Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Markus Eiffel Markus Eiffel ist offline

    Zahnriemenwechsel nötig

    Hallo,

    ich habe einen Fiat Stilo Bj. 1990. Er hat laut Verkäufer noch nie einen Zahnriemenwechsel erlebt und der Verkäufer meinte auch, das wäre laut Werkstatt nicht nötig. Ich habe das aber bisher bei meinen Autos immer nach Herstellerangabe machen lassen. Was meint ihr, ist das wirklich nicht nötig oder riskiere ich einen Motorschaden?

  2. Anzeige

    Zahnriemenwechsel nötig

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    Zahnriemenwechsel nötig

    Definitiv immer regelmäßig wechseln.
    Allerdings, an den Fiat stilo war 1990 nichtmal zu denken, den gab's erst über 10 Jahre später^^

  4. #3
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Zahnriemenwechsel nötig

    Ich hab nen koenigstiger und jetzt will die stadt, dass ich die Reparaturen der Fahrbahn zahle. Duerfen die das?

  5. #4
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    Zahnriemenwechsel nötig

    Wieviel KM hat den der Fiat drauf? Wenn er kaum gefahren worden ist, dann war auch kein Riemenwechsel nötig bisher.
    Aber weisst ja selber, wenn die KM Zahl den Zahnriemen nicht fertig macht, dann machts halt das Alter... Deshalb immer schön im vorgegebenen Intervall wechseln, bei mir
    sind es 5 Jahre oder 80.000km. Variiert aber von Auto/Modell.

    Ein Wechsel wäre also dringend nötig Denke nicht, dass du einen freiläufer hast, da diese sowieso schon selten sind.

  6. #5
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Zahnriemenwechsel nötig

    Hmm, also wenn es echt ein 1990 Modell ist und der Riemen noch nie gemacht wurde, ist es glaub ich völlig egal, welches Modell es ist, du kannst einfach froh sein, dass das ganze noch nicht auseinandergeflogen ist.


    Der Stilo wurde von 2001 bis 2008 produziert, also ist der Riemen min. 10 Jahre alt. (Sofern der wirklich noch nie gemacht wurde) Werksangabe bei Fiat ist 120'000km oder alle 5 Jahre. Also ja, dann sollte der auch langsam gemacht werden, das würde dir jede halbwegs seriöse Werkstatt empfehlen. Also entweder stimmen die Angaben vom Verkäufer nicht, oder er hat ne komische Werkstatt.

  7. #6
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Zahnriemenwechsel nötig

    Wie schon gesagt, ein Stilo kann es ja nicht sein... vielleicht ist es dann auch kein Fiat.

  8. #7
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Zahnriemenwechsel nötig

    Es koennte ein fisker sein, der schaut etwas aehnlich aus.

  9. #8
    WyattEarp WyattEarp ist offline
    Avatar von WyattEarp

    Zahnriemenwechsel nötig

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Hmm, also wenn es echt ein 1990 Modell ist und der Riemen noch nie gemacht wurde, ist es glaub ich völlig egal, welches Modell es ist, du kannst einfach froh sein, dass das ganze noch nicht auseinandergeflogen ist.


    Der Stilo wurde von 2001 bis 2008 produziert, also ist der Riemen min. 10 Jahre alt. (Sofern der wirklich noch nie gemacht wurde) Werksangabe bei Fiat ist 120'000km oder alle 5 Jahre. Also ja, dann sollte der auch langsam gemacht werden, das würde dir jede halbwegs seriöse Werkstatt empfehlen. Also entweder stimmen die Angaben vom Verkäufer nicht, oder er hat ne komische Werkstatt.
    Da muss ich Dir Recht geben.
    Wenn ich ein gebrauchest Auto kaufe mache ich immer Zahnriemen, Spannrolle, Wasserpumpe, usw, neu.
    Ich vertraue niemals ein Gebrauchtwagenhändler, denn wollen nur verkaufen.
    Kaufe lieber beim Autohändler,denn gibt es die Garantie für ein halbes Jahr.

Ähnliche Themen


  1. Neues Netzteil nötig?: Hey Forum, ich hab heute mal meinen Rechner an den Stromzähler gehängt im Leerlauf ~255 Watt... Irgendwie halt ich das für ziemlich viel, auch...

  2. keine Sensorleiste nötig?: Hi Leute, ich war letzte Woche im Urlaub und habe meine Wii mitgenommen. Ich hab sie beim Fernseher angesteckt und wollte Spielen. Ich konnte mit...

  3. Neues netzteil Nötig???: hallo ich wollte mal fragen ob mein netzteil ausreicht für diese teile: pentium4 3ghz ht, x1950gt, 4x 512mb, mainboard asrock775v88+. vorher...

  4. fernbedienung nötig?: moin, habe da mal ne frage zur dvd funktion der 360. da ich sie dann auch in zukunft als dvd-spieler verwenden werde stellt sich mir diese frage:...