Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1
    Gringolo

    Was du heute kannst besorgen...

    das verschiebe nicht auf morgen wer kennt diesen Spruch nicht

    bei mir ist das so ich überlege mir meistens übers wochenende was ich erledigen muss und bis freitag ist es dann gemacht

    ich hab mir zum beispiel am WE vorgenommen ich lass meine Reifen wechseln und gestern habe ich es getan

    also ich plane alles eine woche im voraus was ich zu erledigen habe und dann mache ich es auch in der zeit

    aber wenn was wirklich wichtig ist mache ich es sofort

    wie ist das bei euch??? könnt ihr unter termindruck besser arbeiten???

  2. Anzeige

    Was du heute kannst besorgen...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Was du heute kannst besorgen...

    Manchmal wuenschte ich mir etwas konsequenter mit meinem Aufgaben zu sein :p Aber mein Motto dafuer ist eher jenes:



    Wo graebst du eigentlich immer diese Themen aus, ist ja faszinierend! ;)

  4. #3
    zorro92 zorro92 ist offline
    Avatar von zorro92

    AW: Was du heute kannst besorgen...

    Ich mach das genau so wie Gringolo
    erst mal alles vorplanen dann ist es auch bis zur Zeit gemacht

  5. #4
    pspimp_1o1 pspimp_1o1 ist offline
    Avatar von pspimp_1o1

    AW: Was du heute kannst besorgen...

    bei mir ist es in der schulzeit wichtig die haus aufgaben am abend machen und dan alles kontrollieren ob ich alles richtig in der tasche hab
    wenn alles vertig ist holl ich meine klamotten raus die ich am nächsten tag anziehen will...und somit kann ich 10-20min länger schlafen

  6. #5
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Was du heute kannst besorgen...

    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen
    könnt ihr unter termindruck besser arbeiten???
    Auf jeden Fall. (aber nur dann wenn es wirklich wichtig ist) Ansonsten wird halt folgendermassen gearbeitet : "wenn nicht heute dann morgen, wenn nicht morgen dann halt übermorgen" Komme damit ganz gut zurecht.

  7. #6
    Agostinos Agostinos ist offline
    Avatar von Agostinos

    AW: Was du heute kannst besorgen...

    Zitat McMeyer Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall. (aber nur dann wenn es wirklich wichtig ist) Ansonsten wird halt folgendermassen gearbeitet : "wenn nicht heute dann morgen, wenn nicht morgen dann halt übermorgen" Komme damit ganz gut zurecht.

    Du sprichst mir aus der Seele!

  8. #7
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Was du heute kannst besorgen...

    Also ich bin generell jemand ganz faules..^^
    Bei mir ist das eher so "Was ich gestern hätte besorgen müssen ist eh schon vorbei und ich muss es heute nicht mehr machen"... Zumindest schulisch gesehen...
    Leider macht sich das jetzt in der Oberstufe immer mehr bemerkbar und durchmogeln nützt nicht mehr viel, schon allein, weil ichs ja auch eigentlich für mich tue...
    Nunja, wenn ich Spaß an der Sache hab.. dann ist das auch immer gleich gemacht.. Oder wenns etwas für Bekannte ist, oder sowas..

    Also ich würde mich generell als zuverlässig gegenüber anderen einschätzen.. Nur mir gegenüber bin ich nicht sehr zuverlässig und lasse gerne mal die Dinge "schleifen"^^

  9. #8
    Cloud761 Cloud761 ist offline
    Avatar von Cloud761

    AW: Was du heute kannst besorgen...

    ich kann mich baralai nur anschließen^^, wenn es um andere geht, bin ich auch zuverlässig, sobald es aber mal um mich und meine zukunft geht^^, bin ich ein wenig zu faul^^, aber irgendwann muss man ja mal anfangen..

  10. #9
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Was du heute kannst besorgen...

    Bei mir ist das so das ich Prioritäten setzte durch auskalkulation der Folgen und so arbeite ich das dann ab. Zum Beispiel ist lernen wenn ein Test an steht wichtiger als sich mit Jemanden zu treffen. Und unter Termin-Druck bin ich schon
    besser, da ich mir dann keine Fehler erlaube und 120% bei einer Aufgabe einsetzte. Sonst bin ich am Abend unzufrieden und bis jetzt klappt alles prima...

  11. #10
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Was du heute kannst besorgen...

    Ich mache immer alles auf den letzten drucker
    jetzt zumbeispiel
    ich weiß ganz genau dass wir jede menge Hausaufgaben auf haben und hocke dabei immer noch bei Forumla

    warum jetzt machen wenn man es auch später erledigen kann ??

  12. #11
    **Lena** **Lena** ist offline
    Avatar von **Lena**

    AW: Was du heute kannst besorgen...

