Umfrageergebnis anzeigen: Kannst Du mit Geld umgehen???

Teilnehmer
85. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Na klar

    55 64,71%
  • Nein leider nicht

    30 35,29%
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. #41
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Kannst du mit Geld umgehen???

    Zitat I.t.a.c.h.i Beitrag anzeigen
    Also bei mir ist das das genaue gegenteil xD
    Ich kann Geld nicht ausgeben !
    Ist bei mir nicht anders. Erst überleg ich stundenlang um am Ende zu sagen, dass ich es dann doch nicht brauche. Früher war das noch ein bisschen anders, da habt man noch nicht für sein Geld gearbeitet und wusste nicht wirklich was das wert ist. Mit der Zeit wird einem der Wert von Papier bewusst.
    Da gibt es Leute mit ganz anderen Gedanken, die es nicht schnell genug los werden können xD

  2. Anzeige

    AW: Kannst du mit Geld umgehen???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    gamespot-online gamespot-online ist offline

    AW: Kannst du mit Geld umgehen???

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Ist bei mir nicht anders. Erst überleg ich stundenlang um am Ende zu sagen, dass ich es dann doch nicht brauche. Früher war das noch ein bisschen anders, da habt man noch nicht für sein Geld gearbeitet und wusste nicht wirklich was das wert ist. Mit der Zeit wird einem der Wert von Papier bewusst.
    Da gibt es Leute mit ganz anderen Gedanken, die es nicht schnell genug los werden können xD
    naja, geld auf seinem bankkonto zu horten macht aber auch keinen sinn, da du ja nichtmals für festgeld einen zinssatz bekommst, der wenigstens die inflationsrate abdeckt... dementsprechend solltest du das geld zumindest teilweise in sachwerte stecken, die nur einen sehr geringen werteverlust oder bestenfalls sogar eine wertsteigerung mit sich bringen...

  4. #43
    Mertie Mertie ist offline
    Avatar von Mertie

    AW: Kannst du mit Geld umgehen?

    Also soweit kann ich mit geld umgehen.
    Knapp wird es dann evtl. ab und zu mal.

    Aber sonst klappt es und ich habe am Ende immernoch geld auf meinem Konto.

  5. #44
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Kannst du mit Geld umgehen???

    Zitat gamespot-online Beitrag anzeigen
    naja, geld auf seinem bankkonto zu horten macht aber auch keinen sinn, da du ja nichtmals für festgeld einen zinssatz bekommst, der wenigstens die inflationsrate abdeckt... dementsprechend solltest du das geld zumindest teilweise in sachwerte stecken, die nur einen sehr geringen werteverlust oder bestenfalls sogar eine wertsteigerung mit sich bringen...
    Das ist mir ja schon klar. Ich überleg mir halt, ob es sinnvoll ist, das Geld für sowas auszugeben. Ich versuche meine Prioritäten so zu setzen, dass am Ende des Geldes nicht zuviel Monat übrig bleibt.

  6. #45
    Rufflemuffin

    AW: Kannst du mit Geld umgehen?

    Naja, ich denke schon.
    Ich geb mein Geld schon aus, wenn mein Lohn endlich da ist, aber nicht alles.
    Einen bestimmten Betrag behalte ich immer, damit ich im Notfall nicht aufgeschmissen bin.
    Sparen tue ich für meine hoffentlich baldige Studentenzeit. Von meinem monatlichen Verdienst, falls man es so nennen kann, ist nicht sonderlich viel, verschwindet nicht alles vom Konto.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Kannst du ein Asket sein?: Aus aktuellem Anlass möchte ich gerne erfragen, wer sich hier vorstellen kann eine Askese zu realisieren. Zur Erklärung kurz ein definierender Satz...

  2. mit geld umgehen ?: hi leute ich bekomme im monat durch die ausbildung ca 600€ jedoch habe ich mitte des monats schon kein geld mehr , habe ein paar feste ausgaben sprit...

  3. Kannst Du leicht verzeihen???: Hallo :yeah: heute mal wieder ein tolles Thema - nämlich VERZEIHEN :) Ich finde verzeihen ist wirklich wichtig vorallem wenn man von einem...

  4. Was du heute kannst besorgen...: das verschiebe nicht auf morgen :D:D:D wer kennt diesen Spruch nicht bei mir ist das so ich überlege mir meistens übers wochenende was ich...