechung nicht viel zu tun.

    Natürlich ist seine Karriere dennoch hinüber, also hilft ihm das alles nur begrenzt weiter.

    Was die Schwarzer sagt, braucht man in solchen Fällen ohnehin nicht beachten. Die einzige voreingenommene Person ist doch wohl in mindestens 99% der Fälle sie selbst.

  10. #9
    VHO-Hunter VHO-Hunter ist offline
    Avatar von VHO-Hunter

    AW: Fall Kachelmann

    Mir egal ob er schuldig ist oder nicht! Nun ist er auf freiem Fuß, Alice Schwarzer deswegen mächtig angepinkelt und seine Ex-Ex-Ex-Ex (keine Ahnung wieviele er hatte) ist deprimiert und kann keine Entschädigung abkassieren!
    Klingt nach Stoff für eine schlechte Seifenoper und ich bin mal gespannt wann daraus ein Film gedreht wird!
    Wer weiß, vielleicht kommt "Kachelman- die Erlösung" nächstes Jahr ins Kino!

  11. #10
    DonMelone DonMelone ist offline
    Avatar von DonMelone

    AW: Fall Kachelmann

    Moin LeUte^^ hehe

    so dann will ich mal meinen senf abgeben (so wie sichs gehört in forumla^^ will ja forenlegende werden^^ hab schon über 100 beiträge isn steiniger wge war gar nich so einfach so viele qualitative beiträge zu all dne themen hier zu verfassen^^ so back to thread)

    Also ich kenne Kachelmann seit der actimel werbung^^ so hab dann ma recherchiert warum der so für actimel wirbvt ne wiel der das ja betsimmt nicht wirklich trinkt wenn man durchfall davon bekommt. naja... zufällig hab ich dann n bericht über voodo gefunden wo ich nach verdauungsprobleme kachelmann gegooglet habe und fand ein ebricht auf youtube (reportage???) da gings um voodo und die zeigten einige deutsche promis die an voodo glauben und kachelmann war einer der zugab schon einmal voodo ausprobiert zu haben und laut ihm funktionierte es und er fand es so unheimlich das er e sgelassen hat weile r angst hatte seitdem... so kliongt ja plausibel... aus spaß ma ausprobieren klappt dann, dann hatta halt angst^^ hätte ich ja auch ^^ du acuh bestimmt?^^ so... aber jetzt haben wir ja den evrgewaltigungsvorfall... dreckeliges verbrechen.... is ja freigesprochen worden aus mangel an beweisen ... so und hie rkommt voodo ins spiel... warum fehlen beweise? weil er vllt gar nicht sie persönlich mitm messer bedroht hatte sondern den akt durch voodo vollzog, von zuhaus eaus wo ern alibi hat^^ darum gibts auch keine beweis eoder spermaspuren...^^ so und was ist wenn kachelmann vom nast aus per voodo die egrichtsverhandlung manipulierte,,,? der richte sagte ja das er glaubt das er schuldig ist hat ihn trotzdem freigesprochen??? KOMISCH?!!! vllt wurde er ja dank schwarze magie hypnotisiert? als wettermann der ARD hat er sicherlich zugriff auf ne bibliothek und somit auf alte bücher der voodo kunst der schwarzen magie. überlegt ma bevor ihr voodo abtut.... geht ma youtube und gebt kachelmann voodo eind a findet ihr die reportage...! selbst im alten ägypten gabs götter und dunkle magie, nciht sleten wurde der feind ins schattenreich verbannt... ne tausend jahre alte zivilisation udn kultur einfach so geirrt? nene... muss dunkle mächte geben dnek ma nich das die die pyramiden bauen konnten aber shizophren waren...w aren intelligente menschen... udn wenn ägypter an dunkle magie glauben, dann auch afrikaner an voodo... und kachlmann gab ja zu schon mal voodo benuttt zu ahben, also für mich ergibt das alles einen sinn--- aber naja... vllt gibts voodo ja doch nich klingt einw enig unglaubwürdig, aber das wäre da sfehlend epuzzleteil!

    mfg Dei

    (Und falls euch mein Beitrag gefällt mitte Daumen hoch und bewerten, der Forenlegendenstatus komtm aj nicht von ungefähr^^°)

  12. #11
    iHook

    AW: Fall Kachelmann

    Alter, in welcher Welt lebst du?

