Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54
  1. #1
    Don Liong Don Liong ist offline
    Avatar von Don Liong

    Battle Angel Alita & BAA - Last Order




    Kurzbeschreibung zu BAA:

    Aus einem verschrotteten Kopf eines weiblichen Cyborgs baut der Mechaniker Ido mit anderen Schrottteilen einen neuen künstlichen Organismus. Er nennt sie Alita. Alita möchte herausfinden, woher Ido die notwendigen Teile für ihren Körper her hat. Dabei findet sie heraus, dass sie bisher ungeahnte Fähigkeiten im Kampf hat. Sie beschließt, Kopfgeldjägerin zu werden. Von Ido erhält sie dafür einen neuen unbesiegbaren Körper den er Berserker nennt und von einem Cyborg-Krieger stammt. Mit ihren Kampfkünsten und den Fähigkeiten des Körpers bringt sie auch Kriminelle zur Strecke, vor denen andere Kopfgeldjäger zurückschrecken.

    Battle Angel Alita ist in 9 Bänden abgeschlossen.
    ____________________________________________




    Kurzbeschreibung zu BAA LA:

    Diese Manga-Reihe ist keine nahtlose Fortsetzung von Battle Angel Alita, sondern als alternatives Ende der Geschichte anzusehen. Diese Reihe beginnt dort, wo Desty Nova mit Teilen von Alitas Gehirn nach Zalem zurückkehrt. Im Verlauf der verschiedenen Geschichten erkennt Alita immer mehr über ihre Vergangenheit und die speziellen Techniken der "Panzerkunst", welche sie langsam wieder entdeckt. Ein entscheidender Unterschied zur Vorgängerserie ist der Wechsel von der Erdoberfläche mit ihrer barbarischen, schmutzigen Kultur in den größtenteils durchnormten und hochentwickelten, jedoch ebenfalls oft grotesken Weltall.

    Battle Angel Alita Last Order ist derzeit bei Band 9.

    Im Vergleich BAA zu BAA-LA merkt man deutlich die Verbesserung des Zeichenstils von Yukito Kishiro.
    BAA ist ein Manga für die etwas ältere Generation von uns ^^. Sehr spannend, witzig und sehr Actionreich.

    Persönliches Fazit:
    Ich liebe diesen Manga. Er ist in meinen Augen einer der besten Mangas die es derzeit gibt. Leider dauert es jedoch immer seine Zeit bis der nächste Band erscheint.

    Dazu hinaus gab es auch eine Animeserie, die allerdings nur in Japan erschien. Diese heißt jedoch etwas anders als der Manga. Ich selbst hab sie noch nicht gesehen. Auch soll es irgendwann in nächster Zeit eine Realverfilmung entstehen. Doch mehr als das weiß ich auch nicht.

    Wer kennt diesen grandiosen Manga von euch auch und findet ihn ebenfalls so gut wie ich?

  2. Anzeige

    Battle Angel Alita & BAA - Last Order

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HollowIchigo HollowIchigo ist offline
    Avatar von HollowIchigo

    AW: Battle Angel Alita & BAA - Last Order

    uff net grad viel los xD
    nja der manga is schon geil wo hingegen der anime irgwie beschissen ist hab nach der ersten folge aufgehört xD
    hate nach einiger zeit vor baa lo weiterlesen hab aba keine zeit zurzeit =P
    am besten währe es wens auch den manga im i-net zu lesen gäbe also wen jemand ne seite weis wo man des lesen kan dan bite postet sie rein xD

  4. #3
    jnin jnin ist offline
    Avatar von jnin

    AW: Battle Angel Alita & BAA - Last Order

    hab den anime nie gesehn und den manga immer nur ab und zu als diaschau hier an mir vorbeiziehen lassen, die bilder waren schon sehr schick. zum anime kann ich aber leider nichts sagen.

  5. #4
    Don Liong Don Liong ist offline
    Avatar von Don Liong

    AW: Battle Angel Alita & BAA - Last Order

    Ach naja, der Anime interessiert mich auch gar nicht so, Ab und an gabs mal ein paar AMVs aber sah wirklich nicht sehr berauschend aus. Hingegen der Manga, der sieht einfach nur Bombe aus. Naja, die ersten Bänder also noch nicht LO waren noch nicht ganz so reif, war trotzdem sehr geil. Vorallem die Story hat das gewisse etwas.

    @HollowIchigo
    Leider weiß ich keine Seite auf der es den Manga zu lesen gibt.
    Naja es gibt sicher irgend eine. Müsste man eben mal danach suchen, was einiges an Zeit vordern könnte.

