Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    CotU

    Wii-Schriftart

    Hallo.

    Habe heute diese Schriftart gefunden.
    Ist keine offizielle Wii-Schriftart, ist der Schrift zum Wii-Logo allerdings sehr nahe. Deswegen dachte ich mir das ich diese mal hier Uploade.

    Die 3 Schriftarten (Fett, Dünn, Normal) sind in einem ZIP-Archiv gepackt. Jeder PC mit Windows XP kann ZIP Dateien extrahieren. Wer noch ein älteres Windows hat, kann sich Winzip oder Freezip oder Filzip oder weiß der Teufel, irgendein ZIP-Programm halt, herunterladen (Demo oder Freeware bevorzugt) und entpacken.
    Anschließend in der Systemsteuerung (Start-Systemsteuerung) auf Schriftarten klicken. (Alternative: Zum Ordner C:\Windows\Fonts gehen)
    Daraufhin öffnet sich der Ordner mit den bereits installierten Schriftarten.
    Hier klickt ihr dann auf Datei - Neue Schriftart installieren...
    Anschließend muss unter Ordner der Ordner ausgewählt werden in den ihr die Schriftarten entpackt habt. Wenn ihr im richtigen Ordner seit, zeigt er oben die 3 Schriftarten an. Wählt alle 3 (oder nur eine die ihr wollt) aus, und klickt auf OK. Windows kopiert dann die Schriftart in den Ordner und ihr könnt die Schriftart in jedem Programm das TT-Schriftarten (True Type) unterstüzt verwenden.
    FERTIG. =o)

    An die PC-Profis unter euch:
    Man kann die Schriftarten natürlich auch direkt in den Ordner C:\Windows\Fonts extrahieren, dann wird die Schriftart allerdings nicht in der Windows-Registrierung registriert. (Nachteil: Manche Programme wissen dann nicht das die Schriftart installiert ist. Das ist jedoch sehr selten)

    Und noch zum Schluß gesagt:
    C:\Windows = euer Installationsverzeichnis von Windows. Wenn ihr Windows unter C:\WINNT installiert habt, dann müßt ihr natürlich die Schriftarten nach C:\WINNT\Fonts installieren.

    Jetzt bin ich aber wirklich fertig.
    Viel Spass damit. Gruß, CotU

  2. Anzeige

    Wii-Schriftart

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CotU

    AW: Wii-Schriftart

    Whaaa.. ich bin zuuuu doof.. hab die Schriftarten vergessen anzuhängen.

    Sind jetzt diesmal dabei .

    Sorry wegen Doppelpost, aber ich kann beim Editieren keine Dateien mehr anhängen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #3
    deinHELD deinHELD ist offline
    Avatar von deinHELD

    AW: Wii-Schriftart

    uuuhh... naja nicht so das wahre aber mühe gegeben hat sich da wer allemal...

    Wer nach weiteren Schriften suchen sollte: MyFont.de - Kostenlose Schriftarten / free font archive und http://www.dafont.com/ haben eine riesige Auswahl und wer nach einer bestimmten Schrift sucht, wird wohl mit Hilfe des Tools auf WhatTheFont : MyFonts am schnellsten fündig. (Bild der Schrift hochlande, Buchstaben bestimmen und eine mehr oder wenigertreffendere Auswahl an Schriften wird ausgespuckt...)

    Ich hab mal meine gepuderte Nase herumschnüffeln lassen und kam zum schluss, dass sich noch keiner an ne anständige Adaption des Wii-Logos in Form einer Schrift gewagt hat. Wird aber bestimmt nocht was... bei Gamecube gings ca. 3 Monate

  5. #4
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Wii-Schriftart

    hallo danke cotU aber bei mac ist das einfacher habs normal angeklickt 1 sekunde installiert es wurde als ordner auf den bildschirm gestellt und als normale bilddateien benutzt

    ps. die schrifft ist geil

  6. #5
    CotU

    AW: Wii-Schriftart

    Kein Problem. Die Mehrheit hat aber Windows nehme ich mal an. =o)
    In Linux ist es auch vollkommen anders. =o) Aber wer Linux hat, der kennt sich auch damit aus. =o)

    Egal ... bitte keine Spam-Posts hier, sonst geht der Sinn wieder unter.. =o) Danke.

  7. #6
    Wii - 4 Ever Wii - 4 Ever ist offline
    Avatar von Wii - 4 Ever

    AW: Wii-Schriftart

    ich fidne die schrifart auch geil ! ich habe sie aber schon etwas länger gehabt !

  8. #7
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: Wii-Schriftart

    Interessant wäre es doch zu wissen, welche Schriftart nun die Originale ist
    Dann könnte man so einiges damit anfangen denke ich...

  9. #8
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Wii-Schriftart

    es ist wahrscheinlich eine extra entwickelte
    im zip glaub ich kann ich mir sie runterladen und benutzen

  10. #9
    Helter_Skelter Helter_Skelter ist offline
    Avatar von Helter_Skelter

    AW: Wii-Schriftart

    Zitat WiiMaster Beitrag anzeigen
    Interessant wäre es doch zu wissen, welche Schriftart nun die Originale ist
    Dann könnte man so einiges damit anfangen denke ich...
    Die wird Nintendo selbst entworfen haben und selbstverständlich wird sich Nintendo hüten sie irgendwo in Inet zu stellen.

    Die Schrift finde ich trotzdem sehr gelungen.

  11. #10
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Wii-Schriftart

    komisch hab hab meine jetzt aber unter meine schrifften installiert

  12. #11
    Wii - 4 Ever Wii - 4 Ever ist offline
    Avatar von Wii - 4 Ever

    AW: Wii-Schriftart

    ja ich finde die schrift auch sehr gelungen ! ich finde nur das die schrift leider nicht ganz der wii schrift änlich sieht ! nur wenn man es in der perfekten größe und breite macht !

  13. #12
    CotU

    AW: Wii-Schriftart

    Ehrlich gesagt kann eigentlich niemand wirklich sagen die Schrift sei verkehrt oder richtig. =O)

    Immerhin gibt es bei der Wii-Schrift eigentlich genau 2 Zeichen das W und das i... =o)
    Und diese 2 finde ich eigentlich gut gelungen... =o)

  14. #13
    Wii - 4 Ever Wii - 4 Ever ist offline
    Avatar von Wii - 4 Ever

    AW: Wii-Schriftart

    ja finde ich auch ! aber ich finde wenn man zum beispiel in der größe wie hier schreibt fällt das nicht so auf! nur wenn man denn auch in der original größe tippt sieht man das auch richtig !

Ähnliche Themen


  1. Schriftart: Ich bin mir bewusst dass das hier nicht hingehört, da hier aber viele im grafischen Bereich tätig sind, hoffe ich, dass die Chance grösser ist die...

  2. Suche Schriftart!: Hallo ich suche diese Schriftart zum Download wie bei dem Text hier ¢н вιη ηι¢нт αυƒ ∂єя ωєℓт υм ѕσ zυ ѕєιη ωιє αη∂єяє мι¢н нαвєη ωσℓℓєη...

  3. Schriftart im Internet: Hey, kann mir jemand bei meinem Schriftartenproblem helfen? Ich habe jetzt irgendwie eine komische Schriftart, ich hätte aber gerne die ganz...

  4. Schriftart Problem: Hallo zusammen, habe da mal ein kleines Problem: Habe gestern festgestellt, daß eine Schriftart auf meinem VISTA-Rechner anderster angezeigt...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii schriftart

nintendo wii font