Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    Microsoft Skydrive

    Diese New hat nur indirekt etwas mit den Win8 Tablets zu tun, und zwar passt Microsoft bei seinen Cloud Dienst SKYDRIVE den kostenlosen Speicher an.

    Skydrive ist ähnlich wie Apples iCloud oder das bekannte Dropbox. MS wird den Dienst in Zukunft noch erweitern.....leider aber wird das ganze nun nicht mehr ganz kostenlos sein.

    Bei meinem Login heute kam eine Meldung. Der gratis Speicher wird von 25 GB auf 7 GB beschnitten!! Na ja, schade, aber 25 GB war auch fast schon zu gut um kostenlos zu sein.
    (PS: Skydrive User können im Moment noch ein kostenloses Upgrade auf 25GB machen, wie lange dass diese Aktion läuft weis ich nicht, auch nicht ob später nicht doch mal Kosten dazu kommen werden)

    Ich habe Euch einen Print Screen der zukünftigen Kosten gemacht, hoffentlich kommen für diese Preise auch einige Neuerungen die der Konkurrenz das Wasser abgraben....obwohl für mich auch 7 GB völlig ausreichen:

    Microsoft Skydrive

    Gerade für zukünftige Tablet Anwender wird Skydrive eine sehr sinnvolle Erweiterung sein, und ich selber benutze es schon lange um meine Mails abzurufen oder den Kalender zu pflegen, Outlook klicke ich noch höchst selten an.
    Noch dazu bietet Hotmail seit einiger Zeit PUSH Mail mit Exchange Unterstützung

    Und zusammen mit Windows Live Mesh ist Skydrive jetzt schon ein geiles Tool für Windows User.

    Wie gesagt, ich hoffe dass Sie nun wenigstens den Dienst noch erweitern, vor allem zum Start von Windows 8! Denn Dropbox und auch iCloud machen Ihre Sache ebenfalls sehr gut, und auch die schlafen bekanntlich nicht.

  2. Anzeige

    Microsoft Skydrive

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Microsoft Skydrive

    Ich habe das ganze mal in ein eigenes Thema verschoben. Mit Windows 8 Tablets hat es ja nur im entfernten was zu tun.

    Danke auf jeden Fall für den Tipp. Wenn man sich einloggt kann man als Bestandskunde weiterhin 25GB nutzen.
    Mal schauen wie lange das so bleibt

  4. #3
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Microsoft Skydrive

    No Problem

    Gerade gab es noch eine Aktualisierung!

    Man kann sich nun auch für den PC (Oder Mac) eine vollumfängliche Skydrive App runterladen! d.h Live Mesh wird nicht mehr benötigt.....

    Und endlich kann man den vollen Skydrive Speicher mit dem PC/Phone/Tablet synchronisieren, und nicht nur einen separaten Ordner...BRAVO MICROSOFT!!

    Damit ist Skydrive praktisch mit iCloud ebenbürtig, und ich kann endlich auch vom Windows Phone auf alle Dateien zugreifen die ich Synchron halten möchte.

    Die App kann man sich direkt aus dem Skydrive Konto downloaden....

    Microsoft Skydrive


    Da geht also was, man merkt das Windows 8 immer näher rückt

  5. #4
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Microsoft Skydrive

    Jetzt noch eine App für Android und ich bin glücklich

  6. #5
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Microsoft Skydrive

    Zitat Reismann Beitrag anzeigen
    Jetzt noch eine App für Android und ich bin glücklich
    Gibt es doch schon, einfach nicht offiziell von MS. Und es sind dann auch mehr Browser die sich einfach bei SD einloggen....

    Microsoft Skydrive

    Daher wird ein SYNC nicht möglich sein, ich habe die aber noch nie getestet!

    Aber ich kann mir gut vorstellen dass MS auch bald eine Android Lösung anbieten wird, ist ja auch in deren Sinne.

    By the Way:
    Bietet Google für sein OS nicht eine eigene Cloud Lösung?

  7. #6
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Microsoft Skydrive

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    By the Way:
    Bietet Google für sein OS nicht eine eigene Cloud Lösung?
    Googles Antwort auf Skydrive nennt sich Google Drive und soll demnächst starten.

    Mal schauen was draus wird.

  8. #7
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Microsoft Skydrive

    Ja es bastelt mal wieder jeder an der gleichen Lösung rum.

    Wer will zuerst Millionär werden, und programmiert nun eine Software die alle Cloud Dienste vereint und eine Oberfläche generiert auf der man nicht sieht dass es versch. Dienste sind, sozusagen 1 Ordner. Das ganze noch mit SYNC Funktion für alle OS

    So könnte man die ganzen kostenlosen Speicherplätze in einem virtuellen Cluster vereinen.