  6. #5
    HollowIchigo HollowIchigo ist offline
    Avatar von HollowIchigo

    AW: Battle Angel Alita & BAA - Last Order

    kay danke ^^
    nja hab selber einige zeit danach gesucht ^^
    hab die soga in ner bücherei gelesen xD
    die letzten bänder sin ja sogar erst ab 18 un der manga is echt hamma auch wens manchmal vol kompliziert wird wen die anfangen über die nanomaschinen zu reden oda sonstwas xD nja sag bescheid wen irgeiner nen link findet xD

  7. #6
    jnin jnin ist offline
    Avatar von jnin

    AW: Battle Angel Alita & BAA - Last Order

    Zitat HollowIchigo Beitrag anzeigen
    kay danke ^^
    nja hab selber einige zeit danach gesucht ^^
    hab die soga in ner bücherei gelesen xD
    die letzten bänder sin ja sogar erst ab 18 un der manga is echt hamma auch wens manchmal vol kompliziert wird wen die anfangen über die nanomaschinen zu reden oda sonstwas xD nja sag bescheid wen irgeiner nen link findet xD
    also ich hab irgendwo welche... ^^ aber ich wette du findest die schneller im www als ich.

    von der story hab ich auch nichts mitbekommen um ehrlich zu sein... ^^

  8. #7
    HollowIchigo HollowIchigo ist offline
    Avatar von HollowIchigo

    AW: Battle Angel Alita & BAA - Last Order

    ne gleb ich net das ich die finde xD
    bin schoon seit fast einer stunde auf der suche xD
    un hab immer noch nix gescheits xD

  9. #8
    jnin jnin ist offline
    Avatar von jnin

    AW: Battle Angel Alita & BAA - Last Order

    Zitat HollowIchigo Beitrag anzeigen
    ne gleb ich net das ich die finde xD
    bin schoon seit fast einer stunde auf der suche xD
    un hab immer noch nix gescheits xD
    ^^ afair auf unserem zweiten rechner, irgendwo... der so gerne innerhalb der ersten 30sec nen bluescreen zeigt... aber wollten da eh die platte mal rausnehem, wenn ich die finde, sag ich bescheid. aber freu dich nicht zu früh, das dauert noch. ^^ wir machen hier immer mit der ruhe.

  10. #9
    HollowIchigo HollowIchigo ist offline
    Avatar von HollowIchigo

    AW: Battle Angel Alita & BAA - Last Order

    okay hab mich a bisle selbst unterschätzt hab ne seite gefunden wo man sich den manga laden kan xD fals es einen interesiert xD^Ripper's Anime Page - Manga page

  11. #10
    jnin jnin ist offline
    Avatar von jnin

    AW: Battle Angel Alita & BAA - Last Order

    Zitat HollowIchigo Beitrag anzeigen
    okay hab mich a bisle selbst unterschätzt hab ne seite gefunden wo man sich den manga laden kan xD fals es einen interesiert xD^Ripper's Anime Page - Manga page
    na siehste!

    vielleicht sollt ich meinen auch mal vervollständigen. thx ^^

  12. #11
    Don Liong Don Liong ist offline
    Avatar von Don Liong

    AW: Battle Angel Alita & BAA - Last Order

    Ich find das eigentlich cool wenn immer ne Erklärung zu dem ganzen Zeug kommt. Sowie in Band 3 von LO wo Yukito erst mal Planeten, Raumhäfen usw. Ausführlich was drüber schreibt ^^. Dazu steht oft sehr wissenswertes dabei. Ausserdem hat man dann länger was vom Band.
    Was ich nur schade finde, das es immer so ewig lang dauert bis das nächste Band erscheint

    Die sind ja grad bei der Vampier Story. Wie damals alles entstanden ist. Mansch einer Mags nicht. Ich finds nun nicht schlimm, da es der Story ja nicht schadet. Ausserdem ist auch jedemenge Action dabei. Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf Band 10, hoffe nur das der nicht all zu lange auf sich warten lässt.

  13. #12
    HollowIchigo HollowIchigo ist offline
    Avatar von HollowIchigo

    AW: Battle Angel Alita & BAA - Last Order

    nja bald kommt ja des neue raus da wo die storry der vampirfrau da erzählt wird ^^

  14. #13
    Don Liong Don Liong ist offline
    Avatar von Don Liong

    AW: Battle Angel Alita & BAA - Last Order

    Ja ende des Monats ist es endlich soweit. Band 10 erscheint ^^. Endlich gehts weiter. Im letzten war es ja schon richtig geil. Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht. Mal sehen ob auch wieder was vom Tunier dann kommt. Denn die Vamp-Story ist ja so gut wie vorbei ^^. Hoffe das wieder richtig Action ist.

