Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 116
  1. #21
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    AW: Truesidious Versuch die Zweite: Anmeldung

    Von Watchmen habe ich nicht wirklich Ahnung und im Moment auch recht wenig Zeit, aber sollte euch am Ende doch noch jemand fehlen spiele ich mit.

  2. Anzeige

    AW: Truesidious Versuch die Zweite: Anmeldung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Samyra

    AW: Truesidious Versuch die Zweite: Anmeldung

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Oder ein paar alte Hasen? @Samyra, was ist mit dir?
    Mir fehlt momentan einfach die Zeit, sorry. In Kürze wieder.

  4. #23
    Rayxes

    AW: Truesidious Versuch die Zweite: Anmeldung

    @Cao Cao wollte doch mal mitspielen wenn ich das richtig in Erinnerung habe. @Vincent Valentine oder @Shorty vielleicht?

  5. #24
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Truesidious Versuch die Zweite: Anmeldung

    Ja, was gibt's?

    Ich hab gar keine Ahnung, um was es hier überhaupt geht

  6. #25
    Rayxes

    AW: Truesidious Versuch die Zweite: Anmeldung

    @Shorty, kennst du das Spiel "Werwolf"? Falls ja, ungefähr so läuft das ganze ab, nur eben Virtuell. Macht wirklich Spaß und du bist hier im Forum ja recht aktiv, also würde das gut passen.

  7. #26
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Truesidious Versuch die Zweite: Anmeldung

    Das Spiel sagt mir leider überhaupt nichts. Bin zwar wirklich viel hier unterwegs und bekomme daher natürlich mit, dass ihr hier regelmäßig neue Spielrunden einläutet, aktiv seid und auch, wer im Groben zu eurer "Gruppe" gehört aber trotzdem bin ich bisher immer noch unwissend im Bezug auf die Regeln.

  8. #27
    Rayxes

    AW: Truesidious Versuch die Zweite: Anmeldung

    @TrueValue, hopp hopp, du willst gute aktive Spieler dann erklär's auch gescheit. @Shorty spätestens morgen weißt du dann besser bescheid. xD

  9. #28
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Truesidious Versuch die Zweite: Anmeldung

    Ah! TrueValue gibt den Lehrer. Dann erweise ich mich als Musterschüler und übe mich in Geduld.

  10. #29
    xBladeMaster93x xBladeMaster93x ist offline
    Avatar von xBladeMaster93x

    AW: Truesidious Versuch die Zweite: Anmeldung

    @Shorty - Wie sagt man, Bilder sagen mehr als 1000 Worte? Dann muss ein Video noch viel besser sein! --->hier

    In diesem Video wird eine sehr klassische Variante von Werwölfe von Düsterwald gespielt/erklärt. Das Grundspiel, worauf "Insidious" oder eben "Werwölfe von Düsterwald" beruhen, ist das Gesellschaftspiel Mafia.
    Nachdem du jetzt in etwa weißt, worum es geht, werde ich hier nochmal den Ablauf beschreiben wollen. Wir befinden uns im Internet, nicht alle Leute sind zur gleichen Zeit anwesend. Deshalb ist der Ablauf auch etwas anders.

    Es werden Spieler für eine neue Runde gesucht. Ab ungefähr acht Spielern könnte man die Runde bereits starten aber mehr Spaß macht es mit zwölf oder 15.
    Der Spielleiter arbeitet vor Beginn der Runde ein "Setting" aus. Das kann man einfach als ein Kartendeck verstehen, wo alle in der Runde vorkommenden Rollen enthalten sind.
    Zum Punkt Rollen im Spiel komme ich später.

    Nehmen wir ein Beispiel mit 15 Spielern. Die Nummern stellen den entsprechenden Spieler da. Hier das Kartendeck:

    1.Mörder (Werwolf im Video)
    2.Mörder (Werwolf im Video)
    3.Mörder (Werwolf im Video)
    4.Mörder (Werwolf im Video)

    5.Dorfbewohner
    6.Dorfbewohner
    7.Dorfbewohner
    8.Dorfbewohner
    9.Dorfbewohner
    10.Dorfbewohner
    11.Dorfbewohner
    12.Dorfbewohner
    13.Dorfbewohner
    14.Dorfbewohner
    15.Dorfbewohner

    Es gibt zwei Fraktionen im Spiel, Werwölfe(Mörder) und Dorfbewohner(Unschuldige), die versuchen sich gegenseitig zu "töten".
    Wie du siehst, sind die Werwölfe in der Unterzahl. Das ist im Grundspiel immer so.

