Seite 42 von 62 ErsteErste ... 223241424352 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 1227

Thema: Wii Fit

  1. #821
    nintendo_wii nintendo_wii ist offline
    Avatar von nintendo_wii

    AW: Wii Fit

    alsooooo... ich habe das spiel seit genau drei wochen! habe jeden tag so um die 90min. gespielt! habe nichts an meiner ernährung umgestellt und schon gar nicht weniger gegessen!!! aber ich habe in den drei wochen sage und schreibe 1,5kg abgenommen!! und das ist kein schei**!!!!
    natürlich habe ich weniger die balancespiele gemacht! sondern wirklich nur yoga, muskeltraining und hulahoop gemacht!!! und wegen den klappmesser.... ich bin wirklich nicht sehr sportlich und habe auch keine bauchmuskeln! aber duch das klappmesser ist der bauch wirklich straffer geworden! die ersten 12 tage waren wirklich schmerzliche tage! so einen muskelkater hatte ich wirklich noch nie im bauch!!! also reine verschwendetes geld ist es auf keinen fall! man muss nur wirklich den ehrgeiz haben und es richtig angehen!!!

  2. Anzeige

    AW: Wii Fit

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #822
    Natalon Natalon ist offline
    Avatar von Natalon

    AW: Wii Fit

    Herzlichen Glückwunsch zu den verlorenen Pfunden...

    Das Problem beim Klappmesser ist nicht die Bauchmuskulatur, sondern viel mehr die Überbelastung des Rückens/Wirbelsäule durch die ruckartigen Wippbewegungen.
    Diese Übung wird bestimmt schon seit hunderte von Jahren in den traditionellen Kampfsportarten absolviert und keiner hatte da geklagt... Auch heute findet diese Übung in vielen Ländern noch Anwendung.
    Heute ist bei uns ja alles auf Rückenschonung und Gesundheitsorientierung ausgelegt, sodass die Übung des Klappmessers seit Anfang der 90er aus sämtlichen Büchern und Lehrmethoden des Deutschen Sportbundes gestrichen wurde.

  4. #823
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wii Fit

    Ruckartig sollte man sich dabei ja eigentlich auch gar nicht bewegen. Das verführt hier natürlich, wegen der "Pfiffe" des Trainers, aber eigentlich gilt bei solchen Übungen: Je langsamer sie ausgeführt werden, desto gesünder ist es - da man sich in der Regel kontrollierter bewegt - und desto mehr bringt es auch - da man dann den Bauch länger angespannt hält.

    Nur gerade wenn man kaum Bauchmuskeln hat, bzw. nicht genug um diese Übung gut auszuführen, versucht man eben, die Übung noch "irgendwie" zu schaffen, wenn es nicht anders geht, dann eben auch "ruckartig" und "mit Schwung". Ein guter (echter) Trainer würde dort vermutlich einschreiten, das kann der virtuelle natürlich nicht. Und dies macht es eben ein wenig gefährlich, da man genau dadurch dann seinem Rücken / seiner Wirbelsäule schadet.

  5. #824
    Jizzy Jizzy ist offline

    AW: Wii Fit

    Gibts schön eine Hülle oder Schutzmantel fürs Board?

  6. #825

  7. #826
    Jizzy Jizzy ist offline

    AW: Wii Fit

    danke.
    aber ich such eher was welches man beim "Spielen" drüberzieht...

  8. #827
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

  9. #828
    mowii mowii ist offline
    Avatar von mowii

    AW: Wii Fit

    Ich gluabe er meint eher so ne Gummifolie wie man bei der FB drüber zieht

  10. #829
    styler0442 styler0442 ist offline

    hi leute

    hi also ich habe das board auch jetzt die spiele machen echt fun und sie merkt man auch z.b die lügestützen haben mich zum schwitzen gebracht nru noch ne frage sind die angaben vom bmi oder gewicht sowie vom verlust auch zu vertrauen oder ist das halt einfavh so oder ist da wirklich so eine sensible waage drinne das diese merkt 0,5 kg abgenommen

    mfg rene

  11. #830
    theFiren theFiren ist offline

    AW: Wii Fit

    Also ich meine in der Anleitung gelsen zu haben, dass die Waage eine Toleranz von bis zu 3 KG hat. Ich hab mir auch schon Fragen zu der Genauigkeit der Waage gestellt. Und zwar wiege ich mich 3 mal wöchentlich beim Sport. Dort sagt mir die Waage immer etwa 72,5KG inklusive Kleidung. Bei WiiFit gebe ich an, meine Kleidung wiege unter 1KG (dieses wird dann denke ich abgezogen). Das Ergebnis sind dann 70,2 KG gewesen, etwa 2 Stunden nachdem ich mich beim Sport gewogen hatte. Also wären das dann 72,5KG (analoge Waage beim Sport) - 1,0KG (Kleidung) = 71,5KG. Das passt ja ungefähr zum Ergebnis der WiiFit.

