Seite 15 von 17 ErsteErste ... 5141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 327
  1. #281
    Banx

    AW: South Park - Fan & Diskussionsthread

    Zitat Memorandum Beitrag anzeigen
    Ja richtig, welche Charakte wurden denn schon ersetzt alles? Die Schulleiterin, die Busfahrerin (die allerdings schon vor Ewigkeiten) und jetzt Officer Barbrady oder?
    Ja,bei Barbrady bin ich mir jetzt nicht so sicher ob er komplett raus ist oder nur kein Sherriff, hab das grad nicht so gut im Kopf^^'

    Die Schulleiterin ist mir ziemlich egal, sie war zwar manchmal witzig, aber keine tragende Rolle. (imo)

    Busfahrerin hab ich zb. wieder vergessen

    Was mir zb. nicht so gefällt ist, dass Mr. Mkay ( ) jetzt so.. unterdrückt wird

    Bin aber gespannt wie es weitergeht, generell finde ich die Staffel aber weder besonders gut noch schlecht, da gabs schon langweiligere Staffeln^^

    Edit: Heute läuft in den Staaten eine neue Folge, auf Southpark.de ist sie ab 20.11. (Freitag).

  2. Anzeige

    AW: South Park - Fan & Diskussionsthread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #282
    Banx

    AW: South Park - Fan & Diskussionsthread

    Die Folge war gut, da ist ja noch richtig was passiert
    Somethings coming!!!

  4. #283
    Memorandum

    AW: South Park - Fan & Diskussionsthread

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Die Folge war gut, da ist ja noch richtig was passiert
    Somethings coming!!!
    Schaue sie mir heute mal an, die neue

  5. #284
    Banx

    AW: South Park - Fan & Diskussionsthread

    Zitat Memorandum Beitrag anzeigen
    Schaue sie mir heute mal an, die neue
    Hey! Es ist wieder eine neue Folge on!

    Da Kendall Jenner wieder auftaucht, wollte ich genau wissen wer sie ist.. ich hatte in etwa recht, nicht viel bedeutend wichtiger als Katzenberger...

    Kendall Jenner ist Kim Kardashians halbschwester und ist mit keeping up with the kardashians bekannt geworden. Das man sie also nicht so gut kennt, ist nur ein gutes Zeichen

  6. #285
    Memorandum

    AW: South Park - Fan & Diskussionsthread

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Hey! Es ist wieder eine neue Folge on!

    Da Kendall Jenner wieder auftaucht, wollte ich genau wissen wer sie ist.. ich hatte in etwa recht, nicht viel bedeutend wichtiger als Katzenberger...

    Kendall Jenner ist Kim Kardashians halbschwester und ist mit keeping up with the kardashians bekannt geworden. Das man sie also nicht so gut kennt, ist nur ein gutes Zeichen
    Und warum soll sie dann so verdammt toll sein, weswegen sie Preise bekommt und so? Check ich nicht

  7. #286
    Banx

    AW: South Park - Fan & Diskussionsthread

    Zitat Memorandum Beitrag anzeigen
    Und warum soll sie dann so verdammt toll sein, weswegen sie Preise bekommt und so? Check ich nicht
    Vlt. lösen sie diesen Plot noch in der Staffel auf, sonst müssen wir bis nä. Staffel warten um das zu erfahren

  8. #287
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: South Park - Fan & Diskussionsthread

    Habt ihr euch schon die neuste Folge angeschaut? Die vorletzte Folge der 19. Staffel? Total konfus. Das macht es für mich interessant. Ich glaube langsam, dass die Macher darüber diskutiert haben, ob sie solche Charaktere wie
    Spoiler öffnen
    abschaffen oder behalten sollen und aus dieser Diskussion könnte dann eine ganze Staffel entstanden sein, die den Fragen gewidmet ist: Die Figuren abschaffen? Warum?
    Spoiler öffnen

  9. #288
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    AW: South Park - Fan & Diskussionsthread

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    [...]
    Spoiler öffnen
    Ich bin auch tierisch gespannt wie das Finale der Staffel aussehen wird! Davon abgesehen ist diese Staffel South Park ohne jeden Zweifel die beste aller Staffeln. Nichts und niemand kann South Park in dieser Season das Wasser reichen.

