Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: Ensiferum

  1. #21
    Tidus 08 Tidus 08 ist offline
    Avatar von Tidus 08

    AW: Ensiferum

    Zitat negativ Beitrag anzeigen
    Meine Posts sind schon begründet. Natürlich meine ich die Musik. Anspruchsloses dahingeklimper, was nur von Leuten die sich kaum wirklich mit dem Thema Musik auseinandersetzen oder von kleinen Kindern toll gefunden wird.

    Und kommt langsam mal mit anderen Meinungen klar, anstatt andauernd meine Posts zu löschen, danke.
    "spam" ist keines wegs begründet warum? weil es andere nerven soll und spam ist.
    es ist auch kein anspruchsloses dahingeklimper das sind wirklich gute songs es hat allerdings auch was mit geschmackssache zu tun.
    wenn du hier nur bist um dumme sprüche abzulassen dann bist du falsch bei forumla.de weil sich kein ***** für deine kommis interessier
    ich bin selbst e-gitarrist einer band und ich setze mich sehr wohl mit musik auseinander besonders mit Heavy Metal das ist eben mein genre.
    ich bin auch ein bisschen tollerant und sage zu vielen hip hop lieder da sie sich gut anhören und das ich sie des öfteren hören würde.Du kannst auch nicht sagen das du dich mit dem thema ensiferum auseinander gesetzt hast denn ein kommi wie "überflüssig" ist genau das gegenteil.
    Diese band ist ncith überflüssig tausende menshcen überall auf der welt hören diese lieder von ensiferum. Und nun lass deine posts sie passen hier nicht rein!!!

    So ja leider hat Petri lindroos die band Norther (ebenfalls eine meiner lieblingsbands) verlassen müssen da er sich zu sehr mit ensiferum beschäftigt hat und wenig zeit für norther hatte.
    da er jetzt nur noch zeit für ensiferum hat gehe ich selbst mal davon aus das noch viel bessere songs rauskommen werden und bühnenshows

  2. Anzeige

    AW: Ensiferum

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    negativ negativ ist offline
    Avatar von negativ

    AW: Ensiferum

    Ich habe mich genügend damit auseinandergesetzt, um meine Meinung diesbezüglich zu äußern. Und wenn du so Gitarre spielst, wie du schreibst und dich ausdrückst, wundert mich auch deine Musikempfindung nicht mehr. Deine Thesen ala "tausende Menschen hören das, also muss es gut sein" kannst du dir übrigens sonstwo reinstecken. Robby Williams ist natürlich auch kein überproduzierter Müll, weil ihn ja soviele hören... der nächste bitte!

  4. #23
    Caligula Caligula ist offline
    Avatar von Caligula

    AW: Ensiferum

    kann man diesen user nichma bannen ?

    wenn er flamen will soll er das iwo anderst machen und wenn einem die musik nich gefällt, dann kann ich nur sagen: einfach ma die fresse halten >.>

  5. #24
    Tidus 08 Tidus 08 ist offline
    Avatar von Tidus 08

    AW: Ensiferum

    Zitat Caligula Beitrag anzeigen
    kann man diesen user nichma bannen ?

    wenn er flamen will soll er das iwo anderst machen und wenn einem die musik nich gefällt, dann kann ich nur sagen: einfach ma die fresse halten >.>

    genau bannd ihn und wie schon gesagt negativ einfach mal die fresse halten

  6. #25
    SuidAkra SuidAkra ist offline

    AW: Ensiferum

    Ensiferum ist die beste Band ever
    ich liebe alle von ihren Songs ^^
    doch am besten finde ich "treacherous gods" und "into battle"

  7. #26
    winston winston ist offline

    AW: Ensiferum

    Jo die Jungs bzw die Jungs und die Lady sind ganz nett, doch was haben sie sich beim neuen Album gedacht? ich mein, es ist gut, aber nicht der Hammer wie sie es ja selbst beszeichnen: das beste Album das sie je gemacht haben.

    Da hätte ich halt nur eine kurze Frage: was soll die Bridge, falls man das so nennen kann, bei Stone Cold Metal wo sie was weiß ich wie lange ein banjo spielen? Künstlerische Freiheit? Absicht? Naja, ich bin da nicht der Einzige der das komisch findet, siehe MetalHammer CD Kritik! Dafür haben sie dort sonst fettes Lob bekommen!

  8. #27
    Tidus 08 Tidus 08 ist offline
    Avatar von Tidus 08

    AW: Ensiferum

    naja ist wie immer einfahc geschmackssache ich find das neue album echt hammer !
    hoffentlich seh ich die nächstes jahr wacken dieses jahr hab ich sie das letzte mal aufm rocktower in lübeck gesehen x)

  9. #28
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Ensiferum

    Ich finde das Aktuelle auch recht Gut . "From Afar" ist noch das Aktuelle oder haben die wieder was rausgebraucht ?

  10. #29
    Tidus 08 Tidus 08 ist offline
    Avatar von Tidus 08

    AW: Ensiferum

    ja genau richtig from afar^^

  11. #30
    winston winston ist offline

    AW: Ensiferum

    Ja, ist das momentane Aktuelle, mit dem sie noch nicht in Amerika auf Tour sind, da sind sie noch mit den Alten, denn die Jungs wissen wie es sich gehört, das man neue Pladden mal erst in der "Heimat" aud Tour vorstellt.

