Umfrageergebnis anzeigen: Geht Southpark zu weit?

Teilnehmer
463. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Auf jeden Fall! Sowas ist einfach unmöglich!

    78 16,85%
  • Nein, ist doch nur Spaß&Unterhaltung.

    385 83,15%
Seite 2 von 16 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 306
  1. #21
    Tll Tll ist offline
    Avatar von Tll

    AW: Geht Southpark zu weit?

    das ist doch nicht so schlimm... oder ich finds nicht und das aufregen nütst auch nicht viel also mach dir keinen kopf als obs so schlüm währe

  2. Anzeige

    AW: Geht Southpark zu weit?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Geht Southpark zu weit?

    @ MAN!AC

    Mal was anders, das mich nun interessiert.
    Wie würdest du das Problem nun gerne lösen?
    Für dich ist das nicht akzeptabel, würdest du, angenommen du hättest genug andere, die es genauso sehen, auch durch die Straßen ziehen oder wie würdest du es lösen?

    Ich will mich nicht über dich lustig machen, meine es wirklich ernst, aus purem Interesse.

  4. #23
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Geht Southpark zu weit?

    Ich habe nie gesagt, dass ich es lösen will. Es gibt auch garkeine Möglichkeit dazu. Ich wollte nur fragen und es mal gesagt haben und eure Meinung wissen.

  5. #24
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Geht Southpark zu weit?

    Achso, alles klar.

  6. #25
    Nevixx

    AW: Geht Southpark zu weit?

    Ob es jetzt Gott gibt oder nicht, manche glauben an ihn und für die geht es ganz sicher zu weit!
    Es ist bestimmt nicht böse gemeint und soll nur fun sein, aber irgendwo gibt es eben auch Grenzen.

  7. #26
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Geht Southpark zu weit?

    Was unterscheidet die Darstellung Gottes in SP von den Anderen direkten und indirekten Darstellungen von dingen in SP. Warum sollte z.b. die Scientology-Sekte, Pokemon oder die Pubertät extrem parodiert werden. Aber nicht das Christentum?

  8. #27
    Nevixx

    AW: Geht Southpark zu weit?

    Zitat Das_Es Beitrag anzeigen
    Was unterscheidet die Darstellung Gottes in SP von den Anderen direkten und indirekten Darstellungen von dingen in SP. Warum sollte z.b. die Scientology-Sekte, Pokemon oder die Pubertät extrem parodiert werden. Aber nicht das Christentum?
    Pubertät, Pokemon etc. ist für mich etwas ganz anderes als der Christentum, das kann man wirklich nicht vergleichen.

  9. #28
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Geht Southpark zu weit?

    Warum sollte man es nicht vergleichen? das Christentum hat auch nicht gerade wenig fehler, genauso werden und wurden im Auftrag des Christentum bzw. mit dem Vorwand, schon viel miest gebaut. Warum sollte man es dann nicht vergleichen mit dem puren Merchandising oder den Punkt im leben einen Menschen wo er am Rad dreht, mal einfach ausgedrückt. Es sind alles 3 dinge die in der Gesellschaft fest sind und auch ihre negativen seiten haben, über die auch zum Teil gar nicht gesprochen werden. Also ich sehe unter den Aspekten ein guten Vergleich.


    Nachtrag zum Thema: Protest und Skandälchen sind eine sehr effektive PR

  10. #29
    Nevixx

    AW: Geht Southpark zu weit?

    Es geht darum, dass manche Menschen an Gott glauben und wirklich beten.
    Das sollte man respektieren!
    Pubärtet z.B. ist bei jedem und das ist kein Glauben, das hält sich einfach noch in Grenzen, aber bei Gott sollten sie jetzt langsam aufhören.
    Was wollen sie als nächstes verarsche? Vielleicht unsere Mütter oder die Menschen mit Harz4? Das ist einfach nicht mehr tollerant.

  11. #30
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Geht Southpark zu weit?

    Ich erkenne leider immer noch kein unterschied zwischen der Periodisierung christlichsten und überzeugte Manager für Merchandising. Eltern wurden im übrigen auch schon verarsche. Und Hartz4 gibt es in den USA nicht, die Armut wurde dennoch des öfteren ins Rampenlicht gezogen. Zu dem habe ich das Gefühl das du SP und ggf. bei den Simpsons den Witz und den Kern an der Sache nicht völlig verstehst. Die Witze sind oft auf einer Zynischen art und weiße ein Fingerzeig auf Probleme der Gesellschaft um anzuregen das man nachdenkt und was ändern sollte.

    etwas halb ot: Ich denke mal Dogma wird dir auch gefallen oO

  12. #31
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Geht Southpark zu weit?

    Nee

    Southpark ist einfach der Hammer
    soooo lüstig

    obwohl es manchmal zu rasistich wird
    ist aber als Spaß gemeint

  13. #32
    mariano mariano ist offline
    Avatar von mariano

    AW: Geht Southpark zu weit?

