Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Geblitzt! 39 km/h zu schnell

  1. #1
    grogg grogg ist offline

    Geblitzt! 39 km/h zu schnell

    Hallo Leute...ich habe heute Post bekommen. Laut Polizei bin ich außerhalb geschlossener Ortschaft in einer 70er Zone abzüglich der Toleranz 39 km/h zu schnell gefahren, also insgesamt 109 km/h . Ich bin noch in meiner Probezeit
    Weiß jemand zufällig was jetzt an Strafen auf mich zu kommt? Oder wo man so etwas nachlesen kann im Netz? Ich glaube der Führerschein wird einem erst ab 40 km/h zu schnell für einen Monat entzogen, sicher bin ich mir jedoch nicht so wirklich

  2. #2
    Mel Mel ist offline

    AW: Geblitzt! 39 km/h zu schnell

    Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 39 km/h zu schnell gefahren.

    Das wird Sie voraussichtlich 75 Euro kosten.
    Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
    Außerdem 3 Punkte in Flensburg.

    Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
    nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !

    Weil Sie noch in der Probezeit sind, werden Sie zusätzlich bestraft.
    Wenn dies Ihr erstes größeres Vergehen während
    der Probezeit ist, verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
    Ein Aufbauseminar (kostet ca. 250 Euro) ist zu absolvieren.
    Die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
    Es kann nach dem Bußgeldbescheid viele Monate dauern,
    bis Sie die Aufforderung zum Seminar bekommen.

    Wurde Ihre Probezeit wegen eines früheren Deliktes
    bereits verlängert, erhalten Sie nur eine Verwarnung.
    Und die Empfehlung zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung.
    Die Teilnahme ist freiwillig und bringt Ihnen lediglich 2 Punkte Rabatt.
    Diese Stufe tritt erst dann in Kraft, wenn bereits das Aufbauseminar
    absolviert wurde. Vorher hat man eine Art Schonfrist, bei der diese Probezeitstufe nicht erreicht wird.

    Beim dritten Mal ist der Führerschein weg.
    Eine neue Fahrerlaubnis kann nach frühestens 3 Monaten erteilt werden.
    Dafür braucht man die üblichen Bescheinigungen:
    Sehtest, Lichtbild, Führungszeugnis.
    Der Antrag über eine Wiedererteilung kann 3 Monate vor Ende der Sperrfrist
    (also bei 3 Monaten direkt nach dem Entzug der Fahrerlaubnis)
    bei der Führerscheinstelle, im Straßenverkehrsamt, gestellt werden.
    Erst nach 2 Jahren ohne Führerschein müssten die Theoretische und Praktische
    Prüfung neu gemacht werden, mit einigen Fahrstunden.

    -----------

    Alle Angaben ohne Gewähr. Diese Seite ist Teil von Bußgeldkatalog 2007, aktuell und übersichtlich..


    Ich finde es nur gerecht.
    Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis.

    LG Mel

  3. #3
    Gringolo

    AW: Geblitzt! 39 km/h zu schnell

    das ist sehr ärgerlich das tut mir leid für dich. du hast jetzt erstmal bissl stress an er backe. aber aus fehlern lernt man. ich bin auch in der probezeit zu schnell gefahren aber nur 12 km/h - das war ein kleiner aber feiner schock.

  4. #4
    grogg grogg ist offline

    AW: Geblitzt! 39 km/h zu schnell

    @Mel: Jo thx für die Info. An deiner Aussage erkenne ich aber das du noch nie am Steuer eines Autos gesessen hast

    @Gringolo: Ja, ist wirklich sehr ärgerlich besonders wegen den 3 Punkten und der Geldstrafe
    Aber ich bin nun mal zu schnell gefahren und muss mit den Konsequnzen leben. Ich wurde auf einer Strecke geblitzt, kurz nach der Autobahn. Es war nacht und kein Auto weit und breit zu sehen und die Autobahn ging langsam in eine normale Landstraße über und das hat mich halt verleitet die Geschwindigkeit beizubehalten...naja
    Geändert von grogg (29.11.2007 um 13:42 Uhr)

  5. #5
    Mel Mel ist offline
    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen
    das ist sehr ärgerlich das tut mir leid für dich. du hast jetzt erstmal bissl stress an er backe. aber aus fehlern lernt man. ich bin auch in der probezeit zu schnell gefahren aber nur 12 km/h - das war ein kleiner aber feiner schock.