    Zitat Baralai Beitrag anzeigen
    Also ich bin generell jemand ganz faules..^^
    Bei mir ist das eher so "Was ich gestern hätte besorgen müssen ist eh schon vorbei und ich muss es heute nicht mehr machen"... Zumindest schulisch gesehen...
    Leider macht sich das jetzt in der Oberstufe immer mehr bemerkbar und durchmogeln nützt nicht mehr viel, schon allein, weil ichs ja auch eigentlich für mich tue...
    Nunja, wenn ich Spaß an der Sache hab.. dann ist das auch immer gleich gemacht.. Oder wenns etwas für Bekannte ist, oder sowas..

    Also ich würde mich generell als zuverlässig gegenüber anderen einschätzen.. Nur mir gegenüber bin ich nicht sehr zuverlässig und lasse gerne mal die Dinge "schleifen"^^

    *hehe*

    das ist bei mir genauso^^
    für andere tue ich sehr gern was, helfe denen usw.

    aber wenns dann auch um mich geht,
    sei es für die schule, zu hause oder sonst wo,
    tue ich echt wenig,
    bin sehr faul...

    @ Mankind: ist bei mir auch so
    müsste lernen, und bin trotzdem hier^^

    aber ich versuche schon, mich irgendwie zu bessern...

    gruß
    lena

  13. #12
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Was du heute kannst besorgen...

    Ich schiebe auch immer alles bis aufs maximum hinaus, manchmal schaffe ich es dann nicht, alles nachzuholen xD

    naja der deco halt eek:

  14. #13
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Was du heute kannst besorgen...

    Ich nehm mir auch meistens immer vor zu sagen: Nein heute brauchst du das noch nicht machen und so geht das bei mir so. Ich musste zum Beispiel eine Hausaufgabe machen und hatte 3 Tage Zeite. Am ersten Tag sagte ich mir, machdas morgen. Genauso am zweiten Tag. Und am dritten Tag dachte ich mir so. Ach egal mach das nciht und kur z bevor ich schlafne ging dachte ich mir: Wenn du das jetzt nicht machst, wirst du mies angemeckert und so hab ich das kurz vor dem Einschlafen gemacht.


    Generell ist es für meinen Körper sehr belastend, wenn ich unter Termindruck etwas machen muss. Deshalb gehe ich auch in gar keinen Verein, weil das Überlegen, morgen musst du wieder das und das machen, das stresst mich richtig mies.

    Ich weiß auch nicht, ob ich das nochmal in dne Griff bekomme, das zu ändern.

    Bei Arbeiten ist das genauso: Egal in welchem Fach, ob ich gut darin bin oder nicht, ich lerne immer nur einen Tag vorher, weil ich denke, dass schaffst du alles an einem Tag. Und an diesem mache ich eigentlich nichts anderes als in den anderen Tage und lerne im Prinzip rein gar nichts.Das zeigt sich an dne Noten.

    So jetzt habt ihr erstmal ein wenig Einblick in meine Leben bekommen

  15. #14
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Was du heute kannst besorgen...

    es ist gerade 2:04, und bin gerade mit dem Berichtsheft fertig geworden, das ich morgen abgeben muss, hab die komplette Woche jetzt nachgeschrieben...

    was ich damit sagen will, ich mache wirklich alles auf den letzten Drücker, SOLANGE es um mich geht, wenns um andere geht versuche ich es so schnell wie möglich zu erledigen

    zu Schulzeiten war das nicht besser, immer nur den Tag vor der Probe, oder noch am Morgen gelernt, hat sich allerding nicht negativ auf die Noten ausgewirkt.
    Hab sogar bei der Abschlussprüfung (Quali) immer nur den Tag davor gelernt, und war trotzdem Klassenbester

    Aber wenns um so Dinge wie Weihnachtsgeschenke kaufen, oder sonstige Sachen die man zu Stoßzeiten macht geht, bin ich relativ früh dran, ich will mir den Stress nicht geben

  16. #15
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Was du heute kannst besorgen...

    ich bin stinkend faul
    das einzige was sich in meinem leben da nicht anschließen lässt, ist sport
    termine und aufgaben erledige ich immer auf den letzten drücker

  17. #16
    Ondorion Ondorion ist offline
    Avatar von Ondorion

    AW: Was du heute kannst besorgen...

    Zitat Baralai Beitrag anzeigen
    Also ich bin generell jemand ganz faules..^^
    Bei mir ist das eher so "Was ich gestern hätte besorgen müssen ist eh schon vorbei und ich muss es heute nicht mehr machen"... Zumindest schulisch gesehen...
    Leider macht sich das jetzt in der Oberstufe immer mehr bemerkbar und durchmogeln nützt nicht mehr viel, schon allein, weil ichs ja auch eigentlich für mich tue...
    Nunja, wenn ich Spaß an der Sache hab.. dann ist das auch immer gleich gemacht.. Oder wenns etwas für Bekannte ist, oder sowas..

