Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    Beitrag Internationale Automobil Ausstellung - IAA

    Hallo,

    mich wundert es stark, dass es keinen Thread zur IAA hier gibt... Jedenfalls hat Google und die Suchfunktion nichts ausgespuckt.

    War jemand von euch dieses Jahr auf der IAA? Wollt ihr noch hin? Wenn ja, dann habt ihr die Chance noch bis zum 24.September.2017

    Kauft eure Tickets im Webshop, dann könnt ihr noch einmal ein wenig Geld einsparen, ein Nachmittags Ticket ab 15 Uhr lässt dann noch einmal ein wenig Geld sparen.

    Erfahrungsgemäß muss ich sagen, dass es ab 15 Uhr sowieso reicht, wenn man nicht ewig Trödelt, kann man es schaffen bei jedem Aussteller bis 19:00 da gewesen zu sein!


    Mit dem Gepäck auf dem Rücken und den ganzen Give-Aways die man bekommt, trägt man dann Stundenlang eine last mit sich, die sich dann später als unangenehm auswirkt - man will dann einfach nicht mehr. Am besten also erst gar nicht viel mitnehmen, höchstens einen kleinen Snack und eine leichte Flasche Wasser!

    Es gibt viele kleine Give Away, dicke Papptüten der jeweiligen Hersteller, Broschüren, Poster, Aufkleber, Bier, Kekse, Strohhüte unvm.


    Bei Opel gab es z.B. Frische Cookies, bei deren Herstellung man sogar zusehen durfte, auch Gewinnspiele gab es genug. Es gab z.B einen Opel Vivaro Life zu Gewinnen, dazu musste man beim Opelstand alle vier Aufkleber finden und auf die Vivaro Postkarte kleben, seine Adresse ausfüllen und man hat an der Verlosung teilgenommen. Auch eine Kletterwand befand sich dort.

    Bei Suzuki gab es z. B eine Wand, auf der Lichter aufleuchten und man diese so schnell wie möglich "weg schlagen" muss. Das Spiel war ein 1v1 Spiel und der Gewinner hat dann einen Strohhut erhalten.
    Bei Firestone musste man in einem Bus Karaoke singen, um einen roten Strohhut zu erhalten. Einen Kugelschreiber habe ich mitgehen lassen :P


    Fanshops einiger Automobilhersteller waren natürlich auch vor Ort, da musste ich mir gleich ein Opel Poloshirt gleich zu beginn kaufen! :P


    Auch wenn ich es nicht dachte, es waren permanent Leute bei Opel und man hat echt keine Ruhe gehabt mal paar anständige Fotos ohne Menschen zu schießen... Trotzdem habe ich ein paar gemacht, habe ein paar von den schönsten auf Facebook und Instagram hochgeladen, wer Interesse hat kann mich gerne Adden: Facebook.com/PMS2611 und Instagram: PatrickGER64

    Aber natürlich für euch auf Forumla, habe ich einen kleinen Ausschnitt gepostet, bzw. eine Übersicht, diese findet ihr im Anhang.


    Audi hat es auch sehr schön gemacht, mit rot und blau leuchtenden "Spiegeln" auf der ganzen Decke verteilt. Als nicht Audi Fan muss ich echt sagen Hut ab! Wirklich gelungenes Design auf der Messe! Dort gab es übrigens einen Turnbeutel mit Inhalt.. Was drin war, weiß ich nicht, da ich keinen mitgenommen habe.


    Elektroautos waren natürlich auch zu finden wie z.B bei VW, bei Opel der Ampera E, ein Chinesischer Autohersteller Namens "Cherry". Übrigens waren die Cherry Autos sogar gar nicht mal so schlecht vom Optischen her! Wer weiß, vllt werden die Chinesen den Elektrischen Markt für sich gewinnen!?

