Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr für wen andern (versuchen) euren charakter umzustellen?

Teilnehmer
70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • nein ich bin wie ich bin! das kann mir keiner nehmen!

    38 54,29%
  • wenn dann nur ein wenig.

    24 34,29%
  • ja auf jeden fall wenn es mir helfen kann.

    8 11,43%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. #21
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: euer CHARAKTER

    hm, ok, wenn hier bis morgen abend weiterhin nur beschrieben wird
    und nicht diskutiert

    --------> OT

    ihr habt ne galgenfrist

  2. Anzeige

    AW: euer CHARAKTER

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Worry Worry ist offline

    AW: euer CHARAKTER

    Zunächst - meiner Meinung nach kann niemand seinen Charakter ändern, höchstens sein Verhalten.

    Ein Mensch der z. B. Schüchternheit und Ängstlichkeit als Charaktereigenschaft besitzt, wird diese Eigenschaften auch nicht ablegen können, nur "Umlernen".

    Menschen lassen sich im Erwachsenenalter mehr nicht ändern, der Charakter ist fertig ausgebildet, und man kann sich eine Weile lang mehr oder weniger gut verstellen und/oder anpassen, der "alte Kern" wird immer wieder durchkommen.
    Meiner Meinung nach kann auch niemand seinen Charakter für jemanden ändern, da ist es dasselbe wie mit dem Verstellen. Jemand der krankhaft eifersüchtig ist, wird es bleiben, er kann sich verstellen oder, wenn es zu schlimm ist, sich professionell behandeln lassen, das wird vielleicht sein Verhalten ändern, aber innerlich wird er immer noch mit den Zähnen knirschen, wenn er in eine Situation kommt, in der er überfordert ist.

    Sicher habe ich mich im Laufe der Jahre verändert, wer tut das nicht, aber ich zähle zu meinen Charaktereigenschaften Schüchternheit in unbekannten Situationen unter völlig fremden Leuten, Ehrlichkeit, Gewissenhaftigkeit. Ich halte mich für Aufgeschlossen allem Neuen gegenüber und für freundlich.
    Aber da ist auch Eifersucht und Jähzorn, (ich werd`s nicht los), nur zwei meiner vielen Negativseiten, die ich auch nicht ändern kann, nur so gut es geht in geforderten Situationen unterdrücken.

  4. #23
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: euer CHARAKTER

    Was du das beschreibst beschreibst Worry, Erinnert mich sehr an... mich.
    Ich kann nicht sagen das ich das gerne Lese was du da grad schreibst aber
    in meinen Inneren weiß ich das, dass zumindest auf mich zutrifft.

    Auf mich trifft Schüchternheit wie Ängstlichkeit im extremen Falle zu.
    Seit ich aus meiner damaligen Umgebung raus bin ist es besser geworden,
    im Verzähltnis zu früher bin ich sehr viel offener geworden. Aber egal wie
    weit ich jeh damit gekommen bin, es blieb bisher immer Anstregend für mich
    diesen neuen "Standart" zu halten, immer wieder will mein altes Ich,
    das ich mich in irgendein Loch verkrieche.

    Daher würde ich auch sagen das man nur das Verhalten ändern kann, nicht
    den Charakter selber. Das schließt natürlich nicht aus das man sich im Laufe
    des Lebens verändern kann, nur dauert das sehr viel Zeit, Geduld und auch
    der starke Wille.

    Ich habe "Wenn nur ein bisschen" ausgewählt, da ich zwar bereit bin
    meine eigenen Fehler einzusehen aber nicht mich für andere zu
    verdrehen.

  5. #24
    Jelay Jelay ist offline
    Avatar von Jelay

    AW: euer CHARAKTER

    Ich habe das 2te ausgewählt.
    Erstmal sehe ich es auch so wie Worry,niemand kann seinen Charakter ändern höchstens minimale Eigenschaften bzw sein Verhalten.
    Auserdem gibt es Dinge die man nicht wirklich ändern kann,die in einem fest sitzen zB Einversucht oder sowas.
    Kleinere Dinge kann man ändern.
    Aber eigentlich würde ich mich nie für jemanden ändern,jeder ist wie er ist.
    Auser wenn ich zB jemanden Liebe und der eine Eigenschaft an mir hasst,die ich selbst nich so klasse finde,dann würde ich versuchen mich zu ändern.
    Manchmal schafft man es nur durch die Hilfe anderer,die einem wichtig sind.

  6. #25
    Zephonas

    AW: euer CHARAKTER

    Leider muss ich sagen das ich manchmal meinen Charakter für andere Leute verstelle.
    Das liegt aber auch nur daran das ich nicht meine Gefühle/Gedanken anderen zeigen will wie ich wirklich bin.