    Es tut dir leid für ihn?
    Na ich weiss nicht. Er war doch absolut selbst dran Schuld.

    Leid würde es mir um Leute tun, die dadurch Schaden genommen hätten.

    Aber naja, wahrscheinlich Ansichtssache.

    LG Mel

    Zitat grogg Beitrag anzeigen
    Jo thx für die Info. An deiner Aussage erkenne ich aber das du noch nie am Steuer eines Autos gesessen hast
    Du meinst mich?

    Pass mal auf. Ich fahre seit 6 Jahren Auto. Hatte nach 4 Jahren und 7 Tagen unfallfreiem Fahren meinen ersten schweren Autounfall.

    Ich habe dieses Jahr 2 sehr gute Freunde durch Autounfälle verloren.
    Willst du mir noch irgendwas sagen?

    Ich halte mich sicherlich auch nicht strikt an die Geschwindigkeiten, aber innerorts fahre ich höchstens 10km/h mehr (also 60) und auf Autobahnen höchstens 20km/h mehr. Das ist das einzige, was ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann.

    Ich möchte keine Unfälle mit viel zu überhöhter Geschwindigkeit verursachen und dann noch gesagt bekommen, dass es mit der vorgeschriebenen Geschwindigkeit hätte verhindert werden können.

    Wenn es dir Spass macht, zu rasen, okay. Wenn dir dein Führerschein nichts wert ist, auch okay. Aber man kann auch rasen ohne den Führerschein und das Leben anderer zu riskieren

    Denk einfach mal drüber nach.

    LG Mel
    Geändert von Gringolo (29.11.2007 um 13:46 Uhr)

  6. #6
    Gringolo

    AW: Geblitzt! 39 km/h zu schnell

    Zitat Mel Beitrag anzeigen
    Es tut dir leid für ihn?
    Na ich weiss nicht. Er war doch absolut selbst dran Schuld.

    Leid würde es mir um Leute tun, die dadurch Schaden genommen hätten.

    Aber naja, wahrscheinlich Ansichtssache.
    soll ich mich jetzt freuen und ihm den stress gönnen??? ich bin nicht so eine type mir tut er wirklich leid das hilft ihm aber auch nicht wirklich weiter...

  7. #7
    Mel Mel ist offline

    AW: Geblitzt! 39 km/h zu schnell

    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen
    soll ich mich jetzt freuen und ihm den stress gönnen??? ich bin nicht so eine type mir tut er wirklich leid das hilft ihm aber auch nicht wirklich weiter...
    Nein nein, so meinte ich es natürlich nicht.

    Klar, ist es ärgerlich, den Stress, das Geld, die Rennereien.
    Aber doch gerechtfertigt, wie ich finde.

    Aber erst wenn man das Leid erkennt, die ganzen Unfälle sieht, die durch "jugendlichen Leichtsinn" passieren, kann man es wohl so sehen.
    Ausserdem habe ich sicherlich ein bisschen mehr Verantwortung als ihr (nicht böse gemeint!). Aber ich schau halt weiter als von 12uhr bis Mittag.

    Gebranntes Kind scheut das Feuer!