    Jeder Spieler bekommt seine Rolle vom Spielleiter. Das geschieht geheim, so dass am Anfang jeder nur seine eigene Rolle kennt. Womit wir schon zum Kern des Spiels kommen.
    Die Dorfbewohner versuchen natürlich die Werwölfe umzubringen. Das Problem ist nur, sie kennen die wahren Rollen der anderen Spieler nicht. Bis auf eine Ausnahme, die Werwölfe.
    Wegen ihrer geringen Anzahl, kennen sich die Werwölfe untereinander. Der Spielleiter erwähnt die anderen Mitglieder der Werwölfe in der PN, wenn man selbst die Rolle des Werwolfs bekommt.
    Die Werwölfe versuchen sich unter die Dorfbewohner zu mischen und diese nach und nach umzubringen, bis die Werwölfe in der Überzahl sind.

    Wie läuft das Spiel nun ab?

    Nachdem du deine Rolle erhalten hast, startet der "Tag". Am Tag entscheiden die Spieler durch Abstimmungen im Thread, wen sie aus dem Spiel werfen. Dazu wählst du einfach einen Spieler, den du verdächtig findest. Wer am Ende des Tages die meisten Stimmen hat wird gelyncht (fliegt aus dem Spiel). Bei einem Unentschieden stirbt niemand. Die Dorfbewohner hoffen natürlich einen Werwolf am Tag erledigen zu können. Alles Spieler nehmen an dieser Abstimmung teil, sowohl Dorfbewohner als auch Werwolf. Logisch, da sich die Werwölfe unter die Dorfbewohner gemischt haben. Nachdem das Lynchopfer bestimmt wurde, beginnt die "Nacht".

    In der Nacht beraten sich nur die Werwölfe untereinander, wen sie von den Spielern umbringen wollen. Sie unterhalten sich natürlich nicht im Thread darüber. Ansonsten würde sie sofort auffliegen. Dafür kann man den Chat oder die PN-Funktion nutzen. Nicht nur die Werwölfe haben in der "Nacht" zu tun, manche Dorfbewohner besitzen Fähigkeiten, die sie in der Nacht einsetzen können. Das würde aber in deiner Rolle stehen! Keine Sorge... es gibt ein paar Rollen aber im Grund brauchst du erst einmal nur deine zu verstehen. Diese wird dir in deiner Rollen-PN vom Spielleiter erklärt.

    Bei Fragen kann man sich immer an den Spielleiter oder an andere Mitspieler wenden. Sinnvoll wäre es natürlich, wenn du Fragen zu deiner eigenen Rolle nur den Spielleiter stellst, da die anderen ansonsten deine Rolle wissen.

    Die Nacht endet mit dem versuchten Mord der Werwölfe und ein neuer "Tag" beginnt. Der Spielleiter informiert natürlich darüber, ob jemand ausgeschieden ist.

    Am "Tag" wird wieder gemeinsam ein Spieler abgewählt ... und das wiederholt sich so lange bis die Mörder alle tot oder in der Überzahl sind.

    Sooooo - verdaue das erst einmal und stelle viele Fragen =) Das meiste wirst du im Spiel selbst schnell lernen. Es klingt wirklich komplizierter als es ist. Nur Mut, es macht Spaß... besonders wenn man gerne seinen Kopf anstrengt. Es schadet auch nicht sich ältere Runden anzusehen, um den Ablauf ein bisschen nachvollziehen zu können.

  11. #30
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Truesidious Versuch die Zweite: Anmeldung

    Erst einmal ein großes Danke an dich für die Mühe und die ausführliche Erklärung.
    Dann hier meine Fragen und Gedanken dazu:

    Der Spielleiter hat beim Spiel also "nur" die Aufgabe die Geschichte ins Rollen zu bringen, die Rollen zu verteilen und mitzuteilen, wer denn nun ausscheidet? Also kann er auf Grund seines Wissens um die Rollen der Teilnehmer nicht aktiv mitspielen?