    Hier im Forum ist es da irgendwie ein bisschen anders.
    Niemand kennt mich wirklich und da ist es mir meistens auch egal ob ich mal meine Gefühle zeige oder nicht.^^

    Komisch, normalerweise zeigt man seine wirklichen Gefühle/Gedanken den Leuten die man besser kennt als andere.
    Irgendwie bin ich gestört. -.-

  7. #26
    Jelay Jelay ist offline
    Avatar von Jelay

    AW: euer CHARAKTER

    Zitat Zephonas Beitrag anzeigen
    Leider muss ich sagen das ich manchmal meinen Charakter für andere Leute verstelle.
    Das liegt aber auch nur daran das ich nicht meine Gefühle/Gedanken anderen zeigen will wie ich wirklich bin.


    Hier im Forum ist es da irgendwie ein bisschen anders.
    Niemand kennt mich wirklich und da ist es mir meistens auch egal ob ich mal meine Gefühle zeige oder nicht.^^

    Komisch, normalerweise zeigt man seine wirklichen Gefühle/Gedanken den Leuten die man besser kennt als andere.
    Irgendwie bin ich gestört. -.-
    Nein bist du nich.
    Man könnte sagen du machst das als Schutzfunktion.
    Die wo dir nahe sind und dich mögen,die können dich leichter verletzen.
    Hier im Forum,da dass dein Beispiel war,kennen sie dich nich wirklich und du musst nich Angst haben das dich irgentwas,was hier gesagt wird,persönlich schmerzt.

    Also so denke ich mir das zumindest.

  8. #27
    Zephonas

    AW: euer CHARAKTER

    Zitat Jelay Beitrag anzeigen
    Nein bist du nich.
    Man könnte sagen du machst das als Schutzfunktion.
    Die wo dir nahe sind und dich mögen,die können dich leichter verletzen.
    Hier im Forum,da dass dein Beispiel war,kennen sie dich nich wirklich und du musst nich Angst haben das dich irgentwas,was hier gesagt wird,persönlich schmerzt.

    Also so denke ich mir das zumindest.
    Hab etwas vergessen zu erwähnen.^^
    Hier im Forum fällt es mir irgendwie leichter zu kommunizieren als im RL.

    Ich hab eine leichte Sprachblokade und deshalb denken viele Leute ich wäre eingebildet und würde mir einbilden das ich was besseres wäre als sie, nur weil ich nicht mit denen so viel rede. -.-

    Naja, so kann man sich zu einem Menschen entwickeln wenn man nur schlechte Erfahrungen gemacht hat.

  9. #28
    BellasDream BellasDream ist offline
    Avatar von BellasDream

    AW: euer CHARAKTER

    mein charakter..mh..ich rege mich seehr schnell auf über kleinigkeiten. tut mir dann im nachhinein immer leid. wenn ich in einer fremden umgebung bin, muss ich immer musik hören, weil ich fremde nicht so gerne an mich ranlasse und wenn man die kopfhörer im ohr hat, kann dich ja auch niemand anreden, haha. .__. ich bin seeehr emotional und nehme mir vieles gleich zu herzen. ich bin meistens pessimistisch. und bla. na ja...aber dann gibt es wieder die andere seite von mir, viele sagen dass ich sehr lustig wäre usw. D: bin aber extrem sarkastisch und viele verstehen das auch nicht. Oo ich kann mit dummen leuten sowieso nicht umgehen bzw mit welchen die meinen humor, anspielungen usw nicht verstehen.. soll jetzt nicht eingebildet klingen oder so...

  10. #29
    bloody*mary bloody*mary ist offline
    Avatar von bloody*mary

    AW: euer CHARAKTER

    nja mein charakter ich bin total pessimistisch und werd schnell wütend und so, aber wegen ner person würd ich jez ned wirklich meinen charakter ändern. wenn die person mich ned so akzeptiert wie ich bin, dann ist des mir ehrlich gesagt egal. ich bleib so wie ich bin und änder mein charakter ned.

  11. #30
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: euer CHARAKTER

    ich ändere mich unabhängig von person gesehen gerne zum besseren, also nicht direkt für personen. aber ich versuche mich ständig zu ändern, zum guten.

    daher konnte ich nur option 3 wählen auch wenn sie nicht ganz passend ist.

    in meinem falle versuche ich mich zum guten zu bessern, aber nicht für eine person, sondern für mich selbst weil ich mein leben schätze und gott dankbar dafür bin. also spielt mein glaube da eine sehr große rolle bei.

    wenn allerdings menschen unvernünftiges oder schwaches verhalten bei mir entdecken versuche ich natürlich diese ratschläge anzunehmen und mich zu bessern.
    also ist option 3 nicht ganz passend. egal woher die motivation kommt ich strebe immer an mich zu bessern, nicht für andere menschen. sondern für mich dammit ich ein besserer mensch werde. dies strebe ich an weil ich mir nicht egal bin und mein leben schätze.

    wenn ich verheiratet wäre und meine frau gerechtfertigte menschliche mängel entdeckt würde ich mich in erster linie für mich ändern, und nicht für sie.

    indem ich anstrebe mich zu bessern ist die nächstenliebe schon miteinbegriffen und ich muss mich nicht extra nur für sie ändern da ich dass gute schon von mir aus anstrebe, um meiner umwelt und mir dass beste zu geben.

