Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Samyra

    Firefox 5 Font-Problem

    Ich habe seit dem letzten Windows-Update (Windows 7, 64bit) ein Schriften-Problem mit Firefox 5, siehe unten angehängt. Links wie es sein sollte, rechts wie es ist. Das zieht sich durch alle Seiten, hier im Forum auch. Ich habe die üblichen Verdächtigen schon durchprobiert, also strg+-, Zoom, Schriftarten verändern, eigene Schriftarten verwenden. Hat aber alles nichts geholfen. Das Problem hat auch nur Firefox, Chrome etwa nicht. Die Schrift an sich ist also nicht kaputt und ClearType ist auch in Ordnung.

    An Firefox selbst wurde nichts verändert, nur war eben gestern das Windows-Update und seitdem ist es so. Wie könnte ich das denn wieder hinbekommen?


  2. Anzeige

    Firefox 5 Font-Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Firefox 5 Font-Problem

    Ich hab nach dem Update keine große Änderung feststellen können...

    Hast du den ClearType Assistenten mal durchlaufen lassen? Da kannste ja auswählen was die für dich bessere Schrift ist. Danach am besten PC neustarten.

  4. #3
    Samyra

    AW: Firefox 5 Font-Problem

    Ja, habe ich schon gemacht, hatte nichts gebracht.

    Gerade habe ich aber noch festgestellt, dass IE 9 dasselbe Problem hat. Also ist es vielleicht doch eine allgemeine Windows-Einstellung. Aber warum geht es dann bei Chrome?

  5. #4
    Jana_K

    AW: Firefox 5 Font-Problem

    Ich habe dasselbe Problem seit dem Win7(32)-Update gestern.

  6. #5
    Unregistriert

    Lächeln AW: Firefox 5 Font-Problem

    Ist bei mir das Gleiche, voll doof!
    Hoffentlich kann jemand helfen!

  7. #6
    30Juni2011 30Juni2011 ist offline

    AW: Firefox 5 Font-Problem

    Hier genau das gleiche Problem. Bin gespannt, woran das liegt?!

  8. #7
    30Juni2011 30Juni2011 ist offline

    AW: Firefox 5 Font-Problem

    Problem fixed: Hardwarebeschleunigung ausschalten, Firefox neu starten und alles ist wie früher :-)

    Screenshot


  9. #8
    Unregistriert

    AW: Firefox 5 Font-Problem

    unglaublich, ich habe STUNDENLANG an dem selben problem gesessen und bin fast wahnsinnig geworden, da ich selbst keine veränderungen vorgenommen habe, ausser dass ich gestern standardmäßig windows updates laufen gelassen habe.

    danke für die lösung!!!

  10. #9
    Samyra

    AW: Firefox 5 Font-Problem

    Tatsächlich, jetzt sieht es wieder normal aus. Wer kommt denn schon darauf.

    Vielen Dank, ich war auch schon halb verzweifelt.

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Firefox 5 Font-Problem

    Ganz herzlichen Dank. Das hat geholfen.

Ähnliche Themen


  1. Firefox Problem: Hi Leute, ich mal wieder. Hab in der Suche nichts passendes gefunden, deswegen mach ich mal ein neues Thema auf. Ich habe neulich meine Cookies...

  2. Font Problem: Guten Tag. Also ich hoffe erstamal, dass dies der richtige Bereich ist :p Nun zu meinen Problemen. 2.Font Ostasiatische Schriftzeichen...

  3. Problem: Firefox auf 16:9 LCD TV: Hab meinen PC an meinem 37" LCD TV angeschlossen... Im Internet Explorer ist das Bild bei z.b Web.de schön über den ganzen Bildschirm gestreckt,...

  4. Firefox 3.5 Problem: Hi Leute, hab da zurzeit ein kleines Problem mit meinem Firefox. Ich arbeite eigtl. über denn normales Internet Explorer, deswegen kann ich online...

  5. Font Problem: Mo!n estmal Ich habe ein Problem mit einer schriftart. Ich habe sie Standart mässig geloadet und in den ordner "Font" getahn und Rechner neu...