    Also ich würde mich generell als zuverlässig gegenüber anderen einschätzen.. Nur mir gegenüber bin ich nicht sehr zuverlässig und lasse gerne mal die Dinge "schleifen"^^
    Ich bin leider auch so. Ich schiebe vieles Schulische aufs Maximum heraus, oder ich mache einige Hausaufgaben erst in der Schule vor der ersten Stunde.
    Ich bin zwar noch nicht in der Oberstufe, aber ich denke, dieses Zitat sagt alles. Zudem schreibe ich, wenn ich die Hausaufgabe selbst nicht mehr aus "eigener Kraft" schaffen kann, ab. Eine kleine, schlechte Angewohnheit von mir. Aber leichte Hausaufgaben, wie zum Beispiel in Englisch oder Deutsch, werden meistens sofort nach der Schule gemacht. Zu meinem Leidwesen ist das bei Mathe nicht immer der Fall, da dieses Fach nicht unbedingt zu meinen Liebsten gehört.

    Gruß,
    Ondor

  18. #17
    Novamarc Novamarc ist offline
    Avatar von Novamarc

    AW: Was du heute kannst besorgen...

    Was du heute kannst besorgen...
    ....das verschiebe stets auf morgen, kann ich nur sagen.

    Ich mache auch meistens alles auf den letzten Drücker. Manche Hausaufgaben mache ich direkt nach der Schule (Mathe) oder schon im Bus (Sozialkunde, Geschichte) aber den Rest mache ich immer erst, wenns schon fast zu spät ist.

    Gestern z.B. habe ich erst nach dem Bayern-Spiel mit meinen Hausaufgaben angefangen (ca. 23:15 Uhr) Ist nicht sonderlich spät, aber wenn man noch einen Deutsch-Aufsatz schreiben muss und für eine Lateinarbeit lernen muss ist es schon viel zu spät. Mathe mache ich nicht dann, weil ich da zu viel denken muss, und das geht schlecht um Mitternacht. Dagegen können so Fächer wie Deutsch, Ethik, Kunst, usw. prima spät nachts erledigt werden.

    Oder z.B. bei Hausarbeit, ich weiß, wann meine Eltern nach Hause kommen, also mache ich das zu erledigende ca. 5 Minuten vorher. Hauptsache es wird am wenigsten Zeit verschwendet.

    Lernen für Arbeiten usw. mache ich eigentlich auch ziemlich spät am Vorabend der Arbeit, bisher ist mir auch keine schlechte Note wiederfahren. Ich denke immer, je kürzer die Zeitspanne zwischen Lernen und Arbeit ist, desto weniger kannste vergessen. Z.B. habe ich für die letze Chemie-Überprüfung 5 Minuten gelernt, Chemie gehört eh zu meinen besten Fächern.
    Note: 1

    Solange mein System klappt werde ich es auch nicht ändern

  19. #18
    Schmiddy1986 Schmiddy1986 ist offline

    AW: Was du heute kannst besorgen...

    naja...also ich bin halt student.

    am liebsten würde ich alles sofort erledigen...aber der tag ist wohl nicht lang genug

    irgendjemand oder irgendetwas lenkt mich doch nur von meinen aufgaben ab.
    es sei denn die aufgaben sind wirklich wichtig...dann lasse ich alles stehen und liegen.

    in der schule war es öfters so, dass ich unter druck schneller arbeiten konnte. aber das war nicht immer gut so.
    zum einen habe oft fehler übersehen, aber zum anderen habe ich viel zeit gespart

    naja, um meine antwort abzuschließen möchte ich sagen, dass ich jetzt viel öfters in gruppen arbeite und dabei mehr spaß habe. also werden auch die aufgaben rechtzeitiger fertig!!! alleine wäre ich wahrscheinlich noch auf dem arbeitsniveau wie in der schule...

  20. #19
    laurin laurin ist offline

    AW: Was du heute kannst besorgen...

    Also bei mir ises so, dass mir irgendwer sagt macht das und ich das ers machen wenn der jenige mit hochrotem kopf vor mir steht

  21. #20
    Vegeta Vegeta ist offline
    Avatar von Vegeta

    AW: Was du heute kannst besorgen...

    Also ich schreib mir immer alles auf was ansteht. (Termine, Treffen, wichtige Sachen usw.) Danach kann ich den Stress getrost vergessen, weil ichs ja schon aufgeschrieben hab. Aber wenn dann die Zeit gekommen ist, und die Termine vor der Tür stehen, bin ich immer supernervös.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Welches Wii Spiel besorgen????: Also ich suche ein Wii Spiel das nicht langweilig wird, man alleine spielen kann, und lange daurt bis man es durch hat... Was ich cool fände wären...

  2. Kannst Du leicht verzeihen???: Hallo :yeah: heute mal wieder ein tolles Thema - nämlich VERZEIHEN :) Ich finde verzeihen ist wirklich wichtig vorallem wenn man von einem...

  3. Wie schnell kannst du schreiben?: Speedtest - wie schnell bist du wirklich? Ich freu mich wenn viele den Test machen würden :D:D Ich mache den Test Morgen :D

  4. Schrei wenn Du kannst: Schrei wenn Du kannst http://www.forumla.de/bilder/2007/05/1937.jpg Titel: Schrei wenn Du kannst