    Ist "South Park" zu weit gegangen?
    Es ist nicht das erste Mal, dass die Cartoon-Serie "South Park" für Ärger sorgt. Aber das geht doch zu weit: In einer neuen Folge schießt sich die Queen in den Kopf.
    Das dürfte doch für etwas Ärger sorgen. Das dürfte doch für etwas Ärger sorgen. RTL
    Politische Unkorrektheit ist schließlich Programm, wenn auch mit dem Hintergrund, die Vorurteile und das Verhalten der US-Amerikaner bloßzustellen.

    Im Vorjahr hatte die Serie für Aufregung gesorgt, weil sie den Tod des australischen TV-Stars Steve Irwin in einer Cartoon-Version zeigte. Er wurde von einem Rochen in die Brust gestochen.

    In einer aktuellen Episode lehnen sich die Macher aber ziemlich weit aus dem Fenster, schließlich geht es nicht um den Propheten Mohammed, die Jungfrau Maria oder Tom Cruise und Scientology, sondern um die britische Queen.

    In einer Parodie der Action-Serie "24" will das Vereinigte Königreich Amerika wiedererobern - ein Plan, der allerdings drastisch schiefgeht. Als die Queen per Mobiltelefon von der blutigen Niederlage erfährt, nimmt sie eine Pistole und schießt sich in den Kopf.

    Ob die Queen-Folge auch in England zu sehen sein wird, ist laut der staatlichen TV-Anstalt BBC noch nicht fix. (Quelle: oe24)

    Langsam wird die sendung nicht mehr unterhaltsam...

    DIe übertreiben es ziemlich. Werden bestimmt auch bald ne Anzeige kriegen

  14. #33
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Geht Southpark zu weit?

    Ich verstehe allerdings nicht, wie Rassismus,Gotteslästerung undundund als Spaß gemeint sein kann. Und jetzt kein ,,Poltische Themen" gerede, ich rede nicht davon.

  15. #34
    Craiten Craiten ist offline
    Avatar von Craiten

    AW: Geht Southpark zu weit?

    Zitat mariano Beitrag anzeigen
    Ist "South Park" zu weit gegangen?
    Es ist nicht das erste Mal, dass die Cartoon-Serie "South Park" für Ärger sorgt. Aber das geht doch zu weit: In einer neuen Folge schießt sich die Queen in den Kopf.
    Das dürfte doch für etwas Ärger sorgen. Das dürfte doch für etwas Ärger sorgen. RTL
    Politische Unkorrektheit ist schließlich Programm, wenn auch mit dem Hintergrund, die Vorurteile und das Verhalten der US-Amerikaner bloßzustellen.

    Im Vorjahr hatte die Serie für Aufregung gesorgt, weil sie den Tod des australischen TV-Stars Steve Irwin in einer Cartoon-Version zeigte. Er wurde von einem Rochen in die Brust gestochen.

    In einer aktuellen Episode lehnen sich die Macher aber ziemlich weit aus dem Fenster, schließlich geht es nicht um den Propheten Mohammed, die Jungfrau Maria oder Tom Cruise und Scientology, sondern um die britische Queen.

    In einer Parodie der Action-Serie "24" will das Vereinigte Königreich Amerika wiedererobern - ein Plan, der allerdings drastisch schiefgeht. Als die Queen per Mobiltelefon von der blutigen Niederlage erfährt, nimmt sie eine Pistole und schießt sich in den Kopf.

    Ob die Queen-Folge auch in England zu sehen sein wird, ist laut der staatlichen TV-Anstalt BBC noch nicht fix. (Quelle: oe24)

    Langsam wird die sendung nicht mehr unterhaltsam...

    DIe übertreiben es ziemlich. Werden bestimmt auch bald ne Anzeige kriegen
    die kirche sollte mal was dagegen tun das kann doch nicht so weiter gehen

  16. #35
    Tigon Tigon ist offline
    Avatar von Tigon

    AW: Geht Southpark zu weit?

    Also ich will auch was dazu sagen:

    Ich finde south park selber oft witzig wegen cartman und so......aber manchmal gehen die wirklich zu weit,also wo ich mal diese folge mit gott gekuckt habe fande ich ein wenig bescheuert von den leuten.Aber komisch ist hätten wir south park erfunden und so eine folge gemacht wo busch stirbt oder so würde amerika diese sendung verbieten.

  17. #36
    Vegeta Vegeta ist offline
    Avatar von Vegeta

    AW: Geht Southpark zu weit?

    Hm....South Park ging schon immer zu weit, aber am Ende ist es doch nur Spass, es ist nicht wirklich was ernstes dabei, sonst hätte die amerikanische Regierung oder unsere Regierung die Serie schon längst absetzen lassen.

    Und was will man schon gross gegen die Produzenten unternehmen? Man kann die Serie nicht so leicht absetzen, es gibt doch einige Punkte die dagegen sprechen:

    1.South Park ist auf der ganzen Welt unglaublich populär/hat eine riesige Fangeminde

    2.Die Produzenten verdienen ein Schweinegeld damit.