    Nichts für ungut
    LG
    Mel

  8. #8
    grogg grogg ist offline

    AW: Geblitzt! 39 km/h zu schnell

    Ja du hast sicher damit echt schlechte Erfahrungen gemacht, tut mir echt Leid für dich!
    Nur ich habs ja schon gesagt, dass ich nicht wirklich absichtlich zu schnell gefahren bin. Es war Nacht, ich bin über ne Stunde auf ner Autobahn gefahren (es waren zu dieser Zeit so gut wie überhaupt keine Autos auf der Strecke) und habe dann nicht richtig mitbekommen, dass die Autobahn zur Landstraße über ging und ich 200 Meter später geblitzt worden bin....aber ich bin sicherlich mit Absicht so schnell in einer 70 Zone gefahren....Aber es bringt mir ja auch so sehr viel Spaß zu rasen....das ist mal echt ne Aussage -.-

  9. #9
    Gringolo

    AW: Geblitzt! 39 km/h zu schnell

    ja keine frage das es gerecht ist - aber jeder fahranfänger lernt das man ab 20 km/h den lappen wegbekommt das kann keiner leugnen von daher strafe muss sein herr grogg wir leiden aber mit dir echt jetzt

  10. #10
    Mel Mel ist offline

    AW: Geblitzt! 39 km/h zu schnell

    Ja klar, grogg.

    Ich kann dich schon verstehen.

    Es geht mir selbst manchmal so. Und genau das ist ja das Gefährliche. Gerade nachts und so.
    Ich könnte mich keinesfalls von so einem Missgeschick freisprechen, allerdings würde ich mich über die Strafe zwar ärgern, aber es doch gerecht finden.
    Irgendwo muss ja mal kontrolliert werden. Und, du musst zugeben, es wird sehr wenig geblitzt oder gar kontrolliert.
    Und man selbst muss ja auch das ein oder andere Mal auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden, und in den hintern getreten werden, noch genauer aufzupassen. Leider kann die kleinste Unachtsamkeit fatale Folgen haben. Betonung: KANN!

    Wenn ich einen Fehler mache (was mir durchaus auch passieren kann), stehe ich dafür gerade und lerne daraus.
    Aber wie gesagt, NIEMAND kann sich von Fehlern freisprechen, keine Frage.

    Lerne leiden ohne zu jammern *gg*

    PS: wegen meiner Aussage, ich denke deine war weniger passend oder mehr angreifend, aber ich kann drüber hinweglesen

    LG Mel

  11. #11
    grogg grogg ist offline

    AW: Geblitzt! 39 km/h zu schnell

    Fand ich zwar nicht angreifend von mir aber ist schon okay. Klar sehe ich das ein, dass ich die Strafe bekommen werde und sie auch verdient habe! Lernt man ja schon als kleines Kind, nicht zu schnell zu fahren. Ich wurde ja auch nicht umsontzt geblitzt, Strafe muss sein, klar! Ich will mir aber bestimmt nicht von dir unterstellen lassen ist auch nicht bös gemeint^^

    Habe jetzt Lehrgeld bezahlt und werde in Zukunft besser acht geben....

  12. #12
    Mel Mel ist offline

    AW: Geblitzt! 39 km/h zu schnell

    Ich unterstelle dir nichts.

    Ich meinte einfach, WENN du zu schnell fahren willst, okay. Ich sagte nicht, dass du es tust.

    Im Gegensatz dazu hast du behauptet! ich hätte noch nie hinter dem Steuer gesessen

    Aber egal.

    Falls es dich interessiert, schau dir das mal an:

    Strassenkreuz.com:

    Vor dieser und auch anderen Seiten habe ich Nächte verbracht, und es erweitert das Bewusstsein, ohne eine belehrende Wirkung zu haben.

    LG Mel

  13. #13
    Gringolo

    AW: Geblitzt! 39 km/h zu schnell

    Das Opfer Grogg ist nun bestes informiert er wird jetzt buße tun deswegen schließe ich das thema auch auf wunsch des autors

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Geblitzt worden
    Von Roman93 im Forum Auto & Motorrad
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 10:24
  2. Wurdet ihr schon einmal geblitzt?
    Von Pressure im Forum Auto & Motorrad
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 15:17
  3. 3mal geblitzt, 1mal Lasermessung
    Von Don Promillo im Forum Auto & Motorrad
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 10:00
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 20:52
  5. schnell ps3 hilfe ^^ muss leider schnell gehen
    Von bahador im Forum Sony PS3 Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 05:40