  15. #14
    HollowIchigo HollowIchigo ist offline
    Avatar von HollowIchigo

    AW: Battle Angel Alita & BAA - Last Order

    ^^ nja wil net viel spoiöern aber soviel is sicher du wirst noch vol überrascht werden xD

  16. #15
    HollowIchigo HollowIchigo ist offline
    Avatar von HollowIchigo

    AW: Battle Angel Alita & BAA - Last Order

    mal ne frage kaufst du dir die bänder oder liest du des online???
    würd mich mal interesieren

  17. #16
    Don Liong Don Liong ist offline
    Avatar von Don Liong

    AW: Battle Angel Alita & BAA - Last Order

    Die Frage kann ich dir beantworten. Ich kaufe mir die Bänder. Bin ein Sammler und daher kann ich nicht anders ^^ Ich will sozusagen die Sammlung komplett haben. Aber auch so es gefällt mir einfach besser wenn ich was in der Hand habe. Auch wenn es länger dauert bis mal wieder ein Band erscheind ich warte diese Zeit geduldig ab, auf vorfreude wie es endlich weiter geht. ^^

  18. #17
    HollowIchigo HollowIchigo ist offline
    Avatar von HollowIchigo

    AW: Battle Angel Alita & BAA - Last Order

    ^^ das heist das du über 18 bist oder so weil ein band war doch ab 18 glaub ich
    könte auc h16 gewesen sein =P

  19. #18
    Don Liong Don Liong ist offline
    Avatar von Don Liong

    AW: Battle Angel Alita & BAA - Last Order

    Nein eins von den LA Bändern war wirklich ü-18. Ich versteh zwar nicht genau warum. Denn die anderen Bücher sind nicht weniger Brutal. Naja vieleicht war auch da mehr Nackte Haut zu sehen. Aber wer weiß schon genau die Gründe dafür ^^. Ach ja BAA ist übrigens einer Meiner Lieblingsmangas.

  20. #19
    HollowIchigo HollowIchigo ist offline
    Avatar von HollowIchigo

    AW: Battle Angel Alita & BAA - Last Order

    meins auch hab sie alles aus der bücherei ausgeliehen ^^
    hab sie auch vor zu kaufen wen ich ne ausbidung habe sin echt saugeil die erklärungen un so
    am besten fand ich den barserker körper von alita
    der war einer ihtrer besten wafen xD
    oder sechs is auch cool xD vorallem wo er oda sie ihren neuen körper bekommen hat un die kanone halt weg ist dan fragt der ene da wo is die kanone den hin schaut da uunten hin xD ach da ist die jetzt xD
    da hab ich mich ferekt gelacht =P
    nja aber die 2 besten waffen war en ja immer noch die damaszener klinge (die elider verekt ist) =( und die titanschhwerter(oda so) von sechs =P

  21. #20
    Don Liong Don Liong ist offline
    Avatar von Don Liong

    AW: Battle Angel Alita & BAA - Last Order

    Nun ja nun hat Ja Dr. Nova aus ihr ne einzige Waffe gemacht ^^. Ihr jetztiger Körper besteht ja auch zum Teil aus dem Berserker-K. Ich finds halt auch sehr spannend das ganze mit Nanotechnologie. Wie du auch schon gesagt hast sind die Erklärungen immer sehr Interessant ^^.
    Zu Nr.6 ^^ Ja das is echt mal ein Chara. Cool fand ich den als Chibi ^^.
    Was mir an Alita so gefällt ist ihr süßer schmollmund ^^. Einfach nur verzaubernd dieses Gesicht.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Law & Order: Law & Order - Die erste Staffel http://www.forumla.de/bilder/2007/08/1190.jpg Titel: Law & Order - Die erste Staffel

  2. Angel - After the Fall (Comic zur Serie "Angel - Jäger der Finsternis"): http://www.forumla.de/bilder/2008/11/1644.jpg Hallo zusammen, wollte mal fragen ob jemand infos zu den Comics hat, welche die Serie Angel -...

  3. Order Up!: Ist ein Kochspiel das von Zoo Games entwickelt wird. In diesem Spiel leitet ihr verschiedene Restaurants, die sich auf einer Insel namens Porta...

  4. Battle Angel Alita: Battle Angel Alita System: PlayStation 3 Genre: Action Altersfreigabe: - Erscheinungstermin: -

  5. Battle Angel: Battle Angel System: PlayStation 3 Genre: Action Altersfreigabe: - Erscheinungstermin: -

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

baa manga