Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    El Verpeilo El Verpeilo ist offline

    Problem mit Wii, evtl. Remote

    Hallöchen,
    habe ein Problem mit meiner Wii, hb schon gesucht, aber nix passendes gefunden.
    Ich habe folgendes Problem: Habe gestern meine Wii bekommen und angeschlossen. Ich kann mit der Fernbedienung die Wii an und ausschalten. Auch der erste Bildschirm nach dem anschalten ist kein Problem, ich drücke "A" und es geht weiter. Dann werde ich aufgefordert die Sprache einzustellen, ich kann aber den Cursor nicht bewegen, mit dem Steuerkreuz geht nix, durch Bewegung der Fernbedingung geht nix, ich kann nicht mal die gerade anvisierte Sprache (Englisch) bestätigen. Es passiert nix. Das einizge was funktioniert ist der Power-Knopf auf der Fernbedienung.
    Jetzt frage ich mich, was ist das Problem?
    Die Wii steht links neben dem Fernseher, die Sensorbar liegt auf dem Fernseher.
    Für Lösungsvorschläge und Anregungen biin ich sehr dankbar!

  2. Anzeige

    Problem mit Wii, evtl. Remote

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Problem mit Wii, evtl. Remote

    Hallo und willkommen im Forum,

    das Problem wurde schon mehrfach erläutert, hättest im Prinzip etwas finden müssen. Na ja, sei's d'rum.

    Scheinbar gibt es ein Problem mit der Sensorbar. Überprüfe mit einer Handykamera oder einer Videokamera mit NightView, ob die Sensorbar funktioniert. Du solltest rechts und links bis zu fünf helle Punkte erkennen können.
    Prüfe, ob die Sensorbar korrekt in der Wii eingesteckt ist.
    Hast du keine Handykamera zurhand, kannst du zwei Kerzen benutzen. Stelle sie im Abstand von ca. 30 cm auf und zünde sie an. Benutze sie als Sensorbar. Falls immer noch kein Zeiger erscheint, ist wahrscheinlich etwas mit der Mote nicht in Ordnung.
    Evtl stören andere Wärmequellen, wie einscheinendes Sonnenlicht, Feuer, Lampen, spiegelnde Flächen wie Glasschrank/-tisch, Spiegel, etc.

Ähnliche Themen


  1. Problem mit der Schnellsuche.... evtl. Indizierungsprobleme ?: Hallo :) Ich weiß nicht seit wann das ist, aber als ich bei der Start -> Suchleiste sachen eingegeben habe, habe ich ganz schnell und schön...

  2. Problem nach Formatierung, evtl. Viren: Bitte um Hilfe! Ich habe meinen PC, auf dem Vista vorinstalliert war, kürzlich "formatiert", weil er scheinbar Viren oder ähnliches hatte. Jedoch...

  3. Problem mit 3. Remote: Hallo habe seid ein paar tagen die 3. Remote. Leider habe ich mit dieser Probleme und zwar muss ich sie immer wieder neu anmelden (also die rote...

  4. Remote Problem?: Hat von euch schonmal jemand Bemerkt, dass wenn man die Remote schnell um ihre eigene Achse dreht, sie nicht mehr ganz nachkommt? Jedenfalls Springt...

  5. Wii Remote Problem bei WarioWare mit 2 Remote: Hallo Zusammen. Ich habe folgendes Problem das nur bei WarioWare auftritt: Sobalt das Spiel gestartet wird fangen beim 2. Controller die 4 LED...