  13. #12
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Fall Kachelmann

    Ich bin schon sehr erleichtert, dass das Urteil so ausgefallen ist.

    Aus meiner Sicht handelte es sich grundsätzlich um einen Machtkampf zwischen der BILD (vertreten durch die extrem voreingenommene Frau Schwarzer) und der Justiz. Die Sachlage war seit Monaten eindeutig: Aussage gegen Aussage, kein einziger wirklicher Beweis.
    Da kann nur gelten: Im Zweifel für den Angeklagten. Dieser Leitspruch ist ein Grundpfeiler unseres Rechtssystems. Gleiches fordert übrigens auch die Bibel, wenn Jesus lieber mehrere Schuldige davon kommen lässt, als einen einzigen Unschuldigen zu verurteilen.

    Jedes andere Urteil als ein Freispruch hätte bedeutet, dass die BILD mitlerweile auch ein Gericht so weit beeinflussen kann, dass Grundpfeiler des Rechtssystems eingerissen würden. Ein Glück, dass es nicht dazu gekommen ist.

  14. #13
    o.o_lalilu_o.o o.o_lalilu_o.o ist offline
    Avatar von o.o_lalilu_o.o

    AW: Fall Kachelmann

    Also mMn nach gibt es bei diesem Urteil fast nur Verlierer: Das Leben der Klägerin ist hinüber, unabhängig davon, ob sie jetzt die Wahrheit gesagt hat oder nicht, Kachelmann ist sein Ansehen los, das Gericht wird als unfähig empfunden und die Kosten für das Verfahren trägt der Staat, ergo die Bürger. Die einzigen Gewinner bei dieser Sache sind die Anwälte, die sich eine goldene Nase verdient haben...

  15. #14
    DonMelone DonMelone ist offline
    Avatar von DonMelone

    AW: Fall Kachelmann

    Zitat Käptn Hook Beitrag anzeigen
    Alter, in welcher Welt lebst du?
    In einer Welt die aus Rechtsirrtümern besteht. Weshalb war der Richter und die Medien so voreingeneommen? Die Medien hatten SChlagzeilen, aber der Richter profitiert doch nicht von einem Freispruch. Trotzdem wurde er freigesprochen aus Mangel an beweisen. Wenns ne Vergewaltigung gab dann hätte man Spermaspuren nachweisen können, Fingerabdrücke auf einem messer ode rin ihrer wohnung haben keine bdeutung. es ist normal abdrücke zu hinterlassen wenn man ne affäre hat und die wohnung betriit. aber wieso wurde die aussage de rfrau so angezweifelt? von psychoogen so massakriert? erzähle dieselbe gecshichte tausend mal und du wirst sie nie gleich erzählen, psychologen die alles für bare mümze nehmen und rumstochern werden imemr widersprüche finden... warum sie nicht glaubhaft sien sollte kann cih somit null nachempfinden. und kachelmann benutzte voodo ind er vergangenheit, es ist doch möglich das er den richter damit manipulierte, nur weil du dir sowas nich vorstellen kannst, heißt es nit das es sowa sgibt. alle schreien beweise, aber manchmal gibt es keine, dennoch kanns so gewesen sein. und du kannst mir nich erzählen das ne hochkultur wie afrika sowas wie voodo nur erfindet wenn da nix dran is.

  16. #15
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Fall Kachelmann

    Zitat Käptn Hook Beitrag anzeigen
    Alter, in welcher Welt lebst du?
    Berechtigte Frage.
    Persönlich hab ich nichts gegen dich, Dei, aber echt, du redest manchmal richtigen Quark!
    Der Wettermann hat den Richter mit Voodoo und "schwarzer Magie" manipuliert? Rauchst du deine Yugioh Karten? (erstmal ein "" dafür)

    Nix schwarze Magie, er wurde freigesprochen, weil es keine stichhaltigen Beweise gab! Wo würden wir auch leben, wo jeder jeden anklagen durfte ohne jegliche Beweise zu benötigen. Das hat im Dritten Reich und in der DDR auch nicht so geklappt und wurde sogar missbraucht.