    Die Rolle der Hexe und des Sehers fallen hier also weg?


    Zitat Reineke Beitrag anzeigen
    Am Tag entscheiden die Spieler durch Abstimmungen im Thread, wen sie aus dem Spiel werfen. Dazu wählst du einfach einen Spieler, den du verdächtig findest.
    Wie entscheide ich als Dorfbewohner, wen ich für verdächtig halte? Liefert die Geschichte dazu Hinweise? Oder muss ich darauf achten, wie die Aussagen der Mörder ausfallen? Muss man einen Kommentar am Tag abgeben? (als mit mehr Inhalt als der bloßen Entscheidung, welchen Spieler ich aus dem Spiel nehme)


    Zitat Reineke Beitrag anzeigen
    In der Nacht beraten sich nur die Werwölfe untereinander, wen sie von den Spielern umbringen wollen.
    Man kann das nur verhindern indem man versucht per Mehrheitsentscheidung einen mutmaßlichen Mörder zu benennen, oder?

  12. #31
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Truesidious Versuch die Zweite: Anmeldung

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Wie entscheide ich als Dorfbewohner, wen ich für verdächtig halte? Liefert die Geschichte dazu Hinweise? Oder muss ich darauf achten, wie die Aussagen der Mörder ausfallen? Muss man einen Kommentar am Tag abgeben? (als mit mehr Inhalt als der bloßen Entscheidung, welchen Spieler ich aus dem Spiel nehme)
    indem du in dem Thread mitliest und durch evtl auffällige oder unauffälliges Verhalten die Leute unter die Lupe nimmst. Dazu sei aber zu sagen dass hier gerade von @Reineke: angesprochen wurde das vieles "Abseits" des Threads im Chat oder per PM abgelaufen ist in den letzten Runden. Dies finde ich auch nicht gut da so viel gesprächsstoff bzw Abläufe für "Nicht eingeweihte" sehr unschlüssig ist. deshalb fände ich es gut diese Sachen eher auf ein minimum zu beschränken. natürlich geht es nicht komplett ohne gerade wenn man anhand der Fähigkeiten evtl rausgefunden hat wer unschuldig bzw schuldig ist und dadurch eine Kommunikation zustande kommt.


    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Man kann das nur verhindern indem man versucht per Mehrheitsentscheidung einen mutmaßlichen Mörder zu benennen, oder?
    so schauts aus.

  13. #32
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Truesidious Versuch die Zweite: Anmeldung

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Der Spielleiter hat beim Spiel also "nur" die Aufgabe die Geschichte ins Rollen zu bringen, die Rollen zu verteilen und mitzuteilen, wer denn nun ausscheidet? Also kann er auf Grund seines Wissens um die Rollen der Teilnehmer nicht aktiv mitspielen?

    Die Rolle der Hexe und des Sehers fallen hier also weg?
    Ja, der Spielleite nimmt nicht aktiv am Geschehen teil. Sondern wertet es nur aus und postet jeweils den Tagespost und Nachtpost (Lynchung, Ermordung,Faehigkeiten).

    Je nach Setting gibt es unterschiedliche Rollen. Standardgemaess gibt es den Detektiven (Kann pro Nacht die Gesinnung eines Spielers ueberpruefen), den Reporter (erfaehrt in der Nacht das Mordopfer der Killer/Mafia) und den Polizisten (Kann pro Nacht einen Spieler vor dem Nachtkill schuetzen, aber keinen Spieler uber 2 Naechte hinweg).

    Natuerlich ist es von Vorteil, wenn sich Polizist und Reporter finden wuerden, jedoch es oeffentlich zu machen, gibt den Killern die Moeglichkeit diese Rollen zu eliminieren.


    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Wie entscheide ich als Dorfbewohner, wen ich für verdächtig halte? Liefert die Geschichte dazu Hinweise? Oder muss ich darauf achten, wie die Aussagen der Mörder ausfallen? Muss man einen Kommentar am Tag abgeben? (als mit mehr Inhalt als der bloßen Entscheidung, welchen Spieler ich aus dem Spiel nehme)
    Das Setting wird keine Hinweise darauf geben, aber zum Beispiel verraet dir das Wahlverhalten bei dem Tageslynch oder vielleicht, wenn gerade bestimmte Spieler das Mordziel werden. Oder jemand aeussert Informationen, die er nur als Killer haben kann.