  10. #289
    Memorandum

    AW: South Park - Fan & Diskussionsthread

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Habt ihr euch schon die neuste Folge angeschaut? Die vorletzte Folge der 19. Staffel? Total konfus. Das macht es für mich interessant. Ich glaube langsam, dass die Macher darüber diskutiert haben, ob sie solche Charaktere wie
    Spoiler öffnen
    abschaffen oder behalten sollen und aus dieser Diskussion könnte dann eine ganze Staffel entstanden sein, die den Fragen gewidmet ist: Die Figuren abschaffen? Warum?
    Spoiler öffnen
    Das ganze ist tatsächlich noch besser als der Zweiteiler "You're getting old". Da dachte ich schon, was zum Teufel ist jetzt los:
    Spoiler öffnen
    Geil! Handlung! -- Und dann wurde doch wieder alles zurück gedreht und es lief weiter wie immer. Diese Staffel ist wirklich eine Revolution in Sachen Southpark, da endlich so etwas wie eine Handlung überhaupt entstehen kann.

    Und gerade auf das bezogen was du sagst:
    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Veränderungen, die in South Park aufgezeigt werden, seelenlos und unansehnlich, genau wie es in der Wirklichkeit ja auch ist.
    Da hast du völlig Recht. Aber wäre es nicht das ultimative darstellereische Mittel, das alles so realitätsgetreu zu zeigen, damit wirklich jeder sieht wie dämlich das alles ist und dass man aus dieser Werbe-Matrix ausbrechen kann, wenn man will.

    Durchweg genial, die ganze Staffel.
    Spoiler öffnen
    Bin ebenfalls sehr gespannt auf die nächste Folge.

    Edit: Insofern muss ich mein Urteil von der vorherigen Seite zurück nehmen. Dieser komplette Zusammenhang lässt die Staffel in einem ganz anderen Licht erscheinen. Hätte man sich auch fast denken können, dass nicht einfach so eine über mehrere Folgen hinweg schreitende Handlung nicht einfach so, ohne Grund, eingeführt wird....

  11. #290
    Memorandum

    AW: South Park - Fan & Diskussionsthread

    Was sagt ihr zum Staffelfinale?

  12. #291
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: South Park - Fan & Diskussionsthread

    Hm ... ich weiß nicht so recht. Es gibt mir in erster Linie das Gefühl, dass alles noch nicht vorbei ist, sondern erst angefangen hat. Aber nicht im Guten, sondern was die Änderungen betrifft. Die seelenlos aussehenden Änderungen.
    Spoiler öffnen

    Mit so einem Gefühl lässt mich das Staffelfinale der 19. Staffel von South Park zurück. Einerseits bin ich neugierig, wie sich das in Staffel 20 entwickelt, andererseits bin ich traurig über das, was verloren geht. Nämlich der South Park Charme...

    Ansonsten, bezogen auf die Episode an sich:
    Spoiler öffnen


    Wie auch immer, ich erwähne mal noch, was mein Wunschende für die 19. Staffel war:
    Spoiler öffnen


    @Memorandum
    Wie sind deine Gedanken zum Staffelfinale?

    Und was denken die anderen? Schaut überhaupt sonst noch jemand die neuen Folgen gleich nachdem sie auf Englisch erschienen sind?
    Für mich war es am Anfang schwer, zu verstehen was geredet wird, aber mit der Zeit und ein paar Englischkenntnissen kommt man damit schon klar.

  13. #292
    Memorandum

    AW: South Park - Fan & Diskussionsthread

    Danke dir @Jacky89 für deine Einschätzung. Ich brauchte erstmal eine Fremdeinschätzung um mir überhaupt selbst klar zu werden wie ich zu der Thematik stehe. Also wirklich vielen Dank an dich.

    Ich glaube, dass die ganze Staffel eine regelrechte Verzweiflung darstellen soll.
    Spoiler öffnen


    Ich glaube die Southpark-Macher wollen darauf hinaus, dass man es heutzutage wirklich niemandem Recht machen kann. Trotzdem gewinnen "die Bösen" immer weiter an Einfluss während sich die "Guten" darüber zerstreiten was richtig und was falsch sein sollte.

    Ich sehe das ganze als Aufruf dafür, sich auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren und sich eben nicht in Kleinigkeiten zu verlieren.