  17. #16
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Fall Kachelmann

    Oh mein Gott... Ich lern zwar den ganzen Tag, aber der eine Beitrag hat mich wieder aufgeheitert, dafür kriegste von mir den Daumen hoch

    @Dei2: Du verarscht uns, bitte! Du glaubst Kachelmann hat quasi mittels Vodoo vergewaltigt?^^ Ich muss grinsen wenn ich das schon schreibe...
    Mein Favorit aus deinem Beitrag
    als wettermann der ARD hat er sicherlich zugriff auf ne bibliothek und somit auf alte bücher der voodo kunst der schwarzen magie. überlegt ma bevor ihr voodo abtut
    Schon ein richtig krasses Privileg in eine Bibliothek zu dürfen
    Zu diesen YouTube Reportagen verkneife ich mir jeglichen Kommentar, wir wissen denk ich alle wie objektiv diese Dinger sind ...
    der richte sagte ja das er glaubt das er schuldig ist hat ihn trotzdem freigesprochen
    Quelle? In dem Bericht sieht das nämlich ganz anders aus Kachelmann-Urteil: Die Angst der Richter vor dem klaren Wort - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
    Das ist relativ "normal" wenns um Sexualverbrechen geht. Da muss nicht der Staat die Tat nachweisen, sondern der Täter muss beweisen das er unschuldig ist. So ist unsere Gesellschaft nunmal...

    Die Medien hatten SChlagzeilen, aber der Richter profitiert doch nicht von einem Freispruch.
    Richter profitieren NIE von einem Urteil (zumindest sollten sie das nicht). Richter MÜSSEN absolut neutral und objektiv sein

    Trotzdem wurde er freigesprochen aus Mangel an beweisen.
    Willkommen im Rechtsstaat Deutschland, da ist nichts ungewöhnliches dran

    erzähle dieselbe gecshichte tausend mal und du wirst sie nie gleich erzählen
    Im Großen und Ganzen schon und das hat das "Opfer" nicht getan. Ich mein man erzählt ja nicht vom Angelurlaub von vor 3 Jahren. Da können schonmal Sachen verschwimmen. Wir reden hier von einer 1A Vergewaltigung, da sollten einem zumindest der grobe Ablauf in Erinnerung bleiben...

    warum sie nicht glaubhaft sien sollte kann cih somit null nachempfinden
    "Definitiv gelogen hat die Frau im Vorfeld des Prozesses. Sie hatte in der angeblichen Tatnacht Kachelmann mit Flugtickets konfrontiert, die seinen Namen und den einer anderen Frau trugen. Flugscheine und ein Schreiben mit dem Satz "Er schläft mit ihr" hätten an diesem Tag in ihrem Briefkasten gelegen, behauptete sie. Dass sie die Tickets schon Monate zuvor anonym erhalten und den zusätzlichen Satz selbst geschrieben hatte, verschwieg sie. Ebenso, dass sie unter falschem Namen bereits Kontakt zu der Nebenbuhlerin aufgenommen hatte.

    Bei der falschen Version blieb sie am folgenden Morgen sogar gegenüber ihren Eltern. Erst zwei Monate später korrigierte sie nach entsprechenden Ermittlungen der Polizei ihre Angaben. "
    Urteil im Vergewaltigungsprozess: Schicksalstag für Kachelmann - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
    Wer einmal lügt... Für mich ist die Frau auch absolut nicht ernstzunehmen...

    alle schreien beweise, aber manchmal gibt es keine
    Beweise gibt es immer... Alles auf Vodoo und schwarze Magie abzuwälzen ist schon etwas naiv gedacht...

    und du kannst mir nich erzählen das ne hochkultur wie afrika sowas wie voodo nur erfindet wenn da nix dran is.
    Früher dachte man auch wenns donnert ist Gott böse auf die Menschen.

    Wenn Vodoo bei einem Prozess das 1.Mal als Beweis oder "wahrscheinlicher Tathergang" genannt wird, wandere ich am nächsten Tag aus...

    P.S. Man merkt vielleicht wie verzweifelt ich versuche ums Lernen herum zu kommen

  18. #17
    iHook

    AW: Fall Kachelmann

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Da muss nicht der Staat die Tat nachweisen, sondern der Täter muss beweisen das er unschuldig ist. So ist unsere Gesellschaft nunmal...
    Das hör ich ehrlich gesagt zum ersten mal!