    Zum Testen kannst Du Dich ja einfach mal auf dem Balance Board wiegen, und dann noch eine volle 1 Liter-Flasche Wasser in die Hand nehmen, und schauen, ob Du dann auch 1 KG mehr wiegst.

    Zu beachten ist auch, dass der Körper abends meist mehr wiegt als morgens (1,5KG unterschied sind da schon mal drin).

    Also ich denke, wenn Du dich immer zur selben Tageszeit wiegst, und Deinen täglichen, gleichbleibenden Essgewohnheiten treu bist, dann darfst du der Wiifit Waage schon trauen.


    Besten Gruß
    theFiren

  12. #831
    nintendo_wii nintendo_wii ist offline
    Avatar von nintendo_wii

    AW: Wii Fit


  13. #832
    JD-Combine JD-Combine ist offline
    Avatar von JD-Combine

    AW: Wii Fit

    Die Toleranz ist deutlich unter drei Kilo, was du gelesen hast is das Wiifit von Wiegung zu Wiegung drei Kilogramm mehr als normal ansieht und bei mehr Unterschied davon ausgeht, dass du dein Haustier oder sonst etwas mitgewogen hast und zeigt dir dessen Gewicht an.
    Das Board darf sich in Japan als Waage bezeichnen, was dort wohl eine hohe Präzision verlangt. Drei Kilo wären da eine sehr heftige Toleranz

  14. #833
    nintendo_wii nintendo_wii ist offline
    Avatar von nintendo_wii

    AW: Wii Fit

    also was das angeht würde ich sagen, dass das balance board eigentlich ganz genau stimmt! bei meiner ganzen family hat es genau dass gewicht angezeigt wie unsere digitale waage zuhause auch!!! aber man sollte sich wirklich immer zur selben zeit messen um ein genaueres ergebins zu haben!

  15. #834
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wii Fit

    Zitat nintendo_wii Beitrag anzeigen
    aber man sollte sich wirklich immer zur selben zeit messen um ein genaueres ergebins zu haben!
    Richtig, das wird einem ja auch ständig und bei jedem Körpertest gesagt, dass man den immer zur gleichen Zeit machen soll. So ungefähr jedenfalls. Ganz genau gleiche Bedingungen lassen sich natürlich schwerlich schaffen, aber man kann die Abweichungen natürlich minimieren.

    Ist aber auch logisch, dass man direkt nach dem Mittagessen (großer Teller mit Nachschlag) mehr wiegen wird, als morgens vor dem Frühstück. Das sollte jedem klar sein.

    Das Board wiegt natürlich nicht auf 3Kg genau, sondern auf höchstens 100g Evtl. noch feiner, mehr als 100g Unterschied wird nur nicht angezeigt in WiiFit. Kann ja bei Gelegenheit mal in GlovePie am PC schauen, was das Board so an Rohdaten liefert. Da das Board selbst aber sehr sensibel auf jede Bewegung reagiert, wäre es ja unsinnig, wenn die Wiegung selbst auf einmal eher ungenau wäre. Schließlich werden da mit großer Wahrscheinlichkeit die selben Sensoren genutzt.

    Wozu man beim Board noch einen Schutz braucht, weiß ich eigentlich nicht. Das Ding scheint mir extrem robust, und wird ja auch nicht umher geschleudert wie die WiiMote (wäre aber sicher auch ne nette Kraftübung ). Ich brauch sowas jedenfalls nicht.

  16. #835
    nintendo_wii nintendo_wii ist offline
    Avatar von nintendo_wii

    AW: Wii Fit

    naja... wenn es mehrere leute hintereinander benutzen verschmutzt das board wirklich schnell! (haare,...) und gerade vor allem jetzt im sommer wenn man kein geschlossenes schuhwerk trägt sondern eher flip-flops oder sanalen... dann sieht man gleich die dunklen flecken auf dem weissen teil! brauchn tut man es nicht unbedingt! es ist eher ein schutz vor verschmutzung als zum schalgschutz!

