Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    xX ThAnDi Xx xX ThAnDi Xx ist offline
    Avatar von xX ThAnDi Xx

    2 Boxen >1 Spielstand evtl. mit Spielinstallation?

    Hallo,

    angenommen ich habe 2 XBOX 360er und spiele auf beiden Konsolen das gleiche Spiel.
    Das heißt der Spielstand muss aufjedenfall bei beiden genutzt werden, nur wie läuft das?
    Ich weiß das wenn man die Festplatte in eine Konsole steckt, auf der das Spiel welches man spielen möchte nicht installiert wurde, startet er das Spiel mit den Spielständen also meinem Profil, allerdings von DVD. Was dann wieder laut wird?^^

    Kann man das irgendwie umgehen?

    Oder ist die einzige Lösung wirklich 2 Boxen - 2 HDD's Spiele auf beiden installieren > 1 Memory Unit für die Spielstände?

  2. Anzeige

    2 Boxen >1 Spielstand evtl. mit Spielinstallation?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MaXFlow MaXFlow ist offline
    Avatar von MaXFlow

    AW: 2 Boxen >1 Spielstand evtl. mit Spielinstallation?

    Zitat xX ThAnDi Xx Beitrag anzeigen
    Kann man das irgendwie umgehen?
    Die installierten Spiele sind signiert... deshalb sind die an eine bestimmte Konsole gebunden.

    Zitat xX ThAnDi Xx Beitrag anzeigen
    2 Boxen - 2 HDD's Spiele auf beiden installieren > 1 Memory Unit für die Spielstände?
    Bingo! Eine andere Möglichkeit fällt mir auch nicht ein.
    Ausser eine der beiden Boxen ist JTag-fähig.


    Edit:
    Mir ist eben was eingefallen. Das "könnte" funktionieren... habs aber noch niemals getestet

    Wenn du ein Transfer-Kit hast, benennst du den Ordner vom installieren Spiel um.
    z.B.: "5841095A" benennst du in "GTA IV Backup1" um. Dann kann die 360 nichts mehr damit anfangen....

    Danach schließt du die Festplatte an die zweite Xbox360 an und die Installation sollte ein zweites mal ausführbar sein.

    Wenn du das Spiel nun an der anderen Konsole zocken möchtest, musst du am PC nur schnell die Ordnernamen wiederherstellen:
    "5841095A" in "GTA IV Backup2"
    "GTA IV Backup1" in "5841095A"

    Ich hoffe mein Geschreibsel ist verständlich

  4. #3
    xX ThAnDi Xx xX ThAnDi Xx ist offline
    Avatar von xX ThAnDi Xx
    Hi,

    ja ich weiß worauf du hinaus willst. Aber das ist mir dann doch etwas zuviel Arbeit. Ich glaub da kann ich besser eine 2. HDD kaufen oder halt das LW ertragen. Allerdings isses auch blöd ständig die HDD zu wechseln wenn er das Game dann nichtmal von der HDD ließt. Am besten wäre 2. HDD und dann mit der Memory Unit aber das kostet wieder :P

    ---

    Kann man der 360 das denn eintrichtern? Das die Spiele-Profile nur auf einer Memory-Unit gelesen bzw gespeichert werden? Wie ist das eigentlich mit Spielinhalten z.B bei Forza 3 würde das bei einem Konsolenwechsel wiederverwendbar sein?

Ähnliche Themen


  1. 2.1 Boxen für den Fernseher, gehen auch PC Boxen?: Hallo, suche 2.1 Boxen für meinen Fernseher, 5.1 geht leider nicht, da der Raum viel zu klein ist. Die Boxen dürfen lediglich ca. 10 cm breit und 25...

  2. Spielinstallation Hilfe: Habe folgendes Problem wenn ich ein Spiel installieren will. Also da steht immer Vorbereitung zur Installation und dann kommt folgendes: "Can not be...

  3. PS2(evtl. PSX)-Japan-RPG Kaufempfehlung: Kann mir einer evtl. ne Empfehlung geben für PS2/PSX, weil ich möchte mir halt jetzt nicht nen teuren Import kaufen und dann gefällts mir nicht. ...

  4. Problem mit Wii, evtl. Remote: Hallöchen, habe ein Problem mit meiner Wii, hb schon gesucht, aber nix passendes gefunden. Ich habe folgendes Problem: Habe gestern meine Wii...

  5. Kaufberatung für evtl.Pc/Grafikkarte: Hallo, ich habe demnächst geburtstag und ich bin dabei mir einen schönen Pc auszusuchen...:D Nun meine Frage: kann ich recht schnellen rechner mit...