  12. #31
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: euer CHARAKTER

    also ich bin sehr ruhig und eher schüchtern ... zudem rede ich nicht viel und halte mich lieber zurück bei fremden Leuten. Bei meinen Freunden und in meinem Bekanntenkreis bin ich dafür immer schräg drauf und always in Partylaune xD

  13. #32
    **Lena** **Lena** ist offline
    Avatar von **Lena**

    AW: euer CHARAKTER

    Zitat GinTonic Beitrag anzeigen
    also ich bin sehr ruhig und eher schüchtern ... zudem rede ich nicht viel und halte mich lieber zurück bei fremden Leuten. Bei meinen Freunden und in meinem Bekanntenkreis bin ich dafür immer schräg drauf und always in Partylaune xD
    joa, so ungefähr bin ich auch ^^

    bei meinen freunden und meiner familie bin ich oft diejenige, die viel erzählt usw.
    genauso ist es auch bei der arbeit^^
    da rede und lache ich gern mit den ganzen leuten

    und bei fremden oder bekannten bin ich halt auch ziemlich schüchtern
    rede dann nur, wenn ich angesprochen werde xD

    und sonst bin ich sehr hilfsbereit, bin auch eig ein fröhlicher mensch (hab manchmal so phasen, wo es mir nicht so gut geht....aber wer hat die nicht? )
    hab gern spaß und höre auch sehr gern den leuten zu...

    ob ich für jemanden meinen charakter umstellen würde?
    ich hab das 2. ausgewählt...
    weil es bei mir ganz drauf ankommt, um welche person es sich handelt...
    wenn einem etwas sehr an mir stört, den ich wirklich sehr gern habe, versuche ich mich schon in einigen punkten um zu stellen...
    natürlich würde ich jetzt nicht alles an mir ändern, aber vllt ein ganz wenig.

  14. #33
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: euer CHARAKTER

    So, jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazugeben.....
    Ich hab mal für das oberste gewählt(nicht verändern), weil ich das nicht bewusst tue nd nie tun werde. Wenn mich jemand nicht mag, so wie ich bin, wird er mich auch nicht mögen, wnen ich mich ändere..... Punkt!
    Trotzdem hat es meine Freundin geschafft, mich doch sehr zu formen, was meinen Charakter betrifft.....es sind so kleine Nebensächlichkeiten, wie mein ständiges Hochdeutsch, immer nachfragen(macht sie nämlich immer) und solche Sachen. Es ist ein bisschen seltsam, wenn ich mir das so genau überlege, sie ist einfach die wichtigste Person in meinem Leben und schafft es deshalb, mich zu formen und zu beeinflussen - was keinem anderen menschen zuvor gelungen ist(ausser meinen Eltern, ich weiß!!!)

  15. #34
    BadRenbow BadRenbow ist offline
    Avatar von BadRenbow

    AW: euer CHARAKTER

    Zitat GinTonic Beitrag anzeigen
    also ich bin sehr ruhig und eher schüchtern ... zudem rede ich nicht viel und halte mich lieber zurück bei fremden Leuten. Bei meinen Freunden und in meinem Bekanntenkreis bin ich dafür immer schräg drauf und always in Partylaune xD
    Das gibts nicht.
    Ich hab eigentlich genau den gleichen Charakter.
    Wenn ich unter Familie oder Freunden bin behnem ich mich verrückt,funny und normal eben.
    Unter Fremden bin ich eher schüchtern und es dauert länger bis ich mit denjenigen gut auskomm.

    Ja,und zur Frage,ich kann mich schon ein wenig ändern wenn ich will.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Euer Lieblings One Piece Charakter: Welcher sind euer lieblings One Piece Charakter. Ihr müsst aber auch begründen wieso er/sie euer lieblings Charakter ist. LG , XxShikamaruxX

  2. Wer ist euer Lieblings-Anime-Charakter ?: Entscheidet euch für euren allerliebsten Anime-Charakter ! ;)

  3. Was wird euer erster Charakter?: Kommt schon Leute!! Wo bleibt die Begeisterung?! :yeah: Ich find es ja cool dass die mit der Pre-Release-Version schon am 25. rein dürfen. Wisst...

  4. Wie würde euer DBZ Charakter aussehen?: Da es in Ultimate Tenkaichi einen Charakter Editor gibt würde mich sehr interessieren wie ihr eure DBZ gestalten würdet und welche Attacken er können...

  5. Euer Lieblings One Piece Charakter: