Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet Ihr vom aktuellen Relegationssystem?

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • "Ich halte es für sinnvoll. Es sollte so beibehalten werden."

    5 15,63%
  • "Ich finde es okay, allerdings würde ich die Regelungen folgendermaßen ändern…"

    3 9,38%
  • "Kann bleiben, muss aber auch nicht. Ich bin unentschlossen."

    1 3,13%
  • "Relegationsspiele sind unnötig und sollten abgeschafft werden!"

    23 71,88%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    kicker1975 kicker1975 ist offline
    Avatar von kicker1975

    AW: Was haltet Ihr vom Relegationssystem?

    Mich würde mal interessieren wie die Bundesliga heute aussehen würde wenn es diese blöde Relegation nicht gegben hätte ?


    Also jetzt mit Bochum, Kaiserslautern, KSC usw.

    Herrlich kein HSV und kein Hoffenheim mehr drin das wäre toll ! Aber auch kein Gladbach

  2. Anzeige

    AW: Was haltet Ihr vom Relegationssystem?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Sapphire Sapphire ist offline
    Avatar von Sapphire

    AW: Was haltet Ihr vom Relegationssystem?

    Wenn der dritte der zweiten Liga es nach zwei Spielen nicht schafft, den 16. der ersten Liga zu besiegen, dann hätten sie so oder so keine realistischen Chancen gut in der Saison abzuschneiden. Da kann dann lieber der 16. in der Liga bleiben.

    Die hier schon angesprochene Auswärtstorregel kann ich allerdings nach wie vor nicht nachvollziehen, ergibt für mich keinen Sinn.

  4. #23
    kicker1975 kicker1975 ist offline
    Avatar von kicker1975

    AW: Was haltet Ihr vom Relegationssystem?

    Würden keine gute Rolle spielen ich glaub ich Spinne Kaiserslautern auf dem Betze kann jeden schlagen das wäre ganz klar eine Bereichung für die erste Liga!

    Zumal sie dann natürlich auch noch auf rüsten würden weil viel mehr Geld da wäre.
    Das Gleiche gillt für den VFL und den KSC.

    Ich würde jederzeit Hoffenheim gegen Lautern oder Karlsruhe tauschen!

  5. #24
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: Was haltet Ihr vom Relegationssystem?

    Zitat Sapphire Beitrag anzeigen
    Wenn der dritte der zweiten Liga es nach zwei Spielen nicht schafft, den 16. der ersten Liga zu besiegen, dann hätten sie so oder so keine realistischen Chancen gut in der Saison abzuschneiden. Da kann dann lieber der 16. in der Liga bleiben.
    Kann man so nicht sagen, mit guten Transfers in der Sommerpause kann es evtl. anders aussehen oder man spielt eine schlechte Hinrunde und kann dann aber in der Rückrunde immernoch den Spieß umdrehen (z.B. so wie es Augsburg vor 2 Jahren gemacht hat).

  6. #25
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Was haltet Ihr vom Relegationssystem?

    Zitat Sapphire Beitrag anzeigen
    Wenn der dritte der zweiten Liga es nach zwei Spielen nicht schafft, den 16. der ersten Liga zu besiegen, dann hätten sie so oder so keine realistischen Chancen gut in der Saison abzuschneiden. Da kann dann lieber der 16. in der Liga bleiben.

    Die hier schon angesprochene Auswärtstorregel kann ich allerdings nach wie vor nicht nachvollziehen, ergibt für mich keinen Sinn.
    Das kannst du dann aber auch umlegen. Wenn es der 16 der Bundesliga nicht schafft, den Zweitligisten in 180 Minuten regulär zu schlagen, was blüht ihn dann erst?

  7. #26
    Sapphire Sapphire ist offline
    Avatar von Sapphire

    AW: Was haltet Ihr vom Relegationssystem?

    Zitat ThePrettyReckless Beitrag anzeigen
    Kann man so nicht sagen, mit guten Transfers in der Sommerpause kann es evtl. anders aussehen oder man spielt eine schlechte Hinrunde und kann dann aber in der Rückrunde immernoch den Spieß umdrehen (z.B. so wie es Augsburg vor 2 Jahren gemacht hat).
    Klar, man kann auch direkt aufsteigen und Meister werden. Die Wahrscheinlichkeit ist dafür aber verdammt gering, dass man das nicht unbedingt als Prämisse für einen Aufsteiger als Tabellendritten vorsetzen sollte.

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Das kannst du dann aber auch umlegen. Wenn es der 16 der Bundesliga nicht schafft, den Zweitligisten in 180 Minuten regulär zu schlagen, was blüht ihn dann erst?
    Oh, versteh mich nicht falsch, so wie der HSV diese Saison gespielt und der KSC sich in den Relegationsspielen gezeigt hat, sollte man für beide so oder so nicht die größten Erwartungen in der 1. Liga hegen. Trotzdem hat Hamburg gewonnen und wenn der KSC es nicht schafft gegen eine sich so präsentierende Mannschaft innerhalb von zwei Spielen zu gewinnen, wären die Chancen in der Bundesliga, abgesehen von einem (kleinen) Wunder, nicht unbedingt rosig.

  8. #27
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: Was haltet Ihr vom Relegationssystem?

    Da das Thema eben im Ticker-Thread aufkam:

    Ich bin weiterhin klarer Gegner der Relegation. Klar sorgen so Spiele wie gerade Frankfurt gegen Nürnberg für einen gewissen Nervenkitzel, und gucken tut man es ja trotzdem.
    Dennoch bin ich der Meinung, dass eine Mannschaft, die am Ende auf Platz 16 steht, keine weitere Saison in der gleichen Liga verdient hat, sondern absteigen muss. Und als Drittplatzierter sollte man definitiv aufsteigen.

    Noch affiger finde ich das Prozedere aber in der Regionalliga. Dass selbst ein Meister nicht aufsteigt, ist ein riesiger Witz.

  9. #28
    Kickers2k16 Kickers2k16 ist offline
    Avatar von Kickers2k16

    AW: Was haltet Ihr vom Relegationssystem?

    Ich gehöre auch zu der Mehrheit, die gegen Relegation ist.
    Aber noch krasser ist das von Mizassaro angesprochene System in der Regionalliga. Das betrifft nun leider auch "meinen" Verein. Der Abstieg ist nicht schlimm, das System um wieder aufzusteigen ist das Schlimme.

  10. #29
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Was haltet Ihr vom Relegationssystem?

    Nachdem ja eben die Stuttgarter Kickers angesprochen worden sind:



    Hier ein Teil der Abschlusstabelle 2015/16 der 3. Liga. Nach unten gibt's hier ja keine Relegation:


    1. Dynamo Dresden 75:35 78
    --- --- --- ---
    16. Wehen Wiesbaden 35:48 43
    17. Werder Bremen II 42:56 43
    18. Stuttgarter Kickers 38:52 43
    --- --- --- ---
    20. VfB Stuttgart II 38:63 31



    Wehen Wiesbaden hält punktgleich zu den Stuttgarter Kickers mit einem einzigen (!) Tor mehr die Klasse - Werder Bremen II (punkt- und torgleich) sogar lediglich aufgrund der mehr geschossenen Tore. Für mich ein aktuelles Beispiel, warum eine fehlende Relegation nicht unbedingt für mehr Gerechtigkeit sorgen muss.



    [3-liga.com]

  11. #30
    Kickers2k16 Kickers2k16 ist offline
    Avatar von Kickers2k16

    AW: Was haltet Ihr vom Relegationssystem?

    Sicherlich wünscht man sich in diesem sehr bitteren Moment auch eine zweite Chance (Relegation), aber der Gedanke war gleich wieder weg, als man realisierte, dass die Kickers im letzten Spiel eben nur verwaltet haben, an statt selber was zu tun. Der Abstieg war zumindest am letzten Spieltag verdient. Dass es so eng ist, macht die Sache natürlich sehr schwer. Aber ich befürworte lieber diese Entscheidung nach mehr geschossenen Toren etc., als eine Relegation.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

forumla.de relegation