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Die Stadt hatte ihren ganz eigenen besonderen Charme, aber jetzt sieht alles nur noch aus wie eine Projektion von geistlosem Massengeschmack. Luxushotels und Luxusrestaurants. Essen und Schlafen.
    Ganz richtig. Der Charme der Kleinstadt Southpark wird durch die großen Einflüsse der Marktwirtschaft zerstört. Dies wurde zur Genüge bereits vor dieser Staffel illustriert, ein Beispiel die Folge(n) bezüglich Walmart, Game of Thrones etc.

    Ich bin verdammt gespannt ob der Stil der letzten Staffel nun beibehalten wird, und die Handlung von nun an in jeder Folge aufeinander aufbaut, oder ob in der nächsten Staffel wieder alles auf null gedreht wird, wie es sonst eben immer war.


    @Jacky89
    Ich habe allerdings nicht verstanden wo genau in deinem Sinne der "Southpark Charme" liegt. Das würde mich wirklich interessieren zu hören.

    Spoiler öffnen


    @Jacky89
    Spoiler öffnen


    Alles in allem finde ich das Staffelfinale viel weniger spektakulär als die vorherige Folge.... aber dennoch, lieber unspektakulär dem Grundgedanken der Staffel treu geblieben, als blind effektgeile Inszenierungen.

  14. #293
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: South Park - Fan & Diskussionsthread

    Zitat Memorandum Beitrag anzeigen
    @Jacky89
    Spoiler öffnen
    Ja, ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass genau diese Aussage auch in der Folge rüberkommen soll.
    Spoiler öffnen


    Zitat Memorandum Beitrag anzeigen
    Ich habe allerdings nicht verstanden wo genau in deinem Sinne der "Southpark Charme" liegt. Das würde mich wirklich interessieren zu hören.
    Hören lassen kann ich es dich nicht, aber aufschreiben kann ich's.
    South Park ist ja eigentlich ein Dorf. Ein paar kleine Einfamilienhäuser, ein paar kleine Läden, lustigerweise auch eine Abtreibungsklinik und ein plastischer Chirurg lassen sich darin finden, der ganze Ort ist/war sehr entspannt und unberührt von Konzernwahn oder ähnlichem. Es gab keine protzigen Wolkenkratzer, weil sie nicht gebraucht werden. Es hatte lange Zeit eine naturverbundene Dorfatmosphäre gegeben, eben jene Atmosphäre, die man sich erhofft, wenn man abseits größerer Städte leben will. Aber jetzt ... jetzt sieht South Park endgültig aus wie ein zusammengequetschtes profitgeiles Großstadtgewerbegebiet. Was ist aus dem ruhigen kleinen Bergdorf geworden, in dem sich alle eine einfache Lebensart bewahren?
    Auch die ganze Mentalität der Einwohner scheint mir anders zu sein. Früher waren in South Park alle so ein bisschen dämlich und einfach gestrickt, aber auf eine liebenswerte Art und doch immer auf der Suche nach Erkenntnis - auf ihre eigene Weise. Mittlerweile tut jeder so, als sei er superprofessionell und umfassend erwachsen geworden. Sogar die Kinder zum Teil. Es gibt kaum noch lustige Spinnereien, es gibt kaum noch verrückte Ideen, die trotzdem einen wahren Kern in sich tragen oder manchmal auch einfach nur der Unterhaltung dienen. Es gibt nur noch das (meistens sowieso verheuchelte) Streben der Bevölkerung, politisch korrekt rüberzukommen und ja nicht aus der Rolle zu fallen.
    Ich hatte bei früheren Folgen, wenn etwas Verrücktes passierte, das Gefühl, dass die anderen Figuren sich dachten "Keine Ahnung, was ich davon jetzt halten soll. Hmmm....", während sie jetzt so rüberkommen, als würden sie sich immer für etwas Besseres halten und wären selbst viel zu erwachsen und allwissend, um sich gedanklich auf das einzulassen, was nicht nach Vorschrift abläuft.