  14. #33
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Truesidious Versuch die Zweite: Anmeldung

    Ich danke euch beiden. Klingt interessant und wäre vielleicht wirklich einen Versuch wert.

  15. #34
    Rayxes

    AW: Truesidious Versuch die Zweite: Anmeldung

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Ich danke euch beiden. Klingt interessant und wäre vielleicht wirklich einen Versuch wert.
    Dann hopp hopp, trag dich in die Liste ein.

  16. #35
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Truesidious Versuch die Zweite: Anmeldung

    Zitat Spiderzero Beitrag anzeigen
    Dann hopp hopp, trag dich in die Liste ein
    Ja, Sir!


    1. Cyanwasserstoff
    2. Kakashi Hatake
    3. Reineke
    4. Spiderzero
    5. Dante-Dragon
    6. Esposito
    7. bermudas86
    8. Meranei
    9. shockwave
    10.OPYoshi
    11.PatrickGER
    12.Feena
    13.Shorty
    14.
    15.
    16.

  17. #36
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Truesidious Versuch die Zweite: Anmeldung

    Danke an alle für die Erklärungen. Ich war verhindert. Finde es toll shorty das du dich traust. Jetzt fehlen nur noch 3 Spieler :-D. Nicii spiel doch mit, das Setting ist doch an sich komplett unbedeutend.

  18. #37
    BlasterJ BlasterJ ist offline
    Avatar von BlasterJ

    AW: Truesidious Versuch die Zweite: Anmeldung

    1. Cyanwasserstoff
    2. Kakashi Hatake
    3. Reineke
    4. Spiderzero
    5. Dante-Dragon
    6. Esposito
    7. bermudas86
    8. Meranei
    9. shockwave
    10.OPYoshi
    11.PatrickGER
    12.Feena
    13.Shorty
    14.BlasterJ
    15.
    16.

    Dann mache ich auch mal wieder mit.

  19. #38
    Rayxes

    AW: Truesidious Versuch die Zweite: Anmeldung

    @Krankfried, wolltest du nicht auch mitmachen? Die Runde startet ja erst Montag und das war ja deine Bedingung.

  20. #39
    Rayxes

    AW: Truesidious Versuch die Zweite: Anmeldung

    @Max @ home, @iRuffle, @Capt. Clark, @Lemoniku, @PSLvegeta, @FinalSasuke, @Kami Burn, @Dagobert Duck hat einer von euch noch Interesse? Seid ja auch alle recht aktiv hier.

  21. #40
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Truesidious Versuch die Zweite: Anmeldung

    Erstmal würde ich gerne wissen was das hier ist und was man machen muss Kann ich was gewinnen?

Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Truesidious: Watchmen: Da seid ihr also. Superhelden aus zwei Generationen. Ihr steht mitten in New York, der Regen prasselt gegen die Fenster und erzeugt so ein...

  2. Truesidious - Das wahre Insidious?: So, nun kommt endlich auch meine Runde. Ich möchte eine Runde erschaffen für 15 - 16 Mitspieler. Thema wird wohl Watchmen sein. Aber das das ganze...

  3. Gedichtwettbewerb [2. Versuch]: Erstmal ein schönes neues Jahr an alle! :) MOONWAVE hat aus Persönlichen Gründen den Wettbewerb gecanceled und mich gebeten das ganze hier erneut...

  4. Entweder eine PS3 an zwei TV Geräten anschließen oder für das zweite TV Gerät eine zweite PS3 kaufen: Hallo liebe PS3er! Mich beschäftigt eine Frage in letzter Zeit sehr. Mein jetziger Sachverhalt ist der: Momentan benutze ich in meinem...

  5. Einfrieren: Versuch Nr. 13: Tja, hier mein 13ter Versuch Hilfe von außen zu bekommen. Mein Problem: Mein Rechner friert unberechenbar ein. Mal sofort, mal dauert es ein...