  9. #8
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Microsoft Skydrive

    Hier noch ein kleiner Bericht aus der Schweizer 20min Ausgabe:

    20 Minuten Online - Google und Microsoft attackieren Dropbox - News

  10. #9
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Microsoft Skydrive

    Noch ein kleiner Nachtrag, es können nur User die sich bis zum 22. April bei Skydrive registriert haben das kostenlose Upgrade durchführen.
    Und die 25 GB sind wie oben erwähnt nicht automatisch freigegeben, sondern müssen IMMER freigeschalten werden. Das die im Anschluss nochmal was kosten/kastriert werden kann ich mir absolut nicht vorstellen.
    Erstens gibt es sowieso kaum User die das Angebot wahrnehmen (im Vergleich zu anderen Services), zweitens würden dann einige abspringen - was sicher nicht das Ziel von MS ist.

    Und ja, ein offizieller Android Client wäre wirklich sehr angenehm. Hab die anderen heute mal durchprobiert und war nicht soooo begeistert.
    Und ich hab irgendwie das Gefühl das die Download-Geschwindigkeit bei SkyDrive relativ langsam ist, Video mit 3Mbit aus der Cloud streamen ist nicht ruckelfrei möglich. Bei Dropbox hat das glaube ich mal funktioniert.

  11. #10
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Microsoft Skydrive

    Hmm, Streaming hatte ich für meine Zwecke jetzt auch nie auf dem Schirm. Ich denke die meisten Cloud Dienste gehen jetzt eher in die Richtung, auf jeder Hardware die Dateien Synchron zu halten.
    Wenn ich also auf einem angehenden Windows 8 Tablet die Skydrive App installiere, werden doch so oder so alle Daten aus der Cloud auf das Tablet geladen (Zumindest solange ich online bin), oder liege ich da falsch?

    Auf meinem Windows Phone werden jetzt aber alle Daten schön angezeigt, und nur dann geladen wenn ich es benötige.

    Bin gespannt was da in Verbindung mit Windows 8 noch kommt. Evtl. die gleichen Spielereien wie bei iCloud? Dass man z.b eine auf dem Handy installierte App auch automatisch auf dem Tablet installiert bekommt? Obwohl ich das kein Killerargument finde.

    Fotos mit dem Handy knipsen und dann automatisch auf Skydrive bzw. dem synchronisierten PC vorfinden (Wenn online) geht aber auch jetzt schon 1A.

  12. #11
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Microsoft Skydrive

    Das kommt drauf an ob die SkyDrive App für Tablets dann einfach alles Synchronisiert, das wird man bestimmt einstellen können wie man lustig ist. Das der einfach mal die 25 GB drauf zieht kann ich mir nicht vorstellen. Oder es wird eben ähnlich der aktuellen Integration in Windows sein das einfach die Online Ordner eingebunden werden. Kann das jetzt noch nicht so abschätzen, da (hoffentlich) noch viel passieren wird bis es so weit ist.

    Bei der Sache mit den Videos ist es eben nervig, denn ich hab einige DVB-T TV Aufnahmen die ich auf dem Smartphone, Tablet abspielen - und gleichzeitig noch mir 1-2 Bekannten teilen will.
    Mit bisschen rumkonvertieren hab ichs jetzt so einigermaßen hingekriegt, aber trd. kommen mir die SkyDrive Server recht langsam vor im Vergleich zu anderen.
    Und für sowas sollte Cloud schon ausgelegt sein, vorallem bei Microsoft. Denn für ein paar Bilder und Dokumente brauch ich keine 25 GB. Und wenn doch, dann will ich die nicht brechend langsam vom Server ziehen, sondern mit Schwung. Ähnlich wie die 128 GB USB Sticks, die heute noch mit USB 2.0 rauskommen...

  13. #12
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Microsoft Skydrive

    So.. Hab SkyDrive mal ausprobiert, nur hackt es bei mir ein bisschen.
    Wenn ich Dateien oder Ornder in der SkyDrive Ordner schiebe, dann lädt er es unendlich lange hoch.
    Ich kann nur kleinere Dateien Hochladen, ansonsten muss ich zur Browser-Version greifen.
    Hat jemand eine Lösung oder Ähnliches?

  14. #13
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Microsoft Skydrive

    Sooo... Microsoft hat die 7GB nun auf 15GB erhöht.

Ähnliche Themen


  1. SkyDrive nutzen - Windows 8.1: Hallo, ich habe das Problem, dass ich SkyDrive nur mit einem Microsoft-Konto nutzen kann. Das heißt, dass mein Windows-Konot automatisch in ein...

  2. Microsoft muss den Namen SkyDrive ändern: Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Bereich ist, andernfalls kann er ja verschoben werden. Microsoft muss den Namen seines...

  3. SkyDrive: Automatischer Kamera-Upload: Da es keinen allgemeinen iOS7 Thread gibt, poste ich das mal hier hinein: SkyDrive for iPhone adds automatic camera uploads | The Verge Mit der...

  4. E-Mail in Skydrive?: Hi Leute, ich habe vor meinen alten PC neuaufzusetzen. Doch ich habe viele wichtige E-mails auf dem PC gespeichert.Ich wollte nun wissen wie ich...

  5. Gratis Microsoft Points von Microsoft -> rewards.xbox.com FRAGEN!: Hallo ich habe ein paar Fragen zu der Seite rewards.xbox.com Da kann man ja MSP verdienen und ich wollte Fragen, ob die auch verfallen? ' Hab...