    Besser kann ich meine Gedanken dazu leider nicht beschreiben. Es ist unheimlich schwer, die richtigen Worte dafür zu finden, aber es fühlt sich wirklich so an, dass eine Art liebenswerter Charme immer mehr verloren geht, besonders nachdem ich das Finale der 19. Staffel sah. Theoretisch haben die Macher von South Park es jederzeit in der Hand, eine Wende herbei zu führen. Aber man weiß ja nicht, was für Folgen noch in Planung sind und inwieweit da schon ein roter Faden besteht, der nicht mehr geändert werden sollte, weil es sonst alles über den Haufen wirft. Immerhin schaffen es die Macher mit jeder Staffel besser, die Folgen wirklich miteinander zu verknüpfen und aufeinander aufbauen zu lassen. Ich wette, es ist alles andere als leicht, das so hinzukriegen.
    Aber ich (und viele andere Fans sicher auch) werde das Gefühl nicht los, dass über die Jahre etwas eigentlich South-Park-Spezifisches immer mehr verloren geht, je mehr neue Folgen kommen.
    Bei der Folge "Faith Hilling" kam mal der Spruch: "Das einzige, was sich wohl niemals ändern wird, ist, dass die Dinge sich ändern."
    Aber ich denke, man sollte sich immer darauf konzentrieren, was genau sich ändert und ob es besser ist als vorher. Denn nicht jede Veränderung ist gut und manchmal ist ein Schritt rückwärts ein Schritt in die richtige Richtung.

    Möglicherweise steckt hinter all diesen Änderungen aber auch etwas, was man nie ganz ausschließen kann: Die Angst vor Wiederholung. Wenn man sich einen Stil zu lange beibehält, kommt es den meisten nach einer Weile so vor, als sei es "Immer nur das Selbe" und daran wird letztlich ja auch herum gemeckert. Es ist bestimmt nicht leicht, da ein Gleichgewicht zu finden zwischen dem Einschlagen neuer Richtungen und dem Festhalten an alten Vorsätzen.

    Übrigens danke ich dir auch für deine umfassenden Beiträge hier, @Memorandum.

  15. #294
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: South Park - Fan & Diskussionsthread

    Wie ich vor kurzem gemerkt habe, wurde die South Park Homepage (die deutsche) völlig neu gestaltet und ein paar Kleinigkeiten wurden überarbeitet. Aber das Wichtigste, nämlich die Freigabe von aus eitlen Gründen verbotenen Folgen, wurde nicht umgesetzt. Schade. Ich weiß nicht, was an der Liga der superbesten Freunde schlimm sein soll oder an den Family Guy Parodien und die Folgen 300 und 301 konnte ich noch nie anschauen.

    Im Moment kann ich sogar überhaupt kein South Park auf der Homepage schauen. Die Videos laden gar nicht erst. Ich wollte mal fragen, ob es bei anderen funktioniert, falls jemand auch über die Homepage South Park schaut?

    Außerdem ist die 15. Staffel mittlerweile ins Deutsche übersetzt worden, wie immer nicht an jeder Stelle autentisch im Vergleich zum Original, aber im Großen und Ganzen soweit akzeptabel.
    Vielleicht hat ja jemand Lust, nun ein paar Gedanken über diese Staffel zu äußern, wo sie für jeden verständlich ist, der die deutsche Sprache kennt?

  16. #295
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: South Park - Fan & Diskussionsthread

    Die Folge 300 und 301 musst du dir anschauen das sind zwei der besten South Park folgen die es aktuell gibt.
    Leider muss man tief im Internet nach ihnen suchen

    Schande über mein Haupt aber ich habe die beiden letzten Folgen erst gestern gesehen.
    Ich fand die Staffel inordnung der beginn war etwas schwach aber gegen ende wurde es besser.
    Mein Problem mit der Staffel ist das sie ein großes Thema hatte dadurch entsteht eine gewisse Ermüdung dem Thema gegenüber andereseits gefällt mir der rote faden.
    Ich würde sie aktuell zwar in meine top10 staffeln packen aber dort auf die hinteren Plätze.

  17. #296
    Banx

    AW: South Park - Fan & Diskussionsthread

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Wie ich vor kurzem gemerkt habe, wurde die South Park Homepage (die deutsche) völlig neu gestaltet und ein paar Kleinigkeiten wurden überarbeitet. Aber das Wichtigste, nämlich die Freigabe von aus eitlen Gründen verbotenen Folgen, wurde nicht umgesetzt. Schade. Ich weiß nicht, was an der Liga der superbesten Freunde schlimm sein soll oder an den Family Guy Parodien und die Folgen 300 und 301 konnte ich noch nie anschauen.