  19. #18
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Fall Kachelmann

    Das war ziemlich flapsig ausgedrückt.
    Wenn du in Deutschland als Vergewaltiger verhaftet wirst, obwohl du z.B. unschuldig bist, bist du als solcher gebrandmarkt, auch wenn du später freigesprochen wirst. Mit dem Satz wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass es wohl kaum ein anderes Verbrechen gibt, bei dem schon so viel Hass im Vorfeld existiert und das auch öffentlich gezeigt wird.
    Natürlich gilt in D auch bei so einem Verbrechen das Unschuldsrecht, aber für die Medien/Nachbarn etc. bist du von Anfang an schuldig => du musst quasi beweisen das du unschuldig bist.

    Das wollte ich damit sagen

  20. #19
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Fall Kachelmann

    Ein lebenslanger Makel: Warum Springer Kachelmann 635.000 Euro zahlen soll
    Stefan Niggemeier | Ein lebenslanger Makel: Warum Springer Kachelmann 635.000 Euro zahlen soll
    Bei „Bild“ verstehen sie nicht, wie sie vom Landgericht Köln dazu verurteilt werden konnten, Jörg Kachelmann mehrere Hunderttausend Euro Geldentschädigung zu zahlen. „Gibt nun mal Urteile, die man nicht versteht“, twitterte die stellvertretende Chefredakteurin Tanit Koch. Und: „Ganz im Ernst: Wenn ich das erklären könnte, müßten wir ja nicht in Berufung.“ Lustig.

    Vielleicht hat sie nur die Pressemitteilung ihres Verlages gelesen, nach deren Lektüre man tatsächlich nicht verstehen kann, warum das Gericht Kachelmann eine Rekordsumme zugesprochen hat. Vielleicht hätten ihr ein paar Stellen aus der Urteilsbegründung beim Verstehen geholfen. Diese zum Beispiel:

    […] Der Kläger [Kachelmann] wurde durch die Berichterstattung der Beklagten [„Bild“] als gewaltaffiner und frauenverachtender Serientäter charakterisiert, der aus eigensüchtigen Motiven nicht nur mehrere Partnerinnen gleichzeitig gehabt, sondern diese auch systematisch zur Befriedigung seiner sexuellen Bedürfnisse belogen haben soll. Dass eine den Kläger derart abqualifizierende Berichterstattung nicht nur eine erhebliche Prangerwirkung entfaltet und zu einer sozialen Isolation führt, sondern den Kläger zudem mit einem Makel belegt, den er trotz des Freispruchs sein Leben lang mit sich führen wird, bedarf sicherlich keiner weiteren Erörterung.
    Tatsächlich stellte das Gericht fest, dass es keine konkreten Anhaltspunkte fand, dass „Bild“ „hinsichtlich der rechtswidrigen Persönlichkeitsrechtsverletzungen vorsätzlich und mit Schädigungsabsicht gehandelt hätte“. Ihr könne „nur der Vorwurf gemacht werden, auf einem außerordentlich schwierigen Gebiet der Abwägung der widerstreitenden Grundrechtspositionen die rechtliche Grenzziehung fahrlässig verfehlt zu haben“. Diese Zitate finden sich in der Pressemitteilung von Springer.

  21. #20
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Fall Kachelmann

    Ich vermisse @Don Promillo

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Fall Out Boy: Die Band Fall Out Boy wurde 2001 gegründet. Sie machten sich einen Namen als US-amerikanische Alternative Rock/Pop-Punk-Band. Bandbesetzung: ...

  2. The Fall: http://www.forumla.de/bilder/2009/10/1135.jpg The Fall Inhalt: Los Angeles, in den frühen 20er Jahren... Der Stuntman Roy Walker wird...

  3. Rise and Fall: wer kann mir helfen? ich will rise and fall civilization at war online gegen nen kumpel zocken!! wenn ich seinem spiel(noch nicht begonnen) über...

  4. Birds in Fall: Regie: Dennis Lee Produktion: Marco Weber, Julia Roberts, Philipp Rose und Vanessa Coifman Termine gibt es noch keine! Es handelt sich um...