Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Freeheld (Ellen Page, Julianne Moore)

    Freeheld basiert auf der gleichnamigen Dokumentation, die 2008 mit einem Oscar als beste Dokumentation ausgezeichnet wurde und den Spezialpreis der Jury beim Sundance Film Festival gewann. Die Dokumentation basiert auf wahren Begenbenheiten und erzählt die Geschichte der homosexuellen Polizistin Laurel Hester (Julianne Moore), die an unheilbaren Lungenkrebs leidet und vor ihrem Tod darum kämpft, dass ihre Lebensgefährtin (Ellen Page) ihre Pensionszahlungen erhält, was aber aufgrund der Gesetzeslage nur für zweigeschlechtliche Paare der Fall ist.

    Diesen Monat wurde das erste offizielle Poster des Films veröffentlicht. Der genau Kinostart Datum steht aktuelll noch nicht fest, angepeilt wird aber Oktober oder November 2015.

    Freeheld (Ellen Page, Julianne Moore)


    Für Ellen Page ist das Projekt eine Herzensangelegenheit. Ellen bemühte sich seit 2008 darum das Projekt zu verwirklichen und wirkt außerdem als Produzentin mit. 2010 wurde der Drehbuchautor Ron Nyswaner (Philadelphia) beauftragt sich der Sache anzunehmen, danach ist es für lange Zeit still um das Projekt geworden. Bis im Februar 2014 Julianne Moore und Zach Galifianakis verpflichtet wurden. Galifianakis musste im August aus Termingründen absagen und wurde kurz danach durch Steve Carell ersetzt. Carell spielt einen Bürgerrechtsaktivistän.

    Die Dreharbeiten haben im September in New York begonnen und wurden nach 40 Tagen abgeschlossen. Während der Dreharbeiten kam es zu einem Zwischenfall, als die katholische Schule "Salesian High School" aufgrund der Story des Films dem Filmteam den Zutritt in das Gebäude verweigerte, wo eigentlich eine Szene gedreht werden sollte. Außerdem wurde im Januar 2015 ein 12 minütiger, inoffzieller Trailer veröffentlicht. Ich habe ihn mir nicht angeschaut und bitte aus Respekt vor Ellens Wunsch ihn hier nicht weiterzuverbeiten und nur das offizielle Promomaterial zu verwenden.

    Kinostart: 4. Quartal 2015
    Regie: Peter Sollet
    Cast: Julianne Moore, Ellen Page, Steven Carrell, Michael Shannon, Luke Grimes, Skipp Sudduth, Jeannine Kaspar, Kelly Deadmon, Dennis Boutsikaris.
    Drehbuchautor: Ron Nyswanner
    Produzenten: Ellen Page, Michael Shamberg, Stacey Sherr, Kelly Bush, Richard Fischhoff

    Unter dem Spoilerkasten findet ihr noch drei Fotos.


  2. Anzeige

    Freeheld (Ellen Page, Julianne Moore)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    AW: Freeheld (Ellen Page, Julianne Moore)

    Für den Soundtrack des Films konnte Hans Zimmer verpflichtet werden. Es gibt sogar schon ein Foto aus dem Studio das Zimmer während der Arbeit zu Freeheld zeigt.


Ähnliche Themen


  1. Queen & Country (erste Verfilmung des Comics und mit Ellen Page): Ein kleiner Tag für die Menschlichkeit, ein großer für bestimmte Gruppierungen! Seit Ewigkeiten versucht FOX eine der besten Spionage Serien des...

  2. Das Beste von Alan Moore..: Ich wollte hier mal so alles zusammen tragen, was wir von Alan Moore gelesen haben, Empfehlungen aussprechen und so weiter.. Ich habe Watchmen,...

  3. Gary Moore gestorben: Gary Moore wurde heute tot in seinem Hotelzimmer in Spanien gefunden, wo er Urlaub gemacht hatte. Gary Moore, former Thin Lizzy guitarist, dies...

  4. From Hell - Alan Moore und Eddie Campbell: From Hell Vieleicht mögen jetzt manche denken, warum stellt der Raul denn hier jetzt ein Comic vor? Aber hierfür mache ich jetzt mal eine...

  5. The Ellen Show / Ellen: The Ellen Show http://www.forumla.de/bilder/2008/11/791.jpg Infos zur Serie: Produktionsland: USA Produktionsjahr(e): 2001-2002 Inhalt:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

freeheld

ellen page 2015

Ellen Page neuer film

ellen page julian moore