    Wasserstoff Autos waren auch dort z.B Toyota Mirai, der mir auf Bildern wesentlich besser gefällt und ein sehr schöner Honda Clarity.. Der wer echt sowas von "Bombe", im wahrsten Sinne des Wortes haha!! Nein, natürlich nicht, man sollte keinen blöden Gerüchten glauben, dass Wasserstoff Autos besonders Explosionsfreudig sind. Honda hatte im allgemein geile Karren dabei.. z.B 1x R-Type in rot und einmal R-Type in grau und so einen kleinen schnuckligen Elektrischen, der minimal an einen Golf II erinnert. Auf der gleichen Blende, auf der sich das Logo auf der Front befindet, war ein Display, welches einen schönen Smiley dargestellt hat > Hello ^-^ / / ... Echt niedlich :>

    Man konnte Probefahrten beantragen und direkt durchführen. Wie lange weiß ich leider nicht, habe keine gemacht!
    Dann gab es noch eine Teststrecke ca. 500 m lang, auf der man voll beschleunigen konnte und dann einen Bremstest gegen einen anderen Wagen vorgenommen hatte. Dann gab es noch einen seeeeehr steilen hügel, den der VW Touareg (glaube) ganz Locker gemeistert hat!


    Was für mich weniger Erfreulich auf der Messe war, war der Automobil Club ADAC. Es ist zwar schön das diese auch dort waren, aber diese Verzweifelten versuche jemanden die Mitgliedschaft anzudrehen waren echt erbärmlich, leider wurde ich damit nicht einmal belästigt, sondern mehrmals.


    Im Allgemeinen war die Stimmung auf der Messe sehr gut, ich würde wieder hingehen, jedoch nicht mehr mit einem Bus hinfahren.
    Viele sehr Freundliche Automobilhersteller, viele schöne Autos zum anschauen und hineinsetzen, nette kleine Give-Aways und viel Freude, mag es nur nicht, wenn sooo viele Menschen auf einem Haufen sind!




    Falls ihr noch Fragen habt, immer her damit!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Internationale Automobil Ausstellung - IAA   Internationale Automobil Ausstellung - IAA  

  2. Anzeige

    Beitrag Internationale Automobil Ausstellung - IAA

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Internationale Automobil Ausstellung - IAA

    Schöner Beitrag

    Ich bin selbst ein großer Autofan und mochte die IAA deshalb eigentlich ganz gern. Bis bis vor zwei Jahren hab ich in Darmstadt gewohnt und war dann immer auf der IAA, wenn ich es einrichten konnte. Meine Freundin arbeit seit Ewigkeiten dort und in Genf jedes Jahr als Hostess, weshalb die IAA eigentlich immer ein Pflichttermin war. Ich finde aber den Andrang da mittlerweile deutlich zu hoch und bin deshalb dieses Jahr nicht mehr hingegangen. Gerade bei den "cooleren" Autos muss man sich ja auch anstellen um sich mal reinzusetzen, das war mir dann zu blöd.

  4. #3
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    Internationale Automobil Ausstellung - IAA

    Was sieht man denn dort? Dass die deutschen Autobauer rückständig sind?

  5. #4
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Internationale Automobil Ausstellung - IAA

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Was sieht man denn dort? Dass die deutschen Autobauer rückständig sind?
    LOL! Und was sind dann die Russen oder Chinesen?

Ähnliche Themen


  1. Pixar-Ausstellung in Bonn: Hi Forum-Mitglieder, ich hab nen tollen Tipp für alle Pixar-Fans: ab dem 6. Juli läuft in Bonn in der Bundeskunsthalle eine Ausstellung des...

  2. Internationale Wii Kontakte: Ich würde gerne meine Mii-Parade, aber auch Kontakte zu internationalen Wii-Nutzern erweitern, insbesonders nach Japan. Allerdings finde ich kaum...

  3. Die Internationale der Steinewerfer: Wie sehr treffend vom Spiegel betitelt, kristallisiert sich immer mehr heraus, das mit den fehlenden innereuropaeischen Grenzen auch die...

  4. Internationale Motorrad-Ausstellung in Dortmund!: Hallo! Anfang nächstes Jahr (Januar) ist es wieder so weit die nächste Internationale Motorrad-Ausstellung in Dortmund macht ihre Tore wieder auf....

  5. FIFA 08 Internationale Super Liga: Hallo Leute ich suche 10-18 Member für eine Internationale Super Liga. Wir betreiben eine Seite mit Pes08 und Fifa 08 Ligen.Fifa ist jetzt neu bei...