    3. Fans auf der ganzen Welt wären extrem empört, falls die Serie komplett verschwindet.

    Soll sich doch jeder seine eigene Meinung bilden über was in South Park zu weit geht und was nicht.

    Mir gefällts wenns unter die Gürtellinie geht bei South Park, damit zeigen sie (die Macher), dass sie keine normale/durchschnittliche Serie kreeiert haben.

    Ich wäre auf jeden Fall dafür dass die Serie weitergeführt wird. (Die Macher haben ja zum Glück die Erlaubnis bekommen noch 3 weitere Jahre South Park produzieren zu dürfen, was mich sehr erfreut)

    Ich freue mich immer wieder wenn ich mich an den oftmals krassen (aber irre lustigen) Events/Charakteren/Ideen belustigen kann.

  18. #37
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Geht Southpark zu weit?

    Man sollte den Humor besitzen, es locker zu nehmen.Ich meine, man wird ja nicht gezwungen das zu gucken, wenn mans net gucken will, soll mans einfach lassen.Ich persönlich bin ein großer fan der serie, trotzdem verstehe ich, wenn der humor nicht jedermans geschmack ist.SO IST DAS LEBEN...NICHT ALLES WAS PASSIERT PASST EINEM!!!

  19. #38
    Sebulon Sebulon ist offline
    Avatar von Sebulon

    AW: Geht Southpark zu weit?

    Zitat MAN!AC Beitrag anzeigen
    Ich verstehe allerdings nicht, wie Rassismus,Gotteslästerung undundund als Spaß gemeint sein kann. Und jetzt kein ,,Poltische Themen" gerede, ich rede nicht davon.
    Es ist nunmal eine Satire. Hier wird die ganze Doppelmoral der amerikanischen Gesellschaft satirisch dargestellt. Und dazu gehört eben auch der weitverbreitete Rassismus oder die weite Verbreitung und strenge Auslegung des Christentums.

    Und es geht auch darum, daß Betroffene damit leben müssen, daß es jemanden gibt, der eine andere Meinung hat und sich über diese Themen lustigmacht.

    Mal ganz direkt gesagt: Das mußt du einfach ertragen. Nicht jeder meint, sich an die 10 Gebote halten zu müssen. Einige meinen halt, sich drüber lustig machen zu müssen.

    Natürlich ist South Park eine sehr böse Satire. Auch die Folgen, wo Cartman als Hitler zum Karneval geht, seien da genannt oder wo Cartman Embryonen verkauft hat oder wo die alle Hungriger Hugo adoptiert haben. Aber genau deshalb ist diese Serie auch so erfolgreich. Eben weil sie so verdammt politische unkorrekt ist und sich über all diese Themen lustig macht und mit Stereotypen spielt.

    Ich kann diesen Artikel hier empfehlen: South Park themes - Wikipedia, the free encyclopedia

  20. #39
    Vegeta Vegeta ist offline
    Avatar von Vegeta

    AW: Geht Southpark zu weit?

    Zitat Sebulon Beitrag anzeigen

    Natürlich ist South Park eine sehr böse Satire. Auch die Folgen, wo Cartman als Hitler zum Karneval geht, seien da genannt oder wo Cartman Embryonen verkauft hat oder wo die alle Hungriger Hugo adoptiert haben. Aber genau deshalb ist diese Serie auch so erfolgreich. Eben weil sie so verdammt politische unkorrekt ist und sich über all diese Themen lustig macht.
    Derselben Meinung bin ich auch!

    Und eben diese Dinge finden die Leute zum Schreien komisch, und darum gibts auch hohe Einschaltquoten.

  21. #40
    Nevixx

    AW: Geht Southpark zu weit?

    Natürlich finde ich einiges lustig, gar keine Frage, aber wenn Gott so dargestellt wird gehts bei mir echt zu weit.
    Mit Rassismus haben die wohl nicht genug und das ist ja schon irgendwie zu weit.
    Man kann doch nicht Ausländer verarschen, sind doch auch Menschen ...

Seite 2 von 16 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Körperwelten - geht das zu weit?: Ihr kennt doch sicher die Ausstellung "Körperwelten" in der dem Publikum echte, präparierte Leichen gezeigt werden. Die Ausstellung war ja schon...

  2. Die Religion/Jugend geht zu weit: Hallo Leute ich war gerade schnell bei bei Facebook online und was sehe ich: 118880 Ist das normal ? Ich mein die Jugend von heute...

  3. RTL ( Stern TV / Spiegel TV) wie weit geht Presse Freiheit?: Hallo , erstmal eine frage an euch was würdet ihr unternehmen wenn RTL unberechtigter weise dabei ist die Firma zu zerstören die eure Mutter sich...

  4. Geht Southpark zu weit?:

  5. Wie weit geht die Sensationsgier?: Jeder kennt das Phänomen, das bei einem Unfall auf einer Autobahn der Stau sich auch auf der Gegenrichtung befindet, der durch Gaffer verschuldet...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content