    Im Moment kann ich sogar überhaupt kein South Park auf der Homepage schauen. Die Videos laden gar nicht erst. Ich wollte mal fragen, ob es bei anderen funktioniert, falls jemand auch über die Homepage South Park schaut?

    Außerdem ist die 15. Staffel mittlerweile ins Deutsche übersetzt worden, wie immer nicht an jeder Stelle autentisch im Vergleich zum Original, aber im Großen und Ganzen soweit akzeptabel.
    Vielleicht hat ja jemand Lust, nun ein paar Gedanken über diese Staffel zu äußern, wo sie für jeden verständlich ist, der die deutsche Sprache kennt?
    Superbesten Freunde wird nicht dargestellt weil man den Propheten Mohammed zu sehen bekommt, hab die Folge noch als Kind gesehen... Fand die folge damals sehr gut...

    @gamefreake89
    Was ist in den Folgen passiert? Vlt kenn ich die 2 folgen ja^^


    Ps. Was findet ihr von der Folge "simpsons did it"?
    Ich fand die Folge als simpsons fan natürlich grandios und sehe es als homage/Anerkennung seitens Matt Stone und Trey Parker an.
    Die mit der Folge mehr oder weniger "Danke simpsons fürs weg ebnen" sagen.
    So zumindest meine Auffassung.^^

  18. #297
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    AW: South Park - Fan & Diskussionsthread

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Superbesten Freunde wird nicht dargestellt weil man den Propheten Mohammed zu sehen bekommt, hab die Folge noch als Kind gesehen... Fand die folge damals sehr gut...

    @gamefreake89
    Was ist in den Folgen passiert? Vlt kenn ich die 2 folgen ja^^
    Glaube ich nicht, die erste wurde nur ein einziges Mal ausgestrahlt und die zweite nie. Warum kann man sich natürlich denken. Eine Option hast du natürlich wenn du im Internet nach diversen... "Anbietern" suchst, die haben die beiden Folgen vermutlich noch verfügbar. Ich für meinen Teil fand sie nicht schlecht.

    Auszug aus Wiki:

    200 ist die fünfte Folge der 14. Staffel und damit die 200. Episode der Serie South Park. Sie ist der erste Teil des Zweiteilers einer Mohammed-Parodie. Sowohl diese als auch die 201. Episode wurden von Comedy Central aufgrund von Drohungen islamistischer Extremisten nachträglich zurückgezogen.

  19. #298
    Banx

    AW: South Park - Fan & Diskussionsthread

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht, die erste wurde nur ein einziges Mal ausgestrahlt und die zweite nie. Warum kann man sich natürlich denken. Eine Option hast du natürlich wenn du im Internet nach diversen... "Anbietern" suchst, die haben die beiden Folgen vermutlich noch verfügbar. Ich für meinen Teil fand sie nicht schlecht.

    Auszug aus Wiki:
    Oh die kenn ich gar nicht...
    Arr dann setzt die Segel

  20. #299
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: South Park - Fan & Diskussionsthread

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht, die erste wurde nur ein einziges Mal ausgestrahlt und die zweite nie.
    Google spuckt den Stream dieser Folgen direkt auf der ersten Seite aus...

  21. #300
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: South Park - Fan & Diskussionsthread

    @Banx als South Park fan kann ich nur sagen schau dir die Folge an , irgendwo habe ich sie sogar mit deutschen Untertiteln gefunden, sie gehören zu den meiner meinung nach besten South Park Folgen welche bisher erschienen. Einfach nur ein Fest für fans.

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 5141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arcade South Park

    South Park: Xbox 360 South Park Xbox 360 News Aktuelles Xbox 360 South Park Xbox 360 News Aktuelles haha nicht schlecht oder... ich finde south park richtig...

  2. South Park Charaktere: Hallo! An alle leute, die gern south park schauen; mich würde interessieren, was eure lieblingscharaktere sind und warum. außerdem würde ich gerne...

  3. South Park und Youtube: Diese Folge heute (11.02.09) war die erste seit langen die mich voll zum lachen gebracht hat. Hier habt ihr mal den link zu kompletten folge aber...

  4. South Park mag Wii: Mal abgesehen Tech-Brimborium um den Wii hier drin. Zu was gaaaanz anderem: Denn Nintendos neue Konsole ist nicht nur revolutionär in der...