Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Morrok Morrok ist offline

    Frage Bios Batterie Leer?

    Hallo seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Pc.

    Immer wenn ich ihn ausschalte und nach ca einer stunde wieder einschalte schickt er mich ins Bios und von da aus starte ich den pc dann. Nur leider ist das Datum und die Uhrzeit dann wieder zurückgesetzt so das ich aus sicherheitsgründen nicht auf webseiten kann also muss ich das datum immer wieder umstellen das ist nervig und der pc fährt wie gesagt nicht mehr normal hoch.


    Ich habe den Verdacht das die Bios Batterie kaputt ist bzw kann so ein teil leer gehen oder lädt die sich durch den pc auf? Die Batterie kostet ja nur 65 cent - 1 € keine ahnung also das wäre ja nicht so schlimm wenns so wäre aber bevor ich die hol möcht ich gerne wissen ob es daran liegt



    Danke für eure Antworten

  2. Anzeige

    Frage Bios Batterie Leer?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Bios Batterie Leer?

    kaputt kann eigentlich nicht sein, ehe leer, hatte ich auch vor paar Monaten, war komplett leer

    BIOS-Batterie wechseln - so funktioniert's

    Nach Wechseln sollte man das Datum und Uhrzeit im Bios einstellen und speichern.

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Bios Batterie Leer?

    Entweder die BIOS-Baterie ist leer, oder Du hast ein Mainboard mit CMOS-Jumper, der auf "CLEAR" steht. Wenn Dir letzteres nichts sagt, dann ist eher die Batterie leer.

  5. #4
    Morrok Morrok ist offline

    AW: Bios Batterie Leer?

    Alles Klar habe mir heute eine neue besorgt und "eingebaut" die uhr und das Datum wieder richtig gestellt und mal sehen ob das später bzw morgen immernoch richtig ist

  6. #5
    Morrok Morrok ist offline

    AW: Bios Batterie Leer?

    Hallo nochmal zusammen ...


    Also ich habe eine neue Batterie drinne wie schon erwähnt aber sobald der Pc am Schalter hinten ausgeschaltet wird und wieder angemacht wird muss ich alles neu stellen woran liegt das ? Das war vorher nicht

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Bios Batterie Leer?

    Wie steht denn der Clear-Jumper?

  8. #7
    Morrok Morrok ist offline

    AW: Bios Batterie Leer?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Clear-Jumper
    Bitte wer?


    Ich kenn mich zwar schon ein wenig aus aber ich habe keine ahnung was du meinst bzw wo oder was das ist

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Bios Batterie Leer?

    Das steht im Handbuch zu Deinem Mainboard.
    Wenn Du uns verrätst, welches Board es ist, können wir gerne gemeinsam nachschauen.

  10. #9
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Bios Batterie Leer?

    PC einschalten, dann ins Bios bzw. UEFI, da Datum und Uhrzeit einstellen und speichern.
    http://www.vlhs.de/vlhsProg/bios.pdf
    Es kann aber sein, dass du anderes Bios hast.

  11. #10
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Bios Batterie Leer?

    Wenn er es nicht umgesteckt hat, wird der Jumper wohl kaum auf Clear stehen. Aber nachschauen kostet natürlich nichts.

    Normalerweise liegt sowas tatsächlich an einer leeren Batterie, aber da du schon eine neue eingebaut hast, ist das natürlich entsprechend etwas unwahrscheinlicher. Unter der Vorraussetzung, dass es wirklich der richtige Batterietyp ist, diese richtig eingesetzt wurde, und die Batterie auch noch okay war.

    Natürlich könnte es auch sein, dass da schlicht etwas am Board kaputt ist, im Zweifelsfall eine Verbindung zwischen Batterie und Board. Wie alt ist das Mainboard denn?

  12. #11
    Morrok Morrok ist offline

    AW: Bios Batterie Leer?

    Also entschuldigung hätte ich wohl schreiben sollen welches mainboard es ist


    asus m5a97 pro dieses hier.


    Und nun ja also clear jumper ist das wie bei den älteren festplatten wo hinten dieses schwarze teil ist was du dann auf die kupfer pins steckts? weil da ist eins auf dem mainboard der stecker umfasst 2 pins und es sind 3 pins vorhanden soll ich den einfach mal ein pin rübersetzen könnte sein das ich den ausversehen mal beim entstauben rausgeholt habe ....

    Und wie alt ist das mainboard ein paar jahre 2 - 3




    EDIT: Ich habe leider kein Handbuch

  13. #12
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Bios Batterie Leer?

    Das Handbuch gibt es doch auf der von dir verlinkten Mainboard-Seite zum Download. (Downloads -> irgendein Betriebssystem auswählen -> Manual)

    Schau mal im deutschen Handbuch auf Seite 2-16...

  14. #13
    Morrok Morrok ist offline

    AW: Bios Batterie Leer?

    Alles Klar Dankeschön .... ja manchmal stell ich mich schon an



    Habe den "Jumper" ein Blauer stecker so hingesetzt wie es in der Beschreibung als normal angegeben wurde was anderes konnte ich mir nicht vorstellen was sonst der jumper sein sollte nachdem ich ih umgesetzt habe habe ich den pc wieder eingeschaltet aber nichts passierte ich kam weder ins bios noch fuhr das Betriebssystem hoch also habe ich den jumper zurückgesetzt und da fuhr er wieder hoch das problem besteht also weiterhin und ich weiß nicht warum ...

  15. #14
    Morrok Morrok ist offline

    AW: Bios Batterie Leer?

    Ok hat sich erledigt ich musste den jumper umsetzen ohne strom für 10 seconds und dann wieder zurück habs mir nicht richtig durchgelesen

Ähnliche Themen


  1. Rechner startet nicht - Bios Batterie zu schwach?: Hallo, habe hier einen Scaleo PI2662 Rechner, der knapp über 1 Jahr jung ist. Kurz nach dem Kauf musste ich bereits die Bios Batterie...

  2. Pokemon Saphir Batterie: Hallo Ich Habe Die Batterie Von Meinem Pokemon Saphir Spiel Gewechselt Nun Erhalte Ich Volgende Meldung Die Batterie Wurde Gewechselt Damit Die...

  3. BIOS-Batterie oder mehr defekt?: Ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem alten Siemens Laptop. Vor einiger Zeit habe ich festgestellt, dass die BIOS-Batterie zur Neige...

  4. pandora Batterie: hi wenn ich auf der psp die pandora batterie instalieren will,kommt immer das spiel kann nicht gestartet werden,ich hab aber die...

  5. WII Remote-Batterie: Hi, Immer wenn ich neue Batterien in meine WII-Remote reinpacke, zeigt das Home-Menü nach kurzer Zeit an, das die leer sind, ich habs fast mit...