    Was ich noch kurz zur Banjo Einlage sagen will, Metalhammer hat zwar schon recht, das ein Banjo wohl eher in einen Western past als auf eine Metalpladde, aber hej, die Jungs machen ja Folk Metal, laut Metalhammer und ihnen selbst, und richtig, ein Banjo ist durchwegs ein Folk Instrument, und Jungs iht könnt es gerne mal wider verwenden, haltet den Part dann aber a bissi kürzer!

  12. #31
    DraperyFalls DraperyFalls ist offline
    Avatar von DraperyFalls

    AW: Ensiferum

    An sich ja eine ganz lustige Band, aber live bringt es der Sänger irgendwie nicht...

  13. #32
    winston winston ist offline

    AW: Ensiferum

    Lustig? Naja wohl eher nicht wenn man sich die Texte gibt, zum Beispiel ein kleiner Auzug:

    Blood will spill and heads will fall
    As the swords sparkle, lights the night
    The ground rumbles as we attack
    In the throes of rage, we will fight
    The lightning's flash, the thunder's roar
    Will petrify the weak
    We'll show no mercy, we'll kill them all!
    We are sworn in the name of steel

    Und das der Sänger es "nicht bringt" lag vielleicht daran, dass er auch noch in einer zweiten Band gesungen hat! Aber wenn man auf Show steht gebe ich dir recht, eine Show machen sie nicht wirklich, aber ich gehe eigentlich haupsächlich auf Konzerte wegen der Musik und nicht wegen der Show, das lassse ich gerne den Massen beim Pop!

  14. #33
    Tidus 08 Tidus 08 ist offline
    Avatar von Tidus 08

    AW: Ensiferum

    aufm WOA 08 waren ensiferum aber echt der totale bringer ansonsten auf anderen konzerten wo ich sie gesehen habe waren sie live ldier nciht wirklich gut...

    die texte finde ich im übrigen ganze geil^^ hat irgendwie sowas wikingermäßiges an sich^^

  15. #34
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Ensiferum

    hat irgendwie sowas wikingermäßiges an sich^^
    Wobei sich der Viking-Faktor bei denen noch in Grenzen hält.

  16. #35
    DraperyFalls DraperyFalls ist offline
    Avatar von DraperyFalls

    AW: Ensiferum

    Ach so negativ mein ich das ja nichtmal. Ich finde solche Musik eher lustig, weil gut tanzbar und für mich halt Partymusik. Wovon sie singen, ja, klar, wilde Schlachten...battle...steel... und so .... Nimmst du das wirklich so furchtbar ernst? Man kann doch ruhig auch mal drüber lachen... Ich hör gern Musik über Schlachten, Trolle, oder auch Tod und Verderben, wenn ich das alles also immer zutiefst ernst nehmen würde, wär ich wohl ein ziemlich deprimierter Mensch. Ich meinte eigentlich eher, dass es Musik ist, die Spaß macht. Was den Sänger angeht: Ich hab ihn einfach bisher noch nie wirklich gehört! Ob das jetzt alle 3x Zufälle waren und es an der Technik lag, sei dahingestellt. Für mich wars bisher jedenfalls immer +- eine Instrumentalerlebnis (instrumental gefiel es mir sogar ziemlich gut). Das meinte ich also in Bezug auf den Sänger. Aber würde mich mal interessieren, ob ihr ihn wirklich mal laut hören konntet, vielleicht war ich ja echt etwas vom Pech verfolgt.

  17. #36
    winston winston ist offline

    AW: Ensiferum

    Nein nein, ich nehme die Texte eigentlich nicht ernst, obwohl man sich schon manchmal überlegt eine Axt zu kaufen.....nein, Spaß....ähm wenn man Metal Texte wirklich ernst nehmen würde endet man wohl so wie ein Menowar freak....Und vorallem bei einer Band sollte man die Texte nicht ernst nehmen, sie erzählen ja nur Geschichten, genau die Rede ist von Sabaton....

    Ich finde einfach die Lyrischen Ergüße zum Genießen und wenn man selber Mukke macht einfach die Gesamtstimmung die bei einem Lied erzeugt wird sehr wichtig und da kommt man bei Ensiferum einfach nicht drum her rum! Und außerdem lernt man sehr viel über die Nordische Geschichte, die ja widerum eine ganz eigene ist!

  18. #37
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Ensiferum

    Und außerdem lernt man sehr viel über die Nordische Geschichte, die ja widerum eine ganz eigene ist!
    Kenne zwar nicht jedes Album, aber ist der Informationsgehalt so hoch, wenn man das mit Bands wie "Black Messiah" vergleicht?

  19. #38
    DraperyFalls DraperyFalls ist offline
    Avatar von DraperyFalls

    AW: Ensiferum

    Hab ich zwar nie drauf geachtet und bin auch nicht wirklich interessiert an nordischer Geschichte, aber nen besonders hohen Informationsgehalt kann ich mir da nicht wirklich vorstellen...

  20. #39
    winston winston ist offline

    AW: Ensiferum

    Dann versuchts a mal ne andere Band wo es wirklich um die Nordische Geschichte geht: rebellion

    Da lernt man wirlich was über Miklagard, Loki, Aifur, Asgard, Thor, Ragnarök....jaja, die Nordische Sagen geschichte ist schon was feines!

  21. #40
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Ensiferum

    Da kann ich auch das Album "Black Messiah - Of Myths and Legends" empfehlen, da wird nur auf das Thema eingegangen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte