Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    Auspuff kaputt -.-

    Ich war heute ca 540km unterwegs und während der letzten Pause ist mir was aufgefallen...
    Der Auspuff röhrt unüberhöhrbar
    Vor ein paar Minuten hab ich mir das ganze nochmal genauer "angesehen" (eher angehört)
    und dabei festgestellt, es kommt nicht vom endrohr, sondern vom Mittel, oder Vorderteil.
    Es war so weit vorne, dass es wohl vom Verbindungsstück zum Motor kam.

    Ich habe keine Ahnung was passiert ist, bin jedenfalls nirgends merklich gegen gestoßen.

    Da ich das schnellstens behoben haben will, aber nicht an irgendeinen überteuerten Service geraten will,
    wollte ich fragen, ob ihr sowas schon hattet, und ihr dafür zahlen musstet.
    Eigenreperatur kommt nicht in Frage, habe weder Ahnung, noch Material/Garage.

  2. Anzeige

    Auspuff kaputt -.-

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Auspuff kaputt -.-

    wie alt ist dein Auto ? Der Auspuff kann ja auch verrosten oder sonstiges. Hatten wir auch schon des öfteren.

    Naja, wenn du keinen kennst, der dir das freundlicherweise macht dann wirst du wohl nicht darum rumkommen, Geld auszugeben.
    Am besten bei einer unabhängigen Werkstatt.

  4. #3
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: Auspuff kaputt -.-

    15 jahre...aber erst letzten monat tüv bekommen...hätte der das nicht schon bemängeln müssen?
    hab den wagen erst seit einem monat -.-

  5. #4
    AtomHamster AtomHamster ist offline

    AW: Auspuff kaputt -.-

    das ist natürlich ärgerlich bei nem auto was man erst einen Monat hat, aber der tüv muss das nicht unbedingt sehen und bemängeln.Der Tüv ist eh ein wenig merkwürdig manchmal und außerdem: Tüv ist auch keine garantie für ein gutes fahrzeug!

    ich würd an deiner stelle je nach dem wo dus gekauft hast mal beim verkäufer nachfragen.(macht nat. nur sinn wenn du garantie/gewährleistung hast oder der verkäufer sehr kulant ist)
    oder wenn das nichts bringt in ne werkstatt und fragen ob man das schweißen kann

  6. #5
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Auspuff kaputt -.-

    Habe in etwa dasselbe Problem. Mein Auto hat vor 4 Monaten den TÜV neu gekriegt und ich habe definitiv ein Loch in der Abgasanlage. Seit einige Wochen röhrt er. Meine Taktik:

    Bei der Inspektion darauf hinweisen, mit der Ansage, dass nichts gemacht werden soll. Wenn die das schweißen können... ok, kein Ding, die 30€ sind in Ordnung. Wenn die das nicht machen können und eine neue Anlage verbauen wollen => Ab zum befreundeten KFZ-Meister und da einbauen lassen, bzw. schweißen lassen.

    Was anderes wirst du da nicht machen können...

  7. #6
    Audionymous

    AW: Auspuff kaputt -.-

    Wenn du letzten Monat Tüv bekommen hast, dann war es da eben noch nicht!
    Kann auch durch die lange Autofahrt gekommen sein, denn da wird das Teil richtig heiss und das beschleunigt den Korrosionsprozess.

    Wenn es von ganz weit vorne kommt, ist es mit Sicherheit der Krümmer und da kann man nicht viel schweißen zudem das auch nicht viel bringt oder lange hält.

    Einfach mal checken wo das loch ist oder wenn man selber zu faul ist, ab in eine Werkstatt.

  8. #7
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: Auspuff kaputt -.-

    War heute inner werkstatt.
    termin für Mittwoch
    flexrohr is der grund
    kostenpunkt bei 100-160€

  9. #8
    Audionymous

    AW: Auspuff kaputt -.-

    Kannst du das nicht selber machen? Die langen da natürlich wieder voll hin.

  10. #9
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: Auspuff kaputt -.-

    Dass manche aber auch nie das topic lesen....
    -> keine ahnung von sowas + kein material + keine garage/Hebebühne

  11. #10
    Audionymous

    AW: Auspuff kaputt -.-

    Na dann muss man natürlich das 3 Fache hinlegen

  12. #11
    JokerofDarkness

    AW: Auspuff kaputt -.-

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Na dann muss man natürlich das 3 Fache hinlegen
    Wobei DIY beim alten angegammelten Auspuff auch in der Regel keine Freude ist, selbst wenn es nur gesteckt und mit Schellen gesichert ist. Wenn da sogar eine Seite noch geschweißt ist / wird, dann gute Nacht.

  13. #12
    Audionymous

    AW: Auspuff kaputt -.-

    Es ist mit Sicherheit kein Zuckerschlecken, aber man kann ein Haufen Geld sparen, denn die Werkstätten werden auch immer teuerer.
    Wenn man allerdings keine Ahnung hat ist natürlich doof.

  14. #13
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    Auspuff kaputt -.-

    Ich kenne eine Werkstatt in Oberfranken (falls du von hier bist), die Flexirohre schon für 80 Euro inkl. einbau machen.

    Alternativ kannst du gleich auf eBay einen neuen Komplettsatz für dein Auto kaufen... Kosten kommen aufs Auto drauf an, bei mir war das komplettset günstig und zwar ca. 120 Euro.

    Der Einbau ist eigentlich auch sehr einfach, kommt vielleicht wieder aufs Auto an, aber i.d.R muss man nur drei Schrauben am vorderen Stück lösen, darauf achten, dass die Dichtung sitzt und dann hängt der Auspuff eh nur an ca. 4 Gummihaken.. Ganz Easy, brauchst net mal eine Hebebühne..

Ähnliche Themen


  1. roller 50cc auspuff zurückbauen: also wurde vor paar tagen von der polizei angehalten und war vor denen laut autotacho berg hoch 70 so un jetzt muss ich den wieder auf 25 kmh...

  2. wii kaputt????: :mad::mad: mein bruder hat nur ein spiel rausgenommen und wollt ein anderes reingeben dann hats ur laut "vibriert" und jetzt kann ich kein spiel mehr...

  3. N64 kaputt?:

  4. Auspuff: Es soll ja Männer/Frauen geben die legen Wert auf nen total toll brummenden Auspuff mir ist das mal wieder total egal :D ich hab nen total...

  5. PC kaputt ??: Hallo ! Ich hab ein RIEßEN Problem !! Ich haben meinem PC neu gestartet und ales dann der Anmelde Bilschirm kam, war alles voll klein. Als ich...