  17. #836
    Natalon Natalon ist offline
    Avatar von Natalon

    AW: Wii Fit

    Zitat nintendo_wii Beitrag anzeigen
    naja... wenn es mehrere leute hintereinander benutzen verschmutzt das board wirklich schnell! (haare,...)
    Haare? iiiiiihgitt... da hat jemand Haare an den Füssen und wirft sein Winterfell ab... *fg*

    und gerade vor allem jetzt im sommer wenn man kein geschlossenes schuhwerk trägt sondern eher flip-flops oder sanalen... dann sieht man gleich die dunklen flecken auf dem weissen teil! brauchn tut man es nicht unbedingt! es ist eher ein schutz vor verschmutzung als zum schalgschutz!
    Also ich nutze immer ein Handtuch. Da man ja nicht wild auf dem Board rumhüpft, oder die Füsse rotieren lässt, bleibt auch das Handtuch gut liegen... Bei mehreren Leuten kann ja jeder sein eigenes Handtuch nutzen...

  18. #837
    Lilith79 Lilith79 ist offline

    AW: Wii Fit

    Zum Klappmesser, ich denke wenn man schon einigermaßen brauchbare Bauchmuskeln hat und sich kontrolliert aus den Bauchmuskeln aufrichten kann, ist die Übung gar kein Problem (dann richtet man sich auch nicht ruckartig auf).

    Ich denke bei einem komplett untrainierten ist das vielleicht schon etwas kritischer, da sollte man wahrscheinlich erstmal mit kleinen Crunches anfangen, bis man grundlegend Bauchmuskeln aufgebaut hat.

    Was das "rückenschonende" angeht, da gibts inzwischen ja schon wieder wissenschaftliche Gegenbewegungen, die besagen, dass man seinen Rücken vielfältig BENUTZEN sollte um ihn zu kräftigen und nicht dauernd so "schonend" wie möglich unterwegs sein sollte. Aber sowas ist ja eh immer heiß diskutiert.

    Ich denke die Waage ist schon sehr genau. Sie stimmt zumindest auch zu 100% mit meiner Digitalwaage überein, dass die beide total synchron ungenau/falsch sind, ist ja eher unwahrscheinlich.

  19. #838
    nintendo_wii nintendo_wii ist offline
    Avatar von nintendo_wii

    AW: Wii Fit

    ja eben... da hat halt jeder seine eigenen methoden! ich benutze es hauptsächlich alleine! darum brauche ich auch keine schutzhülle!
    und das wegen den haaren.....
    mir ist es nur aufgefallen als wir zu viert mehrere stunden wii fit gespielt haben und wir hatten alle kurrze hosen an! und da verliert der ein oder andere eben ein härchen!!!

  20. #839
    Natalon Natalon ist offline
    Avatar von Natalon

    AW: Wii Fit

    Zum Thema Klappmesser habe ich einen guten Beitrag gefunden, der entgegen der Lehrmeinung den Sinn der Übung verdeutlicht.

    Ich selber stimme mit dem Bericht nicht ganz überein. Gerade ohne Aufsicht empfinde ich diese Übung als doch eher riskant. Durch meine jahrelangen Erfahrungen in der Sportausbildung ist mir folgender Fehler aufgefallen: Ungeübte/Untrainierte neigen ohne Aufsicht schnell dazu, die fehlende Muskulatur durch schnelles Wippen/Schwungholen (= ruckartige Bewegungen) auszugleichen um so noch die "erforderliche" Anzahl der Wiederholungen doch irgendwie zu erreichen. Ähnliche unsaubere Ausführungen kann man beim Krafttraining schnell beobachten, wenn jemand bei Training des Bizeps mit der Zeit im Oberkörper mitwippt, da seine Armmuskulatur ermüdet...

  21. #840
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wii Fit

    Zitat nintendo_wii Beitrag anzeigen
    ja eben... da hat halt jeder seine eigenen methoden! ich benutze es hauptsächlich alleine! darum brauche ich auch keine schutzhülle!
    So sieht das bei mir eben auch aus. Wenn jetzt mein ganzer Clan hier über das Ding hüpfen würde, würde ich vermutlich auch anders darüber denken. Aber da außer mir das Ding eigentlich niemand berührt...

    Das Mit dem Handtuch wäre allerdings noch eine Idee, mit der ich mich anfreunden könnte.


    Womit ich lustiger weise bei WiiFit gar nicht klar komme, ist das Snowboarden. Ski-Slalom etc. kein Problem, aber Snowboarden bekomme ich einfach nicht hin. Na ja, Übung macht auch dort wohl den Meister...

Seite 42 von 62 ErsteErste ... 223241424352 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii balance board waage genauigkeit

wii fit plus jogging inselrunde

wii fit plus mii entfernen

wii fit jogging wie lange dauert insel runde

mii wechseln wii fit

wii fit plus inselrunde weiterkommen

wii fit mii wechseln

brennrate bei wii fit